Profilbild von Sams_Wonderland

Sams_Wonderland

Sams_Wonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sams_Wonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Tolle Fortsetzung

Macht des Feuers

Im Gegensatz zum ersten Band hatte ich bei diesem Teil weniger Probleme mit dem Schreibstil. Es ließ sich leichter und flüssiger lesen.
Es war wieder spannend und ich konnte mich gut ...

Es war wieder spannend und ich konnte mich gut in die Geschichte fallen lassen.
Diesmal spielt das Geschehen weniger auf der hohen See und zuerst dachte ich das der Fokus auf einem anderen Protagonisten liegen wird, was sich dann aber schnell für falsch herausgestellt hat. Es sind immer noch die alt bekannten Protagonisten dabei.
Lunara als neue Protagonistin mochte ich auch, jedoch fand ich es seltsam mit ihr einzusteigen. Man kannte sie noch nicht und ich hab mich erstmal gefragt, ob und wann Dacan und Co vorkommen werden. Ich finde der Aufbau hätte hier etwas anders sein können.
Das Worldbuilding war wie im ersten Band toll und die Protagonisten weiterhin sympathisch. Die Autorin hat ein Händchen dafür beides gut auszuarbeiten.
Das Ende kam etwas plötzlich finde ich, hier hätte man sich ruhig noch mehr Zeit lassen können.

Fazit:
Die Reihe ist bis hierhin toll, spannend und wirklich interessant. Ich kann sie wirklich nur weiter empfehlen. Ich bin gespannt ob die Reihe weiter gehen wird. 3, 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.09.2019

Ein wichtiges Buch

Mengele Zoo

Klappentext: Mino lebt im Regenwald. Sein Vater versorgt die Familie mit dem Fang seltener Schmetterlinge. Doch der Kapitalismus kommt gefährlich nahe. Wälder werden abgeholzt, Ureinwohner massakriert. Eines Tages zerstören die Handlanger einer Ölgesellschaft Minos Dorf und töten seine Familie. Der Junge bleibt allein zurück. Hass und Rachegedanken werden übermächtig und sind der Beginn einer Reise durch viele Länder. Bald werden Großkonzerne und Politiker vom Terror heimgesucht. Der Überlebende wird zum Täter: Mit raffinierten Morden versucht er das Bewusstsein der Menschen zu ändern. Kann Terrorismus für das Gute stehen? Ein fesselnder Roman aus der Sicht eines Terroristen. Mengele Zoo erhielt auf dem Literaturfestival in Lillehammer den Publikumspreis für das beste norwegische Buch aller Zeiten und wurde seit seiner Veröffentlichung über 400.000 Mal verkauft.

Mengele Zoo ist anders als die Bücher die ich sonst lese. Es werden viele verschiedene aktuelle Themen angesprochen.
Es beginnt alles damit, das das Dorf in dem Minon lebt zerstört wird und er als einziger überlebender fliehen kann und neue Orte und Menschen kennengelernt, mit denen er seine Zeit zeitweise verbringt. In ihm sitzt die Wut und der Wunsch nach Rache, für sein Dorf und die, die auf seinem Weg, von ihm begegnet sind. Er tut sich mit anderen zusammen und bilden eine Organisation, die vor Mord keinen Halt macht, um ihr Ziel zu erreichen.
Auch wenn viele wichtige Themen in dem Buch vorhanden sind und es an sich auch gut geschrieben war, tat ich mich schwer damit es zu lesen. Ich musste immer wieder Pausen einlegen, was sicherlich daran lag, das ich normalerweise nicht solche Bücher lese und es Stellenweise etwas langgezogen erzählt wurde. Ich hatte manchmal das Gefühl es wird einfach nicht auf den Punkt gebracht, sondern lang drum herum erzählt wurde.

