Profilbild von Sams_Wonderland

Sams_Wonderland

Sams_Wonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sams_Wonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Nicht ganz das was ich erwartet habe

Himmelsklang & Höllendröhnen

Klappentext:
»Du bist eine Made, umgeben von Engeln, die nur mit den Fingern schnippen müssen, um dich zu vernichten. Versteh’ das und pass dich an, wenn du leben willst.«

Kaylas Leben ist geprägt von ...

Klappentext:

Kaylas Leben ist geprägt von ihrem Durst nach Rache. Jede Nacht ist sie auf den Straßen und folgt dem Dröhnen in ihrem Körper, das sie zu den Dämonen führt. Bis sie auf Elias trifft, der weder Mensch noch Dämon ist, sondern ein Geächteter, gefallen in der Missgunst Gottes. Diese Begegnung ruft jedoch nie dagewesene Kräfte in Kayla hervor, die sie von der Jägerin zur Gejagten machen und sie dazu zwingen, das Schicksal von Himmel und Hölle zu entscheiden …

Die Idee fand ich wirklich sehr interessant, aber die Umsetzung hat mir nicht gefallen.
Nachdem ich den Prolog gelesen habe, dachte ich mir,oh das wird gut. Leider wurde es das nicht. Die Story war nichts besonderes, sie hat mich gelangweilt. Gefühlt habe ich sowas in der Art schon öfters gelesen, deswegen konnte es mich nicht überraschen.
Die Protagonisten haben mich Stellenweise einfach nur wütend gemacht.
Elias war gut und böse zugleich. Am Anfang so voller Schuldgefühle und trotzdem tut es so viele Dinge, wie z.B. mit seinem Freund und dessen Familie, was einfach nur vermeidbar gewesen wäre. Es wird für mich einfach während des Buches zunehmend unsympathischer.
Kayla ist mutig und stark, aber auch genauso egoistisch und zickig. Ich versteh nicht wie man durch so verhalten kann. Ihre Fähigkeit fand ich dafür ganz interessant und cool.
Was ich noch weniger verstanden habe, war die Liebe zwischen den beiden. Ich konnte es nicht fühlen.
Das Ende war sehr kitschig. Ich finde, es hätte fast schon ein Bad Ending besser zum Rest gepasst.

Fazit:
Ich bin eindeutig nicht begeistert von dem Buch. Es konnte mich einfach nicht packen.
Zudem gab es so manch eine Stelle die ich unnötig und vermeidbar fand. Es hat mich sehr oft wütend gemacht.
Ich denke es wird dem ein oder anderen sicherlich besser gefallen als mir. Es war für mich einfach nichts.
Ich kann leider nur 2 von 5 Sternen geben.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Hätte besseres Erwartet

Rising Sparks

Sky steht kurz vor ihrem 17 Geburtstag, der Tag an dem sich ihr Leben vollkommen verändern soll.
Denn im System wird jeder einer Aufgabe zu gewiesen um diese den rest des Lebens zu erfüllen oder zu sterben.
Sky ...

Sky hat Angst welchen Beruf sie bekommen wird , und als sie dann zum Militär soll,wird alles nur noch schlimmer.

Die ganze Geschichte klingt vom Klappentext her unglaublich gut und von allen seiten hört man nur Positives.
Deshalb war ich auch recht froh es durch de Leserunde lesen zu dürfen um mir selbst eine Meinung zu bilden.
Schon von Anfang an hat mich der Schreibstil etwas genervt, ständig diese Abgehackten Sätze die das lesen wirklich nicht angenehm machen.
Dann konnte ich mir die Welt einfach nicht vorstellen. Nico beschriebt einfach viel zu wenig wie es um Sky herum aussieht, man weiß einfach nur wie die Stadt heißt und das sie dann im Militär ist aber großartig vorstellen wie das ganze dann genau aussieht kann man sich es dann nicht.
Genauso ging es mir mir den Charakteren man konnte keine Bindung aufbauen weder zu Freunden, die eigentlich wichtig für die Hauptperson sein sollten, noch zum Love interest.
Es gibt einfach zu wenig Interaktionen zwischen diesen Parteien wodurch man nicht genau versteh, wieso sie sich so gut mit den Mädchen versteht und wieso sie sich dann in Kiran verliebt.
Das hat mich wirklich traurig gemacht , denn eine Liebesgeschichte muss eben greifbar für den Leser sein, man muss dieses gewisse kribbeln mit erleben können und das war hier eben nicht der Fall.
Sky war unglaublich nervig sie hatte ständig nur angst und war am heulen.
Trotzdem gibt es Szenen die mir besonders gut gefallen haben die viel besser beschrieben wurden und man sie tatsächlich mitfühlen konnte, z.B. die Hinrichtung .
Ich hoffe also einfach das ich das Buch in meinen Augen einfach nicht so gut fand , weil Nico sich erst finden muss um sein volles Potenzial auszuschöpfen.
Ein paar Seiten mehr mit mehr Beschreibungen und Gefühl, mehr Interaktionen zwischen den Personen und das Buch wäre sicher was besser geworden.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Leider gar nicht mein Fall..

