Profilbild von Sabrysbluntbooks

Sabrysbluntbooks

Sabrysbluntbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrysbluntbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Super Fortsetzung

Kurzmeinung: Schöner Abschluss, Spannender Verlauf und guter Schreibstil
Liam & Mailin

Kurzmeinung: Schöner Abschluss, Spannender Verlauf und guter Schreibstil
Liam & Mailin
Zweiter und letzter Teil der One true Queen Reihe und ich muss sagen ich bin begeistert, hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil war sehr fliessend und packend, der Verlauf der Geschichte war spannend und hatte ein paar Wendungen die ich so nicht kommen gesehen habe.

Stellenweise hatte das Buch zum ersten Band ein paar ruhigere abschnitte, jedoch haben diese zum Verlauf super gepasst und waren deswegen für mich in Ordnung. Meiner Meinung nach dürfen Bücher auch ruhigere Stellen haben, wenn diese zum Ganzen passen. Die Protagonistin war auch hier wieder stark und ihre Gedanken und Handlungen konnte ich gut nachvollziehen ich hätte auch noch über mehrere Bände weiterlesen können, denn das Setting sowie die Nebencharaktere waren schön und interessant zugleich. Diese Reihe waren meine ersten Bücher der Autorin und ich werde bestimmt noch ein weiteres vor ihr lesen.

Für alle die gerne Jugendbücher mit Fantasy-Anteilen mögen, Leseempfehlung

Veröffentlicht am 07.10.2021

Leseempfehlung, gutes Setting

Kurzmeinung: Ach…das war wieder ein schönes Jugendbuch mit gutem Fantasy Anteil, fliessender Schreibstil und packende Geschichte

Die 17-jährige Mailin lebt mit ihrer Mutter und ihrer Schwester die seit ...

Die 17-jährige Mailin lebt mit ihrer Mutter und ihrer Schwester die seit 7 Jahren im Koma liegt ist zusammen, eines Tages wird ihr schwarz vor Augen und sie fällt, erwacht jedoch in Lyaskye einem fremden Ort. Diese fremde Welt ist voller gefahren und als sie von ungewöhnlichen Kreaturen angegriffen wird, hilft ihr ein junger Mann aus der Patche. Mit ihm zusammen kommt sie in die nächste grosse Stadt und muss erfahren, dass sie die nächste Königin sein wird, was jedoch in Lyaskye ein Todesurteil ist…

Der Schreibstil hat mich seit der ersten Seite gefesselt und ich bin super in die Geschichte reingekommen, ich hatte in letzter Zeit etwas Mühe mit Bücher die mit Königreichen und deren Setting und alles was damit verbunden ist, bei dieser Geschichte ist der Fantasy-Anteil nur leicht und das ganze Setting nicht erdrückend, dazu kommt, dass die Protagonistin aus unserer Zeit kommt und somit für mich sehr angenehm und interessant war.

Ich mochte die stärke der Protagonistin und ihre Gedanken, die Geschichte bliebt konstant interessant, gewisse Punkte waren vorhersehbar und andere komplett überraschend. Die Liebesgeschichte spielt eine wichtige Rolle und doch überwiegt sie nicht. Das Buch hatte alle wichtigen Punkte die eine gute Jugend-Fantasy-Geschichte braucht und von jedem Anteil genau so viel dass es nicht zu viel wurde und alles harmonisiert hat. Ich wurde gut unterhalten und ich war stets gespannt wie es weitergeht, ich freue mich auf Band 2.

Für alle die gerne Jugendbücher mit Fantasy-Anteilen lesen, aber auch für Einsteiger gut da der Fantasy-Anteil einem nicht gerade erdrückt ;)

Veröffentlicht am 30.09.2021

Liebe, Freundschaft und noch einiges mehr

Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Buch 3)

Kurzmeinung: Wieder viel Spannung, schöne Liebesgeschichte, Wichtigkeit der Freundschaft und noch mehr

Ilea ist eines der Jahreszeiten Kinder auf der Erde. Denn Gaia lässt ihre Kinder bereits seit 500 Jahren regelmässig auf die Erde gehen. Aber nur Ilea stammt vom Sommer, als dieser sie besucht hat er einen schweren Unfall. Nun schickt Gaia Aviv auf die Erde um zu schauen wie es um den Sommer steht. Aber Aviv ist diesbezüglich nicht glücklich, denn er hat aufgrund der Geschehnisse in Band 1 & Band 2 den Frauen abgeschworen. Nun treffen die beiden aufeinander und es beginnt zu knistern.

