Sada65

Sada65 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sada65 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Emotional und fesselnd

Der große Aufbruch

DER GROSSE AUFBRUCH von der Autorin
Ellin Carsta

DER GROSSE AUFBRUCH von der Autorin
Ellin Carsta

Kamerun 1897: Nach ihrer Ankunft in Kamerun will Luise einfach nur vergessen und die schrecklichen Ereignisse der vergangenen Wochen hinter sich lassen. Aber eine Frage beschäftigt sie doch: Wie wird sich ihr Wiedersehen mit Hamza, ihrer einstigen Liebe, nach so vielen Jahren gestalten?
Dann erreicht Luise eine Nachricht, die sie vor eine äußerst schwierige Entscheidung stellt. Ihr Noch-Ehemann Hans hat nicht in ihren Scheidungsantrag eingewilligt und versucht, ihre Anteile am Kontor in seinem Besitz zu halten. Hat er vor, die gesamte Familie zu ruinieren? Um das zu verhindern, müsste Luise persönlich vor Gericht in Deutschland erscheinen, dabei hatte sie sich geschworen, nie mehr einen Fuß in das Land zu setzen. Gelingt es Luise, nach den Schicksalsschlägen noch einmal ins Leben zurückzufinden?

Das Cover finde ich sehr schön und passend zur der Geschichte. Man sieht sofort, das es zu den anderen Büchern der Hansen-Saga und der Familiensaga um die von Falkenbachs gehört. Es ist der letzte und 8. Teil des spannenden und fesselnden historischen Romans. Die Autorin Ellin Carsta schreibt hier flüssig leicht und sehr gefühlvoll das spannende Finale über das familiengeführte Kaffeeunternehmen. Obwohl Luisa einen furchtbaren Schicksalschlag erleidet, bekommt sie mit Hilfe von Freunden ihre Kraft und Stärke zurück. Es ist ein gelungener Abschluss der fesselnden historischen Familiensaga. Liebe, Verlust, Trauer, Intrigen, interessante Charaktere und deren Entwicklungen sowie ein gut präsentierter historischer Hintergrund sorgen für tolle Unterhaltung. Ich gebe eine 5 Sterne Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.08.2021

Emotionale Liebesgeschichte

Und immer nur du

UND IMMER NUR DU von der Autorin
Josefine Weiss

UND IMMER NUR DU von der Autorin
Josefine Weiss

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter muss sich Fenja um den Nachlass kümmern. Widerstrebend fährt sie in den Ort, in den sie eigentlich nie wieder einen Fuß setzen wollte. Zu schmerzhaft sind noch immer die Wunden, die die Fehler ihrer Mutter und der dramatische Abschied von ihrer ersten Liebe Elias vor 10 Jahren in ihr hinterließen.
Als Fenja auf der Beerdigung schließlich auf Elias trifft, spürt sie erneut die Anziehung, die sie in ihrer Jugend bereits verband. Entgegen allen Widerständen erglüht ihre Liebe von Neuem, und zum ersten Mal seit Langem fühlt sich alles richtig an. Doch dann geschieht das Undenkbare…

Ein sehr schönes Cover, das eine romantische Liebesgeschichte verspricht. Die Autorin Josefine Weiss erzählt sehr gefühlvoll die Geschichte von Fenja, ihrer Mutter und ihrer ersten Liebe Elias und was in der Vergangenheit zur Trennung beigetragen hat. Fenja hatte mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen. Doch der Tod ihrer Mutter wirbelt Gefühle und Emotionen wieder auf.
Da die Geschichte aus Fenjas Sicht erzählt wird, erfährt man ihre Gedanken und Gefühle.
Die Autorin packt in ihrem Roman das Schicksal der Hauptcharakterin mächtig voll, so das bei mir auch einige Tränen flossen. Aber nach Tiefen kommen mit Hilfe wirklicher Freunde wieder Höhen. Dieses Auf und Ab macht macht sie zu einer starken, selbstbewussten und sympathischen Frau. Ich habe mit Fenja gelitten und mitgefiebert. Manchmal kam sie mir sehr bekannt vor.
Einige Ereignisse konnte man vorhersehen, aber leider nicht das Ende der Geschichte.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Berührend und emotional

Firefly Creek

Firefly Creek: Sehnsucht in deinem Herzen (Firefly-Creek-Serie 1) von der Autorin
Kilian Kaliner @lilian.kaliner

Kilian Kaliner @lilian.kaliner

Endlich wieder zu Hause! Wie hat Ethan Bennett diese herrliche Landschaft um die Silverwood Ranch vermisst. Nachdem er seinen Job in Sydney verloren hat, will er einen Neuanfang wagen, und wo ginge das besser als zu Hause? Sofort ist er wieder mittendrin im turbulenten Alltag der großen Bennett-Familie, wo es rau, aber herzlich zugeht. Doch mit einem hat Ethan nicht gerechnet – mit der wunderschönen Liz, die den chaotischen Haushalt seines Vaters und seiner vier Brüder führt. Eine Frau wie sie hat er noch nie getroffen – so zart und dennoch stark. Wieso nur beginnt Ethans Herz laut zu schlagen, wenn sie ihn anlächelt? Warum ist jede flüchtige Berührung wie ein Funkenschlag? Liz stellt seine Pläne gründlich auf den Kopf ...

