Profilbild von Samira1996

Samira1996

aktives Lesejury-Mitglied

Samira1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Samira1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Ein echt toller Start in die Welt von Ophelia

Handlung:
Die 14-jährige Ophelia Scale ist neu in Brighton. Sie hat durch die staatliche Abkehr von jeder Technologie alles verloren: ihre Zukunftsaussichten, ihre Familie und ihr Zuhause. Als jedoch die Widerstandsgruppe ReVerse an sie herantritt, eröffnet sich ihr eine neue Welt. Dort kann sie gegen all das aufbegehren, neue Freunde finden - und ihre erste große Liebe: Knox. Doch was sich zunächst wie ein einziges grandioses Abenteuer anfühlt, ist hochgefährlich und wird Ophelias Leben auf immer verändern.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Lena ist richtig schön zu lesen. Ich war sofort im Geschehen drin und ich habe die Kurzgeschichte in einen Ruck durch die lockere und flüssige Schreibweise durchgelesen.

Ich habe die Ophelia Scale Reihe bisher noch nicht gelesen und war dadurch umso neugieriger auf die Vorgeschichte und auf die Grundidee dieser Reihe.
Hierbei handelt es sich um ein Prequel und es hat mich noch neugieriger auf die Bücher gestimmt.
Die Charaktere waren mir allesamt sympathisch und sind authentisch aufgetreten.
Ich habe bisher noch nicht so viele Dystopie gelesen und bin daher so gespannt was auf mich zu kommt.
Man begleitet Ophelia als junges mutiges Mädchen wenige Jahre nachdem sich die Welt durch die Abkehr von Technik verändert hat.
Da ich die Reihe noch nicht gelesen habe sind natürlich viele Fragen aufgekommen und ich bin sehr gespannt ob diese mir in den Büchern beantwortet werden.

Fazit:
Ich fand den Einstieg sehr gut und hat mein Interesse auf die Reihe geweckt.
Da ich die Reihe an sich noch nicht gelesen habe fand ich die Vorgeschichte zu dieser sehr spannend und als gute Idee damit zu beginnen.
Die Grundidee ist einfach toll und daher gebe ich dieser Kurzgeschichte 5/5 Sternen.

Traumhafte faszinierende Welt mit Machtspielen

ELFENKRONE

Elfenkrone

Handlung:

Sie sind schön wie das Feuer und gnadenlos wie Schwerter – bis ein Mädchen ihnen Einhalt gebietet ...

Elfenkrone

Handlung:

»Natürlich möchte ich wie sie sein. Sie sind unsterblich. Cardan ist der Schönste von allen. Und ich hasse ihn mehr als den Rest.Ich hasse ihn so sehr, dass ich manchmal kaum Luft bekomme, wenn ich ihn ansehe…« Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will …

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur traumhaft und episch. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzten und konnte mir alles bildlich vorstellen. Ich hab mich gefühlt als wäre ich mitten drin. Dieses Buch ist aus der Sicht von Jude erzählt und in einer Ich-Perspektive geschrieben wurde.

Dieses Buch ist was besonderes in meinen Augen. Die Welt in diesem Buch ist einfach traumhaft und ich habe bis zu letzten Minute mitgefiebert.
Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Die Autorin hat viel Wert auf die Genauigkeit des Buches gelegt. Sie hat die Grausamkeit, die Gewalt und die Leidenschaft in diesem Buch so faszinierend beschreiben das es regelrecht süchtig gemacht hat.

Ich habe noch nie ein Elfenbuch gelesen da ich mich immer davor gedrückt habe. Jetzt denke ich mir warum nur. Ich kann immer wieder nur über dieses Buch schwärmen. Ich liebe die Charaktere in diesem Buch weil sie so genau und leidenschaftlich beschreiben wurden. Es war einfach sensationell. Die Kulisse alles drumherum hat gepasst und man will einfach nur mehr.
So viele Wendungen, Lug und Trug in diesem Buch hat es umso spannender gemacht.

Jude und ihr Gegenspieler Prinz Cardin haben mich an manchen Stellen wahnsinnig gemacht. Hier entsteht eine regelrechte Hassliebe die man nur lieben kann.

Fazit:
Ich kann euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Man taucht in eine traumhafte Geschichte und ich bin komplett fasziniert von dieser Welt.
Ich gebe diesem Buch volle 5 Sterne und ich bin so sehr gespannt darauf wie es weiter geht.
Und es gehört definitiv zu meinen Highlights dieses Jahres.