Der Club der Rabenschwestern

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut. Ich habe habe eine spannende Hexen Geschichte erwartet und leider eine sehr vorhersehbare Geschichte bekommen.
Man wusste einfach von Anfang an, wie das Buch ablaufen ...

Man wusste einfach von Anfang an, wie das Buch ablaufen würde. Es war so ein Buch mit Inhalten die man schon 100 mal gelesen oder gesehen hat. Es war einfach sehr enttäuschend.
Klar kann man das Rad nicht neu erfinden, aber man kann eine Idee auch umwandeln und trotzdem noch was spannendes eigenes kreieren.
Das haben die Autorinnen leider nicht geschafft.
Die Protagonisten hatten auch keine tiefe. Sie waren einfach die typischen klischeebehafteten Protagonisten, die man in jeglichen Schul-/ College-Konstruktionen antreffen kann.
Scarlett die Obertussi die unbedingt Präsidentin werden will und Vivi kommt ihr dazwischen und ist natürlich 100% besser als Scarlett, obwohl sie gar keine Ahnung hatte das sie eine Hexe ist.
Da kommen wir auch schon zu dem Magie Problem. Es ist nicht zu verstehen wie die neuen Mitglieder des Hexenzirkels lernen. Sie können es einfach. Es wird erwähnt das da wohl was gelesen wurde, aber man bekommt als Leser einfach nichts mit. Das stört mich vor allem an Vivis Kraft. Ja, man kann Talent oder eine Gabe haben, aber selbst die besten mussten es erlernen mit ihrer Kraft umzugehen und konnten nicht direkt alles. Ich fand es einfach Schwach.
Das beste an dem Buch war der Schreibstil, denn es ließ sich wirklich gut und schnell lesen.
Das Cover ist auch ein richtiger Hingucker.

Fazit:
Ich kann dieses Buch einfach nicht empfehlen. Es war Vorhersehbar und einfach nichts neues. Die Protagonisten sind nicht gut ausgearbeitet und es hat an tiefe gefehlt. Das Buch war einfach nichts für mich und ich gebe 1,5 Sterne. Echt Schade, ich denke es hätte mehr Potential gehabt.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Enttäuschendes Ende

HUNTING ANGEL 3

Klappentext:
Du hast mich einmal zu häufig angelogen und jetzt musst du die Konsequenzen dafür tragen. Nur weil ich Ly – wie die Lüge – Silver heiße, gelten für dich noch lange nicht dieselben Regeln.
Ich ...

Klappentext:
Ich weiß, du rechnest nicht mehr damit, dass ich mich als der Teufel entpuppe, der ich bin. Aber du solltest nicht so leichtgläubig sein, allzu viel zu hoffen.
Denn diese Sache ist ernster, als du glaubst.
Du wirst Schlimmes durchstehen müssen.
Du wirst leiden.
Und vielleicht … ja, vielleicht habe ich irgendwann Erbarmen und rette dich.
Bis dahin: Fürchte dich vor mir!

