Profilbild von Sany

Sany

aktives Lesejury-Mitglied

Sany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Dark Canopy

Dark Canopy

Das Buch hat mich wirklich umgehauen und ich war von der ersten Seite an gefesselt. Es geht um eine dystopische Zukunft, in der die Percents nach dem dritten Weltkrieg die Macht übernommen haben. Gerade diese Idee mit dem dritten Weltkrieg und der damit verbundenen Übernahme macht das Buch erchreckend realistisch. Die Idee wurde wirklich gut umgesetzt, man konnte sich in die Rebellen hineinversetzen und vor allem Joy fand ich sehr sympathisch.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Joy und Matthial erzählt, wobei Joy den größeren Anteil hat. Das fand ich auch besser, denn obwohl ich Matthial am Anfang noch mochte wurde er mir im Laufe der Zeit immer unsympathischer. Das tat der Spannung aber keinen Abbruch, die Entwicklung von Joy fand ich sehr interessant und vor allem auch nachvollziehbar.

Der Schreibstil war wirklich toll und auch gut verständlich.

Fazit: Die Geschichte ist wirklich gut geschrieben und spannend. Das Ende ist allerdings wirklich grausam, auch wegen dem fiesen Cliffhanger. Gott sei Dank habe ich schon den zweiten Teil bei mir zu Hause, so dass ich gleich weiterlesen kann.

Weil ich Layken liebe

Weil ich Layken liebe

Das Cover gefällt mir als einziges an dem Buch nicht sooo gut, aber da es ziemlich schlicht ist stört mich das auch nicht weiter.Es war ein ziemlicher Spontankauf und eigentlich hatte ich es ein bisschen bereut es gekauft zu haben. Aber ich muss sagen ich liebe es! Es war so gefühlvoll und emotional, dass ich es kaum noch aus der Hand legen konnte.

In der Geschichte geht es um Will und Layken, die sich auf den ersten Blick verlieben. Alles scheint perfekt, doch dann schlägt das Leben mit aller Gewalt zu. Der Schreibstil des Buches ist einfach toll, einerseits leicht und flüssig zu lesen, andererseits aber auch sehr emotional und tiefgründig. Die Personen sind einfach perfekt ausgearbeitet, von Julia, Laykens liebevoller Mutter, über Kel, ihren leicht verrückten kleinen Bruder bis hin zu Will und Layken selbst. Man hat einfach das Gefühl, es mit realen Figuren zu tun zu haben, was es nur umso schwerer macht ihre Schicksalschläge mitzuertragen. Das Buch hat einfach alles, Witz und Charme, aber auch Tiefe.

Was mir besonders gut gefallen hat waren die Slams. Die Gedichte waren einfach so gut geschrieben und ergreifend.

Leichte Paranoia danach ist vorprogrammiert

Cupido

Der Alptraum jeder Frau: Du kommst abends in dein Apartment. Du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen. Du kümmerst dich nicht darum. Du gehst schlafen. Und auf diesen Moment, hat der Mann, der unter deinem Fenster lauert, nur gewartet ...

1. Satz

Wie immer war Chloe Larson in fürchterlicher Hetze.

Die Geschichte ist super spannend geschrieben und in der Zeit nachdem ich das Buch gelesen hatte, hatte ich schon leichten Verfolgungswahn... Zum Glück allerdings dauerte das nicht lange an. Es wird alles bis ins kleinste Detail beschrieben, und ist deswegen eher nichts für zarrtbesaitete.

Das Buch besteht aus mehreren Handlungssträngen, die sich am Schluss miteinander verbinden. Der Anfang spielt in der Vergangenheit und erzählt von der Vergewaltigung, während der Hauptteil in Gegewart steht.

Alles in allem ein wirklich spannendes Buch, das ich nur empfehlen kann.

Absolutes Lieblingsbuch

Neunzehn Minuten

6. März 2007 – heute ist sein Tag, der Tag, an dem der 17jährige Peter Rache nehmen wird. Rache an all denen, die ihm die letzten 17 Jahre seines Lebens zur Hölle gemacht haben, Menschen, die ihn bloßgestellt haben, die ihn verachtet, geärgert und ausgelacht haben. Er geht in die Sterling Highschool und richtet ein Blutbad an, dabei sterben zehn Menschen, unzählige werden verletzt.

1. Satz

Wenn Du das liest, bin ihc hoffentlich tot.

Das Buch ist einfach mega gut geschrieben. Ich konnte mich gut in die einzelnen Personen hineinversetzten. Auch in Peter, den man am Anfang zwar für einen Wahnsinnign hält, aber nach und nach immer mehr MItleid mit ihm bekommt und am Ende seine Motive auch nachvollziehen kann.

Das Buch setzt sich zusammen aus Rückblenden und der Gegenwart, in denen erzählt wird, was nach dem Amoklauf geschieht und wie es überhaupt so weit kommen konnte. Dadurch erfährt man viel über die Hintergründe und Motive der Tat.

Das Ende hat mich dann nochmal umgehauen, da es zumindest für mich , komplett überraschend kam.

19 Minuten war das erste Buch von Jodi Picoult, das ich gelesen habe, aber es wird definiv nicht das letzte sein. Durch ihre einfühlsame Schreibweise ist es ihr gelungen, dass ich auch nachdem ich das Buch beendet habe, darüber nachdenke.

Toller Auftakt

Selection

America Singer lebt in einem Land, das aus der früheren USA entstand. Prinz Maxon, der Thronfolger dieses Staates ist auf der Suche nach einer Frau und veranstaltet deshalb eine Auswahl, an der 35 Mädchen teilnehmen. America ist eine von ihnen, aber im Gegensatz zu den anderen ist sie davon nicht unbedingt begeistert...

1. Satz:

Meine Mutter war völlig ekstasisch, als wir den Brief bekamen.

Vorab, das Cover ist einfach ein Blickfang! Ich habe es gesehen und mich verliebt, da war mir die Geschichte erstmal egal.

Es ist aber neben dem genialen Cover auch ein wirklich gutes Buch, der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Am Anfang war ich nicht so sicher, ob es mir gefallen würde, da es doch sehr nach Bachelor klang. Als ich aber angefangen habe es zu lesen konnte ich gar nicht mehr aufhören! Die Geschichte ist spannend erzählt und man fiebert komplett mit America und den anderen mit. Auch die Charaktere sind gut beschrieben nd ich konnte sie mir wirklich gut vorstellen.

Nachdem ich das Buch beendet hatte, habe ich mir sofort den zweiten Teil auf englisch gekauft, dass sollte schon zeigen wie gut es ist;)