Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Tolles Buch welches man als Adventskalender benutzten kann

Emmi & Einschwein 4. Kein Weihnachten ohne Puddingschuhe!

Das Buch ist in 24 Kapitel unterteilt und kann auch wie ein Adventskalender gelesen werden.

Dieser Satz befindet sich auf der seite von Oetinger und das fand ich als Hinweiß wirklich toll. Ich habe mir die Kapitel alle genau angeschaut und alle wirklich in abständen gelesen. Man kann die Geschichten wirklich sehr gut so Lesen das sie als Adventskalender passen. Genau so werde ich es auch im Dezember mit meinem Sohn machen. Jetzt habe ich ihm das Buch noch nicht gezeigt. Da ich ihn zu Dezember damit überraschen möchte. Emmi und Einschwein haben mich schon beim anderen Buch verzaubert, ich bin ja mit Buch 3 in der Reihe gestartet. Das stört aber nicht. Wieder ist das buch für Kinder von 8 bis 10 Jahre gemacht aber ich finde man kann es auch kleinreren Kindern gut vorlesen. Es kann vorkommen das die Geschichte in bisschen zu kompliziert für kleinere Kinder ist aber das kann man als Erwachsener ja anders formulieren.

Diese Geschichte hier konnte mich wieder überzeugen. Einschwein ist ein tolles wesen und brachte mich in der Geschichte wieder gut zu lachen. Es macht spaß die Geschichte zu verfolgen. Geschrieben hat die Autorin auch alles sehr schön und leicht, man kann alles gut verfolgen und für Kinder ist das dann auch nicht schwer. Mit den Illustrationen auf den Seiten passt alles sehr gut zusammen und macht nochmal mehr Spaß beim Lesen. Die Geschichte ist wundervoll, passt zu Weihnachten und macht Spaß. Egal ob Junge oder Mädchen hier hat jeder seinen Spaß.

Die Geschichte ist im ganzen etwas runter wie ihr Vorgänger

Die Prinzessinnen von New York - Rumors

Hier ist nun der zweite Teil der Reihe und es geht mit der kleinen Schwester weiter. Hier steht also nun Diana im Vordergrund. Diese möchte nur mit ihrer Liebe Henry zusammen sein. Immerhin ist dafür ihre Schwester ‘gestorben’. Natürlich ist Elizabeth nicht gestorben wie wir wissen aber das denken immerhin alle auser Diana und Penelope. Die Charaktere im Buch sind wieder so unterschiedlich das es der Wahnsinn ist. Manchmal musste ich mir wirklich notizen machen. Ging nicht ohne bei diesem Buch. Penelope ist wieder die hinterhältige Zicke die sie im ersten Teil ist und möchte Henry wie immer nur für sich. Dieser aber liebt die kleine Diana. Diese darf aber nicht an ihn ran weil es der ex-Verlobte ihrer ‘toten’ Schwester ist. Ihr seht also alles sehr kompliziert. Doch das was hier so kompliziert ist finde ich mega Spannend. Doch im ersten Buch kam ja dann auch noch Lina dazu, diese kommt auch in diesem Buch wieder mit ihrer Rolle zurück. Doch hier weiß ich immernoch nicht was ich von ihr halten soll. Sie ist ein schwerer Charakter.

Wie schon das erste Buch konnte ich dieses hier auch verschlingen. Ich wollte nicht aufhören zu Lesen weil ich einfach wissen wollte wie die Geschichte endet. Immerhin mag ich Diana und Henry seit dem Ende vom Buch 01 dann doch ganz gern. Im ganzen hat mir dann die Geschichte hier sogar besser gefallen als die zwischen Elizabeth und Will. Diana und Henry passen einfach richtig zusammen und müssen dann heimlich für ihre Liebe kämpfen, doch das ist eben nicht einfach weil alle ihr Steine in den weg legen. Geschrieben ist das ganze wieder so wunderbar flüssig und lebendig wie schon das erste Buch. Man lernt viele Charaktere besser kennen und wundert sich über einige dennen man es nicht zugetraut hätte. Das Ende hier vom Buch überrascht mal wieder, interessant als auch schrecklich, das kann die Autorin wirklich gut. Jetzt heißt es wieder warten und überlegen was kommen mag.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Never too Close ist einfach ein wunderbares Buch. Ich kann es nur empfehlen weil es von der Atmosphäre mal was komplett neues ist

Never Too Close

Ich muss sagen das dieses Buch komplett was anderes ist, die Autorin ist Französin und liebt ihr Land. Man merkt einfach wenn jemand da lebt und nicht nur sein Buch dort spielen lässt. Sie schreibt einfach ganz anders über die Art und das finde ich wundervoll. Mir hat die Art, der Humor und einfach die Atmosphäre. Da ich selber viel in Paris war und auch Paris liebe ist das Buch für mich so gewesen als wäre ich wieder da. Es ist wundervoll geschrieben und das könnte ich noch mehrmals betonen weil es so toll war. Doch das wollte ihr ja nicht in jedem zweiten Satz lesen also werde ich mich nun mal mit den Charakteren beschäftigen.

