Profilbild von Samys-Lesestuebchen

Samys-Lesestuebchen

Samys-Lesestuebchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2020

Definitiv eine Reihe, die man sich nicht entgehen lassen sollte und somit eine klare Leseempfehlung!

Märchenfluch, Band 2: Die Rache der Fee

Nach dem ersten Band der Märchenfluch-Reihe war ich hin und weg. Mir gefiel die originelle Idee der Autorin und auch die Umsetzung dieser. So stand klar fest, dass ich diese Reihe weiterverfolgen und auch lesen werde.

Mit dem zweiten Band legte Autorin Claudia Siegmann nochmals eine ordentliche Schippe drauf was Spannung und auch Wendungen betrifft und konnte somit auf ganzer Wellenlänge mit diesem Band glänzen.

Auch wenn ich es teilweise ein paar Längen verspürte, so schadeten sie dem Gesamtauftritt keinesfalls. Im Nachhinein betrachtet brauchte die Handlung auch diese „kleinen Verschnaufpausen“ um nach Luft zu schnappen, denn sonst wäre es zu viel geballt auf einen Haufen was auf die Leser/innen einbricht - Zumindest empfinde ich es so.

Ansonsten wird definitiv nicht mit Spannung, Wendungen und Magie gegeizt. Emotionen und Atmosphäre waren jederzeit greifbar und auch authentisch in die Geschichte eingebettet und wirkten nicht übertrieben, so dass ich von der Liebesgeschichte und den Dramen erschlagen wurde.

Die Entwicklung der einzelnen Protagonisten ist sehr angenehm und realistisch. Flora hat zwar ein zwei „hysterische“ Züge an den Tag gelegt, aber um ehrlich zu sein, hätte ich selbst auch so in dieser Situation reagiert. Egal ob Gut oder Böse alle bringen ihren Teil zur Entwicklung der Geschichte mit bei.

Toll ist es definitiv, dass Claudia Siegmann mit dem Auftritt von Vicky frischen Wind in die Handlung bringt und so eine ganz frische & prickelnde Atmosphäre aufkommen lässt.

Rätselraten, Nervenkitzel und verzweifelte Momente wechseln sich im stimmigen Einklang ab und bescherten mir ein super Lesevergnügen.

Das Ende, oh wie böse und gemein! Man möge es Cliffhanger nennen, doch für mich ist es reine Folter, denn es heißt abwarten bis Herbst um zu erfahren wie es weitergehen wird.

Das Cover genauso märchenhaft und verspielt wie bei Band eins. Persönlich gefällt mir hier die düstere Komponente sogar etwas besser, weil es einen schaurig-schönen Vorgeschmack auf den Inhalt verspricht.

Fazit:

Auch wenn ich diesen Band einen minimalen ticken schwächer als den ersten empfand, so konnte Autorin Claudia Siegmann dennoch auf ganzer Wellenlänge mit ihrer magisch, fantasievollen und sehr spannenden Interpretation der Märchenwelt bei mir punkten.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Ein klares Highlight!

Erst einmal muss ich gestehen, dass mir auch bei dieser Covergestaltung im wahrsten Sinne die Worte fehlen. Genauso wie in Band eins spricht es ganz für sich selbst und auch wenn nur wenige Details verändert wurden, so ist und bleibt diese Reihe mit ihrem Cover ein absoluter Eye Catcher!

Nachdem Band eins mit einem herzzerreißenden Cliffhanger sein Ende gefunden hat, war ich umso gespannter auf den zweiten Band und vor allem auf das ungewisse Ende welches Mailins Reise nehmen kann bzw. könnte.

Und so nahm die Magie der Geschichte ihren Lauf. Sofort war ich nach den ersten Seiten wieder Mitten im Geschehen und somit auch in der Handlung gefangen.

