Sada65

Sada65 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sada65 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Leichte Romanze

Sehnsucht nach Rose Cottage (Herzklopfen in Schottland)

Das sehr schöne Cover gefällt mir richtig gut und fiel mir sofort ins Auge. Es verspricht eine romantische Liebesgeschichte. Die Autorin Hanna Holmgren schreibt flüssig und leicht aus der Sicht von der Hauptprotagonistin Elli. Dadurch erfährt der Leser Ellis Gefühle und Gedanken nicht nur aus der Gegenwart sondern auch aus der Vergangenheit. Ausserdem wird Schottland und die dazugehörigen Landschaften sehr schön beschrieben und in die Geschichte eingearbeitet. Als Leser fühlt man sich mittendrin im bildhaft beschriebenen Geschehen. Das zwischenmenschliche Gegenseitige der Charaktere sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart ist leicht und emotional. Ich wurde beim Lesen gut unterhalten und fühlte mich sehr wohl in der Romance.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Bewegende Familiensaga

Im Schatten der Vanille

Es ist der Auftakt zur bewegenden Familiensaga um eine mutige junge Frau auf der Suche nach Glück und Selbstbestimmung im exotischen Flair
Die Autorin Cornelia Engel versetzt die Leser in eine andere Welt, ...

Die Autorin Cornelia Engel versetzt die Leser in eine andere Welt, so dass man für einen kurzen Moment die Gegenwart vergisst. Der Beginn ihrer neuen historischen Saga ist ein eindrucksvolles Buch. Beim Lesen wird man hineinversetzt in die Geschichte, so das man die Geräusche des Wassers am Hafen hört, die Morgenröte vor sich sieht, die warme, feuchte Luft einatmet, das Stimmengewirr am Marktplatz hört und den Duft nach Gewürzen, Orangen, Nelken und natürlich nach Meer riechen kann. Alles ist so lebendig in dieser Geschichte, allen voran die Protagonistin Elisabeth, die völlig auf sich allein gestellt in einer fremden Welt mit ganz anderen Sitten und Gepflogenheiten einen Handel aufbauen muss. Mir gefällt Liz schon allein deshalb besonders gut, weil sie so mutig auftritt und aus dem Gefühl heraus agiert. Es steckt auf jeden Fall viel Temperament in der Geschichte und auch in den Beziehungen, was es für Liz nicht einfach macht, aber für uns umso interessanter.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Hochaktuelles Thema

Where Summer Stays (Festival-Serie 1)

Das Cover ist ein sofortiger Hingucker. Ich musste das Buch unbedingt lesen. Der Kurzinhalt verspricht einen tollen Auftakt der Festival Reihe. Die Autorin Ivy Leagh schreibt flüssig, leicht und locker. Ihre Beschreibungen sind glaubhaft und bildlich, so das man sich in die Situationen sehr gut hineinversetzen kann. Die Hauptprotagonisten Charlie und Levy waren recht interessant, aber ich konnte mich nicht so ganz in sie hineinversetzen. Sie waren nicht unsympathisch, aber ich wurde nicht richtig warm mit den beiden. Das
Buch ist berührend und hat zwei unfassbar realistische Charaktere. Die gewünschte Festivalstimmung kam leider nicht auf. Die Umgebung war für beide nicht gerade leicht zu ertragen, es gab zwischenzeitlich nur wenige Szenen in denen die Vibes da waren. Die behandelten Themen sind hochaktuell, unglaublich wichtig und wurden meiner Meinung nach sehr gut von der Autorin behandelt. Nichts wurde beschönigt, man konnte auf beinahe jeder Seite spüren wie heftig die Protagonisten durch diverse Dinge in ihrem Leben beeinflusst wurden.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Kein leichter Roman

Sole

Das Cover hat etwas magisches. Die Autorin Serafinia Gabrielli schreibt ein magischtragischen Roman über Liebe, Tapferkeit, die Magie der Sterne und den unbändigen Wunsch, sich bei einem Menschen zuhause fühlen zu dürfen. Dies alles gibt das Cover wieder. Ich hatte leichte Schwierigkeiten durch den poetisch geschriebenen Schreibstil, so das ich einige Male zurückblättern musste. Der Roman wird in der dritten Person geschrieben. Die Hauptprotagonisten Sole ist sehr sympathisch und ich habe mit ihr und ihrem Schicksal gelitten. Das die Personen am Anfang vorgestellt werden, fand ich sehr gut. So konnte man sich darüber schon mal eine Meinung bilden. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen. Eine Empfehlung für Leser, die Zeit zum lesen haben und sich auf das Buch einlassen können.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Es fehlt an Gefühle

Die Ladys von Somerset – Die Liebe, der widerspenstige Ambrose und ich

Das schöne Cover sprach mich sofort an. Ich liebe historische Romane. Daher fand ich den Kurzinhalt sehr interessant und wollte das Buch unbedingt lesen. Die Autorin Julie Marsh
schreibt eine humorvolle ...

schreibt eine humorvolle und atmosphärische Liebesgeschichte mit einer unwiderstehlichen Heldin.
Sie hat in der Autorin Jane Austen ein Vorbild gefunden, hat aber trotzdem ihren eigenen Stil gefunden. Als Leser befindet man sich mitten im Leben zu Anfang des 19. Jahrhunderts in der höheren Gesellschaft. Die witzigen Dialoge zwischen den Protagonisten Emma und Ambrose sind witzig und unterhaltsam, die ins 19. Jahrhundert passend sind. Das richtige Buch sich von der Realität ablenken zu lassen.
Leider fehlen es mir besonders an Gefühle, Gedanken und Beweggründe, so das die Figuren mich nicht ganz überzeugen konnten. Was ich sehr schade finde. Für mich war das Bild daher nicht ganz rund. Der Schreibstil hat mich erfrischend modern und charmant unterhalten.