Fazit:
Ich denke Mengele Zoo ist ein sehr wichtiges Buch im Jahr 2019, es macht aufmerksam auf Dinge wie Terror, Umweltzerstörung Korruption und vieles mehr. Leider konnte es mich nur nicht zu 100 % packen, was etwas schade war. Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen. Ich empfehle es sehr gerne weiter, weil ich denke das man es lesen sollte, weil es an sich wirklich interessant war.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Ein gutes Buch für zwischendurch

Das Buch der Elfen

Klappentext:
Als ein fremder Mann namens Zet in sein Dorf kommt, ahnt Gwain noch nicht, dass dies der Beginn einer langen und gefahrvollen Reise ist. Auf dieser Reise lernt er gemeinsam mit Zet viele neue Freunde kennen, die ihnen helfen, die Seiten eines alten elfischen Buches zu finden. Denn von diesem Buch hängt das Überleben aller Elfen ab.

Das Buch lies sich sehr locker weg lesen, was an dem tollen Schreibstil des Autors lag. Die Story an sich war auch sehr interessant und packend, auch wenn ich finde das die Erzählgeschwindigkeit an manchen Stellen etwas zu schnell voran ging, was mich vor allem gestört hat, als es um die Liebenden ging. Dadurch das es so schnell ging konnte ich die Gefühle nicht nachvollziehen.
Zet fand ich sehr sympathisch, im Gegensatz zu Gwain der noch etwas grün hinter den Ohren zu sein scheint.
Auch die anderen Gefährten auf der Reise waren witzig und konnten mich immer wieder zum schmunzeln bringen.
Das Ende war etwas schnell abgehandelt und blieb sehr offen, ich weiß nicht ob es noch einen zweiten Teil geben wird, so wie es ist finde ich es etwas zu offen für meinen Geschmack.

Fazit:
Insgesamt ist es ein gelungener Fantasy Roman und er konnte mich gut unterhalten, trotz seiner kleinen Fehler. Ich gebe 3,5 von 5 Sternen. Schaut es euch gerne mal an.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Ganz schön für zwischendurch

The One Best Man (Love and Order 1)

Klappentext:
Der perfekte Mann ist ein charmanter sexy Anwalt, der genau weiß, wie er eine Frau verführt? – Pff. Ich war da. Hatte einen. Habe hinterher sein T-Shirt verbrannt. Nach meiner Scheidung habe ich nicht allen Männern abgeschworen, nur denen, die wie mein Ex sind. Ganz oben auf der Liste? Anwälte! Ich bin mit meiner Tochter zurück nach Chicago gezogen, um mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Ich habe mein persönliches Happy End nicht aufgegeben, nur die Suche danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Als ich Reed Warner wiedersah, erinnerte er mich an alle meine Fehler. Ich wollte mich von ihm fernhalten, aber er blieb hartnäckig. Obwohl ich es besser weiß, kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie sein Designeranzug seine Muskeln umspielt und seine blauen Augen mich intensiv mustern.Das Problem? Er ist nicht nur Anwalt, sondern er war auch Trauzeuge auf meiner Hochzeit und der beste Freund meines Ex.

Der erste Band der " Love and Order" Reihe war wirklich sehr schön. Es ist mal nicht das typische Setting, junges Mädchen trifft reichen Mann, sondern eine erwachse Frau, die eine Tochter hat und vorallem Ziele in ihrem Leben, verliebt sich das erste mal seit langem neu. Man merkt wie sehr ihr, dass Probleme bereitet. Ihr Exmann hat ihre Sicht, gerade was Anwälte und Karriere Männer betrifft, verdreht, was das ganze nicht leichter macht.
Es ist schön zu lesen wie sehr sich unsere Protagonistin öffnet und Stück für Stück los lässt.
Reed ist ein wirklich witziger Mann und erobert die Herzen der Protagonisten, aber auch meines. Er war wirklich sehr charmant und einfühlsam.
Das er ein Big Brother vom ganzen Herzen ist macht ihn nur noch liebevoller.
Nicht nur unsere Hauptprotagonisten sind gut gewählt,sondern auch ihre besten Freundinnen sind unglaublich sympathisch und vorallem ihre Tochter Jade und der kleine Henry sind einfach zuckersüß.
Ab einem Gewissen Punkt ging es mir dann doch irgendwie zu schnell voran mit der Handlung und vorallem das Ende hat mich enttäuscht. Die Autorin hätte ruhig nochmal 100 Seiten ran Sätzen können, um das ganze zu vertiefen und wirklich etwas draus zu machen, sonst hätte sie die große Entscheidung auch ganz sein lassen können. So fande ich das Ende etwas unnötig und zu langweilig als Abschluss, für diese eigentlich wirklich schöne Liebesgeschichte.