Autorin Jennifer Benkau schafft es mit nur wenigen Worten ein Chaos an Emotionen auszulösen und eine sehr spannende und vor allem mitreißende Handlung zu gestalten. Ihr Schreibstil ist grandios und verleiht der Geschichte, den Protagonisten und auch dem unglaublichen Setting einen sehr authentischen und absolut lebendigen Flair. Auch wenn es sich hier nur um eine fiktive Geschichte handelt so habe ich mein eigenes Herz an Lyaskye und ihre Menschen verloren!

Absolut geflasht hat mit die dynamische Entwicklung der Ereignisse und auch die grandios inszenierte Reifeprozess der einzelnen Charaktere. Defenitiv sammelt hiermit die Autorin einige Pluspunkte und auch durch gut platzierte Wendungen und dem daraus resultierenden frischen Wind der dem Ganzen neuen Schwung verleiht.

Fazit:

Mit diesem emotionalen, traumhafte, fantasievollen, nervenzermürbenden und spannungsgeladenen Abschluss dieser Diologie hat sich Jennifer Benkau absolut in mein Herz geschrieben und mich voller Faszination mit einem zufriedenen Lächeln zurückgelassen. Ich würde alles dafür geben erneut an der Seite von Mailin, Liam, Alys und Nathaniel mich ins nächste Abenteuer zu stürzen!

Für mich ist diese Diologie ein klares Lesehighlight dem dieser Abschluss die Krone aufsetzt!

Veröffentlicht am 20.03.2020

Glückshormone in Buchformat!

Dämonennächte

Nachdem mich Nina MacKay mit ihrem Auftakt „Dämonentage“ komplett geflasht hatte, war es natürlich unausweichlich den Nachfolger zu lesen. Mit einer enormen Spannung trat ich die Herausforderung an der Seite von Adriana an und musste mit Schrecken feststellen, dass dieser Band mich noch mehr umgehauen hat als Band 1.

Doch woran lag das?

Zum einem muss ich gestehen, dass die Autorin ein unglaubliches Geschick hat mit ihrem Erzählstil und den Dialogen einen unglaublichen Humor an den Tag legt und es mit wenigen Worten schafft ein Setting zu erschaffen das so unglaublich Lebendig auf einen wirkt, die am Ende Realität und Fiktion so vermischen, dass man nicht mehr unterscheiden kann zwischen ihnen. Man malt sich aus, wie es wäre, wenn es solche Tage auf Erden geben würde. Wie man in dieser Situation handeln und was man dazu bereit wäre zugeben um den Höllengott aufzuhalten. So geschieht es, dass man wie im Bann die Handlung verschlingt und dann mit Entsetzen feststellen muss, dass man am Ende angelangt ist.
Auch der Schreibstil punktet auf ganzer Wellenlänge, denn er ist extrem flüssig, spielt auf angenehme Weise mit Spannung und Ruhephasen, glänzt mit Detailverliebtheit und übermittelt definitiv die Leidenschaft am Schreiben der Autorin. So wird man zusätzlich angesteckt und mit Begeisterung erfüllt.

Nina MacKay schaffte eine gefährlich düstere und sehr spannende Atmosphäre, die einen starken Suchtfaktor mit sich bringt und einen Fangirlmodus in mir auslöste.

Die Charaktere sind Weltklasse. Man fiebert mit ihnen in allen Situationen mit, lässt sich von ihrer Abenteuerlust anstecken und mitreissen, aber vor allem durch ihre Schlagfertigkeit, ihren Stärken und Schwächen, bzw. Ihrer Entwicklung begeistern.

Adriana und Cruz sind mir beide schon im ersten Band sehr ans Herz gewachsen und so war es auch im zweiten Band in dem sie glänzten und ihren Platz im Herzen sicherten.

Das Cover fügt sich super in die Reihe ein. Mit seinem etwas düsteren Auftritt vermittelt es dem Leser das Gefühl, dass schaurige Zeiten anbrechen werden, was am Ende absolut nicht zu viel versprochen ist. Auch mag ich die detaillierte Ausarbeitung, die einige Einblicke auf den Inhalt bietet, aber nicht Zuviel verrät.

