Profilbild von SaintGermain

SaintGermain ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2017

Teil 1 einer Mystery-Wissenschaft-Abenteuer-Trilogie

Ghosthunter

Ian Boroughs wird von verbrennenden Lichtwesen verfolgt, die seinen Vater scheinbar in den Tod trieben. Irgendwie scheint alles mit seinem Großvater und dem Philadelphia-Experiment zusammenzuhängen. Der Jugendliche Ian versucht mit seinem Freund Bpm dem Mysterium auf die Spur zu kommen.

Das Cover des Buches ist ein echter Hingucker und fällt einem sofort ins Auge.

Der Schreibstil des Autors ist sehr gut; Protagonisten, Orte und Ereignisse werden sehr gut dargestellt. Die Spannung, die ab der ersten Seite beginnt, wird zusehends aufgebaut und spannt sich bis zur letzten Seite dieses 1. Teils einer Trilogie.

Ursprünglich hatte ich zwar andere Vorstellungen bezüglich der Handlung bzw. des Genres, aber was dieses Buch bietet, übertraf meine (positiven) Erwartungen.

Genial vernetzt der Autor Wissenschaft, Mystery, Abenteuer, Thriller, Road-Movie und Jugendroman gekonnt in eine brillante Geschichte, die auch sehr gut recherchiert ist. Fantasie und Realität werden gekonnt ineinander verwoben.

Ich werde sicherlich auch die weiteren beiden Teile lesen, da ich sehr gespannt bin, wie es weitergeht. Einen kleinen Vorgeschmack boten mir die beiden ersten Kapitel von Band 2.

Fazit: Mehrere Genres brillant gemixt. Jedem Verschwörungs-Mystery-Wissenschaft-Fan, der gerne Spannung liebt, sei dieses Buch wärmstens empfohlen.

Veröffentlicht am 06.04.2017

spannendes Thriller-Debüt

Ragdoll - Dein letzter Tag (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 1)

DS William Oliver Layton-Fakes (kurz Wolf) fälscht Beweise und bedroht einen Serienmörder, der deswegen auch freigesprochen wird. Nach dem Freispruch versucht Wolf noch im Gerichtssaal den Mann zu töten. Dies misslingt. Wolf muss in die Irrenanstalt und wird suspendiert, der "Feuerbestatter" mordet erneut und wird gefasst. Wolf wird daraufhin rehabilitiert und bekommt es mit einem mysteriösem Fall zu tun: 1 Flickenpuppe (Ragdoll) aus 6 Leichen, dazu eine Liste mit Datumsangaben und Namen, wer als Nächster ermordet wird. Als letzter steht auch Wolf selbst auf der Liste.

Das Cover des Buches ist sehr gut gemacht, allerdings hätte eine Flickenpuppe besser als der Rabe gepasst.

Der Schreibstil des Debütautors ist sehr gut, die Protagonisten und Orte werden sehr gut beschrieben; die Spannung baut sich von der ersten Seite kontinuierlich auf ohne abzubrechen.

Die Protagonisten wirken meist authentisch, wenn auch meist nicht nett.

Die Handlung ist gut durchdacht und fesselnd, man kann das Buch kaum aus den Händen legen.Auch die Todesarten sind oft sehr kreativ gewählt und konnten mich überzeugen.

Der Autor hat einen Vertrag für zwei weitere Bücher bekommen und die Filmrechte wurden bereits optioniert.

Da das Buch ein leichtes Open-End hat, bin ich neugierig, ob die Geschichte mit diesen Protagonisten fortgesetzt wird - Spielraum dafür gibt es. Auch auf die Verfilmung bin ich sehr gespannt.

Negativ aufgefallen ist mir nur, dass die Übersetzerin scheinbar schon älter ist und die alte Rechtschreibung der neuen vorzieht (z.B. Alptraum statt Albtraum).

Fazit: Hervorragendes Thriller-Debüt aus England, das mich restlos überzeugen konnte. Bin sehr gespannt auf die Verfilmung und auf eine Fortsetzung. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.03.2017

Psychothrill auf hohem Niveau

Kaltes Verlangen

Das Cover des Buches ist sehr gut gemacht und macht sofort Lust nach dem Buch zu greifen.

