Sada65

Sada65 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sada65 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Spannend und mitreißend

Codename: Ghost

CODENAME: GHOST (Jameson Force Security Group 5) von der Autorin
Sawyer Bennett

CODENAME: GHOST (Jameson Force Security Group 5) von der Autorin
Sawyer Bennett

Malik war sich über die Risiken seiner Arbeit bewusst, als er den Job bei der Jameson Force Security Group annahm. Trotz seine Zeit bei der Marine konnte er sich auf seine Hilflosigkeit vorbereiten seine Teamkollegen sterben zu sehen, den qualvollen mentalen und physischen Schmerz der Folter oder die Verzweiflung während der Gefangenschaft.
Als er nach einer fehlgeschlagenen Mission nach Pittsburgh zurückkehrte, ist er voller Schuldgefühle und wird von Albträumen heimgesucht. Er versucht den Teil von sich wiederzufinden, den er in der Wüste verloren hat. Während die körperlichen Auswirkungen der Folter nachlassen, erweisen sich die emotionalen als viel hartnäckiger. Trost findet er ausgerechnet bei der Person, bei der er niemals Mitgefühl suchen sollte, denn Anna Tate hat durch diese Mission noch mehr verloren.
Sie bietet ihm Trost und Maliks Gefühle für Anna wachsen. Er lässt Anna nicht so sehr an sich ran, da er Angst hat, das sie sobald sie die Wahrheit erfährt, ihn verlässt. Die Hoffnung auf diese verbotene Liebe wird ihn vor dem Geist retten, zu dem er geworden ist.
Durch die Farbe des Covers bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Es ist aber schon der 5.Teil der Jameson Force Security Group-Reihe von der New York Times-Bestsellerautorin Sawyer Bennett. Trotzdem muss ich mir die ersten Teile noch unbedingt besorgen. Die Autorin Sawyer Bennett schreibt locker, leicht mit vielen Emotionen. Der Leser wird in dem spannenden Roman gefesselt und mitgerissen von der Geschichte über Anna und Malik. Ich war so in dem Roman voller Gefühle vertieft, das ich nicht aufhören konnte zu lesen.
Vielen Dank @netgalleyde und @plaisirdamourverlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Liebe,Glück und Leid

Elbstürme

ELBSTÜRME (Eine hanseatische Familiensaga Band 2) von der Autorin
Miriam Georg

Eine bewegte Zeit. Eine unmögliche Liebe. Eine bewegende Saga. Das Ende des großen Zweiteilers.
Nach drei Jahren in England ...

ELBSTÜRME (Eine hanseatische Familiensaga Band 2) von der Autorin
Miriam Georg

Nach drei Jahren in England kehrt Lily von Cappeln an der Seite ihres Mannes Henry nach Hamburg zurück. Allein durch ihre kleine Tochter Hanna schöpft sie Lebensmut. Trotz ihrer Angst macht sie sich auf die Suche nach Jo. Voller Wut hat er sich in den Arbeitskampf gestürzt, und auch in Lily erwacht der alte Widerspruchsgeist. Aber sie muss sich in Acht nehmen. Lily kann die Augen vor der Lage der Arbeiterfrauen nicht verschließen. Sie kann ihre Liebe zu Jo nicht ersticken. Und Lily kann Hanna nicht verlieren ...

Das Cover gefiel mir auf Anhieb und hat mein Interesse auf sich gezogen. Es passt perfekt zur Geschichte. Die Autorin Miriam Georg schreibt sehr flüssig und spannend über eine Liebe von der Tochter aus einer Reedereifamilie zu einen armen jungen Mann aus den Gängeviertel, den Slums Europas. Ein fesselnder Roman, der einen Einblick in die Probleme der damaligen Zeit gibt, die gar nicht so weit weg sind, wie man denken mag. Die historisch sehr bewegte Zeit der Industrialisierung, Kampf um soziale Gerechtigkeit und Frauenrechte, Opiumhandel oder gesellschaftlicher Wandel wird sehr spannend mit Lily und Jos Geschichte verknüpft. Der Leser lernt einiges Interessantes in erschütternden und bewegten Szenen über die Geschichte Hamburgs und erlebt bildlich, unter welch schrecklichen Lebens- und Arbeitsbedingungen die Frauen der Arbeiterklasse und auch die Hafenarbeiter leiden. Nach der Rückkehr Lilys und das Wiedersehen mit Jo wartet Liebe, Glück und Leid auf beide. Ich habe mitgefiebert, mitgefühlt und mitgelitten, so das auch Tränen geflossen sind.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Drama, Spannung, Gefühl, Humor

Speed Me Up

SPEED UP (Super Cross Teil 1)
Von der Autorin Sarah Saxx

SPEED UP (Super Cross Teil 1)
Von der Autorin Sarah Saxx

Die 22-jährige Brooke Ferguson ist Supercross-Fahrerin und als eine der wenigen Frauen in diesem Sport äußerst erfolgreich. Als sie während eines Rennens auf Matthew Carr trifft, ihren besten Freund aus Kindertagen, knistert es gewaltig zwischen den beiden. Doch der Gedanke an eine Beziehung macht Brooke nervös, und statt Matt in ihr Leben zu lassen, stößt sie ihn von sich und verletzt ihn damit zutiefst. Als ein paar Monate später ein verleumderischer Artikel über Brooke erscheint, gibt es nur einen, der ihr helfen kann: Matt. Kann Brooke ihre Angst überwinden und sich der Liebe öffnen?

