Profilbild von Sams_Wonderland

Sams_Wonderland

Sams_Wonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sams_Wonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Herzergreifend

Wildblumensommer

Zoe ist schwer krank und nur eine riskante Operation kann ihr Leben retten.

Zoe ist schwer krank und nur eine riskante Operation kann ihr Leben retten.
Sie entscheidet sich vorher nochmal eine Reise nach Cornwall zu machen. An den Ort wo vor 14 Jahren ein schreckliches Unglück ihre Familie ereilte . Aber auch das Jahr als sie am glücklichsten war.
Zoe möchte nun endlich erfahren was wirklich passiert ist dabei trifft sie auch auf ihre Jugendliebe Jack .
Ob Jack und Zoe noch eine Chance haben und ob Zoe das Geheimnis lüften kann erfahrt ihr in diesem Buch.

Ich bin absolut begeistert! Dieses Buch konnte mich von Anfang bis Ende packen und mitreißen. Diese ganze Atmosphäre ist so schön und man Fiebert richtig mit .
Die ganze liebes Geschichte sowohl um Zoe und Jack, als auch die ihrer Freundin Rose, ist unglaublich herzergreifend und so schön zu lesen.
Der Schreibstil ist so gut zum lesen. Man konnte sich die Personen und Orte so gut vorstellen.
Wie am Ende alles aufgelöst wurde hat mir auch wirklich gut gefallen und ich hatte sogar etwas pipi in den Augen, so sehr hat es mich berührt.
Das einzige das mich wirklich etwas geärngert hat war, dass sowohl Rose als auch Zoe bis zum Schluss soviel verschwiegen haben, anstatt einfach ehrlich zu sein.
Deshalb einen halben Stern Abzug von mir.
Ich hätte große Lust wieder etwas von der Autorin zu lesen.
Ein großartiges Sommer Buch und eine große Leseempfehlung!

Wunderschöne Rockstargeschichte

Illumination - An deiner Seite

Nach einer Tournee und einer heftigen Party lässt sich Adam Craig der Frontmann einer Band, von einem Taxifahrer mitten im nirgendwo absetzten. Im ruhigen Resort lernt er Miles kennen. Ein menschenscheuer mann der abgekapselt von anderen lebt.
Adam merkt das er Mails von früher kennt und verliebt sich erneut in ihn .
Das Problem all seine Fans kennen ihn als bisexuell, obwohl er eigentlich nur auf Männer steht.
Und Miles hat einen schweren Unfall hinter sich weshalb er so ist wie er ist.
Hat die liebe zwischen einem Rockstar und einem Eremiten eine Chance?

Ich bin absolut begeistert von diesem Buch.
Es war mein erster male male Roman und ich hab es so geliebt.
Die beiden Protagonisten und ihre Freunde lassen einen das ganze geschehen mitfühlen und man hofft so sehr mit das die beiden ihr verdientes happyend bekommen.
Der Schreibstil unterstützt diese Gefühle so sehr und lässt einen in der Story versinken.
Miles ist so süß und man versteht seine Ängste und wieso er so ist .
Und man denkt einfach nicht das Adam ernsthaft an so jemand schwierigen interessiert sein könnte .
Aber die beiden harmonieren einfach von Anfang an .
Es war einfach so schön den beiden auf ihrer Reise zu folgen .
Ich wünschte es wäre noch was länger , denn ich konnte nicht genug bekommen.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Nicht ganz das was man erwarten könnte

So klingt dein Herz

Laura hat eine besondere Gabe, die kann alles mit lauten imitieren, egal ob Vogel oder Kaffeemaschine. Dabei lebt sie im verborgen, bis der Toningenieur Solomon um Wald auf sie trifft. Er ist von Anfang an von ihr fasziniert.So auch seine Lebensgefährtin Bo. Sie ist Regisseurin und möchte einen Film über Laura machen. So findet sich Laura in der modernen Welt wieder und muss einige Prüfungen bestehen um sich selbst und die Liebe zu finden.
Vorab: Es war mein erster Ahern und wahrscheinlich nicht mein letzter, weil ich gehört habe das dieser sich doch schon von den anderen unterscheidet.
An sich hat mir das Buch wirklich gefallen . Die Idee mit dem Lyrebird war wirklich schön und Unterhaltsam. Der Schreibstil einfach großartig und fesselnd.Es macht Spaß Laura auf ihrer Reise zu folgen und auch bei ihrem großen Fall mit zu leiden. Sie ist so eine interessante zerbrechliche Person, die sich am Ende als doch nicht so zerbrechlich herzustellet. Und ihre Geschichte ist wirklich rührend.Bo hingegen ist das komplette Gegenteil. Sie fühlt sich so an als wäre sie darauf ausgelegt sie zu hassen. Dieser Egoismus der sich bis fast zum Ende zieht macht sie einfach unbeliebt beim Leser und das sie auch selbst nicht auf die Idee kommt Solomon zu verlassen, da sie auch nicht wirklich zufrieden ist. Solomon ist wirklich süß, aber irgendwann ging er mir nur noch auf die nerven. Dieser Typ hat echt keinen Mut . Als Leser merkt man sofort das da was zwischen ihn und Laura ist genauso wie er selbst doch er will sich das einfach nicht eingestehen was wirklich ärgerlich ist. Dadurch wurde er mir auch gegen Mitte des Buches unsympathisch. Das Buch hatte auch einige unnötige,zähe Längen die man sich hätte sparen können. Das Ende War mir persönlich viel zu vorhersehbar und ich War dann auch etwas froh das Buch zu schließen. Auch wenn das ein oder andere wirklich noch sehe berührend war.
Im großen und ganzen war es ein wirklich schönes Buch, dass die Intrige der heutigen Medien,wie Fernsehen, aufzeigt und auch wie viel da hinter gepuscht und getan wird um selbst den größten Profit herauszuschlagen. 3,5 von 5 Sternen von mir habe leider etwas mehr erwartet und ich finde der Klappentext verspricht auch etwas anderes. Werde es mit einem anderen Ahern versuchen.

