Sada65

Sada65 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sada65 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Schönes Ende

Die Wunderfrauen

Das Cover fiel mir sofort ins Auge. Man sieht sofort, daß es zur der Wunderfrauen Reihe gehört. Die Autorin Stephanie Schuster schreibt den dritten Teil der Wunderfrauen-Trilogie über vier Freundinnen, deren Leben von den Wirtschaftswunderjahren Mitte der 1950er bis zu den Olympischen Spielen 1972. Die Hauptprotagonistinnen Luise, Annabel, Helga und Marie erzählen abwechselnd aus ihrer Sicht. So erfahren die Leser deren Gedanken. Auch ein paar geschichtliche Hintergründe wie das Olympia-Attentat oder die Weltjugendspiele in Ost-Berlin werden von der Autorin mit hineingebracht. Ich konnte mich sehr gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen und konnte oft nicht glauben, wie einige Leute sich verhalten. Zum Ende wird es noch richtig spannend und dramatisch. Ich wurde sehr gut unterhalten von dem gelungenen Abschluss mit viele schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Berührend

Lügen über meine Mutter

Die Autorin Daniela Dröscher schreibt aus der Sicht eines Kindes seine Welt und das Drama seiner Eltern, das um das Gewicht der Mutter kreist mit all den Problemen seiner Zeit.
Ihr gelingt ein berührender ...

Ihr gelingt ein berührender wie kluger Roman über subtile Gewalt, aber auch über Verantwortung und Fürsorge. Vor allem aber ist dies ein tragik-komisches Buch über eine starke Frau, die zeigt wie es noch in den 80er-Jahren war, eine Ehefrau zu sein und nicht aufhört, für die Selbstbestimmung über ihr Leben zu kämpfen.
Das Thema Körpergewicht der Mutter beherrscht die Familie. Ist diese schöne, eigenwillige, unberechenbare Frau zu dick? Muss sie dringend abnehmen? Ja, das muss sie. Entscheidet ihr Ehemann. Und die Mutter ist dem ausgesetzt, Tag für Tag. Manchmal wurde ich beim Lesen wütend über das Verhalten der Männer. Von dominanten, kriegsgestählten Müttern zu Duckmäusern und Opportunisten erzogen, beziehungs- und liebesunfähig unterdrücken sie die wesentlich bessere Partnerin und sind dabei noch durch die Gesetze der BRD geschützt, die erst in den 1970er Jahren den Frauen die Gleichberechtigung gab. Der Unterdrückungsmechanismus geht bis heute noch teilweise in gleicher Weise weiter.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Spannend und unterhaltsam

Rocky Mountain Rush

Ein sehr schönes Cover. Die Autorin Virginia Fox schreibt eine neue spannende Liebesgeschichte rund um die skurrilen Bewohner der liebevollen Kleinstadt Independence in den Rocky Mountains inklusive Liebe, Freundschaft und Spannung. Es gibt herrliche, spritzige, frische und humorvolle Dialoge und wunderbare Charaktere. Es knistert von der ersten bis zur letzten Seite mit Spannung und Romantik.
Rocky Mountain Rush ist der dreißigste Band der humorvollen Rocky Mountain Serie der Erfolgsautorin Virginia Fox.
Die Beschreibung der wunderbaren Natur und vielfältigen Sportlichen Aktivitäten von Melody, wie Biken oder Fallschirmspringen, zählen zu den gelungensten Szenen des Romans. Man fiebert mit und ist gefesselt. Die Geschichte, die Virginia Fox unterhaltsam und spannend erzählt, hat es in sich. Das Buch bereitet Lesevergnügen pur mit wunderbaren Menschen, glücklichen Paaren und pfiffigen Vierbeinern.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Besonderer New-Adult-Roman

Alleine durch die Farbe des Covers bin ich auf den Roman aufmerksam geworden. Nach dem ich dann noch den Kurzinhalt gelesen habe, war es um mich geschehen. Die Autorin Alexandra Flint schreibt eine spannende und knisternde Wohlfühlromance mit herbstlicher Kulisse; einem
traumhaft schönen Setting rund um Maple Creek. Um die Hintergründe zu verstehen, wechselt die Geschichte immer wieder zwischen den Perspektiven aus der Sicht von Mira, Lilac und Joshka, außerdem gibt es auch immer wieder Zeitsprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Über die Handlung war ich sehr überrascht, da es viele Aspekte gab, mit denen ich nicht gerechnet habe. Die ganze Geschichte ging so schnell voran, dass ich sie gar nicht so schnell verarbeiten konnte. Daher wurde es aber nie langweilig. Für mich war es eine besondere New Adult Liebesgeschichte, wie ich sie bisher noch nicht gelesen hatte.
Und wie soll es auch anders sein endet dieser Teil auch mit einem fiesen Cliffhanger. Da muss ich mir den 2. Teil unbedingt so schnell wie möglich besorgen, um die Fortsetzung zu lesen. Ich kann diesen Teil jedoch nur jedem sehr ans Herz legen!

Veröffentlicht am 30.10.2022

Fesselnder 2. Teil

Wer will schon einen Rockstar?

Das Cover fiel mir sofort ins Auge und stellte nach dem Lesen fest, daß es der zweite Band der Stage Dive Reihe ist. Es passt optisch zu dem ersten Band. Die Bände sind in sich abgeschlossen, daher muss man nicht unbedingt den ersten Band zuerst lesen. Es wäre dennoch sinnvoll, da die Charaktere aus dem ersten Band auch hier wieder mit. Die Autorin Kylie Scott schreibt diesen Liebesroman sehr flüssig und leicht aus der Sicht von der Hauptprotagonistin Anne Rollins. So lernt der Leser ihre Gedanken und Gefühle besser kennen uns kann sich in sie sehr gut hineinversetzen.
Alle Charaktere sowohl Haupt- und Nebendarsteller, auch die die man aus dem ersten Teil kennt, wirkten sehr sympathisch und authentisch. Sie alle haben ihre Ecken und Kanten.
Die Handlungen und Handlungsorte wurden sehr passend ausgewählt und in die Geschichte mit einbezogen und bildlich dargestellt, sodass ich mich mitten im Geschehen befand. Ich wurde sehr gut unterhalten, da sich Dramatik, Emotionen und Humor sich durch die Geschichte zog.