Machtspiel vom feinsten

ELFENKÖNIG

Elfenkönig:

Elfenkönig:

Handlung:
Jude hat nur ein Ziel – als geheime Macht hinter dem Thron ihren Ziehbruder Oak, den wahren Erben des Elfenreichs, zu beschützen. Dafür hat sie Cardan, den neuen König der Elfen, an sich gebunden und zieht im Geheimen die Fäden. Die Geschicke von Faerie zu lenken, wäre schon schwierig genug. Doch Cardan tut alles, um Jude zu unterlaufen, selbst wenn die Faszination, die Jude auf ihn ausübt, ungebrochen ist. Als jemand Unbekanntes in Judes Umfeld offenbar Verrat plant, muss sie nicht nur den Verräter stellen, sondern auch ihre widersprüchlichen Gefühle gegenüber Cardan in den Griff bekommen, wenn sie nicht die Kontrolle über das Elfenreich verlieren möchte …

Schreibstil:
Der Schreibstil war einfach perfekt und ich konnte mich wieder super in das Elfenreich hineinversetzen. Wie im ersten Band hat die Autorin ein wahrhaftiges Meisterwerk erschaffen und man will einfach nicht aufhören zu lesen.

Als ich den zweiten Band beendet habe musste ich unbedingt mit dem zweiten band weiter lesen und wurde nicht enttäuscht. meisten ist ein zweiter Band in einer Trilogie ein schwächeres Werk aber das war hier definitiv nicht der fall.
Ich bin aus den staunen nicht mehr rausgekommen die ganzen Wendungen und die Spannung war kaum auszuhalten.

Das Cover ist einfach nur wunderschön und ich finde es passt perfekt zu dieser Reihe. Es verspricht einfach alles und ich muss sagen das dieses Cover mein liebstes von der Reihe ist.

In diesen Band merkt man noch als deutlich das Macht und Verrat in diesem Buch eine große Rolle spielt. Ich bin komplett überwältigt von diesem Buch undbin so gespannt auf den 3. Band.
Die Charaktere wären wieder einmal sehr gut dargestellt. Jude habe ich bereits im ersten Band ins Herz geschlossen und finde sie unglaublich mutig. Sie weis wie sie ihren Willen durchsetzen kann. Cardan hat mich in diesem Buch verrückt gemacht. Viele haben ihn in diesem Buch unterschätzt und Jude zum Schluss dann auch. Aber dennoch hat er mein Herz erobert.

Fazit:
Dieses Buch ist so unfassbar gut und ich kann es nur empfehlen.
Der Schreibstil und die Idee der Autorin sind spektakulär und man sollte es auf jeden fall lesen.
Dieses Buch bekommt von mir die verdienten 5/5 Sterne.

Eine tolle Liebesgeschichte mit verdrehten Rollen

Kiss me Twice

Handlung:
Ihr wichtigster Job: den Prinzen zu beschützen.
Die größte Gefahr: die Anziehung zwischen ihnen.

Kiss me Twice

Handlung:
Ihr wichtigster Job: den Prinzen zu beschützen.
Die größte Gefahr: die Anziehung zwischen ihnen.
Silver ist eine der wenigen Absolventinnen der Bodyguard-Academy in Miami. Sie ist knallhart und Jahrgangsbeste, und doch sind die Jobs rar. Bis Silver das Angebot erhält, undercover als Begleitschutz für Prinz Prescot zu arbeiten – niemand anderes als der Thronerbe von Nova Scotia. Von verwöhnten Royals hält Silver gar nichts, doch Prescot entpuppt sich als äußerst charmant. Und schon bald merkt sie, dass sie nicht nur Prescot vor politischen Feinden und Paparazzi schützen muss, sondern insbesondere ihr eigenes Herz vor dem unwiderstehlichen Prinzen.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Stella ist wieder einmal göttlich und was besonderes. Stelle weis wie man ein gutes Buch schreibt. In diesem Buch hat nichts gefehlt, alles was ein Buch haben sollte wie Spannung, Humor, Leidenschaft und Action waren in diesem enthalten.
Man muss einfach alle Bücher von Stella Tack lesen!

