Profilbild von Sams_Wonderland

Sams_Wonderland

Sams_Wonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sams_Wonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Das Leben ist kein Zufall

Dein Leben ist kein Zufall

Klappentext:
Hatice Schmidts Beauty- und Lifestyle- Kanal ist ein Riesenerfolg und gehört zu den größten Deutschlands. Der YouTuberin ist dieser Erfolg allerdings nicht in den Schoß gefallen: Sie hat sich ihr selbstbestimmtes, freies Leben erkämpft und den Schritt raus aus der Mädchengang der härtesten Schule Deutschlands gemacht, hat ihr Kopftuch abgelegt, eine Ausbildung angefangen - um sich ein eigenes Business aufzubauen, gegen alle Widerstände. In diesem Buch erzählt Hatice ihren Fans, für die sie ein echtes Vorbild ist, von ihrem Weg und von den Lektionen, die sie gelernt hat.

Ich folge Hatice schon eine ganze weile auf YouTube und sie ist eine der wenige Make-up Kanäle die ich immer noch gerne schaue und auf dessen Meinung ich wert lege.
Deshalb war ich gespannt was sie denn in ihrem Buch zu erzählen hat.
Ihr Buch erzählt ihre Geschichte, angefangen mit der Deutschland reise ihrer Eltern bis hin zu ihrem Erfolg. Was soll ich sagen es hat mich gepackt, was vor allem an diesem großartigen Schreibstil lag der einem einfach hineingezogen hat.
Das Buch ist leider nicht so dick, aber das was sie über ihr Leben preisgibt zeigt wie schwer ihr Weg nach oben war und wie viel Wille darin steckte. Sie hat sich so viele wünsche in ihrem Leben erfüllen können.
Ich fande es unglaublich Interessant sie auf diese weise kennenzulernen und es hat mir definitiv ein paar mal zu tränen gerührt, gerade wenn es um die kennenlern Geschichte von ihr und ihrem Mann ging, oder auch zum schmunzeln gebracht.
Ja das Buch ist kurz aber ich finde es ist nicht einfach leicht für zwischendurch. Es zeigt einen Werdegang einer starken Frau und ich denke das einige daraus vielleicht etwas für ihr eigenen Leben ziehen können. Nicht nur ihre Abonnenten sondern vielleicht andere Teenies/Kinder die in ihrer damaligen Lage sind und vielleicht daraus Hoffnung ziehen können.

Fazit:
Ich finde Hatice hat ein tolles Buch geschrieben, man merkt wie viel es ihr bedeutet und wie viel Liebe sie einfließen lasse hat.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen, gerade für ihre Abonnenten, aber vielleicht auch für Leute die sich für eine Erfolgsgeschichte einer interessanten Frau interessieren. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen

Heiß,heißer Blood and Roses

Blood & Roses - Buch 4

Klappentext:
Üblicherweise verliebt sich eine Frau in einen Mann, der das Gleiche für sie empfindet. Aber Zeth Mayfair hat sein Leben lang nur zerstört und Gewalt angewendet. Wie kann er jemals Liebe geben? ...

Klappentext:
Sloane Romera ist die einzige Frau auf dem Planeten, die Zeth wirklich will. Er muss Sloane vor seinen Feinden schützen und sie vor den Menschenhändlern in Sicherheit bringen. Doch dieses Problem ist für Zeth einfach zu lösen: Er wird töten müssen ...
Zeth: »Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.«
Die BLOOD & ROSES-Saga von Callie Hart. Verruchte Dark Romance, voller Action und unerwarteter Wendungen.

