Profilbild von Samys-Lesestuebchen

Samys-Lesestuebchen

Samys-Lesestuebchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2019

Ein neuer Kampf um die Macht über Ashland! Grandioses Leseerlebnis!

Spinnenglut

Ich muss gestehen, dass ich von diesem Band wirklich sehr überrascht war und meine Erwartungen um ein vielfaches übertroffen wurden.
Klar es ist ein typische Gin Blanco Geschichte mit ihren üblichen ...

Klar es ist ein typische Gin Blanco Geschichte mit ihren üblichen Gefahren, Kämpfen und dem stetigen Machtgehabe, aber was mich dieses Mal absolut mitriss war die Spannung.

Mein Nervenkostüm war ab der Mitte des Buches bis zum zerreißen angespannt und ich habe dermaßen mitgefiebert, dass ich mir so einige schlaflose Nächte ums Ohr gehauen habe um herauszufinden was der neue Gangsterboss plant und wie sich Gin ihm zur Wehr setzt. OMG es war so spannend und es hat sich dermaßen gelohnt.

Anfänglich fließen die Seiten nur so dahin und es ist klar - Der Gegner ist dieses Mal wesentlich stärker als die bisherigen, die sich Gin in den Weg gestellt haben. Allein schon diese Tatsache und vor allem die Mächte des Feindes ließen mich stellenweise nach Luft schnappen.

Mir kam es so vor als habe Autorin Jennifer Estep sich all die Spannung und Action, Gemeinheiten und Emotionen nur für diesen Band aufgehoben und ihnen endlich freien Lauf gelassen. Doch droht da nicht die Gefahr im nächsten Band nur mit warmer Luft zu schießen oder hat sie gar noch mehr zurückgehalten? Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, was mich dort so erwarten wird und vor allem wie sie diesen Band schlagen möchte!? Aber um ehrlich zu sein, bin ich von allen bisherigen Bänden total begeistert und hier hat sich das Sahnehäubchen ans Tageslicht gewagt. Bisher!?

Der Schreibstil ist wie immer sehr bildgewaltig und fängt den Leser in den Geschehnissen ein. Man erlebt das Gelesene auf sehr präsente, lebendige und atemberaubende Weise. Auch die Charaktere scheinen immer noch nicht Ausgereift, denn man erkennt in jedem Band neue Seiten an ihnen. Für mich ist diese Reihe sehr wechselhaft und besticht mit ihrer Sprunghaftigkeit - Ich wünschte, dass es nie Licht am Ende des Tunnels geben würde und diese Reihe nie ihren Abschluss finden würde. Aber leider wird dies nicht unaufhaltsam sein und ich hoffe sehr, dass dieser Tag sich noch ewig hinziehen wird.

Zu dem Cover gibt es nicht wirklich viel zu sagen. Es besticht wie alle anderen mit seiner Schlichtheit und zeichnet sich allein mit dem Merkmal des Farbakzentes aus.

Fazit:

Wo soll das nur noch hinführen? Dieser Band hat mich total gefangen genommen und mit einem nervenzerreißenden atemberaubenden Verlauf am Ende ausgespuckt! Ich will mehr und kann mir irgendwie gar nicht ausmalen, wie Jennifer Estep dies noch steigern und vor allem welche ausgeklügelten Ideen sie sich noch einfallen lassen wird um ihre Leser im Leben von Gin Blanco fest zu verankern!?

Grandioses Leseerlebnis! - WOW -

Veröffentlicht am 20.01.2019

Öffnet den Weg für neue Welten und lässt der Kreativität freien Lauf! - Genial!

Mortal Engines - Jagd durchs Eis

Nach dem ersten Band dieses mächtigen Fantasy-Epos stand für mich klipp und klar fest, dass ich die Reihe unbedingt zu Ende hören muss und auch meine Neugier zu befriedigen, wie es mit Tom & Hester und der Jenny Haniver weitergehen wird.

Sehr schnell wird klar, dass bei dem zweiten Band mehr der Schein trügt als erwartet. Geheimnisvoll, actiongeladen und voller Herausforderungen geht die Reise der Beiden weiter und bescherte mir ein unglaublich fesselndes und vor allem actiongeladenes Hörvergnügen.

Ein steht fest, dieser Band hält einige Überraschungen parat und lässt mich mit einem riesen Rätsel zurück - Wie will Autor Philip Reeve die beiden bisher erschienenen Bände noch toppen?

Auch wenn hier scheinbar ein paar ruhigere Töne herrschen, so trügt der Schein des Ganzen. Schnell nimmt die Handlung an fahrt auf und was sehr interessant ist, wir bekommen es mit neuen Gefahren zu tun, vor allem in den eigenen sicher geglaubten Reihen tun sich unangenehme Seiten auf, mit denen man in diesem Ausmaß so gar nicht rechnen konnte. Mit den überraschenden Wendungen und neuen Gefahren hat mich der Autor wahrlich abgeholt und mich bestens unterhalten.