Leider gefällt mir das Cover nicht so gut, da es meiner Meinung farblich nicht zur Geschichte passt. Ich hätte es mir mit knalligen bunten Farben vorgestellt.
Die Autorin Sarah Saxx hat hier eine temporeiche, herzerwärmende New-Adult-Geschichte geschrieben. Ihr Schreibstil ist leicht und flüssig, so das man das Buch ungern zur Seite legt. Über den Sport und das Rennen bekommt der Leser einen sehr guten Einblick und Informationen. Die weibliche Hauptfigur Brooke ist eine echte Powerfrau, die sich in diesem Sport gegen die Männer durchzusetzen weiss. Durch die Enttäuschung in der Liebe hält sie aber ihr Herz für den männlichen Hautprotagonisten verschlossen. Matthew lässt aber nicht locker, was man durch Brooke zickige und launische Art manchmal nicht verstehen kann. Diese Geschichte ist die perfekte Mischung aus Humor, Gefühl, Spannung, Drama, tolle Charaktere und eine spannende Handlung.

Vielen Dank @vorablesen für das schöne Rezensionsexemplar

SCHATTEN ÜBER MALBURY HALL von der
Autorin Valentina May

SCHATTEN ÜBER MALBURY HALL von der
Autorin Valentina May

Ein geheimnisvoller Koffer, ein tragisches Geheimnis, die große Liebe und zwei junge Frauen, die ihren Weg finden müssen - in ganz unterschiedlichen Zeiten. Eine spannende, romantische Familiengeschichte in Cornwall für Leser*innen von Lucinda Riley und Nora Roberts
Agraringenieurin Stella Morrison arbeitet auf einer Farm in Texas, als ein dringender Anruf ihrer Mutter sie zurück nach Hause ruft. Von ihrer geliebten Großmutter erbt sie einen Koffer, der Erinnerungen und persönliche Gegenstände einer ihr fremden Frau - Charlotte Malbury - enthält. Von einem großen Unrecht, das ihrer Familie widerfahren sei, ist die Rede. Das Geheimnis lässt Stella nicht mehr los - und so reist sie nach Malbury an die raue Küste Cornwalls, um die Wahrheit herauszufinden.

Das Cover verrät schon, das der Roman über ein Geheimnis und Liebe handelt. Es hat mich sofort angesprochen, daß ich es unbedingt lesen wollte.
Die Autorin Valentina May schreibt hier eine spannende, emotionale und geheimnisvolle Familiensaga in Cornwall. Man spürt sofort bildlich den romantischen Charme an der rauhen felsigen Küste, wie man es aus Filmen kennt. In einem geerbten Koffer ihrer Grossmutter findet Stella Geheimnisse aus Vergangenheit ihrer Grandma. Auf Malbury Hall versucht sie Wahrheiten zu finden, die ihr Schicksal sind.

Vielen Dank an @netgalleyde und @piperverlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 02.05.2021

Sommer, Tanzen, Liebe

Would you dance with me?

WOULD YOU DANCE WITH ME vom Autor
Christian Nova

»Ich will mir nichts mehr vorschreiben lassen! Ich will nur eines: tanzen!«

WOULD YOU DANCE WITH ME vom Autor
Christian Nova

»Ich will mir nichts mehr vorschreiben lassen! Ich will nur eines: tanzen!«

Die junge Hobbymusikerin Emily trifft in einem Ferienresort auf den unnahbaren Profitänzer Dannie, der händeringend nach einer Tanzpartnerin für einen großen Show-Auftritt sucht. Emily scheint seine einzige Option zu sein. Sie ist vom Tanzen fasziniert und außerdem bildhübsch. Allerdings hat sie nie zuvor professionell getanzt. Wird Emily den Schritt ins Ungewisse wagen?

Ein sehr schönes Cover passend zur Geschichte, die auch von der Story an DIRTY DANCING erinnert. Ob es auch wirklich die gleiche Story ist mit anderen Namen erwähne ich hier nicht. Lest den Roman selbst. Der Autor Christian Nova schreibt leicht locker und flüssig wie ein Tanz sein sollte und hat mich damit völlig begeistert, das ich das Buch nur gezwungenermaßen beiseite gelegt habe. Erstaunt und bewundert habe ich festgestellt, daß auch ein Mann einen romantische Liebesroman mit Liebe, Witz und prickelnde
Gefühle schreiben kann. Man erinnert sich beim Lesen an eine Stimmung wie in jungen Jahren im Sommerurlaub an Sommer, Sonne, feiern, flirten und Abenteuer.