Ich finde das Cover passt ganz wunderbar zu der in Australien spielende berührende Liebesgeschichte. Dies ist der erste Teil über fünf unwiderstehliche Brüder in einer eigenwillige Familie, die nur von dem Vater ohne Mutter geführt wird. Die Autorin Lilian Kaliner versteht es sehr gut Zusammenhalt, Liebe und Freundschaft an den Leser zu übermitteln und auch Australien selbst. Ich träume schon lange einmal dorthin zu reisen, aber nach der bildlichen Beschreibung meine ich das Land schon zu kennen und jetzt muss ich unbedingt dorthin. Der Schreibstil ist flüssig und locker, so das man beim Lesen die Zeit verliert und das Buch am liebsten sofort in einem durchlesen könnte. Diese Art von Geschichten sind nicht neu, aber ich liebe sie und warte gespannt auf die nächsten Bände. In jedem Band geht es um einen anderen Bruder, daher sind es in sich abgeschlossene Storys. Lilian Kaliner lässt zu das man von den Charakteren die Gedanken und Gefühle erfährt. Ich wurde beim Lesen wunderbar unterhalten und habe mich auch nicht ablenken lassen. Eine klare 5 Sterne Empfehlung!!!!!

Veröffentlicht am 03.08.2021

Emotionen mit Inselfeeling

Herzklopfen unterm Sternenhimmel

HERZKLOPFEN UNTERM STERNENHIMMEL Verliebt auf Borkum 2 von der Autorin Cornelia Engel

Borkums allseits beliebter Tierarzt Hark Harksen ist überzeugter Single. Doch dann tritt seine Jugendliebe Ella wieder in sein Leben. Zwischen Zwillingskälbern und einem drolligen Minischwein kommen die beiden sich allmählich wieder näher. Bald merkt Hark, dass seine Gefühle für Ella noch genauso präsent sind wie die alten Probleme zwischen ihnen. Tierarzt ist Hark schon immer mit Leib und Seele, aber wird es ihm auch gelingen, Platz für die Liebe in seinem Leben zu schaffen?

Ein sehr schönes Cover mit dem Bild eines verliebten Paares am Strand mit dem Blick zum Himmel. Die Autorin schreibt locker und flüssig mit viel Humor. Der Leser befindet sich beim Lesen selber auf der Insel Borkum und erlebt das Inselfeeling. Durch mehrere Aufenthalte auf den Friesischen Inseln wurde die Autorin zu der Borkum-Serie um die Groß- und Kleintierpraxis von Dr. Hark Harksen inspiriert.
Sieh, das Gute liegt so nah. Lerne nur das Glück ergreifen, Denn das Glück ist immer da.
Dieses Sprichwort nimmt die Autorin als Exempel.
Cornelia Engel erzählt den Zweiten Teil zwar als abgeschlossene Geschichte, wie den ersten Teil, aber sie lässt auch Charaktere aus dem ersten Teil wieder mitspielen, die wiederum neue Protagonisten kennenlernen. Der Roman ist sehr unterhaltsam, romantisch und greift auch aktuelle Ereignisse auf. Ich würde mir noch mehrere Folgen zu dieser Reihe wünschen.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Emotionale Liebesgeschichte

Only One Note

ONLY ONE NOTE von der Autorin
Anne Goldberg

Wer glaubt, die Tränen seiner Frau würden ihm viel abverlangen, der hat noch nie ihr tapferes Lächeln gesehen.
Seit der Schulzeit sind Nell und Charles das ...

ONLY ONE NOTE von der Autorin
Anne Goldberg

Seit der Schulzeit sind Nell und Charles das typische gegensätzliche Paar - die Schöne und der Streber, die Gefühlvolle und der Logiker. Damals haben sich beide versprochen: Wir machen alles besser als die anderen. Wir machen es perfekt.
Vierzehn Jahre später haben Alltag und Realität sie eingeholt. Als Charles einen riesengroßen Fehler begeht, stürzen die märchenhaften Vorstellungen endgültig ein.
Was dahinter zum Vorschein kommt, sind Erinnerungen, zerbrochene Träume und tiefe Gefühle, die nie verloren gegangen sind. Und die Frage, wie perfekt eine Liebe sein muss, um zu heilen.

Das Cover ist perfekt zum dramatischen Abschluss der mitreißenden Reihe von der Autorin Anne Goldberg. Es passt genau zu den ersten beiden Teilen. Alle drei Teile beschreiben eine in sich geschlossene Handlung und können unabhängig voneinander gelesen werden.
Die Bücher sind optisch unverwechselbar in jeweils einer anderen Farbe erschienen. Die Autorin schreibt locker und flüssig mit viel Emotionen. Ich konnte das Buch nur ungern zur Seite legen bzw um meine Tränen zu trocknen. Dieses Mal wird mal aus der Sicht eines männlichen Hautprotagonisten geschrieben. Man erfährt seine Gedanken und Gefühle. Anne Goldberg zeigt in diesem Buch, das in einer noch so geglaubter glücklichen Ehe, jede Menge Probleme stecken können. Und das man nicht aufgeben sollte, sondern kämpfen soll. Ehrlichkeit wärt am längsten. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte und Gefühlen hineinversetzen. Dem Buch gebe ichv 5 Sterne und eine Leseempfehlung!!!