Fazit:

Bei Nina MacKay´s Büchern punktet definitiv immer das Gesamtkonzept, denn wenn man wie ein Kleinkind mit strahlenden Augen ein Überraschungsei öffnet und genießt, so ist es für mich immer ein Buch-Überraschungs-Ei, welches mit seinem Mix aus gut ausgearbeitetem Setting, starken Charakteren, Humor und Ernsthaftigkeit, aber vor allem einem hohen Maß an spannungsgeladenen Handlungverlauf auf ganzer Wellenlänge überzeugen kann.

Was die Glückshormone angeht sind Nina MacKay´s Bücher definitiv die gesündere Alternative. Daher komm ich einfach nicht drum herum als eine klare Leseempfehlung auszusprechen!

Veröffentlicht am 13.03.2020

Eine klare Leseempfehlung, die definitiv Lust auf diese Trilogie macht!

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Was das Buch angeht war es durch das traumhaft gestaltete und sehr detaillierte Cover Liebe auf den ersten Blick. Daher lag die Herausforderung am Ende im Tiefgang, quasi was sich hinter der schillerten Fassade verbirgt, musste nun glänzen.

Ob es geklappt hat oder woran es gescheitert sein könnte? Mhm…

Zuvor muss ich gestehen ,dass mich die Idee von Autorin Anna Benning sehr gut gefallen hat und ich war auf ihre Umsetzung gespannt. Der Einstieg war für mich jedoch etwas holprig und ich brauchte einige Kapitel um in der Handlung anzukommen. Erst einmal im Geschehen drin, holte mich die Autorin mit ihrer Geschichte ab und hat mich bestens unterhalten können.

Elaine sprach mich als Hauptprotagonistin sehr an. Ich mochte sofort ihre Zielstrebigkeit und konnte mich dann nach der Wendung ihres Lebens, total in ihre Zerrissenheit hineinversetzen. Wenn man quasi durch einen Schicksalsschlag und dann mit der Ausbildung ein Bild eingebläut bekommt, ist es sehr schwer sich dann umzustellen. Daher hat sie anfangs auch leicht naive Züge an sich, die sie mit dem Fortschreiten der Handlung zum Glück auch ablegen konnte. Mir war sie sehr sympathisch und somit ist sie mir als Buchheldin sehr ans Herzgewachsen!

Und was wäre eine sympathische Buchheldin ohne ihren perfekten Gegenpart? Nichts! lach Mit Bale bekommt Elaine absolut eine Herausforderung geboten. Er geht zu Beginn nicht als Sympathieträger durch und brauch mehrer Anläufe um nicht nur Elaine von sich zu überzeugen. Er bringt viel Schwung in die Geschichte und Elaine´s Leben, und ich mochte ihre Reibereien , kleine Romanze und Zusammenarbeit sehr.

Ich mochte die Vielschichtigkeit der Charakterauswahl, die man im Verlauf kennen und auch lieben lernt. Da ist es um ehrlich zu sein echt egal ob Gut oder Böse, denn sie sind allesamt sehr gut in die Handlung integriert und wundervoll lebendig ausgearbeitet.

Eine gute Wahl ist die gewählte Ich-Perspektive in der uns Elaine deutlich näher kommt und somit viel Einblick in ihr Leben, ihre Gefühlswelt und vor allem dem Menschen dahinter preis gibt.

Definitiv ein sehr positiver Effekt der Geschichte ist, dass sie die Neugier auf mehr entfacht. Es kommt schnell eine enorme Leselust auf und von Lesefrust & Langatmigkeit ist weit und breit nichts in Sicht.

Wie schon gesagt sprach mich das sehr detaillierte und doch sehr schlichte Cover sehr. Das Zusammenspiel der Farben und die herausgearbeiteten Feinheiten erzählen ihre kleine Vorgeschichte und geben nicht zu viel vom Inhalt preis, so dass die Spannung sich immer noch hinter dem Buchdeckel verstecken darf und darauf wartet gelesen & gefunden zu werden!

