Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2023

Genialer Auftakt

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Awwww, angelacht hat mich das schöne Cover und das das Buch von Stefanie Hasse ist! Ich liebe die Bücher dieser Autorin und habe mich schon sehr auf Masterclass gefreut!
Und es ist ein traumhaft ...

Und es ist ein traumhaft schönes Buch! Nach wenigen Seiten war ich gefesselt und schon bald habe ich mit gerätselt, mit gefiebert und war gespannt mit jeder Seite wie es weiter geht.
Es ist eine Bittersüße Geschichte. Eine Geschichte über das Schreiben, über die Gedanken beim Schreiben, ein Blick hinter die Kulissen.
Die Geschichte ist eine Geschichte über Freundschaft, Vertrauen, Geheimnisse, Konflikte, Zweifel und Zickereien und eine bestimmte Dynamik innerhalb einer Gruppe !
Das Setting ist einfach traumhaft schön und so bildhaft toll beschrieben, ich wäre auch echt gerne Mal dort.
Spannung, unvorhersehbare Wendungen, nervenaufreibende und auch düstere Momente, aber auch Tiefe und humorvolle,sowie romantische Situationen machen diese Geschichte zu etwas ganz besonderem.
Ein großartiger Auftakt, authentische Charaktere,jeder mit anderen Eigenarten, die aber als Gruppe super zusammen passen!
Teil 2 steht schon bereit und für euch von mir eine ganz klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 11.03.2023

Wunderschön

Dungeons & Dragons. Dungeon Academy - Allein unter Monstern

Dungeon Academy - allein unter Monster, ist ein Kinderbuch für Kinder ab 8 Jahren und auch Älter.
Ein traumhaft schönes Cover macht neugierig und läd zu dieser spannenden Geschichte ein.
Zelli ...

Zelli ist ein echtes menschliches Mädchen, aber um an die Academy aufgenommen zu werden, muss Zelli vorgeben ein Minotaurus zu sein. Sie hat an der Academy viele gute Freunde, einfach toll ausgearbeitete Charaktere, gefunden und diese begleiten Zelli auf ein großes Abenteuer und zwar wollen sie ihre Mutter finden.
Ein super flüssiger, kindgerechter, anspruchsvoller, leichter, fantasievoller Schreibstil, bildhaft und humorvoll, begeisterte mich sehr beim Lesen. Ich flog nur so durch die Seiten.
Obwohl ich Dungeons and Dragons nicht kenne, bin ich begeistert von dieser wunderbaren Abenteuergeschichte.
Die Illustrationen von Tim Probiert sind traumhaft schön und passen perfekt zur Geschichte und runden das Buch wunderbar ab.
Eine ganz klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 26.02.2023

Ein schöner Auftakt

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Angelockt durch das traumhaft schöne Cover,der bunte Farbschnitt ist ein ganz besonderer Bonus,musste ich die Geschichte einfach Lesen.
Magie, ein düsteres New York, Gifte, Morde.... alles was ...

Magie, ein düsteres New York, Gifte, Morde.... alles was ich mag.
Zu Beginn hatte ich einige Schwierigkeiten,in die Geschichte so richtig einzutauchen, aber nach und nach,als einige Geschehnisse im Kopf sortiert waren, die Spannung wuchs, nahm mich der Roman und vor allem Avery gefangen.
Die düstere Atmosphäre, die Gäng Mitglieder, ihre neue Freundschaft,das Rätsel um ihre Magie , Detektiv Hayes, die Quelle und immer wieder ein neuer Mord.
Ein flüssig,bildhafter, mit einer Prise Humor versehener Schreibstil, Fantasy und toll ausgearbeitete Charaktere, Tiefgang und die Frage wem kann Avery wirklich trauen.
Immer mehr gegen Ende steigt die Spannung mit unvorhersehbaren Wendungen und nun kann ich es kaum erwarten Teil 2 in die Finger zu bekommen. Ganz klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 26.02.2023

Spritzig mit Tiefgang

Let's be wild

Wow....
Das Cover war leider nicht so ganz meins,hab mich aber über den Farbschnitt und die mega Innengestaltung der Klappen sehr gefreut. Mega.
Und dann die Geschichte,super spritzig,sehr emotional,viel ...

Wow....
Und dann die Geschichte,super spritzig,sehr emotional,viel Tiefgang,viel Freude,viel Spaß....
Vier Charaktere,jede erzählt Mal aus seiner Sicht,jeder mit seiner eigenen,besonderen Geschichte,jeder hat eine besondere persönliche Art und trotzdem passen sie wunderbar zusammen.Shae, Tyler und Evie kommen neu nach New York,neu in die Agentur Greenwood und Steele und erleben ihre Höhen und Tiefen, Ariana arbeitet schon dort und irgendwie kommt es dazu das sie sich anfreunden und gemeinsam gegen alles kämpfen was ihnen oder dem jeweiligen in den Weg gestellt wird.
Sie erleben gemeinsam schöne , emotional und weniger schöne Momente. Zeigen auf was es heißt sich selbst und seinem Traum treu zu bleiben und bei all dem nehmen uns die beiden Autorinnen auf so eine leichte,flüssige,spritzige, humorvolle und manchmal auch ernste Art mit,das man gar nicht anders kann als ein Teil dieses vierer Gespanns sein zu wollen und durch die Seiten zu fliegen.Es war traumhaft schön, viel zu schnell zu Ende gelesen und nun warte ich darauf das es bald weiter geht.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Mega gut

KoboldKroniken 1. Sie sind unter uns!

Oh wow, nicht nur Junior 12, sondern auch ich waren sofort schockverliebt!!!

Oh wow, nicht nur Junior 12, sondern auch ich waren sofort schockverliebt!!!

Magisches Abenteuer,in einer atemberaubenden, vielfältigen, spannenden Koboltwelt! Verschiedene Schriftarten,die Zeichnungen und Illustrationen, witzig, flüssig, spannend,bunt!

Überschäumende fantastische Elemente,integriert zu einer spannenden Geschichte,die von Anfang an bis zum Schluss einfach nicht langweilig wird.

Kleine liebevolle Details, machen neben dem großen Ganzen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem.

Es handelt sich um Darios Skizzenbuch, dieses den Beginn des neuen Schuljahres,bis hin zur Rettung von Big L alles umschreibt und umfasst.

Toll skizzierte und beschriebene Charaktere und Protas die einem ans Herz wachsen!

Listen,Pläne und ja sogar eine Beschreibung aus dem Mittagessen finden ihren Platz, letztere hat es mir besonders angetan!

Neugierig??? Dann los auf ins Kobolduniversum!!Ein mega tolles Erlebnis das einfach unendlich viel Spaß macht!! Highlight!!