Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2019

Ein Buch welches überrascht und einem zeigt wie sich jemand verändern kann

Disney Villains 2: Das Biest in ihm

Die Geschichte startet während dem uns bekannten Film, das Biest überlegt sich wie es war bevor Belle im Schloss aufgetaucht ist. Wir sind an der Stelle als Belle gerade im Schloss eingezogen ist und sich weigert mit dem Biest zu essen. Dort an der Stelle erfahren wir mehr. Das Biest sitzt in seinem geliebten Rosengarten und denkt an seine Vergangenheit. Diese Vergangenheit als er ein Prinz war bevor er sich verwandelt hat ist wirklich überraschend. Wir treffen auch bekannte aus dem ersten Buch wieder, ich werde euch aber nicht verraten welche es sind. Im Buch selbst werden aber auch andere Disneyfilme erwähnt und auch Ursula der das nächste Buch gewidmet wurde spielt eine Rolle. Zwar nicht als Person aber sie wird recht oft erwähnt. Ich muss aber auch sagen das mich das Buch überrascht hat. Es gibt Dinge die ich so niemals erwartete hätte.

Ich bin ein Fan von ‘Die Schöne und das Biest’ und ich muss sagen dieses Buch hat mir ein bisschen die Augen geöffnet. Natürlich weiß ich das diese Geschichte ausgedacht ist und nicht so wiedergespiegelt wurde. Trotzdem aber macht das was zwischen allem passiert ist wirklich Sinn. Ich finde sogar das man im Film ein paar kleine Dinge besser versteht wenn man dieses Buch kennt. Für mich macht dieses Buch das Biest nicht unsympatischer, wie einige sagen, ich finde eher das dieses Buch zeigt wie groß die verwandlung vom Prinz ins Biest war und wieder zum Prinz. Sein Charakter hat eine 180Grad verwandlung mitgemacht und das wird im Buch wirklich gut beschrieben. Wirklich tolles Buch.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Mir hat es richtig viel Spaß gemacht eine neue Welt zu entdecken

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Mein erstes Buch vom Autor. Ich hatte ihn auf der LitBlog Convention in Köln gesehen, ihn über sein Buch und reden hören und mich in die Geschichte verliebt. Buch zwei durfte ich mir dort mitnehmen und Buch eins habe ich dann vom Verlag zugeschickt bekommen. Als ich die ersten Seiten gelesen hatte war ich gefesselt. Die Geschichte ist wirklich interessant und etwas anderes. Ich muss sagen der Autor selbst schreibst so bildhaft das ich mir den Ort Mythia richtig gut vorstellen konnte. Als wäre man selbst vor Ort und könnte sich alles anschauen. Die Welt nahm mich richtig gefangen und ich musste mich richtig losreißen zum schlafen. Ich glaub sonst hätte ich durchgelesen.

Die Charaktere vom Buch sind sehr interessant und vielseitig. Samir ist ein sehr sympatischer Dieb den alle nur Sam nennen. Dieser wächst einem schnell ans Herz. Dazu macht er im laufe der Geschichte eine entwicklung durch die zu der kompletten Geschichte passt. Gefallen tut mir das in dieser Geschichte nichts ist wie eigentlich scheint. Man kann manchmal nicht sagen was im Buch richtig ist und was fantasie. Doch genau das machte das Buch für mich sehr spannend. Mir hat es gut gefallen das ich immer neues entdeckt habe. Natürlich ist Sam nicht der einzige Charaktere im Duch doch ich möchte nicht zuviel verraten denn dieses Buch ist es wert selber gelesen zu werden. Wenn man gerne in eine andere Welt abtaucht oder einfach ein bisschen was neues kennenlernen möchte für den ist das Buch genau richtig. Ich bin übrigends froh das ich Band 2 auch schon hier habe und direkt weiterlesen kann.

Dies ist ein toller Start in eine Fantasy Trilogie

Nimael 1

Dieses Buch ist das erste Buch vom Autor, sein Debüt also und das wird auch noch eine ganzen Trilogie. Glückwunsch erstmal. Ich muss auch sagen das dieser Einstig in die Geschichte sehr schön war. Der Autor erschafft eine neue Welt und diese muss natürlich beschrieben werden und ein klein bisschen erklärt werden. Doch das macht er wunderbar nebenher so das man Informationen neben der Geschichte bekommt. Dazu steht als Protagonist Nimael im Vordergrund. Mit dieser Person hat der Autor einen sehr sympatischen und autentischen Charakter erschaffen. Nimael lässt mich als Leser schmunzeln, er ist eigentlich ein normaler Student und gerät dann in das Abenteuer seines Lebens. Nicht zu beneiden der arme Kerl.

