Profilbild von Samys-Lesestuebchen

Samys-Lesestuebchen

Samys-Lesestuebchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2018

Spannend bis zum Schluss! - Ein grandioser zweiter Band mit Suchtpotential!

Pheromon 2: Sie sehen dich

Nachdem ich erst vor kurzem den ersten Band dieser Reihe beendet habe, war ich umso gespannter auf den Zweiten und auch darauf, was sich das Autoren-Duo so für seine Leser hat einfallen lassen.

Und so wie der erste Band endete, so begann gleich der Zweite - Fesselnd, aufwühlend und extrem spannend!

Genau wie sein Vorgänger ist auch dieser Band in die zwei Zeitepochen „2018“ und „2118“ aufgeteilt. Und langsam wird immer deutlicher, was diese zwei Epochen verbindet - Jake! Ich fand diese Konstellation dieses Mal gleichwertig, sprich spannend und sehr aufschlussreich, da ich mich bei beiden total mitgerissen und unter enorme Spannung gesetzt gefühlt habe.

Auch die Entwicklung geht rasant und beinhaltet viele Details, die der Geschichte an eine sehr aufschlussreiche Note verleihen und noch offene Fragen sehr ausführlich beantworten, aber auch Neue aufkeimen lassen.

Fasziniert war ich definitiv von der Entwicklung beider Epochen und auch von den neuen Charakteren, die sich in der Geschichte eingefunden haben.

Allesamt, egal ob Neu oder Alt bekannt, geben der Handlung ihren Schliff und machen sie zu einem puren Leseerlebnis.

So dominiert im Jahre 2018 weiterhin Jake und seine sehr ergreifende Geschichte. Für mich hat er einen deutlichen Reifeprozess durchgemacht und hat sich zu einem selbstbewussten und schlagfertigen Charakter entwickelt.

2118 hingegen lernen wir dieses Mal Anwältin Giovanella kennen und auch irgendwie lieben. Sie ist eine rotzfreche, sehr schlagfertige und vor allem taffe Protagonistin, die sich von nichts und niemanden aufs Kreuz legen lässt. Ihre schlagfertige Art ist absolut köstlich und bringt so manchen wortgewandten Gegner zum schweigen. Sie ist einfach spitze!

Die Atmosphäre in diesem Band fand ich echt gelungen. So war zwischen Action und Spannung, auch Leidenschaft und Dramatik vorhanden und machte diesen Band zu einem Lesegenuss der besonderen Art!

Das Cover unterscheidet sich von seinem Vorgänger lediglich in Farbwahl, Titel und Buchschnitt, dennoch ist es total aussagekräftig und macht sich wunderbar als Eye Catcher im Buchregal.

Fazit:

Ein gelungene Atmosphäre, wunderbar ausgearbeitetes Setting & Zeitepochen und vor allem sehr authentische & starke Charaktere machen diese Reihe zu einem Lesegenuss den ich sehr gerne weiterempfehle!

Veröffentlicht am 16.08.2018

Geheimnisvolle Botschaften und die Hoffnung auf das perfekte Glück!

Tell me three things

Dieses Buch hat in vielerlei Hinsicht meine Neugier für sich gewonnen. Zum einen empfand ich das Cover sehr ansprechend, es hat etwas neckisches und empfindsames an sich, es fällt mir schwer zu sagen, warum es mich sofort ansprach, aber es überkam mich einfach ein Schauer an Emotionen, die es in mir auslöste. Dann mag ich Jugendbücher mit realistischem Hintergrund und genau dies präsentierte mir der Klapptext und dann wollte ich unbedingt herausfinden, wer der mysteriöse Email-Schreiber ist und ob Jessie die Möglichkeit bekommt, ihn doch noch live kennenzulernen.

Jessie war mir direkt sympathisch. Ihr Leben liegt quasi wie ein Scherbenhaufen vor ihren Füßen und sie ist gewisser Maßen gezwungen einen Neuanfang zu starten. Ihre zerrüttete Vergangenheit löste in mir sofort enorme Gefühle aus. Es war kein Mitleid das ich verspürte sondern eher keimten in mir Zweifel,Hoffnung und Ehrgeiz auf, denn gemeinsam mit ihr wollte ich auf die Suche nach Frieden und Liebe gehen. Sie hat mir wahrlich gezeigt, dass man nicht den Kopf in den Sand stecken sollte, auch wenn es mehr als genug Schicksalsschläge und unschöne Momente im Leben gibt. Sie ist eine starke, zweifelnde und doch sehr energisch Protagonistin, die mich komplett in sich aufsog und eine unbeschreiblich emotionale Geschichte verbirgt.

