Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2019

Ein wirklich genialer Abschluss für diesen zweiteiler.

Crown & Passion - Alles, was du begehrst

Es ist nicht das letzte Buch welches ich von der Autorin lesen werde, das steht fest. Der Vorgänger hier war ja auch nicht schlecht, konnte mich aber nicht so 100% überzeugen. Hier muss ich sagen ist der Abschluss der Dilogie gelungen. Es passt alles und alle Fragen die noch offen waren sind nach diesem Buch definitiv beantwortet. Was man auch sagen kann ist das diese Geschichte hier nochmal ein bisschen spannender und komplexer war als ihr erster Teil. Hier das Buch hat mich einfach in seinen Bann gezogen und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu Lesen. Vielleicht habe ich deswegen das Buch an einem Tag beendet? Morgens begonnen und Nachts aufgehört. Ich wollte einfach wissen wie es zuende geht.

Adeline finde ich als Charakter hier im Buch nochmal besser und intensiver als schon im ersten Buch. Sie ist einfach nochmal kräftiger geworden als Charakter. Das hat mir gefallen, man merkt einfach das sie sich verändert. Sie wächst mit der Geschichte. Dann hat sie Josh an ihrer Seite. Beide müssen mit vielen Komplikationen kämpfen. Doch die beiden geben nicht auf und Kämpfen für ein miteinander. Man kann einfach fühlen wie sich die beiden zueinander hingezogen fühlen. Die Autorin hat das nochmal gefühlvoller beschrieben, überhaupt finde ich den Schreibstil hier im Buch nochmal flüssiger. Es wirkt nichtmehr so neutral wie schon im ersten Buch. Hier ist emotion und Gefühl mit im Buch.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Wirklich tolle Geschichte. Gefiel mir gut.

Underground Kings: Sven

Weiter geht es mit den Underground Kings. Schon den zweiten Teil konnte ich dank der Netzwerk-Agentur-Bookmarks lesen und war begeistert. Den zweiten las ich ohne Vorkenntnisse. Bei diesem Buch hier habe ich gemerkt das es gut war ein Buch vorher schon zu kennen. Gut das ich Teil 1 mitlehrweile auch hier zuhause habe. Ich kann also empfehlen diese Bücher auch nach der Reihe zu lesen, sonst gibt es kleine Aspekte die man vielleicht nicht wirklich versteht oder eben anders als wenn man die Bücher kennt. Der Schreibstil der Autorin ist wieder wundervoll flüssig und läasst die Geschichte nur so an einem vorbeifliegen. Es ist so spannend das ich fast schon ein Taschentuch zerrupft hätte beim Lesen.

Diesmal ist Sven an der Reihe, er ist ein Nachtclub Besitzer in Las Vegas. Er sieht gut aus und das wissen auch die Damen in Vegas. Natürlich ist Sven ein typischer Mann und hat seine sexuellen bedürfnisse. Diese lebt er aus und auch die Damen der schöpfung nutzen das aus. In der Szene hat er einen gewissen Ruf unter der Damenwelt die in Clubs vertretten sind. Doch als Maggie in sein Leben tritt verändert sich so einiges, obwohl er das nicht erwartet hätte. Man merkt also das auch ein Macho, der Sven manchmal ist, eine weiche Seite hat.
An machen Stellen muss ich sagen ist mir die Geschichte der beiden etwas zu schnell gegangen. Doch manchmal geht es zwischen zwei Personen auch schnell statt langsam. Das passiert ja sogar im richtigem Leben. Als Protagonisten fand ich die beiden wirklich toll und sie waren so unterschiedlich das sie sich gut ergänzen. Das gefiel mir richtig gut.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Eine wirklich süße Geschichte, tolle Bastel und Back sachen. Dazu noch schöne Illustrationen

Maximilian und der verlorene Wunschzettel

Als erstes möchte ich erwähnen das diese Geschichte hier wirklich als Adventskalender gelesen werden kann, darüber hinaus sogar noch einen Tag länger. Kein wunder den in Amerika wird ja erst am 25 Dezember Geschenke verteilt. Ich möchte dieses Buch mit meinem Sohn im Dezember lesen und deswegen habe ich es jetzt alleine gelesen. Ich finde das man die Geschichte schön vorlesen kann, natürlich ist sie aber auch für ältere Kinder geeignet. Sie ist ab 6 Jahre in der empfehlung und da stimme ich auch zu. Die Geschichte ist wirklich was für Jungs und Mädchen, klein und groß. Selbst ich als Erwachsene hatte wirklich sehr viel Spaß mit Maximilian Maus und meinem Mann hab ich ein paar stellen vorgelesen und auch er fand diese Stellen wirklich sehr schön.