Es war wieder eine grandiose Fortsetzung der Reihe.
Ich hätte ehrlich gesagt gedacht das Lexi eine etwas größere Rolle in diesen Band bekommt, dem war nicht so, aber das wird sich sicher noch in den anderen Bänden ändern.
Dafür war das Thema Liebe diesmal sehr groß. Der Konflikt in Zee und Sloane war einfach so spürbar. Keiner von beiden will es zugeben, beide haben Angst sich voll und ganz drauf einzulassen, aber langsam fallen die Mauern. Es ist einfach göttlich diese Chemie der beiden zu fühlen. Trotzdem wird das Buch in keiner weise weicher, es ist immer noch Dark Romance. und damn ist das heiß ! Ich liebe gut geschriebene Sexszenen die einem schön aufheizen. Es passiert mit mittlerweile viel zu oft das ich diese Szenen nur noch überspringe weil sie einfach langweilig geschrieben sind, was hier absolut Fehlanzeige ist, ich liebs.
Doch nicht nur Liebe und Sex halten einen beim Lesen, nein auch und gerade die Spannung. Es passieren so viele Dinge und man fiebert mit und fragt sich wer geht drauf und was passiert als nächstes. Die Gefahr ist so präsent. Es ist der Wahnsinn das Callie Hart das alles auf so wenig Seiten packen kann. Dazu kommt noch ihr großartiger Schreibstil der einen in den Bann zieht.

Fazit:
Es ist kein Geheimnis mehr, dass Blood & Roses zu meinen absoluten Lieblings Reihen im Dark Romance Bereich gehört. Ich Liebe einfach diese Mischung und die Chemie von Zeth und Sloane, es macht süchtig. Ich kann den nächsten Band der Reihe kaum abwarten. Ich will wissen wie es weiter geht und wann welche Geheimnisse ans Licht kommen werden.
Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen und kann die Reihe nur voll und ganz an alle Dark Roamance Fans empfehlen.

Ein guter erster Band

HUNTING ANGEL

Klappentext:
»Wir spielen ein Katz-und-Maus-Spiel. Ich bin der Böse, du bist die Maus. Eigentlich ist Jagen nicht mein Ding, denn ich bekomme immer, was ich will, doch bei dir ist es anders. Dein Versuch, mich täuschen zu wollen, ist so niedlich, dass ich gar nicht anders kann, als mir vorzustellen, was ich tun werde, sobald ich dich habe.
Dass du nebenbei versuchst, mehr über mich, meine Freunde und die kriminellen Geschäfte meiner Bank herauszufinden, ignoriere ich mal, weil ich noch nicht will, dass du stirbst.
Oh, hast du etwa geglaubt, ich käme nicht hinter dein Geheimnis? Kein Problem, ich zeige dir gerne, was passiert, wenn man mich unterschätzt. Wir werden sehr viel Spaß haben.
Ob du willst oder nicht.«

EDEN
Man sollte nicht unbedingt den Mann erpressen, der einen für Sex bezahlen wollte, und dann denken, dass man damit ungeschoren davonkommt. Als wenig später der mysteriöse Fremde vor mir auftaucht und ein undurchsichtiges Spiel zu spielen beginnt, gehe ich darauf ein, denn ich brauche dringend Ablenkung. Dass er eine Waffe trägt und jedes seiner Worte eine Lüge ist, finde ich zu spät heraus.
Erst, als ich nicht mehr laufen kann.
Erst, als ich nicht mehr laufen will.
Erst, als er die Jagd auf mich eröffnet.
Kann ich ihm entkommen?

Will ich das?

Meine Meinung :
Ich war schon mega gespannt auf Lys Buch. Nach Catching Beauty wollte ich unbedingt mehr über die beiden Freunde von C erfahren. Die Autorin hat mich nicht enttäuscht. Das Buch ist spannend von Anfang bis Ende. Ich finde es persönlich sogar noch eine Tick besser Catching Beauty.
Ly ist genauso wie man sich ihn schon den anderen Bänden vorstellt. Er lügt und ist dabei auf seine eigene Art charmant. Sein Liebstes Spielzeug ist eine Waffe und er weiß sie zu benutzten. Er weiß ganz genau das Eden ein falsches Spiel spielt und versucht es aus ihr herauszubekommen, dabei hat er jedoch nicht bedacht wie hübsch und charmant Eden sein kann.
Ich hab das Gefühl Eden ist der perfekte Gegenspieler für Ly. Die beiden passen so verdammt gut zusammen. Aber auch an sich ist sie eine verdammt toller Protagonistin.
Sie ist taff hat ihr eigenes Business und weiß sich zu währen. Nur scheint ihr Geschmack was Männer angeht nicht der beste zu sein, wenn man ihren Freund betrachtet.
Die Story und der Schreibstil sind wie gewohnt klasse und man suchtet es nur so durch.
Das beste daran ist das man selbst in manchen Momenten sich fragt was wahr ist und ob Ly recht hat oder sich alles einbildet oder lügt, dass macht das Buch, wie ich finde, umso interessanter.