Erschreckend ist, welche Gefahren noch so auf die Beiden lauern und nach dem Ende auf gewiss auf sie zukommen werden. Auch die neue Herausforderung, der sie sich am Ende gegenüber sehen weckt mein Interesse und ich bin echt gespannt, wie sie es meistern werden und welche Steine sich ihnen in den Weg legen. Auch die neue Macht des grünen Sturms und deren Vorhaben, haben düstere und gefährliche Auswirkungen auf den weiteren Verlauf. Leider hielt sich der Autor da noch etwas zurück, dennoch finde ich es in dem Verlauf die bessere Option, sich da ein Türchen für Band drei offen zuhalten. Nimmt man diesen Band in Augenschein so wird schnell klar, dass er zum einen ein Stückweit besser als sein Vorgänger ist und auch viel mehr Fragen offen lässt. Definitiv will ich mehr und das schnell lach

Robert Frank als Sprecher sieht auch förmlich seine Hörer in den Bann der Geschehnisse. Seine Stimmfarbe und Vielschichtigkeit macht gerade dieses Hörbuch zu einem wahren Abenteuer, da er alles auch auf lebendige Art präsentiert und die Welt sehr anschaulich wiedergibt.

Das Cover ist der absolute Hammer, denn es beinhaltet soviel Details aus der Geschichte und macht erst recht neugierig auf den Inhalt!

Fazit:

Für mich wahr es ein schwungvolles, ereignisreiches und spannendes Erlebnis in die Tiefen dieser Geschichte zu versinken und ich erwarte nun mit Hochspannung den dritten Band dieser Trilogie!

Absolut eine Trilogie ,die die Abenteuerlust weckt und den Hörer auf eine Reise voller geheimnisvollen, spannende und gefährliche Erlebnisse entführt!

Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 13.01.2019

Ein gelungener Abschied!

Zimt und verwünscht − Die vertauschten Welten der Victoria King

Ich bin ja ein absoluter Fan der „Zimt“-Trilogie. Die ausgefallene Idee, knisternde Momente und Grundlegen einfach alles, hat diese für mich zu einem wahren Leseerlebnis und Genuss werden lassen.

Von Anfang an konnte ich mich sehr gut in die Welt einfühlen und liebte die Überraschungen und ungelegenen Momente in denen sich Protagonistin Vicky stets wiederfand. Auch der Humor kam absolut nicht zu kurz und so freute ich mich natürlich als ich diese Kurzgeschichte der charismatischen Protagonistin in den Händen hielt um mich an ihrer Seite nochmals in Chaos stürzen konnte.

Was mir an der Kurzgeschichte sehr gut gefallen hat, ist das Autorin Dagmar Bach nochmal eine ordentliche Schippe an Spannung draufgelegt hat und die Situation auch auf sehr emotionaler Basis mich als Leserin abholte.

Direkt war ich gefesselt und inhalierte förmlich die knapp 224 Seiten in Nu. Definitiv ein Highlight ist, dass sie mit dieser Handlung eine Verbindung zu der neuen Reihe schafft, die im Sommer erscheinen wird. Aus persönlicher Sicht ist meine Neugier nach dem Zusammentreffen der beiden Mädels und der XXL-Leseprobe am Ende des Buches absolut geweckt und ich kann es kaum erwarten mehr darüber erfahren zu können.

Mit dem Bonus Kapitel „Ostern“ ist dieses Werk in sich eine Runde Sache und macht den Abschied von Vicky und ihrer Clique etwas leichter, auch wenn ich hoffe, sie in der neuen Reihe nochmals wiederzusehen.

Fazit:

Eine herzliche, humorvolle und sehr unterhaltsame Art Abschied von sehr charismatischen Protagonisten und eine durch und durch gut verarbeiteten Idee zu nehmen, die mir persönlich sehr ans Herz gewachsen ist und mich zudem neugierig auf die neue Reihe gestimmt hat!

Absolut lesenswert und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.01.2019

Aufregend, fesselnd und emotionaler Reihenauftakt, der sich sehen lassen kann!

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Jennifer L. Armentrout hat mich mit ihrer Welt der „Lux“-Reihe in ein unfassbares Leseerlebnis entführt, dass mich mehr als nur begeistert hat und so freute ich mich natürlich umso mehr, dass es nun eine weitere Trilogie geben wird, die uns als Leser erneut zurück an die Fronten führt.

Ich persönlich finde es immer sehr riskant eine Spin-off-Reihe herauszubringen, da es eine enorme Gratwanderung ist an die Geschehnisse anzuknüpfen und diese auf ihre eigene faszinierende Weise so zu präsentieren, dass sie genauso umhaut wie ihr Vorgänger. Diese Gratwanderung ist Autorin Jennifer L. Armentrout absolut gelungen und hat mich oft mit Schnappatmung die Geschichte verfolgen lassen, denn man weiß nie wirklich was als Nächstes auf einen zukommen wird.