Violette und Loan sind die beiden Charaktere um die es geht. Eine Begegnung der beiden verändert ihr komplettes Leben auch wenn das viel später erst passiert. Was soll ich sagen. So wie die Autorin Loan beschreibt ist er doch ein Traum für jede Frau, doch auch er hat sein Päckchen zu tragen und was das ist erfährt man im nachhinein. Doch Loan ist ein toller Kerl und so einen hätte man gern als besten Freund. Violette hat also den Jackpot gelandet. Dazu wohnt sie mit ihren beiden besten Freunden zusammen. Diese wohnsituation ist wirklich lustig und stell ich mir an manchen Tagen echt anstrengend vor. Violette ist eine tolle Person und man kann sie einfach nur noch mögen. Sie ist richtig süß. Die Hilfe um die sie Loan bittet ist ungewöhnlich und verändert alles.

Das Buch ist interessant geschrieben, es macht Spaß zu Lesen und ist witzig. Ich konnte mich manchmal über Violette kaputtlachen. Die beiden sind tolle Charaktere aber auch Zoe und Jason sind interessant und ich bin gespannt wenn ich ihre Geschichte zu lesen bekomme, diese kommt im März 2020 dann raus. Ich kann euch Never too Close einfach nur Empfehlen, gerade wenn ihr Bücher in Paris mögt.

Wirklich schönes Buch. Gefällt mir und macht Spaß

Wir Kinder vom Kornblumenhof, Band 2: Zwei Esel im Schwimmbad

Ein wirklich schönes Kinderbuch. Die Geschichte ist sehr schön und lässt sich mit Kindern toll lesen. Für Kinder ab 8 Jahre ist diese Geschichte aber man kann sie auch problemlos Kindern vorlesen die etwas jünger sind. Mein kleiner ist nun 4 Jahre und hat sehr gerne zugehört beim Lesen oder mit mit die Illustrationen angeschaut. Man hat kein Problem damit in die Geschichte zu finden, eben weil es schon das zweite Buch der Reihe ist. Die Figuren in der Geschichte sind einfach gehalten und für Kinder sehr gut zu verstehen. Die Autorin hat eine tolle Welt erschaffen und es erinnert mich an meine Kindheit.

Viele sagen das diese Geschichte an Astrid Lindgrens Büller-Bü erinnert. Da kannn ich nicht viel zu sagen da ich diese geschichten nicht kenne aber ich erinnere mich an TV Serien wie ‘Die Kinder vom Alstertal’ oder eben den ‘Süderhof’. Solche Sachen kommen mir in den Sinn wenn ich mit meinem Sohn diese Geschichte hier lese. Doch das ist nicht schlimm denn so kommt auch was von meiner Kindheit bei dem Buch wieder. Da ich selber auf meinem Hof gewohnt habe ist das toll, hier alles nochmal zu lesen. Mit meinem Sohn das Buch zu entdecken, ihm von meiner Kindheit zu erzählen. Das macht uns wirklich Spaß.

Die Geschichte hier ist super für Kinder. In dem alter von meinem kann man das Buch gut vorlesen und ältere Kinder können das Buch dann schon selber entdecken. Es ist schön geschrieben und so verständlich für die Kinder das es auch ihnen viel Spaß macht.

Ein wirklich schönes Buch. Gefiel mir richtig gut

Tanzen unterm Mistelzweig

Das Buch hab ich in einem Rutsch gelesen, es ging einfach nicht anders denn die Geschichte hat mich so gepackt das ich nicht aufhören konnte. Maddison und Dylan sind einfach zwei Charaktere die man gern haben muss. Beide sind sehr sympatisch und liebenswerte Charaktere. Für Maddison bricht mit der verletzung eine Welt zusammen und sie muss erstmal diese wieder aufbauen. Die Verletzung muss ausheilen und deswegen fährt sie in die Arme ihrer Eltern. Kann ich verstehen denn da fühl man sich auch sehr wohl. Als sie dann aber auch Dylan trifft kann man sich nicht vorstellen das dies der Hauptcharakter in dieser Geschichte sein soll. Die beiden können sich sowas von nicht leiden das es interessant ist wie beide zusammen finden.

Interessant war aber das man uns hier in die Welt des Ballets mitgenommen hat, das kenne ich ein bisschen aus Filmen aber ich fand das es hier nochmal richtig gut dargestellt wurde. Ballet ist kein einfacher Sport denn es ist eine Leidenschaft. Harte Arbeit und eine Passion die man Leben muss. So stelle ich mir das vor. Um hier an Ruhm zu erlagen muss man richtig gut und Talentiert sein, dazu gehört dann nochmal richtig harte Arbeit. Für Leute die damit dann nichts am Hut haben die erfahren hier ein kleine bisschen. Das hat mir gefallen, die Autorin hat es wirklich gut dargestellt. Das machte die Geschichte Lebendig. Neben dieser Art von lebendigkeit waren aber auch die Charaktere sehr lebendig und haben beim Lesen mich mitgenommen. MAn konnte den Charakteren ihre Gefühle und auch die Handlungen nachvollziehen, die Charaktere haben mich mitgerissen. Das macht eine gute Geschichte aus.