Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2019

Eine wirklich schöne Geschichte, gefällt mir sehr gut

Perfect Mistake

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich war sehr gespannt. Direkt vom ersten Moment war ich gebannt vom Buch, die Geschichte ist wundervoll geschrieben. Alles ist sehr flüssig und leicht geschrieben, dazu ist auch immer passend die ganze spannung da und an den richtigen Stellen ist es emotional. Erzält wird die Geschichte aus der Sicht von Adele, das hat mir gut gefallen doch vielleicht ein oder zwei Kapitel aus einer anderen Sicht wäre auch gut gewesen. Trotzdem aber konnte ich mich in der Geschichte verlieren und hab sie in einem durch gelesen. Ich konnte mich in der Geschichte richtig verlieren. Da ich viel über das Buch schon gelesen hatte war ich gespannt auf die Geschichte und wurde auch nicht vom Inhalt enttäuscht.

Ein bisschen was kann ich aber noch dazu sagen. Ich finde es wäre am Anfang einfacher gewesen wenn es vielleicht eine Rückblende gegeben hätte. Man hätte einiges besser verstanden wenn man die Situation gekannt hätte. Da diese aber im Buch verteilt sind ist das eher weniger ein negativer Punkt, immerhin erfährt man ja trotzdem was passiert. Neben dem allem muss ich aber sagen das hier Charaktere im Buch zu finden sind die ich gerne mehr gesehen hätte. Denn jeder Charakter ist eigen und jeder ist auf seine Art und weiße wirklich toll. Ich sage selten das ich bei einem Buch alle Charaktere mag aber hier ist das wirklich der fall. Es ist wirklich toll geworden. Es wird nicht das letzte Buch sein was ich von der Autorin lesen, es sit viel zu gut um die Autorin nicht zu beachten.

Band 02 fand ich noch viel besser als Band 01. Ich kann das Buch nur empfehlen

Devilish Beauty 2: Der Klang der Dunkelheit

Nachdem ich Band 01 schnell gelesen hatte war ich froh das ich Band 02 ja auch hatte. Es hatte mich zwar sehr verwundert das ich es als Rezensionsexemplar bekomme aber ich freue ich wahnsinnig. Lange wollte ich die Bücher schon lesen und endlich hab ich es getan. Wieso hab ich es nicht früher? Ich ärger mich richtig. Ich Liebe das Buch, es ist noch besser als das erste Buch. Die Geschichte ist richtig gut in fahrt und macht deswegen wirklich Spaß, es ist nicht langweilig und man muss sich überwinden eine Pause zu machen um zu schlafen. Da ich hauptsächlich momentan Abends lese. Manchmal ahb ich wirklich weitergelesen obwohl ich müde war, die Geschichte hat mich einfach gefesselt. Geschrieben ist das einfach klasse und spannend. Die Autorin hat es drauf mit den emotionen zu spielen, selbst mit meinen als Leser.

Bekannte Charaktere treffen wir natürlich wieder an. Mimi, Drake, Darle oder auch Luzifer. Doch es gibt natürlich auch neue Charaktere und hier sind wirklich fieslinge dabei. Mir gefällt Mimi immer mehr als Charakter. Sie ist einfach interessant und auch die ganzen Orte an dennen das Buch spielt machen lust auf immer mehr von der Geschichte. Doch wir müssen uns noch bis Oktober gedulden bis wir Band 03 lesen können. Da mir die Geschichte nicht mehr aus dem Kopf geht werde ich wohl nochmal beide Bücher vorher lesen. Ich kann nur sagen es lohnt sich diese Bücher zu lesen, sie sind lustig, ernst, emotional und einfach spannend.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, wirklich toll gemacht. Geschichte lässt sich super lesen und flüssig

Chicago Devils - Die Einzige für mich

Die Geschichte hat mich vollkommen gefesselt, ich konnte überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen. Deswegen hab ich das Buch auch in 2 Stunden durchgelesen. Eigentlich war die Geschichte so garnicht meins, Eishocky ist nicht mein Sport. Da sich die Geschichte aber so interessant angehört hat musste ich einfach die Geschichte lesen. Es kommt aber viel weniger Eishocky drin vor als ich mir vorher gedacht hatte. Stört mich jetzt weniger doch ich wette es gibt auch welche die gern mehr Eishocky hätten. Da ist jeder anders. Doch egal. Das Buch ist einfach toll geschrieben und ich muss sagen es macht spaß das Buch aus beiden Sichten zu lesen. So erfährt man einiges aus beiden Leben.

Die beiden Charaktere haben mir gut gefallen. Mia tut mir Leid und ich muss sagen das ihr Ehemann einfach garnicht geht, doch genau das ist es ja wieso sich Mia und dann Anton so nahe kommen. Klar er steht schon auf sie aber ich mag seinen Codex, er ist eben auch noch ein richtiger Gentelman. Beide zusammen machen etwas durch, er versteckt seine Gefühle nicht und trotzdem ist er für Mia ein Freund. Ich mochte Anton direkt. Wie kann man so einen süßen Kerl nicht mögen. Dazu fand ich aber auch die anderen Charaktere im Buch nicht schlecht gemacht. Im Dezember erscheint schon Band 02 der Reihe und ich freue mich richtig drauf.