Ein guter Fantasy Auftackt

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Einst waren die Königreiche Vereint, aber jetzt herrscht Krieg.
Im Mittelpunkt des Geschehens : Emelina.

Einst waren die Königreiche Vereint, aber jetzt herrscht Krieg.
Im Mittelpunkt des Geschehens : Emelina.
Sie sehnt sich nach Rache, denn das Nachbarreich Lera hat ihre Familie ermordet und ihre Schwester verschleppt.
Emelina schmiedet mit ihren Verbündeten einen Plan : Sie tötet die Verlobte von Prinz Cas ,dem Thronfolger von Lera, und nimmt ihren Platz ein. So will sie das Königreich Lera auslöschen.
Doch ihre Gefühle kommen ihr in die quere.
Wird Em alle Opfer bringen um ihren Plan zu erfüllen und ihre Schwester retten?

Ich habe mich wirklich sehr auf das Buch gefreut, denn der Klappentext ist unheimlich vielversprechend.
Und er erfüllt auch alles !
Ich hatte kleine Probleme mit dem einstieg, was sich aber nach dem 1. Kapitel geregelt hat.
Dann konnte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen!
Die Geschichte und die Charaktere ziehen einen in den Bann und man möchte einfach immer mehr erfahren und wissen wie die Geschichte weiter geht.
Leider erfährt man etwas wenig über die ganze Vorgeschichte, wenn die Autorin einen Prolog eingefügt hätte wäre manches vielleicht verständlicher gewesen.

Emelina war anfangs wirklich hasserfüllt , aber man hat auch schnell gemerkt das sie trotzdem noch eigene Gefühle neben der Rache hat , z.B. bei der Hochzeit. Sie muss ihr Königreich und ihre Familie wirklich sehr geliebt haben , weil sie bereit ist alles dafür zu tun egal wie groß das Opfer ist.
Cas war anfangs etwas naiv finde ich, er hat nichts hinterfragt , was sich glücklicherweise, schnell gelegt hat.
Die liebe zwischen den beiden war ein echtes Erlebnis. Es ging richtig unter die haut wie die beiden sich genähert haben obwohl sie eigentlich Feinde sind.
Ich glaube das wird auch im folgenden Band noch eine große Rolle spielen und ich hoffe ja das die beiden durch ihre Liebe den Krieg beenden.
Auch andere Charaktere wie Damian oder Galo sind einem nicht egal man baut zu jedem eine gewisse Beziehung auf, was ich sehr gut finde.

Der Schreibstil ist wirklich gut verständlich, flüssig zu lesen und hilft einem sich die Welt und Personen vorzustellen.

Insgesamt lässt sich also sagen, dass " Die Legende der vier Königreiche -Ungekrönt" ein gelungenes Buch ist welches ich nur jedem Fantasy Liebhaber ans Herz legen kann.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Ein wirklich guter zweiter Band

Mortalitas

Im Zweite Band der "Schwarzes Blut" Reihe spielt 300 Jahre nach der Wandlung von Elyssa.

Sie ist nun nicht mehr so wie damals .Elyssa hat sich in Ungarn zurück gezogen und lebt ihr unsterbliches Leben als Gräfin Barthory.
Das Blut junger Mädchen trinkend lebt sie dort ganz wie es ihr gefällt.
Doch das soll sich bald ändern, die Sterblichen in der Umgebung werden langsam auf sie aufmerksam und alte Bekannte tauchen auf und wollen ihre Hilfe Mortus zu finden .
Das steht aber ganz und gar nicht in Elyssas Sin.
Bis eines Nachts ihr keine Wahl mehr gelassen wird und sie für ihr eigenes leben Mortus aufsuchen muss.

Der zweite Band ist viel blutiges und grausamer als der erste , was zur Gesamtstimmung unglaublich gut passt.
Auch Elyssa ist nicht mehr so naiv wie im ersten Band und muss erstmal durch die Umstände wieder lernen was es bedeutet Sterblich zu sein und was ein glück sie eigentlich hat .
Man bekommt hier auch die Geschichte erzählt was in den 300 Jahren passiert ist was sehr interessant und wie ich finde vor allem grausam ist, was auch ihren wandel erklärt.
Wir treffen auf alt bekannte Personen aus Band eins , manche dürfen davon länger über leben und manche weniger ;)
Insgesamt war der Tod in diesem Band sehr präsent.
Alle Charaktere durchlaufen einen Sinneswandel was wirklich gut zu beobachten war und auch stellenweise mir wirklich das Herz gebrochen hat .
Das Ende fand ich etwas schwach aber doch gut gelöst.
Es macht aufjedenfall neugierig auf den nächsten Band den ich definitiv gerne lesen möchte .
Nachdem ich den ersten Band nicht mochte bin ich umso überraschter das ich diesen nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Es war mir eine große Freude und es hat mir große Lust auf mehr gemach.