Fazit:
Tolle Protagonisten und ein toller Schreibstil mit einem wirklich interessanten Setting.
Wäre das Ende ausgereifter gewesen und hätten die Protagonisten etwas mehr Zeit bekommen, wäre es für mich ein volles 5 Sterne Buch gewesen, so bekommt es von mir 3,5 von 5 Sternen. Ich empfehle das Buch trotzdem sehr gerne weiter, weil es mich wirklich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Für was entscheidest du dich für die Liebe oder das Geld ?

Catch the Billions, Baby!

Klappentext:
Du kennst die Regeln … Oder Süße? Sei gerissen, sei gut im Bett, spinne deine Intrigen sorgfältig, flirte mit niemandem sonst als mit deinem Zukünftigen, und das Wichtigste: Verliebe dich nicht! Nicht in ihn! Und auf gar keinen Fall – aber ich denke, das versteht sich von selbst, nicht wahr? – in den heißen Anwalt, der für dich deine letzte Scheidung klärt.« Milliardäre, Bad Boys, Intrigen & Glamour! Eine gefühlvolle Geschichte über eine starke Frau und einen gerissenen Anwalt, die beide ihr Herz finden müssen.
Von Seite eins an wollte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Es war einfach so spannend und witzig geschrieben, dass die Seiten nur so im flug vergangen sind.
Jaden kennt man bereits aus dem ersten Band der Falle Reihe, wenn man diese denn gelesen hat, und lernt ihn hier um einiges besser kennen, was mir sehr gut gefallen hat. Er ist so arrogant und selbstbewusst und doch versteckt sich da noch mehr und man kratz Stück für Stück an der Oberfläche.
Genauso wie bei Olivia. Was sich hinter diesem hübschen Gesicht für ein Plan verbirgt hätte ich niemals erwartet. Sie ist so viel mehr als eine Heiratsschwindlerin.
Das muss auch Jaden herausfinden und ich finde diese beiden Charaktere harmonieren so herrlich miteinander. Ich musste einfach so oft schmunzeln bei den Interaktionen zwischen den beiden.
Man lernt auch ihren besten Freund kennen, der ihr vielleicht nicht immer die besten Ratschläge gibt, aber immer für sie da ist. Und natürlich noch ihre anderen Männer, die mehr oder weniger sympathisch sind und auch definitiv ihre eigenen Ziele verfolgen.
Am schlimmsten fand ich Tiffeny. Diese Frau hat mich so genervt. Ich verstand zwar ihren Anreiz, aber ihre ganze Art war nicht auszuhalten.
Die Auflösung der ganzen Sache am Ende hat mir nicht unbedingt so gut gefallen, irgendwie war mir das zu wirr und etwas an den Haaren herbei gezogen und ich konnte auch nicht ganz diesen Gefühlsumschwung in Jaden nachvollziehen, es ging mir zum Ende hin etwas zu schnell.
Fazit:
Die Story war fesselnd und der Schreibstil einfach große Klasse. Ich hab das Buch fast in einem Rutsch durchgesuchtet und es hat mir so so viel Spaß gemacht den beiden auf ihrem Weg zu folgen,sie sind wie Magnete die sich immerwieder anziehen und abstoßen aufgrund ihrer eigenen inneren Konflikte, ich freu mich schon richtig sie in der Fallen Reihe weiter zu treffen. Hätte mir das Ende mehr zugesagt hätte ich volle 5 Sterne gegeben so gebe ich 4 von 5 Sternen ich kann es aufjedenfall empfehlen.