Profilbild von Sanni09

Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2019

Ein sehr berührendes Buch und eindeutig eine gelungene Fortsetzung!

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte

Den ersten Band "P.S. Ich liebe Dich" kennt wohl fast jeder. Und ich muss gestehen, dass ich damals durch dieses Buch das lesen wieder für mich entdeckt habe. Deshalb freute ich mich auf diese Fortsetung viele Jahre später. Allerdings war ich auch etwas vorsichtig mit meinen Erwartungen.

Der Schreibstil von Cecelia Ahern ist flüssig und leicht. Ich war nach den ersten Seiten wieder vollkommen in Holly's Welt - auch wenn es schon viele Jahre her ist, seit ich den ersten Band gelesen habe, war dennoch vieles gleich wieder präsent. Das Buch umfasst 39 Kapitel plus Pro- und Epilog und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Holly.

Holly's Mann Gerry ist vor 7 Jahren gestorben, so lange ist es schon her, dass er ihr Briefe hinterlassen hat. Aber die Autorin hat mich mit der Geschichte sofort wieder gefesselt. Es ist sehr emotional - traurig, aber auch voller Hoffnung und Lichtblicke. Ja die Trauer ist komplex, was in diesem Buch gut hervor geht. Es geht um sterben Menschen, die ihren Liebsten doch etwas hinterlassen möchten, um es ihnen etwas leichter zu machen. Die Idee finde ich wundervoll und auch diese starke emotionale Botschaft kam gut rüber.

Ein sehr berührendes Buch und eindeutig eine gelungene Fortsetzung!

Veröffentlicht am 25.10.2019

mitreißend - WAHNSINN!

Hades' Hangmen - AK

Ja ich habe diese Reihe lieben gelernt - auch dieser Band rund um AK konnte mich wieder voll überzeugen. Das Thema um die Hades' Hangmen mit all den Drogen, Gewalt, Motorrädern und der religiösen Sekte werden nie langweilig, denn die Autorin Tillie Cole hat eine fesselnde Art zu schrieben. Es ist immer wieder erschreckend, was die Charaktere durchmachen mussten und was für eine Tiefe hier drin steckt. Besonders was in der Sekte statt findet.

Das Buch umfasst 24Kapitel plus Pro- und Epilog. Es ist geschrieben aus der Ich-Perspektive der Protagonisten AK und Phebe.

Die Charaktere entwickeln sich im Buch immer weiter und wir lernen sie immer besser kennen. Auch die Charaktere aus den vorherigen Büchern kommen nie zu kurz. Auch gibt es am Ende des Bandes noch ein schönes Bonuskapitel, worüber ich mich sehr freute.
Wiedereinmal konnte mich Tillie Cole mitreißen und vollkommen flashen mit diesem Buch der Hades' Hangmen. Eine meiner Lieblingsreihen.

Veröffentlicht am 23.10.2019

fesselndes und dynamisches Buch

Rivergold

Das Cover und die ganze Außengestaltung ist sehr hübsch gemacht, das Gold hat im Buch eine große Bedeutung und die Farben des Covers wirken sehr stimmig.

Der Schreibstil von Ally Condie ist flüssig und ...

Der Schreibstil von Ally Condie ist flüssig und einfach. Ich habe ihre Reihe von Cassia & Ky schon geliebt und freute mich daher neuen Lesestoff von ihr in den Händen zu halten. Das Buch umfasst 53 Kapitel und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Romy.

Die Protagonistin Romy konnte ich zuerst nicht richtig einschätzen, da sie recht wortkarg ist. Doch man spürte ihre Rachegelüste und die Liebe zum Goldbagger. Nach und nach habe ich sie immer besser verstanden und auch die anderen Charaktere sind athenisch und durchdacht.

Die Story hat mich sehr überrascht. Es ist spannend und sehr unvorhersehbar, was das lesen zum Vergnügen gemacht hat. Ich konnte noch nach den ersten paar Kapiteln das Buch nicht mehr aus der Hand legen und fand die Idee zur Story richtig super. Die Umsetzung hat mir hier sehr gefallen, es ist mal etwas ganz anderes und richtig abenteuerlustig.

Ein fesselndes und dynamisches Buch.

Veröffentlicht am 18.10.2019

emotional, mit Schreckensmomenten gespickt und sehr mitreißend.

Wie ein Leuchten in tiefer Nacht

Ich liebe die Geschichten von Jojo Moyes und freute mich deshalb wieder auf ihr neues Werk.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und mitreißend. Sie schreibt sehr gefühlvoll und einnehmend. Ich war gleich in der Zeit zurückgesetzt beim lesen im Jahre 1937 in Amerika. Die Umgebung und den Lebenstil von damals wurde recht gut beschrieben und ich lebte plötzlich mit diesen Charakteren in dieser Zeit.

Die Protagonistin Alice ist unglücklich, bis sie wiederwillig zu den Bücherfrauen gehört. Dort bringt sie den Bewohnern in einer mobilen Bibliothek mit Pferden das lesen nah. Sie nennen sich auch die Satteltaschenbibliothekarinnen, was ich sehr schön fand. Die Packhorse Library ist eine sehr schöne Sache, die es damals in dieser Zeit wirklich gab. Natürlich finden es nicht alle gut und die Freuen wehren sich. Es ist ein Buch über den Feminismus, über gute Bücher und einer beeindruckenden Natur Kulisse. Ich bewundere die mutigen Frauen.

Das Buch ist emotional, mit Schreckensmomenten gespickt und sehr mitreißend.

Veröffentlicht am 16.10.2019

für mich ist es ein Buch, was man unbedingt lesen sollte!

All die Finsternis inmitten der Sterne

Das Cover ist wundervoll und zeigt die Finsternis, sowie das Licht der Sterne, was perfekt zum Titel passt. Das Hardcover ist versehen mit einem Leseband und einem wunderschönen Schutzumschlag in Lederoptik.

Der ...

Der Schreibstil von Bryn Greenwood ist flüssig und ich war schnell gefesselt von der Story. Die verschiedenen Ich-Perspektiven haben mich alles auf vielen verschiedenen Blickwinkeln betrachten lassen, was mir gut gefiel. Dadurch wurden viele Dinge nochmals hinterfragt und regten zum Nachdenken an.

Die Geschichte ist jenseits von Moral und Konvention, dennoch oder genau deshalb konnte sie mich sehr berühren und mitreißen. Es geht um tiefste Liebe, nicht um einen Pädophilen. Es brach mir das Herz beim Lesen, ich war vollkommen vereinnahmt von diesem Buch und konnte nicht mehr loslassen. Auch jetzt Tage nach dem lesen klingt das Buch noch nach. So sollte ein gutes Buch sein! Es ist spannend, emotional und einfach herzzerreißend.

Dieses Buch gehört zu der "FESTA MUST READ" Serie und auch für mich ist es ein Buch, was man unbedingt lesen sollte!