Das Buch spielt ca. 500 Jahre nach Band 2 was mich Anfangs etwas irritiert hat. Das die Autorin so viel Zeit vergehen lässt, was aber bei Avivs Motiven und Gedanken Sinn macht. Den dieser hängt fest an der Freundschaft zu seinem Tierfreund und möchte auf ihn nicht verzichten. Er hat Angst, dass er sich verliebt und dann zwischen Liebe und Freundschaft wählen muss.

Ich fand es schön zu lesen wie Aviv sich öffnet und die Liebe zulässt, auch die ganze Geschichte nimmt einen verlauf der einem spannend auf das Ende warten lässt. Man erfährt viel über die ganze Familie und über Gaias Mutter, diesen Teil empfand ich eher ein wenig zu viel des Guten aber nicht tragisch. Die Schreibweise war wie in den ersten beiden Büchern sehr fliessend und obwohl die Geschichte sehr kurz ist hat sich eine enorme Spannung aufgebaut die mich mitgerissen hat. Ich freue mich auf Band 4 da ich Sol und sein hin und her mit sich selbst sehr interessant finde.

Was sich die Autorin alles ausgedacht hat, faszinierend. Man taucht ihn eine wunderschöne Welt und möchte mehr davon.

5Sterne, für alle die, die nicht genug von dieser Welt bekommen können.

Schöne Fortsetzung

Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2)

Kurzmeinung: Schöne Fortsetzung mit starker sturer Protagonistin

Kurzmeinung: Schöne Fortsetzung mit starker sturer Protagonistin

Auch im zweiten Band kommt Gaia auf die Erde um eine Frau auszusuchen die ihre vier Söhne kennen lernen darf, um sich für die nächsten 100 Jahre an ihn zu binden. Nur diesmal ist es keine Hüterin, sondern eine Feldarbeiterin der letzten Stadt. Nur hatte Dahlia andere Pläne, deswegen flieht sie um Gaia und ihrem Schicksal zu entkommen. Einer der vier Jahreszeiten folgt Dahlia und eine spannende Liebesgeschichte entwickelt sich.

Die Schreibweise ist wie bei Band 1 sehr fliessend und es handelt sich auch bei diesem Buch um eine leichte Fantasy-Geschichte. Das Buch hat nur wenige Seiten und man fliegt nur so drüber und nimmt alles auf. Die Protagonistin ist sehr lebhaft stur und hat eine starke Persönlichkeit. Den Protagonisten hatte ich bereits in Band 1 sehr gerne, darum es mich umso mehr erfreut, dass es in diesem Buch um ihn ging.

Wer Buch 1 kennt, denkt Anfangs es gehe in die gleiche Richtung und hätte ein ähnliches Ende. Jedoch kommt natürlich alles anders. Es baut sich eine Spannung auf in der man wissen möchte wie Jennifer Wolf das Ende der beiden geplant hatte und staunt dann trotzdem.

Wem Band 1 gefallen hat, der sollte unbedingt weiterlesen ;)

leichte Fantasy mit zarter Liebesgeschichte

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)

Kurzmeinung: Sehr fesselnde Geschichte mit einem unerwarteten Ende. Das jedoch so schön ist, dass man sich dennoch mitfreut

Maya Jasmine Morgentau ist eine der göttlichen Hüterinnen. Alle 100 Jahre wird eine Hüterin ausgesucht. Diese darf die vier Söhne von der Göttin Gaia kennenlernen und muss sich für einen der vier entscheiden. Um sich die nächsten 100 Jahre an ihn zu binden. Die Söhne von Gaia stehen für die vier Jahreszeiten und haben alle ihre Stärken und Schwächen und könnten nicht unterschiedlicher sein.

Die Schreibweise ist sehr fliessend und es ist eine leichte Fantasy-Geschichte. Die zwar in der Zukunft spielt, in der jedoch keine Technik vorkommt, somit keine Science-Fiction Anteile hat. Die Welten sind leicht zu verstehen und es wird nicht enorm viel über nebensächliche Fakten erzählt. Dies führt auch dazu, dass sich die Geschichte kein bisschen in die Länge zieht und zügig voran geht.

Maya hat einen grossen eigenen Willen, was sie vom Anfang bis zum Ende der Geschichte zeigt. Die Liebesgeschichte ist sehr zart, dennoch wirkt die Liebe zwischen den beiden echt und man fühlt mit der Protagonistin mit. Das Ende war für mich so fesselnd, ich dachte immer wieder "wie wollt ihr das in diesen wenigen Seiten wieder geradebiegen?" Die Geschichte gab mir dann ein Ende, auf das ich niemals gekommen wäre, aber mir sehr gut gefallen hat und als gelungenes Happy-end zählt.

Dieses Buch ist etwas für die, die sich an Fantasy ran tasten möchten oder alle die eine kurze aber packende Geschichte mit einem Wow Ende möchten. Deswegen 5 Sterne