Fazit:
Hunting Angel ist eine tolle Fortsetzung zu Catching Beauty, ich finde man sollte die Reihe vorher lesen, denn dann macht alles noch mehr Sinn. Ich lege euch Catching Beauty und Hunting Angel ans Herz und freu mich schon den zweiten Band zu lesen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Sehr spannend

Going Under

Klappentext: Als sie an ihrer neuen High School einem geheimen Sexclub auf die Spur kommt, wittert Brooke endlich ihre Chance, sich von einer Schuld zu befreien, die schwer auf ihr lastet.
Brooke erfährt, ...

Brooke erfährt, dass die Mitglieder des Schwimmteams an einer ›Fantasy Slut League‹ teilnehmen. Sie erhalten Punkte, indem sie ahnungslose Mädchen zum Sex verführen – oder zwingen, wie Brooke weiß, denn sie kennt einen von ihnen. Er ist schuld am Tod ihrer besten Freundin.
Dafür soll er jetzt büßen. Auch wenn das bedeutet, dass Brooke dasselbe durchmachen muss wie ihre Freundin.
Doch sie unterschätzt, wie weit die Jungs gehen, um ihren perversen Club geheim zu halten.

Erst habe ich gedacht das Buch wird nichts für mich, weil ich nicht so gerne Bücher lese, die in der High School spielen, aber diese Buch hat es in sich. Es konnte mich von Anfang bis Ende packen und war so interessant und spannend, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Brook ist etwas schwierig. Einerseits ist sie taff, aber auch so verletzlich. Sie hat Dinge in ihrer Vergangenheit getan die sie bereut und gibt sich die Schuld an der Sache die ihrer Besten Freundin passiert ist. Wie sie den Bad Boys auf ihrer neuen Schule die Stirn bietet war großartig, allerdings bringt sie sich damit in große Gefahr.
Ryan, der Typ auf den Brook zufällig auf der Beerdigung ihrer Freundin stößt, ist ein Traumtyp. Was zwischen den beiden während des Buches passiert ist so heiß und schön, da will man glatt mit Brook tauschen. Allerdings verbirgt Ryan etwas, was ihre Beziehung gefährdet.
Cal ist einer der beliebten Kerle der Schule, die zum Sex Club gehören.Er ist die Person an die sich Brook ran machen will, um sich zu rächen, denn er ist der Grund für den Tod ihrer besten Freundin. Allerdings ist er nicht allein und Brook bewegt sich auf ganz dünnem Eis.
Das Buch enthält viele Szenen an denen man Angst um Brook hat. Es bereitet einem Gänsehaut und man will ihr am liebsten zurufen das sie es sein lassen soll, damit ihr nicht das selbe passiert. Genauso viele Stellen sind witzig bringen und einem zum schmunzeln.
Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle und beinhaltet alles was ein guter Dark Romance Roman beinhalten sollte.
Der Schreibstil ist großartig. Die Autorin weiß wie man schreibt, damit man alle Emotionen selbst fühlt. Es ging einem unter die Haut.

Fazit:
S. Walden hat einen düsteren, erotischen aber auch humorvollen Dark Romance Thriller erschaffen, der einen bis zum Schluss nicht mehr loslässt. Ich habe es verschlungen und hätte am liebsten noch viel mehr gelesen. Ich hoffe die Autorin hat noch mehr für uns Auflager. Ich gebe 5 von 5 Sternen und empfehle es Dark Romance Liebhabern gerne weiter. Ich finde es ist nicht das krasseste Buch aus dem Festa Verlag, aber es gibt dennoch explizite Szenen, die für den ein oder anderen zuviel sein können.