Fazit:

Mit viel Power, ordentlich Schwung und einem hohen Maß an Spannung & Action entfachte die Autorin eine Begeisterung in mir, die bis zum Ende hin anhielt und nun nach mehr durstet. Ein vielschichtiger und bunter Mix macht die Handlung zu einem interessanten Erlebnis, das lebendige Setting lädt zu einem grandiosen Abenteuer ein und mit einem sehr bildgewaltigen Schreibstil haucht die Autorin ihrer Idee Leben ein.

Für mich eine klare Leseempfehlung, die definitiv Lust auf diese Trilogie macht!

Veröffentlicht am 03.03.2020

Überraschend gut, überraschend anders! - Klare Leseempfehlung!

Mit „Night of Crowns“ zog das erste Buch von Autorin Stella Tack bei mir ein und ich muss gestehen, dass es gewiss nicht das Letzte von ihr in meinem Bücherregal sein wird.

Die Idee hat mich ...

Die Idee hat mich sofort mitgerissen und weckte eine Grundneugier bei mir, da ich Bücher in dieser Form bisher noch nicht gelesen habe. Allein die Vorstellung in der Haut von Protagonistin Alice zu stecken, entlockte mir ein wahres Gänsehautgefühl! Daher konnte ich es kaum erwarten mich in das Abenteuer „Night of Crowns“ zu stürzen und mehr über den Fluch der Adelshäuser und das Schicksal von Alice zu erfahren.

Der Einstieg klappte unproblematisch und ich war sofort mittendrin in der Geschichte. Erst langsam kristallisiert sich die Idee hinter dem Ganzen heraus. Spätestens ab dem Zeitpunkt an dem Alice als Psychisch labil abgestempelt wird und auch ihre schulische Leistungen dementsprechend miserabel sind, war ich total gefangen in der Handlung und an der Seite von Alice. Hört sich komisch an, aber ab da wusste ich, dass die Handlung nun ihr wahres Gesicht zeigen und an Tempo und Spannung aufnehmen wird. Genauso kam es dann auch und mit jedem Kapitel, dass ich beendete, wuchs die Sucht nach mehr.

Erst dachte ich ja, dass Alice einen gewissen Mauerblümchenstatus inne hat und sich ihre Entwicklung während der Geschichte bestimmt interessant gestalten wird. Jetzt muss ich sagen, dass Alice mich wahrlich überraschte und sie mir sowas von ans Herz gewachsen ist. Vom schüchternen Entlein zum taffen, schlagfertigen und wagemutigen Charakter - Eine gelungene Wandlung.

Aber auch all die anderen Charaktere sind sehr speziell, gar faszinierend und geben der Handlung ihren gewissen Flair. Wirklich sehr gut gewählt und inszeniert - I love it!

Die Atmosphäre ist düster, schaurig und mit explosiver Spannung angereichert. Sie macht das Gesamtbild perfekt und machte es für mich so lesenswert.

Der Schreibstil ist ist grandios. Er verleiht der Handlung ihre lebendige und sehr bildgewaltige Eigenschaft. Ich kam sehr schnell voran, manchmal vielleicht auch zu schnell, und war immerzu gefesselt in die Handlung. Es kommt bis zum Schluss ein einzigartiges Lesefeeling auf und schürt dadurch natürlich die Spannung auf den zweiten Band dieser gefährlich-gefühlvollen Dilogie!

Fazit:

Überraschung - und Gänsehautmomente geschehen hier im Einklang und machen diesen Dilogie-Auftakt so spannend, energisch und romantisch. Nervenkitzel und Spannung bis zur letzten Seite, aber auch schicksalhafte Begegnungen zeichnen diese Handlung aus, so dass ich am Ende nur sagen kann - Lasst euch von Alice in ihre Geschichte entführen und genauso begeistern wie ich am Ende begeistert war!