Der Erzählstil ist super. Zum einen bekommt man von Jessie selbst sehr viel zu lesen und ihren Kampf aus Trauer, Einsamkeit und neuer Umgebung auszubrechen um ihren eigenen Weg zu gehen. Zum anderen hat man da die Emails mit dem Unbekannten und die Nachrichten mit ihrer besten Freunden, die zum einen als Stärkung dienen und zum anderen einen Leitfaden bieten um ihren Weg zu finden.

Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll und mit seiner jungen & spritzigen Art lässt er die Geschichte rund um Jessie sehr lebendig und authentisch wirken. Ich persönlich empfand ihn sehr ansprechend und lies mich in der Handlung versinken. Zum anderen hat er mit seiner humorvollen und spritzigen Art etwas an sich, dass all die schlechten Erfahrungen in den Hintergrund rücken und das Leben mit geballter Energie auf einen wirken lässt.

Mich hat die Geschichte absolut gefesselt und auch wenn ich spätestens ab der Hälfte des Buches einen wagen Verdacht hatte, wer hinter den Emails steckt ( was sich dann auch bestätigte), so hab ich voller Genuss die Geschichte von Jessie genossen!

Wundervoll beschrieben ist auf jeden Fall die Wandlung, die Jessie im Laufe der Handlung durchläuft, da sie den exakten Anweisungen von Mr. Unbekannt umsetzt.

Sehr gut ist die knisternde und auch irgendwo spannende Liebesgeschichte integriert, die seitens Jessie sich so langsam, aber auch gewaltig zu entwickeln beginnt. Die Sehnsüchte und Hoffnungen, die sie entwickelt und auch darauf setzt den sympathischen Unbekannten hinter den Emails zu finden um ihn kennen zu lernen und den Menschen dahinter zu entdecken, lies auch bei mir die Neugier nach dieser Person aufkeimen und mir so manche Szenarien in Gedanken entstehen. Wirklich sehr charmant und toll in die Geschichte eingebaut!

Fazit:

Hach es ist wirklich ein absoluter Lesegenuss und dieses Buch beinhaltet wirklich alles was ein junges, verträumtes und aufgewühltes Leserherz braucht um sich total fallen zu lassen, aber auch die etwas älteren Hasen mitreist!

Veröffentlicht am 13.08.2018

Prunkvolle Fortsetzung einer vielversprechenden Reihe!

Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche Sehnsucht

Man o man, mit dem zweiten Band hat Autorin Katharine McGee sich eine ordentliche Ladung an Spannung, Gefühlen und Intrigen einfallen lassen. Ich bin immer noch total geflasht und muss gestehen, dass dieser Folgeband mich mehr als nur begeistert hat. Es war eine Art wieder Heimkommen. Heimkommen an einen Ort, den man eigentlich meiden und doch nicht fernbleiben kann, und dies nicht aus dem Grund, weil einem der Ort nicht gefällt, sondern weil zu viele schmerzliche Erinnerungen mit ihm verbunden sind! Dieses Erlebnis war ein Ausbruch an Gefühlen, verbunden mit einem sehr authentischen & lebendigen Setting ,alten Bekannten und neuen Gesichtern, viel Schmerz und einer ordentlichen Ladung an neuen Intrigen und Geheimnissen, die man so schnell nicht vergessen vermag.

Bei Band eins empfand ich es eher als ein herantasten an das Leben im höchsten Wolkenkratzer der Welt, an das Leben im Jahr 2118 und die Wandlung des bekannten Londons in das London der Zukunft. Es war für mich eher ein holpriger Start in dieser Buchreihe, da ich es mit vielen Charakteren zu tun bekommen habe, die mir alle fremd und doch irgendwie vertraut vorkamen. Es war eine Art Kennenlernphase in Schallgeschwindigkeit, die mir es schwer machte mich auf Irgendjemandens Seite zu schlagen, auszumachen wer gut und wer böse ist, und doch irgendwo Sympathien zu hegen und Abneigungen zu entwickeln.
Jetzt ist es anders. Man kennt alle, ok bis auf die Neuen, aber dennoch ist es wie alte Bekannte treffen und abchecken, was sie in den letzten Wochen oder Monaten so erlebt haben.
Daher finde ich die Charaktere wirklich sehr facettenreich und wenn man meint, dass man den Plan über sie im Sack hat, so wird man schnell eines besseren belehrt. Wirklich klasse!