So bewegend

Letters of Hope

Klappentext:
Ich habe vergessen, wie man lebt.
Ich habe verlernt, wie man liebt.
Es begann mit deinem letzten Herzschlag.

Klappentext:
Ich habe vergessen, wie man lebt.
Ich habe verlernt, wie man liebt.
Es begann mit deinem letzten Herzschlag.
Eine Box voller Briefe - das sind die wertvollsten Erinnerungen an den Menschen, den Jenny über alles geliebt hat. Sie löst ein Versprechen ein, lässt ihr altes Leben in Vancouver hinter sich und nimmt einen Job in Westkanada an. Die Arbeit als Landärztin hat ihre Tücken, hilft ihr aber auch dabei, aus dem Schneckenhaus zu kriechen.
Bis sie auf Ethan trifft, glaubt Jenny nicht daran, dass es jemanden gibt, der ihren Schmerz nachempfinden kann. Jemanden, der weiß, wie schwer es ist, etwas Geliebtes loszulassen.
Können zwei Menschen, die schon einmal alles verloren haben, zueinander finden?

Es gibt Bücher bei denen ich immer gesagt habe : "ich fühle mich als würde ich nachhause kommen", weil es diese ruhige ländliche Atmosphäre hat, dass hat Letters of Hope auch. Man fühlt sich wohl in der Umgebung in der die Story spielt, obwohl das Thema nicht so leicht ist.
Jenny trauert schon seit drei Jahren um ihren verstorbenen Mann und nur seine Briefe helfen ihr durch diese schwere Zeit. Ich hab es geliebt seine Briefe zu lesen, es war einfach toll und er hat einfach so schöne Worte für die Situationen gefunden und dabei immer wieder seinen Humor einfließen lassen, was nicht nur Jenny sondern auch mich zum weinen und lachen gebracht hat.
Jenny lernt langsam wieder auf ihren Beinen zu stehen und ihr Leben weiter zu leben auch wenn es ihr immer noch sehr schwer fällt, was kein wunder ist, ich könnte mir nicht vorstellen jemanden zu verlieren, der mir so wichtig war.
Ethan trauert schon genauso lang wie Jenny, um seine verstorbene Frau. Er ist etwas zynisch und hat sich seiner Farm verschrieben. Er kümmert sich um seine Tochter und seine Mutter, die hin und wieder beide nicht ganz so einfach sind.
Jenny und Ethan treffen aufeinander und es ist nicht so wie man es bei 0815 New Adult Roman so liest, dass es direkt zu 100% funkt und die beiden sich sofort aufeinander einlassen, nein. dass ganze ist ein Prozess den man durch das Buch miterlebt. Man liest, wie die beiden leiden, was passiert ist und wie sie lernen sich auf neues einzulassen und sich vor allem dabei Helfen.
Es war einfach schön und unglaublich herzzerreißend. Ich finde ich es schön, dass es nicht nur um die Liebe von den beiden ging, sondern auch darum wie sie insgesamt ihr Leben weiter führen und gerade was Ethan angeht, welches Geheimnis er zu verstecken versucht.

Fazit:
Es war einfach schön, ich kann gar nicht beschreiben wie sehr es mich berührt hat. Ich habe gelacht, geweint und mit den beiden mitgefühlt. Ich wünschte es gäbe mehr so schöne Bücher. Ich finde die Autorin ist toll mit dem Thema umgegangen. Sie hat die Gefühle gut eingefangen und spürbar gemacht, durch ihren tollen Schreibstil. Ich freu mich sehr noch mehr von der Autorin zu lesen. Ich gebe 5 von 5 Sternen für dieses tolle Buch. Alle die gerne eine emotionale Liebesgeschichte lesen wollen, mit zwei Menschen die erst wieder lernen müssen zu Leben und zu Lieben, dann ist dieses Buch genau das richtige für euch.