Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2020

Eine schöne Geschichte und der runde Schreibstil der Autorin sorgt für tolles Lesevergnügen

Dem Traummann auf der Spur

Dies ist mein ersten Buch von der Autorin. Doch ich muss sagen sie konnte mich mit ihrer Geschichte voll und ganz überzeugen, sie hat einen wunderschönen Schreibstil der sehr leicht, flüssig aber doch auch sehr spannend werden kann. Ich finde das die Autorin die Handlung auch sehr bildhaft beschreiben konnte, es war als wäre man selber mit an den orten dabei. Dieses Buch ist zwar in einer Reihe erschienen doch trotzdem kann man dieses Buch hier sehr gut alleine lesen. Ich hatte wirklich keine Probleme in die Handlung einzusteigen, Probleme mit den Charakteren hatte ich auch nicht. Egal ob es vielleicht alte Charaktere sind oder die Charaktere in diesem Buch.

Den Person rund um Erin find ich wirklich interessant. Sie ist eine Privatdetektivin und alleine das finde ich schon sehr spannend. Sie entwickelt sich zusammen mit der Handlung weiter. Der Beruf ist wirklich klasse beschrieben, sehr detaliert und es hat Spaß gemacht diese Art von Beruf mal zu verfolgen. Brandon ist ein Mann der eiskalt rüberkommt aber eigentlich garnicht so eiskalt ist. Das muss auch Erin feststellen und selbst mich hat diese Wendung überrascht.
Beide Charakter passen in diese Geschichte rein aber es wirkt nicht so das sie wirklich zusammen passen könnten. Trotzdem aber entwickelt sich die bezihung undgewohlt zwischen den beiden in eine Richtung die man als Leser erst einmal garnicht so war nimmt. Das sorgt beim Lesen natürlich auch wieder für überraschungen. So aber macht mir das Lesen wirklich Spaß und die Geschichte war weniger vorhersehbar als ich am Anfang dachte.

Wirklich coole Geschichte die Spaß macht

Lucas und der Zauberschatten

Die Geschichte beginnt direkt, das hat mir gut gefallen und finde ich für ein Kinderbuch ab 10 Jahre auch gut. Immerhin sollen Kinder Spaß an einem Buch haben und nicht langweilig von Seite zu Seite blättern. Ich bin mir sicher das auch die Kinder direkt vom Buch gepackt werden und es ihnen Spaß macht. Man lernt direkt Lucas kennen und auch was gerade in seiner Klasse passiert. Diese Streiche in seiner Klasse sind der auslöser das die Geschichte noch interessanter wird. Ich muss auch sagen das diese Streiche schon nicht mehr lustig sind, da bin ich wirklich Lucas Meinung.

Der Autor hat hier eine wirklich tolle Kinder Geschichte geschrieben, die ist spannend und hat alles was man möchte. Ich denke das auch Jugendliche von diesem Buch begeistert sein könnten, denn auch ich als erwachsene fand die Geschichte richtig spannend. Er hat Fantasy mit realer Welt vermischt und macht die Geschichte so zu etwas einzigartigem. Camelot und König Arthus mit in die Geschichte einzubauen ist klasse gewesen und es kommt viel mehr darin vor als ich erwartet hatte.

Die Charaktere im Buch waren wirklich toll. Ich konnte mich in die Kids hineinversetzten aber auch in die älteren Protagonisten. Wenn ich aber richtig klasse finde sind die ‘Äste’ die sind einfach süß. Solche Phantasiefiguren sich einfallen zu lassen ist schon klasse. Ich bin auch wirklich gespannt wie die ganze Geschichte weitergehen wird, hoffe gleichzeitig das es nicht solange dauert bis der nächste Teil kommt. Kinder könnten da schnell das interesse verlieren wenn es zulange dauern könnte.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Wirklich coole Fortsetzung. Tolle Geschichte und klasse Umsetzung der Illustrationen

Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Party (Jack, der Monsterschreck 2)

Die Geschichte mit Jack und den Monstern geht in die 2 Runde. Wie beim ersten Buch habe ich die Geschichte alleine gelesen, sie ist ab 10 Jahre freigegeben und das finde ich gut. Mein Sohn ist also noch viel zu Jung mit seinen 4 einhalb Jahren. Jetzt nachdem man schon das erste buch kennt weißt man auf welche Art Comic-Roman man sich hier einlässt. Ich finde man sollte einfach Kinderbuch oder Jugendbuch mit Illustrationen schreiben. Trotzdem aber find ich die ganze Sache wirklich klasse. Außerdem gibt es ja passend dazu noch eine Netflix Serie, dort hatte ich den ersten Teil auch schon geschaut und werde nach dem Buch mal schauen ob auf ein zweiter Teil schon vorhanden ist, hier kann ich nur sagen das es spaß macht die Serie zu schauen.

