Profilbild von Sallysbooks

Sallysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2020

Katie und Cassidy

When Katie met Cassidy

Katie mochte ich von Anfang an. Sie ist eine tolle Frau, die gerade eine schlimme Beziehung hinter sich gebracht hat. Aber dennoch voll im Leben steht und als Anwältin arbeitet.

Bei Cassidy ...

Bei Cassidy hatte ich das Gefühl, das sie unnahbar ist. Ich konnte nicht ganz zu ihr durchdringen, auch wenn sie ein gutes Herz hat. Zum Ende hin konnte ich sie zwar besser verstehen, aber dennoch war sie nicht mein liebster Charakter.

Der Schreibstil war sehr locker, man kommt gut in die Geschichte und der Plot war gut durchdacht. Ich mochte die Atmosphäre im Buch und die Schauplätze haben mir ebenfalls gut gefallen.

Das Ende war mir etwas zu schnell abgewickelt, dennoch hat es gepasst. Ein paar Fragen waren noch offen, was ich schade fand.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Hat mir gut gefallen

Stranded - Im Bann des Sees

Die Protagonistin Mellie hat mir gut gefallen. Sie ist eine Meerjungfrau (den Ausdruck mag sie aber gar nicht), die ganz besondere, goldene Schuppen hat.
Ihre Mutter hat sie vor Jahren einfach ...

Ihre Mutter hat sie vor Jahren einfach zurück gelassen, weshalb sie nicht gut auf diese zu Sprechen ist. Ihre Art war manchmal etwas zu naiv, was aber zu ihr gepasst hat und für die Geschichte interessant war.

Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht und auch wenn das Buch nicht immer ganz stimmig war, hat mir die Geschichte gefallen.
Die Protagonisten mochte ich. Vor allem Caleb mochte ich sehr gerne.
Er war in meinen Augen die Figur im Buch, die am besten ausgearbeitet war.
Er hat eine interessante, wenn auch traurige Hintergrundgeschichte.

Am Ende des zweiten Drittels kommt noch mal eine Wendung in das Buch, die mich sehr überrascht hat, aber im positiven Sinne.
Hier hat die Autorin ihr können gezeigt und mich begeistert.

Das Ende war für mich etwas zu vorhersehbar, dennoch habe ich Lust auf den zweiten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Wundervoll

Der Zopf

Da mir das Buch „Das Haus der Frauen“ so gut gefallen hat, habe ich dieses Buch vom Verlag zum Lesen bekommen.

Hier geht es um insgesamt 3 Handlungsstränge.
Die Frauen um die es geht, könnten unterschiedlicher ...

Hier geht es um insgesamt 3 Handlungsstränge.
Die Frauen um die es geht, könnten unterschiedlicher nicht sein. Von Arm bis Reich ist alles dabei und trotzdem haben alle von ihnen ein schweres Schicksal.
Was mir besonders gut gefallen hat, ist das sich zum Ende hin das ganze verwoben hat. Die 3 Frauen haben ganz entfernt etwas miteinander zu tun.

Der Schreibstil konnte mich absolut überzeugen. Ich liebe es wie die Autorin schreibt. Es geht einen ans Herz, man fühlt sich als wäre man live dabei und ist somit nah am Geschehen.

Ich kann hier gar nicht sagen, welche der Frauen mir am liebsten war, da alle Handlungsstränge interessant waren. Klar, man denkt eigentlich die ärmste von den dreien hat es am schlimmsten, doch das möchte ich hier nicht mal sagen.

Fazit:
Ein Buch das mich wieder total abgeholt hat und überzeugen konnte. Die Autorin schafft es immer wieder mit mitzureisen.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Tolle Kurzgeschichten

MANNigfaltig

Ich mag Anthologien sehr gerne. Man findet immer wieder schöne Kurzgeschichten darin, die einen mitnehmen und berühren.

In diesem Buch gibt es insgesamt acht Kurzgeschichten, die sich alle um homosexuelle Menschen drehen.
Mir hat das ganze gut gefallen, die Autorin schreibt so, das man als Leser auch in diesen kurzen Geschichten einen Draht zu den Protagonisten findet.
Auch mochte ich es, das hier viel Gefühl dabei ist.

Es gab 2-3 Geschichten die mir nicht so gut gefallen haben, wie die anderen. Aber das ist Ansichtssache. Ich mochte zum Beispiel die Geschichten mit einem Fantasy-Anteil nicht so sehr. Daher waren mir die „wirklichen“ Geschichten viel lieber.

Alles in allem kann ich aber sagen, es war ein tolles Buch mit schönen Geschichten. Die Autorin werde ich auf dem Schirm behalten.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Viele Informationen

Die unbewohnbare Erde

Der Autor des Buches zeigt uns hier auf, was alles passieren könnte, wenn wir so weiter machen wie jetzt.

Was hat es mit der Erderwärmung auf sich? Welche Probleme treten auf, wenn sich die Erde um nur 2 Grad Celsius erwärmt?

Das alles und noch viel mehr erfährt man hier.

Ich muss sagen, das der Autor sehr viel Wissen zu haben scheint und sich gut mit dem Thema auskennt. Man bekommt hier einen guten Einblick, in das Leben von jetzt und wie es in der Zukunft aussehen wird, wenn wir uns nicht ändern.
Nicht nur Hungersnöte, Überschwemmungen und andere Horrorszenarien kommen auf uns zu, wenn der Mensch und vor allem die Regierungen nichts ändern.

Was mich etwas gestört hat waren die vielen Zahlen die hier vorkamen. Der Leser hat sie genau so schnell vergessen wie er sie gelesen hat, da man gar nicht hinterherkommt von Prozentzahlen, Geldern die Flöten gehen und so weiter. Ich persönlich habe davon nur das wenigste im Kopf behalten.

Die letzten 60 Seiten des Buches beinhalten Quellennachweise, die mich persönlich nicht wirklich interessieren, die aber natürlich auch zu Informativen Seiten usw. führen.

Fazit:
Ein wichtiges Buch, das sehr viel Information bietet.