Der Schreibstil der Autorin ist ebenfalls sehr gut, die Charaktere und Orte werden sehr gut dargestellt, die Spannung zieht sich von der ersten bis zur letzten Seite.

Die Geschichte konnte mich sofort fesseln, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Obwohl am Anfang des Buches ein paar Unregelmäßigkeiten/Logikfehler auftauchten (1. Das Buch beginnt am 4.1.2016, einem Montag. Kim macht einen Termin bei Max für Freitag und der sagt "Bis nächste Woche.";2. Kim und Max einigen sich zwar sich mit dem Vornamen anzusprechen, deshalb sich aber auch gleich zu duzen ist nicht wirklich angebracht.
3. Max und Anna kommen meist um halb sechs nach Hause, Kim bezieht um halb sieben Stellung, sieht Max aber heimkommen.), und ich einiges erahnen konnte, war das Ende doch überraschend und die Spannung brach nie wirklich ab, sodass es ein wahres Lesevergnügen für mich war.

Fazit: Psychothrill auf hohem Niveau. Wer dieses Genre gerne liest, dem kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen.4,5 Sterne

• Figuren
  • Spannung
Veröffentlicht am 11.03.2017

Mystery-Psycho-Thriller im Chat-Format

The Message

"Das Mona-Lisa-Virus" steht von diesem Autor schon lange auf meiner Wunschliste, zuerst las ich aber dieses relativ kurze Buch (ca. 140 Seiten, auf meinem E-Reader gerade mal 85 Seiten.

Das Cover des ...

Das Cover des Buches ist ein absoluter Eye-Catcher, der es sofort für mich interessant machte.

Der Schreibstil dieses Buches ist sehr ungewöhnlich, das ganze Buch ist nämlich als Chat geschrieben, was es schnell zu lesen macht, aber am Anfang war es deshalb etwas schwer für mich in das Buch zu kommen.

Auch die Nachricht von Isrun, die sich mehrmals im ganzen Buch wiederholt störte mich, denn so eine wiederholte Wiederholung stört einfach nur.

Auf die Auflösung der ganzen Geschichte hätte man kommen können - ich bin es allerdings nicht. Und dann natürlich auch noch der Mysteryfaktor, der mich überraschen konnte.

Fazit: Sehr guter Mystery-Psycho-Thriller in ungewohntem Format, der mich (bis auf oben genanntes) völlig überzeugen konnte. 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 07.03.2017

Profiling Norwich Teil 6 - spannend und hochemotional

Keiner hört dein Schweigen

Da ich schon einige Bücher der Autorin und vor allem um ihre Profilerin Andrea Thornton lesen durfte, war natürlich auch dieses Buch ein absolutes Muss.

Das Cover des Buches ist sehr gut gemacht und passt ...

Das Cover des Buches ist sehr gut gemacht und passt hervorragend zur bisherigen Reihe.

Der Schreibstil ist, wie ich auch schon bei den vorhergehenden Büchern geschrieben habe, sehr gut. Die Spannung zieht sich von der ersten bis zur letzten Seite, die Charaktere entwickeln sich hervorragend weiter und obwohl das Buch ein Teil einer Serie ist, kann man jederzeit einsteigen, außer man will sich nichts von den Vorgängerbänden verraten lassen, denn es wird immer wieder Bezug darauf genommen, aber so, dass man das Buch auch für sich alleine lesen kann.

Was dieses Buch von den bisherigen unterscheidet ist, dass dieses Buch hochemotional ist - nicht nur aufgrund des Themas Kinderpornografie bzw. Kindesentführung, sondern auch um Andreas Privatleben.

Dabei lässt sie auch kurz immer wieder echte Fälle (Fam. Fritzl, Natascha Kampusch) einfließen, die ich als Österreicher natürlich noch intensiver mitbekam.

Das Buch endet mit einer kleinen Überraschung und ich war kurz enttäuscht darüber, dass dies vielleicht der letzte Band der Serie wäre, aber es geht Gottseidank weiter.

Fazit: Hochemotionaler, spannender Thriller der seien Vorgängern in nichts nachsteht. Freue mich schon auf den nächsten Band.