Die Atmosphäre ist schaurig schön. Da man wirklich nie weiß welche Überraschungen auf welchem Stockwerk so auf einen warten. Auch die Spannung ist spätestens nach den ersten Eindrücken absolut vorhanden und zieht sich wie ein seidenes rotes Band durch die komplette Handlung.

Für mich war das Ende eher nicht überraschend. Muss gestehen, dass ich spätestens so ab der Hälfte mit so einem ähnlichen Abgang gerechnet habe, aber dennoch lässt es mich mit einer sehnsüchtigen Begeisterung auf den dritten Band hoffen, denn ich kann mir wirklich nicht ausmalen, wie sie da der Verlauf so gestalten könnte. Wer, was oder vor allem wie werden sich die Geschehnisse nun auf die verbliebenen Charaktere auswirken, was für Konsequenzen werden aufkommen und vor allem, wer wird der Nächste sein, dem sein Schicksal nichts Gutes will!?

Das Cover ist wieder einmal absolut spitze, da es mit seiner lebendigen Darstellung das Setting verkörpert und auch durch die Darstellung der jungen Frau, die zerstörenden Eigenschaften des Lebens vor Ort verkörpert.

Fazit:

Ein gelungener Folgeband, der mir deutlich besser gefiel als sein Vorgänger! Ein atemberaubendes Setting, facettenreiche Charaktere und einem spannenden Handlungsverlauf, hat mich dieser Band absolut gefesselt und meine Neugier auf den dritten Band umso mehr entfacht!

Veröffentlicht am 06.08.2018

Ein scharurig schönes Leseerlebnis!

Die Saphirtür

Schon beim Anblick des Covers war es eigentlich um mich geschehen und stand somit auch fest, dass ich dieses Buch lesen muss! Mit seinem magischen, mysteriösen und düsteren Auftritt lockte es mich förmlich an und nach dem ich den Klapptext in mich aufgesogen habe, war es total um mich geschehen!

Von dem Setting war ich direkt wie im Bann angetan. Die Autorin beschreibt das Leben an Silverton House und auch das Umfeld sehr authentisch und lebendig. Man wird an einen Ort katapultiert von dem man sich so schnell nicht mehr trennen mag. Auch die Zeitepoche greift Stefanie Lastaus so gelungen in ihrer Geschichte auf, dass man sich wunderbar ausmalen kann, wie das Leben in England 1957 so getobt hat. Detailgetreu, intensiv und realistisch entführt sie ihre Leser in ein Leben längst vergangener Zeit.

Die Thematik hat mich sehr interessiert - Träume,Traumdeutung usw. Finde ich persönlich sehr interessant, auch wenn ich eher ein Mensch bin, der an solche Phänomene nicht mit Leib & Seele glaubt, und doch weckt es in mir eine fesselnde Neugier!
Und ich muss gestehen, dass die Autorin dieses Thema grandios umgesetzt hat. Man bekommt viele Details geliefert, es wird viel bezüglich der Notwendigkeit erzählt und Fachwissen preisgegeben. Es ist eine sehr informative Erfahrung, die mich absolut mitgerissen hat. Es war keineswegs zu viel Input, genau dosiert, so dass man es auffassen, verarbeiten und sich dennoch auf die eigentliche Geschichte konzentrieren kann.

Ruby ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie wirkte anfänglich sehr verstört und verängstigt, blühte aber im weiteren Verlauf total auf und zeigte, dass sie eine taffe, starke und wirklich liebenswerte Persönlichkeit ist.
Rubys Eltern hingegen fand ich wahrlich beängstigend. Mit ihrer dominanten, desinteressierten und lieblosen Art, habe sie mich etwas erschüttert und ich fand es grausam, mir vorzustellen so aufwachsen zu müssen.

Isla mochte ich sofort. Sie hat etwas sehr vertrauenswürdiges an sich und hat definitiv das Herz am rechten Fleck!

