Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2022

Rubin Macht

Rubinmacht (Akademie der Magier 1)

Ein Buch das nach und nach erst packend wird! Erst lernen wir Lysanna kennen! Am Tag der Prüfung wird sie zur Magierin und kommt auf die Academy. Zuerst gelinkt nicht alles, das ändert sich dann, aber leider auch Lysanna.
Ein nettes Buch für Zwischendurch mit einer Wendung, die ein Muss für mich auf Buch 2 erfordert, auch weil es im letzten Drittel an Fahrt aufgenommen hat!
Ich hoffe das dies ein angenehmer Auftakt war und jetzt die Geschichte richtig fesselnd losgeht

Veröffentlicht am 02.02.2024

Für zwischen durch

Seelenverrat

Eigentlich ein sehr schönes Buch mit einem tollen Thema. Leider konnte es mich nur selten fesseln und wenn ließ es mich leider auch wieder los,aber es klappte immer mal für eine gewisse Zeit was mich das Buch auch beenden ließ.
Leider war es gerade Felix, die ich eigentlich vom Charakter toll fand, die mich mit ihrer sturen Art immer mal genervt auf stöhnen ließ. Egal was man sagte sie blieb an einem Punkt fest und der tauchte mir eindeutig zu oft auf. Auch als es um Sie und Niklas ging konnte ich ab einen gewissen Punkt nur die Augen verdrehen ( sorry) und hab es einfach nicht verstanden warum sie so war in diesem Punkt.
Die Geschichte an sich ist schön. Etwas vorhersehbar,aber hier und da hat sie mich auch überrascht
Ich denke ein paar spezielle Erwähnungen weniger und es hätte mich auch noch mehr packen können.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Dreizehn

Dreizehnfurcht

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig auf den Inhalt gemacht, leider war die Geschichte dann doch anders als erwartet.
Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger ...

Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit kam ich bis auf kleine Abschnitte damit klar. Er ist etwas altmodisch aber das ist das Leben auf Dreizehneichen auch.
Manchmal verliert sich der Autor leider zu sehr im Detail, es fehlte mir an Spannung und hier und da zog es sich dann leider auch in die Länge.
Momme hingegen gefiel mir sehr gut!
Seine Angst vor der Zahl 13 und was diese für Ticks und Schwierigkeiten für ihn mit sich brachte, las sich so weg und war sehr faszinierend.
Die anderen Charaktere haben mich leider bis zum Ende nicht erreicht.
Obwohl die Idee gut ist und vor allem eigentlich faszinieren könnte, nahm sie erst im letzten Drittel an Fahrt auf und auch zum Schluss blieben leider einige Dinge ungeklärt oder wurden plötzlich und schnell abgehandelt.
Es würde mich freuen wenn dieses Buch trotzdem Leser mehr erreicht als mich, am Ende ist es ja auch immer eine geschmackliche Sache.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Mal was anderes

A.R.T. - Coup zwischen den Sternen

Angelockt hatte mich das schöne Cover und der Klappentext, aber leider viel es mir nicht immer leicht beim Lesen.

Viele Beteiligte, viele Stränge, die zusammen führen müssen, Charaktere die ein doppeltes Spiel spielen, Täuschungen, viele Wendungen, unvorhergesehenes, rätselhaftes.
Das letzte Drittel hat mich nochmal stark motiviert, es gab dort auch mehr zum Thema Kunst, nach meinem empfinden, was mir zu Beginn gefehlt hat.
Positiv für mich, es gab keine Liebesgeschichte die zu stark vom eigentlichen ablenkt. Es gab einiges an Action, wobei mir das zu Beginn leider nicht ausgearbeitet genug war. Es gab Platz für Humor und auch Zweifel an sich selbst.
Die Charaktere einzuordnen, auseinander zu halten, war nicht immer leicht, da diese nach Abschnitten wechselten und ich nicht immer wusste wer es gerade ist. Das dauerte imme ein paar Zeilen und hat mich verwirrt.
Der Schreibstil ist flüssig und locker und wenn man einmal drin St schön zu lesen, leider hat mich das ein und andere Fragezeichen immer wieder raus gehauen!
Das Ende hab ich so nicht vorhergesen und das gefällt mir immer ganz gut. Es war mal ein anderes Buch und ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich damit richtig warm werde.
Lest es, macht euch ein eigenes Bild. Wie gesagt es war mal was neues für mich.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Verworren

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

Angetan war ich zu Beginn von dem atemberaubend schönen Cover und den traumhaft schönen Buchschnitt! Ein Eye Catcher!!!

Aber leider habe ich sehr sehr schlecht in das Buch hinein gefunden. Vieles war verworren und mir fehlte der rote Faden und ganz dringend etwas was mich packt.
Stattdessen war immer wieder die Überlegung es abzubrechen.
Karina und Malik sind sehr unterschiedlich, aber das sie nicht genau wissen, wo sie im Leben stehen, immer wieder auf ihre Art um Anerkennung kämpfen, haben sie gleich.
Karina kämpft auf ihre Art gegen ihre Migräne und den tot geliebter Menschen.
Malik plagen Panik - Attacken und Magie die wohl nur er wahrnimmt.
Karinas Part fiel mir um einiges leichter zu lesen, war für mich interessanter, wenn auch nicht immer schlüssig, aber plötzlich, obwohl nie gelernt den Thron besteigen zu müssen, davor um Anerkennung und wie sie glaubte nicht Liebe der Mutter zu kämpfen, war greifbarer als Maliks Part für mich. Er muss seine Schwester retten, aber das ganze ist für mich eher blass und sehr verworren.
Im ganzen konnte ich einfach leider nicht mit der Geschichte warm werden.