Der dritte und letzte Band der Reihe war wieder etwas erträglicher als der zweite. Der Schreibstil war wie gewohnt und flüssig, auch wenn er hier und da wieder seine schwächen, die mir auch schon im zweiten Band aufgefallen sind, aber es war nicht ganz so markant.
Nur hat mich wieder nicht die Story an sich überzeugen können.
Es war wieder ein ständiger wechsel zwischen Eden ist weg und da ist sie wieder. Wie oft kann man jemanden verschieden lassen innerhalb drei Bücher? Ich bin mir schon fast sicher das die Reihe eine Rekord bricht was das angeht. Dieses Ständige hin und her zwischen Eden und Ly und auch dieses widersprüchliche, teils naive verhalten von Eden stieß mir immer wieder auf. Ich mein wer in einer Situation, wie Flucht, vertraut einfach darauf das jemand auftaucht und einem auf magische weise helfen kann /möchte.
Insgesamt hatte die Beziehung von Ly und Eden keinen großen sind, bis auf ihre Chemie im Bett wie ich finde.
Dann wieder dieses vermeintliche Bad Boy gehabe von den Jungs. Einfach furchbar, gerade Ly hat nichts was ein Bad Boy braucht. Er ist weinerlich und verdammt abhängig von einer Frau und welche Bad Boys benutzten die Wörter "Hosenfritz" oder "Oberaffenknall", gibt es überhaupt noch Leute die diese Wörter in einer ernst gemeinten Situation nutzten ?
Was mich auch wieder die Augen rollen lassen hat, ist dieses absolut seltsame dreier Ding, was die beiden ja unheimlich geil zu machen schein. Weil sie es brauchen, weil Ly ja nicht ohne kann und natürlich macht es Eden auch an. Obwohl sie ja niemals mit einer Frau rum machen könnte, weil sie es abturnt. Die ganze Sache kam mir so over the top rüber und ich persönlich finde es halt ganz und gar nicht geil, was natürlich Geschmackssache ist.
Noch eine Sache. Ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber wenn ihr seit mehreren Jahren mit irgendwem befreundet seid und auch schon einiges mit diesen Personen durch gemacht habt, davon unabhängig ob Männern mit Männern oder Frauen mit Frauen oder gemischte Freundschaften, wäre es echt so schlimm für euch den arm um euren Kumpel zu legen um den Anschein zu erwecken ihr wärt ein paar, nur für wenige Sekunden? Müsst ihr euch dann vor ekel schütteln und eure Hand abwischen, weil das eurer Freund ist ? Ist das so unmännlich?
Wenn ihr das so seht, weiß ich ehrlich gesagt nicht was für seltsame Freundschaften ihr führt, ich sehe oft Männer die sich aus Freundschaft umarmen oder sich sogar ein Küsschen auf die Wange hauchen ohne schwul zu sein und sich dann nicht umdrehen und kotzen. Seltsame Weltansicht das ´Bad Boys´ sowas nicht dürfen, davon abgesehen das es in der Situation notwendig war.
Hierzu muss ich sicher nicht hinzufügen, dass sich auch in diesem Band grenzwertige Andeutungen bzw. Sprüche über Schwule gerissen werden.
Kommen wir zum Ende, dem großen Finale der Reihe, der nicht nur einen Epilog hat, sondern auch noch ein weiteres Ende. Gerade Lys Ende war für mich persönlich völlig überflüssig, ich hab mich die ganze Zeit gefragt ob das wirklich noch zum Rest gehört, weil es so zusammenhangslos anfing. Ich finde man hätte es mit aller Ruhe beim Ende des Epilogs belassen können und als Leser wäre man zufrieden gewesen.

Fazit:
Schließen wir diese Rezi mit folgenden Worten von Eden ab "Es interessiert mich nämlich einen Scheißdreck, was sein Ach-so- großes - Geheimnis überhaupt ist" - genauso hab ich mich irgendwann beim lesen gefühlt. Es war mir immer mehr egal, da weder Spannung vernünftig aufgebaut wurde,oder wenn sie mal das war, war sie schnell wieder verpufft, noch die Wendungen irgendwie aufregend waren. Es hat mich irgendwann schlichtweg nicht mehr interessiert, was mit den beiden passiert weil ich genervt war von ihnen und der Handlung. Es war teils einfach unlogisch und absurd dargestellt.
Insgesamt kann ich die Hunting Angel Reihe, nicht empfehlen. Sie ist meiner Meinung nach eine sehr schwache Leistung, und die Autorin hat schon besseres geschrieben.
Ich gebe dem letzten Band von Hunting Angel 2 von 5 Sternen. Es war für mich weder Dark noch konnte ich den Romance Part nachvollziehen. Ich hoffe Wres hält wieder gewohnt gutes bereit, sonst weiß ich langsam nicht mehr ob ich überhaupt noch neues der Autorin ausprobieren möchte.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Flop House

