Profilbild von Samira1996

Samira1996

aktives Lesejury-Mitglied

Samira1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Samira1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Gut für zwischendurch

Love on Lexington Avenue

Schreibstil:

Der Schreibstil war wieder flüssig und ich bin wieder gut in dieses Buch rein gekommen. Am Anfang hatte ich jedoch etwas Schwierigkeiten, dass lag jedoch daran das dieses Buch wieder in der dritten Person geschrieben ist was mir persönlich gar nicht gefällt. Dennoch fand ich es sehr erfrischend es zu lesen.

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und passt zum ersten Band. Aus dem Cover kann man gut erkennen das die Handlung in New York City spielt.

Das erste Buch der Reihe hat mir leider nicht so gut gefallen und ich habe gehofft, dass der zweite Band mich mehr überzeugen kann. Ich fand den zweiten definitiv besser als den ersten Band, jedoch hat er mich auch nicht richtig überzeugen können. Ich persönlich finde, dass mir das Buch unauthentisch rüber gekommen ist. Das lag jedoch daran, das auch wenn ein Jahr vergangen ist, es dennoch viel zu früh ist jemanden neues kennenzulernen.
Ja, ihr verstorbener Mann hat sie betrogen etc. aber ich glaube dennoch das nach einem Jahr die Wunden noch nicht ganz verheilt sind, sie waren schließlich bis zu seinem Tod verheiratet.
Vielleicht denke ich da auch ein wenig anders als andere aber das hat mich einfach gestört.
Dennoch finde ich es schön, dass sie wieder Glücklich geworden ist nur an der Zeitspanne hat es für mich gehapert.

Mit Claire, konnte ich auch nicht so ganz warm werden, weil ich sie ein wenig kalt empfunden habe, was ich jedoch wieder nachvollziehbar war zwecks der Hintergrundgeschichte.
Scott hat mir sehr gefallen. Ich fande ihn sofort sympathisch und das hat dieses Buch etwas Positives gegeben.
Leider hat mir in diesem Buch wieder die Spannung gefehlt und es hat sich an manchen Stellen in die Länge gezogen

Fazit:

Ich finde dieses Buch ist gut für Zwischendurch. Jedoch konnte es mich nicht ganz Überzeugen was ich echt schade finde.

Ich werde dennoch Band 3 lesen.

Bewertung:

Ich gebe diesem Buch 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Leider ein Flop

Passion on Park Avenue

Schreibstil:

Der Schreibstil von Lauren war flüssig und man kam gut in die Geschichte rein. Jedoch fand ich den Perspektivenwechsel sehr verwirrend, von den drei Frauen. Dadurch habe ich manchmal verwechselt, wer jetzt eigentlich was gesagt hat.

Das fand ich sehr schade, weil es den Lesefluss sehr beeinflusst hat.

Das Buch wurde abwechselt aus der Sicht von Naomi und Oliver in einer Erzählerperspektive geschrieben.

Als allererstes bedanke ich mich beim Bloggerportal und dem Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar.

Das Cover ist sehr schön und passend zum Buch. Es hat mich sofort überzeugt und ich wollte wissen um was es in diesem Buch geht.

Der Klappentext erinnerte mich an „Die Schadenfreundinen“ und an „Sex and the City“ und fand es ganz interessant ein solches Buch zu lesen.

Aber leider habe ich bereits am Anfang gemerkt das es mich nicht überzeugen konnte.

Nach der Hälfte des Buches habe ich überlegt abzubrechen weil ich es als sehr langatmig empfunden habe. Es ist nicht viel passiert.

Das Buch beginnt mit einer Beerdigung von einem verheirateten, Brayden Hayes, der drei Frauen gleichzeitig hatte. Einmal seine Ehefrau Claire dann Audrey und Naomie.

Er hat alle drei miteinander betrogen hintergangen. Die drei Frauen lernen sich am Tag der Beerdigung kennen und werden zu besten Freundinnen.

In diesem ersten Band der Reihe geht es um Naomie und Oliver den sie bereits aus ihrer Vergangenheit.

Naomi hat eine sehr starke Persönlichkeit, jedoch habe ich sie bereits am Anfang als hochnäsig empfunden was mir persönlich nicht gefallen hat. Und aus diesem grund bin ich nicht mit Ihr warm geworden.

Die Idee zu diesem Buch fand ich jedoch echt toll und gut für Zwischendurch.
Vielleicht lag es bei mir auch daran das ich zu viel erwartet habe da ich mich sehr auf dieses Buch gefreut habe und meine Erwartungen auch sehr hoch lagen.

Fazit:

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Mir hat in diesem Buch die Spannung und wichtige Aspekte gefehlt und es war mir leider zu oberflächlich.

Wer Bücher in Richtung High Society liebt wird dieses Buch mögen können.

Dennoch kann ich dieses Buch aus meiner Sicht leider nicht empfehlen.

Ich werde jedoch dem zweiten Band eine Chance geben in der Hoffnung das die Autorin eine bessere Geschichte daraus macht.

Bewertung:

Ich gebe diesem Buch 2/5 ⭐