Veröffentlicht am 08.09.2019

ch möchte gerne ganz schnell wissen wie es hier weitergeht. Wirklich schöner Auftakt

Wunder & so - Falls ich dich küsse

Die Geschichte hat mir vom ersten Moment an richtig gut gefallen. Es hat mich gepackt und bis zum Schluss nicht mehr los gelassen. Immer wieder wollte ich eigentlich nur noch 1 Kapitel lesen und habe dann doch weiter gelesen. Das sagt doch schon einiges finde ich. Diese Geschichte konnte mich richtig fesseln. Schade finde ich das diese Situation mit dem schwebe Gefühl noch nicht richtig aufgelöst wurden ist. Doch das macht es dann spannender die Geschichte weiter zu verfolgen. Das die 15 Jährige Louisa die Hauptrolle auf einem Kreuzfahrt Schiff spielt welches eine Kostüm Kreuzfahrt macht welche in einer anderne Zeit spielt ist klasse. Nicht jede in dem alter hätte sicherlich dazu Lust. Doch ich muss sagen ich fänd sowas wirklich klasse und hätte da auch Bock drauf.

Mal in eine andere Welt abtauchen. Lou kann das bei diesem Buch und ich finde die Autorin hat diese andere Welt sehr gut mit der heutigen gemischt. Gerne hätte das Buch noch mehr Seiten haben können wo noch verschiedene Sachen von der älteren Zeit mit eingebracht werden, schade das dies nicht der Fall war. Doch die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil. flüssig, leicht und doch spannend. Man kann eigentlich nicht aufhören mit Lesen. Man möchte immer wissen wie es weitergeht. Deswegen freue ich mich auch schon auf das nächste Buch der Autorin, auf den zweiten Teil der Trilogie.

Wir haben ein neues Vorlesebuch für Abends mit diesem Buch gefunden

Karneval im Zoo

Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen

Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen
Ich mag die Art von Günther Jakobs wie er die Illustrationen zum Leben erweckt. Schon beim cover hatte ich mich in seine Art verliebt und muss gestehen das diese mit ein Grund waren wieso ich das Buch lesen wollte für meinen Sohn. Das Cover und die Illustrationen sind einfach wundervoll und haucen dem Buch das gewisse etwas ein.

Meine Meinung zum Buch
Ich verstehe garnicht wieso mich das erste Buch nicht schon angesprungen hat. Hier habe ich das Cover gesehen und der Titel. Da war klar das Buch muss bei uns einziehen. Wir sind selber eine Karnevals Familie und deswegen muss das Buch gelesen werden. Da mein kleiner auch immer viel Spaß an Karneval hat habe ich mich sehr auf das Buch gefreut. Doch dann passierte ein Missgeschick. Als das Buch kam waren wir nicht da, es nahm eine nachbarin an. Da wir keine Karte hatten wusste ich nicht wo das Buch war, die Nachbarin ist zwei Tage später in Urlaub gefahren. So ein Glück kann nur ich haben. Doch jetzt wo das Buch eingezogen ist habe ich es natürlich direkt mit meinem Sohn gelesen.

Das Buch ist zum Vorlesen sehr gut geeignet und ab einem Alter von 4 Jahren find ich es gut gesetzt. Auf jeder Seite findet sich eine Illustration wieder und ein kleiner Text, die Geschichte ist also nicht lange aufgebaut und man kann kleine abschnitte Lesen wenn das Kind nicht so konzentriert ist mal. Das kann ja schon einmal vorkommen. Doch hier ist die Geschichte einfach so lustig das man selbst beim Vorlesen mal schmunzeln muss. Es hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht und ist nun eins seiner neuen Lieblingsbücher.

Julian beim Vorlesen vom Buch
Mein kleiner hat beim Vorlesen auf meinem Schoss gesessen. Die Illustrationen haben ihm gut gefallen und es hat ihm Spaß gemacht zu den passenden Namen die Tiere zu finden. Da wir selber im Karneval sehr aktiv sind hatte er viel Spaß an den verkleideten Tieren. Er hat immer wieder gesagt wleches Tier es ist und als was es verkleidet ist wenn wir gerade auf der Seite waren. Viel gelacht wurde beim Vorlesen und er hat immer wieder gesagt das er auch mal in so einen Zoo gehen möchte. Er hat natürlich nicht verstanden das sowas nicht geht. Zum Schluss wollte er dann das versprechen das er als Julifant nächstes Jahr als Karneval gehen darf. Also als Elefant und da er Julian heißt eben als Julifant, er möchte so ein Kostüm wie die Giraffe im Buch.