Profilbild von Sanylein

Sanylein

Sanylein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sanylein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.12.2022

Zauberhaft und Zuckersüß

Winterzauber im Central Park

Nachdem Dan eine Beziehungspause wollte,reist Lara mit ihrer besten Freundin Susie nach New York. Eigentlich will sie Dan mit einem bekanntem Schauspieler nur eifersüchtig machen, um ihn zurückzugewinnen. Doch dann geht alles in eine ganz andere Richtung.

Ich bin total Fan von solchen weihnachtlichen Glitzer-Cover. Das lädt einen immer direkt zum Lesen ein! Die Cover (der Weihnachtsbücher)von Mandy Baggot passen übrigens alle gut zusammen, und sind nach dem gleichen Schema aufgebaut. So wie in ihren anderen Weihnachtsbüchern haben wir auch eine schöne Gestaltung im Buch. Ich liebe solche kleinen Details, wie diese Schneeflocken vor jedem Kapitel.

Die Idee von dieser Geschichte finde ich richtig genial. Ich hab zwar schon öfter Bücher gelesen, wo es darum ging seinen Ex eifersüchtig zu machen, aber in der Art noch nie. Auch dass wir zwischendurch aus Seths Perspektive Lesen durften, hat mich sehr gefreut. Die Beziehungen in dem Buch entwickeln sich eher langsam, was ich total schön finde. Man sieht, wie Lara sich in der Zeit positiv weiterentwickelt. Auch wenn die Liebe natürlich im Vordergrund stand, fand ich hier die Nebengeschichten sehr interessant. Mandy Baggot hat einen sehr flüssigen Schreibstil, man rutscht äußerst schnell durch Buch. Die Geschichte ist natürlich sehr kitschig, aber ich glaube jeder der so ein Buch in die Hand nimmt, erwartet das auch, und will auch genau das haben.

Ich brauchte Zeit bis ich Lara richtig mochte, sie regte mich teils schon etwas auf, am Ende des Buchs habe ich sie geliebt. Ihre beste Freundin Susie fand ich total witzig, sie hat die Geschichte eigentlich immer wieder aufgelockert. Seth wächst einem eigentlich ziemlich schnell ans Herz, mit ihm habe ich auch am meisten mitgefiebert. Insgesamt echt gut entwickelte Charaktere, die alle auf ihre Art wunderbar in dieses Buch passten.

Mandy Baggot gehört einfach zur Weihnachtszeit dazu, kann es jedem empfehlen, der süße Liebesgeschichten liebt.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Komplett anders als erwartet !

Tief in den Wäldern

Im Cold Creek Highway im Nordwesten von Kanada, verschwinden schon seit Jahren junge Frauen. Der Täter wurde aber leider bisher nicht gefunden. Hailey eine junge Frau die, diese Gegend sehr gut kennt, entdeckt ein Geheimnis und geriet dadurch in Gefahr. Beth, die ein Jahr später nach Cold Creek kommt, begibt sich ebenfalls in große Gefahr.

Das Buch ist mir durch die leuchtende Schrift sofort ins Auge gestochen, das Cover hat etwas Mysteriöses, was der Inhalt übrigens auch wiedergibt. Der Zitat "Manche Wälder täuschen dich. Manche Pfade verraten dich. Manche Wege zerstören dich. „, der in der Beschreibung des Buches steht, fasst das Buch ziemlich gut zusammen. Diese Geschichte ist komplett anders als man es von Thrillern gewohnt ist. Während ich gelesen habe, habe ich immer wieder gedacht, wie toll diese Geschichte als Serie wäre. Hinterher habe ich gelesen, dass die Autorin sich wünscht, dass es mal verfilmt wird.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Aber nicht abwechseld so wie man es eben von den meisten Büchern gewohnt ist, sondern wir dürfen erst die Geschichte von Hailey hören, und dann die von Beth. Besonders der erste Teil mit Hailey ist so interessant, spannend und mysteriös aufgebaut. Man kann sich sehr schnell in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen. Besonders den ersten Teil des Buches konnte ich Bildlich vor mir sehen. Beth hatte es mir persönlich nicht ganz so angetan, ich bin nur sehr langsam mit ihr warm geworden. Und es wurde zwischendurch etwas uninteressant. Durchhalten lohnt sich aber, die letzten Kapitel wurden dann wieder sehr spannend aufgebaut. Man muss bei dem Buch noch dazu sagen, das es eher wie ein Thriller für Junge Erwachsene rüberkommt. Meiner Meinung nach ist das aber auch das besondere an diesem Buch. Es geht zwar um Mordfälle, aber wir folgen in der Geschichte nicht der Polizei oder einem Detektiv, sondern eben jungen Frauen. Sowas sollte es viel öfter geben!

Insgesamt echt gelungen, und vor allem für alle, die offen für eine andere Art von Thriller sind, sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 17.04.2022

Eine Fesselnde Geschichte

Das Goldblütenhaus - Der Ruf einer neuen Zeit

Das Kosmetikunternehmen „Glanz“ ist durch die besondere Goldblütencreme erfolgreich geworden. Im ersten Teil dieser Buchreihe erfahren wir hauptsächlich was über Leonie Glanz die, diese Firma nun Leiter. Aber auch viel aus der Vergangenheit wird hier erzählt. Wir erfahren viel wie die Firma entstand und das Leben der Gründer mal war.