Der Schreibstil der Autorin ist grandios. Mit kleinen Spielereien, einem jungen, spritzigen und flüssigen Erzählweise und dem malerischen Eigenschaften transportiert sie den Leser postwendend an die Seite von Isla und Ruby und lässt ihn gemeinsam mit den Beiden ein fesselndes Abenteuer erleben!

Fazit:

Die mystisch schaurige und sehr spannende Atmosphäre hat mich bis zum Ende hin gefesselt und bescherte mir neben den toll ausgearbeiteten Charakteren und dem bildgewaltigen Setting, eine pure Lesefreude!

Veröffentlicht am 06.08.2018

Humorvolle & skurille Geschichte, atemberaubendes Setting und gruselig-charmante Charaktere!Spitze!

Emily Bones

Faszination pur - Genau dieses Gefühl löste dieses wundervolle, lustig gestaltete und doch sehr finstere Kinder - / Jugendbuch in mir aus!

Was macht es so faszinierend? Nun ja folgendes:

Der ...

Was macht es so faszinierend? Nun ja folgendes:

Der kunterbunte Mix an Charakteren hat mich vollkommen begeistert. Neben der sehr charismatischen, etwas sturen und sehr selbstsicheren Emily als Hauptprotagonistin, waren auch die Nebencharaktere sehr lebendig und auch irgendwie authentisch ausgearbeitet. Allesamt machen dieses Buch so lesenswert, denn sie wachsen einem sehr schnell ans Herz und auch die Bösewichte haben ihren ganz eigenen Charme.

Emily gefiel mir sehr gut, weil sie einfach nicht perfekt ist. Gerade die Dinge, die einen Geist peinlich für seine Untaten Mitmenschen macht, zieht sie magisch an und bringt sie immer wieder in die ein oder andere missliche Lage. Sie ist einfach wunderbar und ist mir auf direktem Wege ins Herz gewachsen, auch wenn sie stetig am meckern ist und einige unschöne Sätze aus ihrem Mund sprudeln, so hat sie auch ihre positiven Eigenschaften.

Die Handlung beginnt ja relativ „sanft“ und dem Zielgruppenalter entsprechend, doch im weiteren Verlauf nimmt sie doch einige düstere und auch Szenen, die etwas mehr Gewalt beinhalten, an, so dass ich gestehen muss, dass mir das Zielalter mit 10 Jahren doch etwas gering angesetzt scheint und sich doch eher in die Richtung des Jugendalters bewegt.

Spannung, Humor und Abwechslung sind bis zum Ende geboten und wechseln sich sehr angenehm ab. Auch Chaos ist mit Emily als aufmüpfige Untote vorprogrammiert. Es ist ein wirklich sehr gelungener Mix von Allem vorahnend und hat mich bestens unterhalten.

Der Schreibstil von Gesa Schwartz ist einfach genial. Ich kenne sie schon aus vielen anderen ihrer Büchern. Die abgespeckt und kinderfreundlichere Variante ihres Schreibstils fand ich spitze und hat sich sehr angenehm lesen lassen. Ich fand ihn sehr verständlich und „einfach“ gehalten für die Altersgruppe ihrer Wahl und doch es er zugleich sehr fesselnd, flüssig und bildgewaltig.

Das Setting ist schaurig-schön, die düstere Atmosphäre schwappt förmlich auf einen über und verlieh mir hin und wieder einmal pure Gänsehaut.

Das Cover ein absoluter Eye Catcher mit seiner düsteren detaillierten und doch verspielten Art trifft es die Thematik des Buches wie die Faust aufs Auge!

Das Ende war sehr emotional und herzzerreißend. Aber es keimte in mir auch die Frage auf, ob da eventuell noch mehr kommen könnte, da es doch recht offen gehalten war und nicht abgeschlossen wirkte. Ich für meinen Teil würde mich absolut freuen, wenn ich mehr von Emily und dem düsteren Haufen der Friedhofsbande lesen könnte!

Fazit:

Ein wundervolles, schauriges, spannendes und auch lustiges Jugendbuch, dass mich mit seiner Atmosphäre, dem Setting, den wunderbar ausgearbeiteten Charakteren und der fesselnden Handlung total unterhalten und absolut begeistert hat!