Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2022

Packend

Golden Hill Touches

Wow, was für ein eigentlich schlichtes, aber traumhaft schönes Cover, ich liebe es total und es passt einfach traumhaft schön zum Buch.

In diesem Buch geht es um Golden Hill und Parker! Er kauft die alte ...

In diesem Buch geht es um Golden Hill und Parker! Er kauft die alte Ranch seiner Großeltern zurück und möchte sie Stück für Stück wieder aufbauen, um mit seiner Schwester Sadie dort ein Therapiezentrum mit Pferden für erkrankte Menschen aufzubauen.

Ein toller, fesselnder, emotionaler, aber auch humorvoller ( an den richtigen Stellen) Schreibsti, der aus Parker und Clays Sicht (seine damalige Ferienliebe) geschrieben wird.
Auch gibt es immer wieder Einblicke in die Vergangenheit, die nach und nach Licht ins Chaos bringen und immer mehr verstehen lässt, vor allem warum Parker bei vielen Leuten angeeckt ist, warum diese sich jetzt so verhalten und was er alles schon erlebt und durchlebt hat.
Nebenbei ist alles so traumhaft bildhaft beschrieben, man muss diese Gegend einfach lieb gewinnen.

Die Protas, was sie bewegt, was sie durch leben, die Beziehungen untereinander, der harte steinige Weg nicht nur für Parker, man konnte das Buch einfach nicht weglegen!!
Ich bin sehr gespannt auf Teil 2!

Veröffentlicht am 10.02.2022

Magisch

Millenia Magika - Das Vermächtnis der Raben

Ein traumhaft schöner zweiter Teil, der aber dringend Band 3 braucht um noch alles offene zu schließen.

Was mir sehr gefällt das er sogar etwas besser ist als Band 1 und von Anfang bis Ende die Spannung halten kann.
Man ist sofort wieder drin und auch direkt am Anfang beginnt es spannend so das man schnell von der Geschichte gefesselt ist.
Ich möchte gar nicht so sehr auf den Inhalt eingehen da ich Angst habe zu Spoilern, man sollte allerdings um einiges verstehen zu können Teil 1 vorher lesen, da es sonst schwierig wird Zusammenhänge zu verstehen.
Die Figuren wachsen, ergänzen sich und der ein oder andere geht in eine unvorhergesehene Richtung.
Das Buch ist oft düster, manches hat mich erschreckt, Gänsehaut und sogar ein ums andere Tränchen fanden ihren Weg. Aber es gab auch helle, lustige Momente und Juri war da oft nicht ganz unschuldig dran.
Es geht um Vertrauen, Ängste, Selbstachtung, Mobbing und Fehlverhalten besonders bei den Erwachsenen, wie wichtig Wahrheit ist und nicht alles allein durchzustehen!
Ich mag die Geschichte sehr und bin sehr gespannt wie alles im dritten Teil zusammen findet und was für Überraschungen evtl noch auf mich warten
Ich hoffe dann auch wieder mehr von Adrian zu lesen, der war dieses Mal zwar da aber Merle und Jazz standen mehr im Focus, was aber spannend und abwechslungsreich war.
Ein traumhaft schöner zweiter Teil.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Katzenstark

Dieses traumhaft schöne Cover hat mich angelockt und auch im Buch findet man traumhaft schöne Illustrationen, die das gelesene noch mehr veranschaulichen und einfach himmlisch anzu schauen sind.
Nova und ...

Nova und Henry sind traumhaft liebenswerte, sympathische, hilfsbereite und aufgeweckt Charaktere!!
Sie leben seid kurzer Zeit im speziellen Internat durch ein Stipendium und dort möchte denke ich jedes Kind gerne gehen.
Ein liebenswerter ich nenn ihn mal Internatsleiter aber er ist auch der einzige Erwachsene, der auch die Kinder unterrichtet und für alle Belange da ist. Denn Unterricht teilen die Kinder mit Katzen die sie während des Unterrichts auch streicheln dürfen, aber mehr müsst ihr selber lesen! Soviel noch, Nova und Henry können irgendwann mit den Katzen reden und sie wollen ihnen Helfen die Königin (Katzen) zu befreien!
Es wird richtig, richtig spannend und ich liebe diese Geschichte auf jeden Fall und freue mich riesig das diese Reihe weiter geht!
Der Schreibstil ist traumhaft flüssig, sehr bildhaft und humorvoll! Viele Spannungsbögen, eine Kindergerechte Sprache und es wurde nie langweilig! Nicht nur für Katzenfans ein Leseabenteuer!!!

Veröffentlicht am 24.01.2022

Spannender letzter Band

Sister of the Night

Was soll ich sagen, auch hier könnte ich nur eintauchen und mich wegräumen, mitreißend, spannend, düster, verworren und prickelnd schön!

Besonders der Teil mit der Zeitreise hat mir hier sehr sehr gefallen ...

Besonders der Teil mit der Zeitreise hat mir hier sehr sehr gefallen und die Zeit in Arthurs Welt! Immer wieder habe ich echt gezweifelt wen man wirklich vertrauen kann und auch das Ende hat mich zittern und bibbern lassen!

Marah Woolf versteht es einfach einen königlich gut, emotional packend zu unterhalten! Die Reihe sollte man einfach gelesen haben!

Veröffentlicht am 18.01.2022

Traumhaft schön

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online

Aniela Ley hat mich mit Lia Sturmgold schon in ihren Bann gezogen, somit war ich sehr neugierig auf dieses Werk und ich wurde nicht enttäuscht.
Auch das Cover ist ein wahrer Traum und passt traumhaft schön ...

Auch das Cover ist ein wahrer Traum und passt traumhaft schön zur Geschichte.
Zoe wird bei einem Mondstrahl durch einen Spiegel, auf dem Dachboden des Internats, ins Jahr 1816 gezogen.
Ihr Name hat sich von Zoe in Traudelwald (grins) geändert und sie braucht etwas bis sie versteht das nicht der Erdbeer Limes noch in ihr steckt, sondern sie tatsächlich als Zofe bei Familie Arlington arbeitet. Dort muss sie die schüchterne Tochter ballfähig machen.
Es kostet sie viel Nerven, Tipps, davon besitzt sie ja einige, und Zeit, doch Zoe schafft es Lucie selbstbewusster zu bekommen.
Hayden mag ich auch sehr, übrigens ein angesagter Lord im Jahre 1816 und genau so Zeitreisender wie Zoe und auch er möchte wieder zurück.
Aber kommen sie wieder zurück? Tja das ist eine gute Frage und die nächste wie lange muss ich auf die Antwort warten?
Ich liebe den flüssig, lustigen Schreibstil! Es gibt ständig etwas zu schmunzeln, oder man muss sogar herzhaft lachen!!
Das Buch eignet sich nicht nur für Teenager, es ist spannend, romantisch, aber allerdings in der Sprache der Teenager gehalten, darüber sollte man sich vorm Lesen im klaren sein! Ich warte gespannt auf Teil 2 hoffentlich nicht zu lange und kann das Buch jedem nur ans Herz legen!!!