Neben Nimael lernt man als Charakter auch Thera kennen, diese ist eine ganz Liebe und passt als Charakter sehr gut zu Nimael. Es sind aber nicht nur die beiden die der Geschichte leben einhauchen, auch die Nebencharaktere oder verschiedene Orte sind einfach toll gemacht. Der Schreibstil ist sehr schöne geschrieben. Es ist flüssig aber spannend gehalten. Dazu schafft es der Autor auch sehr bildhaft zu schreiben, das macht erst richtig Spaß denn so kann man sich alles gut vorstellen. Dieses Buch macht Spaß und ist erst der Anfang einer tollen Trilogie. Nach diesem tollen ersten Band bin ich nun gespannt wie es mit Nimael weitergehen wir.

Ein wunderschönes Buch, einfach eine tolle Geschichte

Idol - Gib mir deine Liebe

Wie schon die ersten beiden Bücher konnte ich auch bei diesem nicht lange warten und musste es einfach recht schnell Lesen. Hat es sich gelohnt auf Jax, John, zu warten? Ja verdammt das hat es. Jax wie sich John nennt ist ein Charakter der recht Kaputt ist. Man erfährt ja in den Büchern vorher schon das er sich mal umbringen wollte. Doch dieses Tief ist jetzt noch sehr präsent in seinem Leben, er hat immernoch mit den Schatten zu kämpfen und es gibt mal gute und mal schlechte Tage. Doch er kämpft. Er geht zur Therapie und er tut was dagegen. Das macht ihn für mich zu einer sehr starken Person, auch wenn er das anders sieht. Die Autorin hat ihn so lebendig wirken lassen das ich mit ihm gelitten habe.

Ich wollte ihn schon in den Armen nehmen und manchmal trösten. Aber von der Bettkannte wurde ich den Kerl nach der Beschreibung auch nicht Stoßen. Jetzt kommt diese kleine Verlorene Stella in sein Leben, mit einem Kuss für Minzeis. Das hätte mich vermutlich auch umgehauen. Doch für John verändert dieser Moment im Supermarkt wirklich viel. Was alles genau erfahren wir in der Geschichte. Diese ist so spannend, so fesselnd das ich das Buch in einem rutsch einfach durchgelesen habe. Ich mag die Idol Reihe und wie in den anderen Büchern erfährt man hier auch ein bisschen von Killian und auch Scottie. Es gibt neue Figuren, wie den kleinen Felix, und wir treffen Figuren aus den vergangenen Bücher wie Brenna und die anderen Bandmitglieder. Man kann erahnen mit welcher Figur es in Band 4 weitergehen wird, da freue ich mich schon drauf.

Doch was mir wirklich gut gefallen hat ist das die Autorin hier man ein schwieriges Randthema benutzt hat. Das John offen im Buch zut Therapie geht und die Autorin vielleicht so auch Lesern Mut macht sich hilfe zu sichen. Dies ist ein gewagtes Thema wo sich nicht jeder ran traut. Im Buch wird sehr gut beschrieben wie es John an schweren Tagen geht, was vielleicht auch ein schweren Tag auslöst oder wie es ihm geht wenn er mal einen guten Tag hat. Das aht mir wahnsinnig gut gefallen. Genau diese Punkte machen dieses Buch für mich zu dem emotionalsten der Reihe. Jetzt heißt es aber auf Band 4 lange warten. Dieses kommt wohl erst im Januar 2020.

in wirklich guter Auftakt für eine bestimmt tolle Reihe

Adolescentia Aeterna

Durch einen Zufall bekam ich das Buch als ich gerade ein anderes der Autorin beendet hatte. Deswegen hab ich dann direkt das Buch hinterhergelesen. So hatte ich einen schönen vergleich. Vampire sind natürlich immer Wesen die düster sind und vom Schreibstil her passt sich die Autorin auch ein bisschen daran an. Ich hatte vorher einen Roman gelesen. Die Autorin bringt Spannung in diese Geschichte hier und macht mich neugierig in den erstne beiden Kapiteln. Damit hatte sie mich direkt gepackt. Ich muss aber auch sagen dieses Buch sollte man wirklich bewusst mit dem **Hinweis** Erotik lesen. Das finde ich wirklich wichtig.

Die Protagonisten sind sehr ausgeprägt beschrieben worden und auch ihre eigenschaften kommen gut raus. Man hat hier Eva die einem Geheimnis auf die Spur kommen möchte aber trotzdem eine Spur Angst hat. Doch auch alle anderen Charaktere im Buch sind wirklich toll geschrieben und man mag sie oder mag sie halt nicht. Dies muss jeder für sich entscheiden und da nehm ich kein Einfluss drauf. Doch was ich euch verraten kann ist das die Geschichte spannend ist. Ich bin wirklich schon auf das zweite Buch der Reihe gespannt. Hier hat mich das Thema begeistert, auch wenn die erotischen Stellen überwiegen war doch die Geschichte dabei sehr unterhaltsam.