Profilbild von Sancro82

Sancro82

Sancro82 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sancro82 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schnelles Hörvergnügen

Nicks Sammelsurium

Das Hörbuch erstreckt sich über knapp eine Stunde und ist ideal zum hören beim Bügeln. Die Einfälle des vorpubertären Nick sind einfach zum Schreien komisch und die Stimme des Hörbuchvorlesers ist auch sehr angenehm. Es ist auf alle Fälle ein charmanter Trost für geplagte Eltern. ;)

Teuflisch starke Unterhaltung

Luzifer junior – Teil 3: Einmal Hölle und zurück

Luzifer Senior ist auf einmal spurlos verschwunden, da ist total klar, dass Luzie und seine Freunde der Sache auf den Grund gehen. Es sieht aus, dass der Teufel entthront wurde, aber was ist mit Luzifers Vater nur passiert?

Jochen Till ist es auch im dritten Teil von Luzifer Junior wieder gelungen eine gute und witzige Geschichte zu schreiben. Allerdings muss man diesen zum Teil sarkastischen Humor mögen, da z. B. manche Bestrafungen in der Hölle etwas merkwürdig sind. Dennoch geht es in der Geschichte auch um Freundschaft und Zusammenhalt, dass mir bei Kindergeschichten auch sehr wichtig ist.
Der Sprecher des Hörbuchs war wie bei den anderen Bänden wieder Christoph Maria Herbst, der seinen Job richtig gut gemacht hat. Er hat versucht den einzelnen Protagonisten eine eigene Stimme zu geben und auch die Gefühlslagen hat Christoph Maria Herbst richtig gut getroffen. Es macht einfach Spaß ihn die Geschichte erzählen zu lassen und langweilig wurde uns dabei nie.
Wir waren wieder richtig begeistert von dem dritten Teil, aber empfehlen trotzdem vorher die anderen Bände zu hören oder zu lesen. Es gab schon manche Stellen, die man nur verstehen konnte, wenn man die Vorgänger kannte.

Rasanter und spannender Thriller

Einer muss es machen

Klappentext: Teo ist Lehrer, Familienvater und pflegt ein ungewöhnliches Hobby. Er liquidiert Vergewaltiger, die durch die Maschen der Justiz schlüpfen. Weil er es kann. Und weil es sonst keiner macht.

Die ...

Die Morde bleiben nicht unbemerkt und verärgern vor allem Innensenator Block, der sich im Kampf gegen organisierte Zwangsprostitution politisch profilieren will. LKA Dezernatsleiter Rainer Maier soll ihm dabei helfen.

Aber der verfolgt eigene Interessen. Was verheimlicht Maier? Kennt er den Täter, der einen Informanten bei der Polizei zu haben scheint? Und welche Rolle spielt die geheime Bruderschaft, die Block zu einem Karriereschub verhelfen soll? Wo laufen die Fäden zusammen?

Das tolle Cover mit den Blutflecken springt einem sofort ins Auge und man möchte es direkt in die Hand nehmen.

Die Geschichte ist anders als normale Thriller. Der unscheinbare Lehrer, der Abends gegen Verbrecher vorgeht ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Dennoch finde ich es gut gemacht und wenn man nicht alles total ernst nimmt, liest sich das Buch schnell weg. Für die gute Unterhaltung vergebe ich gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Sehr spannender Thriller

Todestrieb

In einer alten Fabrikhalle wird die geschundene Leiche eines prominenten Skandal-Künstlers gefunden. Dem Ermittlerduo Hanna Mantolf und Tom Krohne merken bei ihren Nachforschungen schnell, dass der Skandal-Künstler in sehr verstörenden Kreisen unterwegs war. Die menschenverachtende Kunst des Künstlers verschaffte ihm mehr Feinde, als den Ermittlern recht sein kann. Je mehr die beiden nachforschen um so mehr Fragen tauchen in dem Fall auf und die Suche verstrickt sich immer mehr in der Underground-Szene in Mannheim. Eine Bekanntschaft, die Tom Krohne lieber nicht gemacht hätte...

Der Schreibstil ist von Nora Schwarz hat mir sehr gut gefallen. Ich  bin gerade so durch die Seiten geflogen. Die Charaktere in dem Buch empfand ich als sehr abwechslungsreich und wirklich gut konzipiert. Auch die Geschichte hat sehr gut gefallen und erhält von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Gelungene Thriller Fortsetzung

Blutacker

Nicholas Meller und Nina aus "Angstmörder" sind zurück. Im zweiten Band "Blutacker" wird ein Paketbote brutal ermordet und ausgerechnet das einzige entwendete Paket war an Nicholas Meller adressiert. Wer könnte es auf den smarten Anwalt und Nina abgesehen haben...

Der neue Thriller von Lorenz Stassen ist wieder genauso packend geschrieben wie sein Vorgänger und man möchte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand nehmen.

Der Schreibstil ist wieder super zu lesen und gut verständlich. Auch finde ich die Weiterentwicklung von Nicholas Meller und Nina sehr gelungen. Mir hat die Fortsetzung definitiv  sehr gut gefallen und deswegen bekommt "Blutacker" von mir volle 5 Sterne.