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Klappentext:
Die prickelnde Lotus House-Serie: Liebe, Leidenschaft und Yoga unter der Sonne Kaliforniens!Die Yoga-Lehrerin Genevieve Harper findet nach dem tragischen Unfall ihrer Eltern Halt und Kraft im Lotus House. Als der attraktive Baseballspieler Trent Fox auftaucht und Privatstunden bucht, ist ihr zunächst alles andere als nach einem heißen Abenteuer. Doch sie ahnt nicht, dass Trent ihr zeigen wird, wie sinnlich die Kunst des Yogas sein kann …"Lustvolles Erwachen" ist erst der Auftakt der prickelnden Lotus-House-Serie; jeder einzelne Band verbindet den großen Trend Yoga mit heißer Erotik. Millionen deutscher Audrey-Carlan-Fans werden begeistert sein!

Als ich den Klappentext gelesen habe und das Cover gesehen habe, dachte ich mir ich probiere Audrey Carlan mal aus. Auf den ersten Seiten hat mir das Buch noch ganz ok gefallen, es war typisch Erotik schneller Schreibstil sehr locker und ein ach so toller Typ.
Trent ging mit zu diesem Zeitpunkt schon etwas auf die Nerven, aber das wurde im laufe des Buches nur noch schlimmer. Er ist ein Matcho und seine Art mit Frauen umzugehen ist einfach nur ekelhaft. Er flirtet mit jeder und alle Yoga-Tussen sind geile Geräte, laut Trent. Er und sein Long Dong, wie er sein bestes Stück nennt, vögeln durch seine Karriere, Groupies ohne Ende, aber wie es so ist muss er jetzt sein Zuckerkirsche kennen lernen, was ihn natürlich nicht davon abhält andere Frauen geil zu finden. Und so lutscht sich dieser tolle Protagonist durch sein Leben.
Wenn ich diese Rezension verfasse bekomme ich schon wieder Bauchschmerzen. Wenn ich Sex-Szenen lese, möchte ich das es heiß ist ich will das prickeln spüren und diese gewisse Anspannung die sich auflädt. Aber das ist hier fehl am Platz, dass einzige was bei diesen Szenen am Start war, ist die Sahara. Ich will nichts von Thanksgiving, lutschen oder kitzeln lesen, wenn es um Sex geht und vor allem will ich keinen billigen Dirty Talk haben. Ich habe nachdem mir es einfach immer übler wurde, den Rest der Szenen übersprungen und war sehr glücklich darüber, als das Buch dann vorbei war.
Kommen wir noch kurz zu unserer Zuckerkirsche-Genevieve. Am Anfang war sie mir sehr sympathisch. Sie ist eine taffe Frau,die viel arbeitet und für ihre Geschwister sorgt, Aufgrund dem Tod ihrer Etern. Man merkt, sie ist eine sehr selbstständige Frau, die ihr Leben soweit im Griff hat. Bis auf den Bereich Männer natürlich. Da ist Flaute. Und was passiert sie sucht sich natürlich Mister Macho aus. Well... I don´t think so. Welche taffe Frau auf dieser Welt würde sich auf so einen Idioten einlassen, der sich nebenbei bemerkt, auch noch benimmt wie ihr kleiner Bruder. Später im Buch merkt man dann aber auch, dass in ihrem Kopf auch mehr Luft übrig geblieben ist, als man vorher dachte. Die beiden sind nicht Erwachsen und Rasten bei den kleinsten Problemen aus, wie kleine Kinder, die keine Ahnung haben, wie Probleme gelöst werden, und damit meine ich auch lebensverändernde Probleme. Da hat wohl jemand in Sexualkunde nicht aufgepasst .

Fazit:
Genug Aufgeregt. Man merkt wohl, ich bin nicht angetan. Der Typ ist nicht mehr als Muskelmasse auf zwei Beinen, der von sich so überzeugt ist, dass er denkt, er kann alles tun und lassen und sie lässt es zu. Die Erotik ist einfach nur unerotisch und sorgt bei mir höchstens für Übelkeit, als ein feuchtes Höschen. Wenn ihr eine heiße Story sucht würde ich euch von dem Buch abraten. Wenn es euch trotzdem gefallen hat freu ich mich natürlich für euch, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Für mich war es ein no go, ich gebe 1 von 5 Sternen,