Daisy Silver ist eine starke und selbstbewusste Frau. Sie ist die beste Freundin von Ryan und gehört praktisch zu Familie. Da sie leider kein Job in Amerika als weiblicher Bodyguard mehr bekommt, hat man sie beurlaubt und nach Kanada zu ihren besten Freund geschickt. Da läuft sie den attraktiven Prinzen Prescot in die Arme.
Silver wird jedoch in die Probleme mit Prescot hineingezogen und dieser bittet sie um Hilfe.
Silver hat mich komplett fasziniert. Sie strahlt eine stärke aus und man will sie sich zum Vorbild nehmen. Sie hat eine starke Fassade und ist sehr selbstbewusst aber wenn sie vor Prescot steht wird sie weicher.
Prescot Bloomsbury ist ein Prinz und dazu noch ein ausgesprochen attraktiver Prinz. Er hat viel Mist in seiner Kindheit angestellt und möchte daraus lernen. Mir hat die Entwicklung der Charaktere in diesem Buch sehr gut gefallen. Ich fande es sehr schön mal zu lesen wie ein Mann hinter sein Gefühlen steht und offen damit umgeht und eine Frau eine absolute Stärke präsentiert.
Es haben mir alle Charaktere gefallen und waren sehr authentisch. Ich fande es mal schön das die Rollen hier vertauscht waren. Sonst sind immer die Kerle die die Helden spielen aber hier ist es genau andersherum. Somit war es was ganz anderes und für mich etwas besonderes.
Die Handlung war spannend und man wollte es einfach nicht aus der Hand legen.
Mit dem Schluss habe ich nicht gerechnet und ich hatte die ganze Zeit einen anderen Verdacht was die Vorfälle um Prescot angeht aber Stella hat mich hier eines besseren belehrt und ich finde es großartig das man bis zum Schluss im dunkeln gegrübelt hat.

Fazit:
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und ich kann es nur jedem empfehlen.
Ich empfehle jedoch den ersten Band „Kiss me once“ zu lesen. Es sind zwar unterschiedliche Geschichten aber es könnte Spoilern.
Stella hat wieder ein wunderbares Buch geschaffen und ich habe es mit einem weinenden und einem lachenden Auge zugeschlagen. Weinend auch dieses Buch wieder so schnell durch hatte aber diese Bucher sind eine Sucht!
Ich gebe dieses Buch wohlverdiente 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Eine absolut fesselnde Geschichte im Dark Romance Genre!

Following You

Following You:

Handlung:
»Egal, wohin ich gehe – er ist bereits dort. Ich weiß es. Fühle es. Ein Kribbeln in meinem Nacken, ein
Flattern in meiner Brust.
Will ich vor dir fliehen? Oder will ich wissen, ...

Following You:

Handlung:
Flattern in meiner Brust.
Will ich vor dir fliehen? Oder will ich wissen, wer du bist?«
Ich stehe dicht hinter dir, rieche deinen süßen Duft, sehe die Gänsehaut in deinem Nacken. Ich will
nach dir greifen, dich an mich ziehen und nie wieder gehen lassen. Flieh, kleine Prinzessin, solange du
es noch kannst.
Ich werde dich verfolgen.
Bis du mir gehörst.

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autorenduo ist wieder einmal der Wahnsinn. Es war flüssig spannend und ich bin durch die Seiten geglitten. Die beiden wissen wir man Spannung, Leidenschaft und Humor in ein Buch steckt.
Dieses Buch wird aus beiden Sichten, einmal von Kiki und aus Sicht von Seth geschrieben. Beide sind sehr authentisch dargestellt wurden und ich fand es wieder sehr interessant beide Seiten, Gedanken und ihre Handlungen zu erfahren.

Dieses Buch ist durch und durch Dark Romance und ich liebe es!
Ich habe bisher viele verschiedene Arten von Dark Romance gelesen, aber Mika D Mon schafft es das ein immer wieder, dass einem der Mund offen steht bliebt. Sie kommen immer mit einer Wendung um die Ecke von der man nie gerechnet hätte und das schätze ich sehr an dem Autorenduo.
Ich habe dieses Buch praktisch inhaliert und war von der ersten Seite an gefesselt und konnte es nicht weglegen.
Sowie dieses Buch beginnt rechnet man nicht mit diesem Ende und ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.
Zum Glück habe ich Band 2 bereits parat und werde sofort mit diesem Buch beginnen.

Das Cover ist wieder einmal ein absoluter Traum. Es lässt sich nicht in die Karten schauen und man weis nicht was auf einen zukommt und das macht es umso Spannender.

Kiki die aus reichem Haus kommt ist alles anders als eine kleine verwöhnte Prinzessin. Sie will sich beweisen und auf eigenen Füßen stehen. Das sie aber dadurch in die Hände von dem unglaublich attraktiven Seth gerät, hätte sie nicht mit gerechnet.
Sie ist eine absolut starke Frau und eine Kämpfernatur.
Seth, der Kiki auf Schritt und tritt verfolgt ist ein absoluter Bad Boy Typ und damit meine ich nicht das er einer ist, denn er ist viel Dunkler als ein Bad Boy sein kann.
Seth war mir auf anhieb sympathisch und ein absolutes Rätsel. Man konnte nicht durch seine Maske Hindurchblicken und man wurde bis zum Ende auf die Folter gespannt.

Fazit:
Eine absolute Leseempfehlung von meiner Seite die das Genre Dark Romance lieben!
Mann muss es gelesen habe und ich bin sehr gespannt auf Band 2.
Dieses Buch bekommt von mir 5/5 Sterne!