Ich Buch selbst gibt es wenige Seiten die nicht Illustriert sind, das ist aber nicht schlimm. Die Kapitel sind alle so schön das die Kids auch an der Geschichte wirklich viel Spaß haben. Wisst ihr aber was ich wirklich toll finden? Nach jedem Kapitel gibt es etwas das die Kids machen können, alleine oder auch mit Hilfe der Eltern. Sie können ein Brief an den Weihnachtsmann schreiben, dort steht sogar die Adresse die im Buch benutzt wird. Dann gibt es noch viel zum basteln, schneeflocken, eine Maximilian Handpuppe oder die Papierketten für den Weihnachtsbaum. Es sind aber auch Rezepte fürs Backen dabei, ohne Backen wäre es keine Weihnachtszeit. Es ist von allem etwas dabei und das finde ich wirklich klasse, manche Sachen davon kannte ich noch nicht.

Hinten im Buch findet man auch noch etwas nachdem die Geschichte zuende ist. Also das Buch ist nach der Geschichte nicht zuende. Hinten findet man noch Liedertexte zu den klassischen Liedern wie Stille Nacht oder Fröhliche Weihnacht überall. Dann findet man noch tipps fürs nächste Jahr und einen Brief vom Autor. Ein paar der Bastelsachen werd ich mit meinem Sohn machen, da hab ich mir schon welche aussgesucht. Ich kann bis jetzt nur von mir Sprechen aber ich empfehle das Buch wirklich gern an andere Familien.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Eine wirklich interessante Geschichte, spannend und geheimnisvoll

Silver Whispers - Die Geisterflüsterin

Das Buch hat mich vom Klappentext her wirklich neugierig gemacht, dazu dann dieses Cover. Es ist mein erster Roman der Autorin und ich muss sagen ich möchte gern mehr lesen. Dieses Buch hab ich in einem Rutsch durchgelesen weil ich von der Geschichte so gefesselt war. Mich hat die Handlung direkt in ihren Bann gezogen, ich war gefangen und konnte nicht aufhören. So hat sich das ganze zumindest angefühlt. Geschrieben hat die Autorin die Geschichte sehr flüssig, leicht und trotzdem sehr detaliert und spannend. Ich kann es einfach nur als wunderbare Mischung bezeichnen.

Das Mädchen Charlotte und auch ihre Eltern fand ich wirklich direkt sympatisch, doch wäre ich Charlotte wurde mich der Beruf der Eltern sicherlich auch stören. Ist ja nichts alltägliches was die da tun. Doch es gab auch andere Protagonisten die einem sympatischn waren und natürlich gibt es auch welche die einem unsympatisch sind. Was wäre ein Buch ohne solche Personen? Eben. Langweilig. Vielleicht sieht das auch jemand anders als ich doch hier geht es ja um meine Meinung. Ich empfand das Buch als sehr spannend, geheimnisvoll und nicht vorhersehbar. So hat mir das Lesen richtig Spaß gemacht. Die Story ist am Ende auch so das man vielleicht auf eine Fortsetzung hoffen könnte.

Ein wirklich schönes Buch. Empfehle ich gern weiter

Das Leben ist auch nur eine Wolke

Dieses Buch ist jetzt nicht mein erstes der Autorin und es wird nicht mein letztes bleiben, da bin ich mir sicher. Ich hatte das Buch über NetGalley bekommen und konnte es in aller Ruhe genießen. Da ich es schon ein bisschen länger hatte. Ich glaube das dieses Buch eins der längst gelesenen Bücher seit langem ist. Seit langem hab ich ein Buch wieder langsam gelesen, dabei die Geschichte richtig schön genoßen. Die Autorin schreibt wundervoll flüssig und einfach richtig schön detaliert. So macht das Lesen der Geschichte richtig Spaß. Man kann die Handlung gut verfolgen und es macht auch richtig Spaß der Geschichte zu folgen. Toll aber finde ich das hier das Thema Angst wirklich mitdabei ist. Angst vor veränderungen oder vor dem loslassen. Das Thema fand ich wirklich interessant im Buch. Man konnte alle Szenen mitverfolgen und auch die Charaktere sind wirklich sehr schön ausgearbeitet worden.

Dalia ist eine wirklich wunderbare Frau die auch sehr Stark ist, sie selbst musst das aber noch über sich herrausfinden. Wenn sich etwas verändert in ihrem Leben hat sie Angst, sie mag keine veränderungen. Man merkt genau diese Angst wirklich gut, das hat die Autorin sehr emotional beschrieben. Doch das war nicht alles, doch alles verrate ich euch natürlich nicht. Man kann mit Dalia emotional jedenfalls sehr gut mitfühlen. Ihre entwicklung im Buch ist toll und nachvollziehbar, das macht für mich den Charakter von Dalia aus. Man kann sie einfach nur ins Herz schließen.
Natürlich gibt es aber auch andere Charaktere und diese sind nett oder eben nicht, doch ich möchte nicht über jeden Charakter etwas erzählen. Ihr sollt selber noch sachen im Buch entdecken. Es lohnt sich wirklich.