Die Autorin glänzt auch in diesem Reihenauftakt mit Ideenreichtum, dem Hang zu Dramatik und Romantik, einem hohen Maß an Spannung und Action, aber auch die Leidenschaft, die es benötigt, um eine Reihe so lange am Leben zu erhalten. Ich bin wahrhaftig total geflasht!

Bei den Charakteren macht es die Mischung aus, denn egal ob Hauptcharakter oder Nebencharakter, allesamt wachsen einem sehr schnell ans Herz und sind detailliert und lebendig ausgearbeitet.

Der Schreibstil der Autorin ist umwerfend. Mit vielen emotionalen Anekdoten, einem humorvollen Klang und dem emotionalen Feingefühl bringt sie die Geschichte ihren Lesern sehr nahe und macht somit die Geschichte so unvergesslich.

Ich mag die Wahl des Covers gerade wegen seine Farbwahl und den versteckten Details, die es beinhaltet. Es gibt schon einiges über den Inhalt bei und hebt sich absolut von seinem Vorgänger ab.

Fazit:

Definitiv kann ich behaupten, dass diese Reihe einen tiefergehenden Blick wert ist und sie sich keines Falls verstecken muss. Auch steht fest, wer die „Obsidian“-Reihe gelesen und geliebt hat, wird auch diese Reihe mit ihren Besonderheiten verschlingen.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Phänomenales Setting, grandiose Protagonistin und eine fesselnde Geschichte! - Klare Leseempfehlung!

Sternendiamant 1. Die Legende des Juwelenkönigs

Es war mein erstes Buch von Autorin Sarah Lilian Waldherr und wird gewiss nicht das Letzte gewesen sein. Sofort zog mich ihr fesselnder, bildgewaltiger und sehr lebendiger Schreibstil total in seinen Bann. Es ist schwer zu beschreiben, aber es war dank ihm fast so, als wäre ich ein fester Bestandteil dieser Geschichte, dazu bestimmt als Aurion gemeinsam mit Fana auf dieses Abenteuer zu gehen und die Farbenpracht und Magie zu entdecken, die sich tief im iInnern verbirgt.
Es war wie eine Art Heimkehr, auch wenn die Geschichte einem noch völlig unbekannt war. Verrückt ich weis, aber sowas von wahr.

Die Simala-Familie ist mir absolut ans Herz gewachsen und der Mix ist bezaubernd und unterschiedlich. Da hätten wir Avena, die Bordzicke und selbsternannte Prinzessin, die mit ihren Intrigen und Hasseinlagen das Leben an Bord zum kreiseln bringt. Ihr Anhängsel Julina, eher unscheinbar aber wie eine Klette. Mr. Arrogant Kian, der die Mädchenherzen höher schlagen lest und zudem eine sehr sanfte Seite präsentiert. Hala das schwarze Entlein und schüchterne Seele der Simala. Ivy, die selbst ernannte Modequeen und Bücherwurm. Und zu guter letzt natürlich unsere Hauptprotagonistin Fanarina ( Fana).

Fana ist mir mit ihrem großen lockeren Mundwerk, ihrem abenteuerlichen Wesen und ihrem Herz am rechten Fleck, extrem ans Herz gewachsen und ich freue mich sehr, sie in den weiteren Bänden dieser Reihe noch näher kennen lernen zu dürfen.

Natürlich gibt es noch einige weitere Charaktere, die allesamt diesen Reihenauftakt so einzigartig werden lassen und ihren Part zur Geschichte beitragen. Wie bereits erwähnt - Sie sind alle wundervoll!

Das Setting und die Welt an sich, haben mich vollkommen umgehauen. Es gibt so viel zu entdecken, an jeder Ecke lauert ein Abenteuer und sie ist so voller Leben gestaltet, dass sich kurzerhand Realität und Fiktion problemlos vermischen. Grandios!

Das Cover, welches von Alexander Kopainski gestaltet wurde, ist ein absoluter Eye Catcher, dass mit seiner liebe zum Detail und der sanften Farbwahl in keinem Bücherregal fehlen sollte!

Fazit:

Was für ein grandioser Reihenauftakt!!! Neben Begeisterung und Schnappatmung waren so einige Emotionsausbrüche bei diesem Leseerlebnis beinhaltet und am Ende kann ich auch versichern - Ich bin süchtig geworden nach dieser Reihe! Mit ihrem lebendigen und bildgewaltigen Schreibstil hat mit Autorin Sarah Lilian Waldherr absolut umgehauen. Die Idee hat sie wundervoll magisch umgesetzt und lässt gewiss so einige Leserherzen höher schlagen!

Absolute Leseempfehlung!