Die Geschichte im Buch ist klasse, am anfang ist ein mini Rückblick was schon passiert ist. Man sollte das erste Buch aber kennen sonst versteht man vielleicht nicht alles. Die Figuren sind uns ja bekannt auch was passiert ist, das wurde jemand fehlen der nicht den ersten Band kennt. 10 Jahre ist für dieses Buch hier auch ein sehr gutes Alter, in dem Alter verstehen die Kids denke ich sehr gut was in dem Buch geschieht. Eigentlich möchte ich hier nicht soviel verraten. In meiner Rezension zum ersten Buch steht schon wirklich viel zu dem Inhalt, dort könnt ihr gern mal reinlesen. Das Buch kann Jungs wie Mädchen begeistern, da bin ich sicher. Es ist nicht so das es auf ein Geschlecht festgesetzt wurde.

Die Charaktere im Buch entwickeln sich weiter, was in so einer Situation natürlich verständlich ist. Dazu lernen wir auch neues im Buch kennen denn es wäre ja langweilig wenn nichts neues dazu kommen wurde. Ich finde das dieses Buch richtig Spaß macht und bin mir sicher das es wieder viele erreichen wird. Ich konnte vom ersten Band auch schon mehrere überzeugen. Ich empfehle die Geschichte wirklich gern weiter und auch diese Fortzsetzung ist dem Autor sehr gut gelungen. Freu mich schon auf das Finale im Band 03.

Eine wirklich schöne Geschichte, tolle Freundschaft zwischen Pferd und Mensch

Hope

Wie viele schon wissen lese ich wirklich gerne auch mal Kinder oder Jugendbücher die mit Pferden zutun haben, hier ist wieder so ein Buch. Doch das erste was ich sagen kann ist das es hier nicht rein um Pferde geht. Es geht hier auf um das Thema Freundschaft. Natürlich kommen die Pferde aber sehr viel vor und vorallem geht es ja um das Pferd Hope. Doch kommen wir erstmal zu der Autorin und ihrem Schreibstil. Ich muss sagen ich kannte den Namen der Autorin natürlich aber ein Buch von ihr hatte ich noch nicht gelesen. Mit diesem Buch hatte ich die Chance sie also kennenzulernen. Mir gefällt ihr schreibstil, dieser ist sehr leicht und für Kinder und Jugendliche wirklich leicht zu verfolgen. Dazu find ich es wirklich wunderbar wie sie das Verhältnis zwischen Mensch und Pferd beschreibt.

Emily und das Fohlen Hope ist eine wunderbare Geschichte und eine tolle Freundschaft. Doch alles beginnt damit das Emily mit ihrer Mutter nach Neuseeland kommt. So lernen wir zusammen mit ihr Neuseeland kennen, ein Traum Reiseziel von mir. Es war toll mit ihr das Land ein bisschen kennenzulernen. Hier hat die Autorin wirklich tolle Arbeit geleistet. Dazu kann ich sagen das sie Emily als wirklich tolles Mädchen hingestellt hat, nicht zickig dafür aber liebenswert. Das hat mir sehr gut gefallen den man konnte so die Gedanken und die Gefühle von Emily sehr gut verstehen. Das ganze ist eine wunderschöne Geschichte die ich gerne an andere weiterempfehle

Eine wirklich schöne Geschichte über Freundschaft, ein toller Roman

Hibiskustage

Ich muss sagen ich hatte nicht so eine Geschichte erwartet die mich so packen wurde wie sie es getan hat. Mich hat das ganze sehr überrascht. Das ganze macht auch richtig lust auf Urlaub kann ich euch sagen. So nun möchte ich aber erst einmal was zu der Autorin und ihrem Schreibstil sagen bevor ich andere sachen vorweg nehme. Die Autorin hat ein wunderschönen einzelroman Geschrieben den man ohne Probleme einfach lesen kann, auch das Ende ist abgeschlossen. Endlich mal ein Buch welches einfach gelesen werden kann ohne das man auf etwas warten muss. Dazu hat die Autorin die Geschichte sehr lustig, flüssig und leicht geschrieben. Wenn man nicht aufpasst dann liest man immer weiter und vergisst einfach die Zeit. Da die Autorin auch alles sehr bildhaft geschrieben hat möchte man am liebsten direkt nach Hawaii und selber an den Strand.

Eigentlich möchte ich so wenig wie möglich auf den Inhalt eingehen da der Klappentext schon recht viel zu sagen hat und ich euch nicht die Vorfreude auf die Geschichte nehmen. Doch etwas möchte ich sagen. Die 4 Mädels wollen eine Freundschaft wieder aufleben lassen und sowas ist wirklich nicht einfach. Doch dann taucht eine der 4 immer wieder nicht auf und das macht die anderen wirklich stutzig. Was sich genau dahinter verbirgt müsst ihr aber selber herrausfinden wenn ihr die Geschichte lest. Da möchte ich nicht zuviel verraten denn dann wäre die Spannung der Geschichte einfach wie eine Luftblase zerplatzt.