Profilbild von SanNit

SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2022

Vampire Chronicles – Die Verbindung (Lore and Lust Reihe 1)

Vampire Chronicles - Die Verbindung

Mir hat die Story sehr gut gefallen. Das Thema Blutlinie und Verbindungen wurde mir auf eine ganz neue Weise erzählt. Zumindest habe ich noch nichts Vergleichbares gelesen. Der Schreibstil ist angenehm leicht zu lesen und auch die Thematik ist nicht so kompliziert aufgebaut, wie in manch anderen Vampir Geschichten.
Haruka und Nino sind zwei wundervolle Charaktere. Harus zurückhaltende, höfliche Art.
Nino unbedarfte, neugierige Art.
Beide haben ein schreckliches Trauma erlebt, das sie geprägt hat.
Beide haben Ängste zu überwinden.
Beide gehen mit Vorsicht an ihre Beziehung heran, aber absolut vertrauensvoll aufeinander zu.
Trotz der Schattenseiten in beider Leben, hat das Buch eine besondere Leichtigkeit, sobald beide zusammen sind. Ich fand’s wunderbar. Mich haben Haruka und Nino auch emotional total abgeholt. Die vielen kleinen Gesten. Es lässt sich gar nicht richtig beschreiben. Hach.
Die ganze Geschichte habe ich mit Spannung, fesselnd an den Seiten gehangen und trotz einer Dilogie hat dieser Teil einen Abschluss. Ich freue mich aber schon sehr auf Teil 2.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer

Rokesby – Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer

Ach, ich liebe diese Geschichte.
Da fallen mir auch nicht gerade viele Worte ein, um sie zu beschreiben.

Ach, ich liebe diese Geschichte.
Da fallen mir auch nicht gerade viele Worte ein, um sie zu beschreiben.
Insgesamt bei 3 von 4 Teilen gefällt mir die Rokesby-Reihe bisher besser, wie die Bridgertons. Sie ist viel lebendiger, finde ich.
Gerade hier, liebe ich einfach wie Andrew und Poppy miteinander agieren. Seien es Gesten, Worte, Wortgefechte oder nur Blicke. Sie sehen einander und nicht nur das, was sie äußerlich zeigen. Sie passen einfach wie A.. auf Eimer in so vieler Hinsicht.
Die Story war spannend und humorvoll. Sogar ein wenig gefährlich. Ich war komplett von ihr gefesselt. Es gab so viel zu lachen, aber auch Momente zum Aufstöhnen und Fluchen. Mir hat die Geschichte unglaublich viel Lesefreude bereitet.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Zwischen Herz und Thron

Zwischen Herz und Thron

Mit dieser Geschichte habe ich für mich eine richtig tolle erwischt.

Mit dieser Geschichte habe ich für mich eine richtig tolle erwischt.
Etienne habe ich von Beginn an in mein Herz geschlossen. Ich habe seinen Zwiespalt innerlich gefühlt und auch einige Tränen vergossen. Auch Pierre, seinen Lehrer, mochte ich von Herzen gern. Mir ging die Story richtig nahe. Der Spagat zwischen Pflichtgefühl und dem Herzen klappt hier nämlich gar nicht, denn mit Noel hat Etienne seine andere Hälfte gefunden und alles, was ihn voneinander trennt, bricht ihm das Herz und seine Seele.
Aber was soll er tun, wenn er erstens sich selbst im Weg steht und zweitens und am wichtigsten, sein Vater vergessen hat, in ihn seinen Sohn zu sehen. Als Thronfolger hat er einen Erben zu zeugen. Es sind noch einige andere Worte gefallen, die sich in Etiennes Inneres gebrannt haben und es ihm umso schwerer macht, zu sich selbst zu stehen. Hier wird einem vor Augen geführt, was Worte alles anrichten können, aber auch welch wohltuende Wirkung sie haben können.
Ich würde nicht direkt sagen, dass die Story ein Highlight war, aber auf alle Fälle eine absolute Herzensgeschichte.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Letztendlich waren wir auch nur verliebt

Letztendlich waren wir auch nur verliebt

Bei dieser Geschichte hat mich der Klappentext schon darauf vorbereitet, dass sie nicht ganz ohne Tränen auskommen wird. So ist es auch gekommen. Mich hat die Story sehr bewegt und aufgewühlt. Auch der Aufbau hat mir richtig gut gefallen, denn der Autor springt zwischen Gegenwart und Zukunft hin und her, immer passend zueinander.
Der Schreibstil war gut an die Charaktere angepasst. Jugendliche reden halt doch anders, als Erwachsene.
Einiges ist sehr emotional und auch unfassbar. Es wurde aufgezeigt, wie viel Toleranz doch eigentlich nur Fassade ist. Wie groß eine Liebe schon in der kurzen Zeit sein kann, kam gut rüber. Aber auch, wie viel man doch noch nicht voneinander weiß. Mit Ellis und Dylan hat der Autor ein sehr ungleiches Paar perfekt füreinander gemacht, aber die dunklen Seiten kamen Schritt für Schritt, durch diesen besonderen Aufbau ans Licht. Mich hat es stellenweise schon sehr mitgenommen. Die Geschichte lässt einen aber nicht hoffnungslos zurück, im Gegenteil.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, auch wenn es wirklich traurig ist.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Die Hafenärztin - Teil 1

Die Hafenärztin. Ein Leben für die Freiheit der Frauen (Hafenärztin 1)

Mir hat diese Story richtig gut gefallen und sie war auch zur Abwechslung eine außerhalb meiner gewohnten Genres.

Wenn Frauen schon ihre Rechte verwehrt blieben, sollen sie wenigstens einen Ort haben, der ihnen Hilfe und Schutz bieten kann. Wo sie auch die Möglichkeit haben sich Bildung anzueignen, denn viele Frauen können nicht lesen und schreiben. Aber Hauptsache ein Taschentuch besticken.
Anne und einige Frauen wollen genau das erreichen und haben dafür die Frauenhäuser ins Leben gerufen. Sie kämpft dafür, dass Frauen so ein wenig geholfen werden kann. Anne kommt allerdings mit eigenem Ballast in ihre alte Heimat zurück. Sie lässt sich trotzdem nicht unterkriegen. Ich mochte Anne sofort.
Diese Geschichte ist aber nicht nur Annes, sondern auch von Helene, die so selbstbewusst und selbstbestimmt werden möchte, wie Anne.
Und die des Kommissar Berthold, der in der Hafenstadt eine Mordserie aufklären muss.
Mit diesen drei Hauptcharakteren ist hier eine richtig spannende und überaus interessante Geschichte geschrieben worden.
Für mich waren alle Beteiligten in dieser Geschichte sehr authentisch dargestellt. Ich konnte mir alles vor Augen führen und mitverfolgen. Es war so, als wenn ich immer mitten drin im Geschehen war.
Der Schreibstil war einerseits leicht und bildhaft und gleichzeitig der Zeit angepasst. Es haftete überall diese Förmlichkeit in den Unterhaltungen.
Die Autorin bedient sich vieler alter Begriffe. Das fand ich überaus interessant. Der Lesefluss ist mir dadurch manchmal etwas abhandengekommen, als ich die Worte nachgeschlagen habe. Das hat mir allerdings überhaupt nichts ausgemacht. Ganz im Gegenteil. Ich habe viel Neues entdeckt. Insgesamt hatte ich eine sehr gute Unterhaltung, mit Charakteren, von denen ich auf jeden Fall noch mehr lesen möchte. Die Story ist abgeschlossen, aber ich bin trotzdem schon auf den zweiten Teil gespannt.