Profilbild von SanNit

SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2024

The Lost Memory Project (Boyfriend Material 3)

The Lost Memory Project

Unterhaltungstechnisch hat mir die Geschichte viel Spaß bereitet. Ich musste wirklich oft lachen. Gerade die ersten 3 % habe ich mich kaum eingekriegt. Story technisch hat man hier allerdings die ganze Zeit auf der Stelle getanzt. Komischerweise hat mir Jonathan als Charakter mehr zugesagt als Sam. Vielleicht lag es daran, dass auch der Kater ihn lieber mochte. Er war einfach wesentlich interessanter und vielschichtiger.
Alexis hat hier einen sehr speziellen Schreibstil verwendet, der anfänglich auch recht frisch und amüsant war, aber auf Dauer echt nervig. Man kann halt nur eine gewisse Anzahl an Wiederholungen ertragen. Aber es macht mehr oder weniger diese Geschichte aus. Es ist eine Art von Humor, die ich, wie gesagt in richtiger Dosierung irre witzig finde. Auch wenn die Story sich kaum entwickelt hat, wurde ich insgesamt gut unterhalten.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Hunting Prince Dracula (Die grausamen Fälle der Audrey Rose 2): Die gefährliche Jagd

Hunting Prince Dracula

Die Ereignisse vom Jack the Ripper Fall haben Audrey Rose sehr traumatisiert. Ihr Weg zurück, zu ihrer Berufung ist kein leichter, denn noch nicht einmal in der Akademie angekommen, werden Thomas und sie mit einem Mord konfrontiert, der alte Sagen und Mythen heraufbeschwört. Das Thema rund um Vlad den Pfähler fand ich aber sehr interessant. Am Ende gibt es wieder eine Zusammenfassung, was historisch wirklich stimmt.
Ich muss aber leider sagen, dass die Euphorie, die ich beim ersten Teil gespürt hatte, hier überhaupt nicht aufkam. Durch die Aufarbeitung der Ereignisse in London hat die Dynamik zwischen Thomas und Audrey Rose sehr gelitten. Thomas ist kein emotionaler Mensch, deshalb leistet er sich so einige Fauxpas. Einmal bin ich halb vom Glauben abgekommen und wollte ihn schütteln. Es gab aber definitiv auch schöne, aufregende und spannende Momente, keine Frage, aber die Story konnte mich nicht fesseln. Ich bin aber trotzdem gespannt, wie es mit den Beiden weiter geht.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Ein Earl für mich allein

Ein Earl für mich allein

Obwohl der Schlagabtausch zwischen Eliza und Nathaniel schon sehr witzig war, kommt das Buch nicht an Teil 1 heran. Das eine Geheimnis war tatsächlich sehr überraschend, aber das dafür andere sonnenklar. Die Schwestern zusammen mag ich irre gerne. Man merkt, wie innig sie sich lieben. Durch Elizas verstorbenen Mann haben Nathaniel und sie eine vorgefertigte Meinung voneinander, die nach und nach zerfällt und somit eine Reihe an Gefühlschaos auslöst. Streckenweise war das sehr gut erkennbar. Das Buch hat einige schöne Momente, aber auch ein paar Längen. Insgesamt war es unterhaltsam aber nicht sehr fesselnd.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Lost on Ice (Scoring Love 2): Träume, Spiel und Sieg

Lost on Ice

Sich abzunabeln und als eigenständiges Individuum wahrgenommen zu werden ist Alices Wunsch, weshalb sie nach dem Studium ihre Familie verlassen hat. Ihr Zwilling Adrian ist allerdings immer mit dabei, wenn auch nicht anwesend. Das sagt schon viel aus.
Ich finde, ihre Unsicherheit war gut erkennbar. Ihre erlernten und geprägten Verhaltensweisen zu hinterfragen, überdenken oder gar zu akzeptieren, war für sie sehr schwierig. Ich muss leider sagen, dass sie bis zum Schluss nicht verstanden hat, dass man das eigene Leben nicht aufzugeben braucht, um in einem anderen mit teilzunehmen und es ebenfalls zu leben. Sie dreht sich bis zum Schluss im Kreis. Zumindest habe ich es so wahrgenommen.
Gefallen hat mir der Schreibstil der Autorin. Durchaus auch Alice Denkweise, wenn es nicht um Eishockey ging. Da mochte ich ihren Sinn für Humor. Auch das Sportfeeling kam gut heraus, sodass es wirklich eine Sportsromance ist. Er nimmt hier eine große Rolle ein, oft auch indirekt, was mir sehr gefallen hat. Auch wenn nur aus der Perspektive von Alice geschrieben wurde, konnte ich erkenne, dass Reed ein sehr netter Kerl ist. Vielleicht wären ein paar Passagen aus seiner Sicht nicht schlecht gewesen, damit sich das im Kreis drehen nicht so sehr zieht.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich trotzdem gut unterhalten wurde, auch wenn ich mit Alice nicht immer übereinkam.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Royal Taste: Ein Gentleman für Lady Penelope

Royal Taste

Die Idee mit einer historisch, alternativem Geschichte Großbritanniens fand ich erfrischend neu. Packen konnte mich die Story trotzdem leider nicht, auch wenn ich ab und an, wirklich Hunger bekommen habe, bei dem vielen Essen.