Ich bin extrem schnell in diese Geschichte reingekommen. Beim lesen kommt es einen sehr vertraut vor, obwohl man die Geschichte natürlich noch nicht kennt. Der Schreibstil ist wirklich angenehm, und so geschrieben das man sich alles Bildlich vorstellen kann. Man merkt das die Autorin viel Herz in dieses Buch gesteckt hat. Es war das erste Buch was ich von dieser Autorin gelesen habe, und es hat mich wirklich sehr beeindruckt. Natürlich freue ich mich auf weitere Bücher von ihr, besonders natürlich auf den nächsten Teil dieser Reihe.

Die Gestaltung des Buches gefällt mir auch sehr. Das Cover passt perfekt zur Geschichte, und hat mir geholfen noch bessere Bilder im Kopf zu erzeugen. Ganz am Anfang finden wir sogar eine Anleitung wie man selber Ringelblumensalbe herstellen kann. Ich liebe solche Kleinigkeiten die ein Buch noch sympathischer machen. Was ich auch sehr mochte waren die Zitate zwischendurch, die einen auch zum nachdenken gebracht haben.

Die Charaktere sind echt sympathisch und interessant ausgearbeitet. Man sieht eine positive Entwicklung von Leonie. Leonie ist so beschrieben das man sie eigentlich nur sofort ans Herz schließen kann. Aber auch die anderen wie zb Hedi sind echt toll Beschrieben. Man merkt in diesem Buch die Stärke der Frauen.

Die Geschichte an sich war direkt nach der ersten Seite für mich fesselnd. Ich würde auch sagen das ich den Anfang auch am allerliebsten mochte. Man fliegt sehr schnell durch die Seiten. Ich musste mich oft mit Absicht beim lesen stoppen, damit es nicht zu schnell vorbei ist. Der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit war echt gelungen. Oft kommt man in Büchern bei solchen Wechsel durcheinander, hier aber nicht. Das Ende des Buches ist für mich absolut gelungen.

Ich bin schon echt gespannt worauf sich das nächste Buch der Reihe hauptsächlich fokussiert. Und kann es kaum abwarten bis ich den nächsten Teil in den Händen halten darf!

• Thema
Veröffentlicht am 27.03.2022

So eine schöne Gestaltung

Im Dorf der Schmetterlinge

Eine Frau mit Selbstzweifeln und Ängsten entdeckt sozusagen eine andere Welt. Sie stellt sich den Herausforderungen und findet wieder zu sich selbst.

Ich glaube ich habe vorher noch nie ein Buch in den ...

Ich glaube ich habe vorher noch nie ein Buch in den den Händen gehalten das eine schöne Geschichte UND schöne Illustrationen beinhaltet. Ich liebe diese Gestaltung, und habe jedes Bild genossen. Auch die Geschichte ist einfach Zucker. Was hier gezaubert wurde ist wirklich toll. Wenn man selber an einem Wendepunkt steht (egal an welchem) kann dieses Buch tatsächlich hilfreich sein. Ich selber steckte als ich es gelesen habe in etwas fest, und hab durch das Buch neue Perspektiven gewonnen. Ich denke mal das wollte die Autorin vielleicht auch mit diesem Buch erreichen.

Es ist ein Buch was man sicherlich auch noch öfter in die Hand nehmen wird. Schon allein wegen den Illustrationen und den letzten Seiten. Dort stehen nämlich die ersten 7 Schritte in den Start in mein bestes Leben.

Kann das Buch echt jedem empfehlen der gerade eine schwere Phase durchmacht! Aber auch so bekommt jeder Andere wichtige Tipps fürs Leben lieben.

Veröffentlicht am 25.02.2022

unglaublich einzigartig

Butter

Die Journalistin Rika recherchiert über Manako Kajii, diese soll Männer mit hilfe ihrer Kochkünste verführt und unmgebracht haben. Schon bald darf sie Kajii auch im Gefängnis besuchen und dabei interviewn, die Bedingung ist aber das sie nur übers Kochen reden dürfen.

Es ist mein erster Japnischer Roman, und schon lange habe ich nicht mehr auf so einen speziellen Schreibstil getroffen. Was ihn diesem Fall sehr positiv gemeint ist. Kein wunder das die Autorin Asako Yuzuki hiermit einen Bestseller in Japan geschaffen hat. Ich habe jede Seite sehr gerne gelesen und geliebt.

Man steigt eigentlich direkt in die Geschichte ein und ist von allem überwätigt. Ich liebe Bücher wo Essen gut beschrieben wird, und ich glaube das ist bisher das beste Buch was ich dazu hatte. Beim lesen läuft einem teilweise das Wasser im Mund zusammen. Aber auch andere Beschreibungen und Entwicklungen des Buchs sind toll. Ich würde auch sagen das man dieses Buch tatsächlich genießen sollte, und nicht einfach an 2 Tagen durchlesen.

Unsere Hauptprotogonistin ist eine extrem interessante Person, auch wieder irgendwie wie ich noch in keinem anderem Buch erlebt habe. Es ist kein Charakter den man auch nur ansatzweise durchschauen kann. Das kann man aber auch irgendwie bei keinem in diesem Buch. Das ist wieder ein Punkt das dieses Buch zu was besonderem Macht.

Das Cover ist sehr passend gewählt, ich mag auch wie es sich anfässt. Es sieht fast wie ein Aquarellgemälde aus. Mal kein typisches glattes Papier was man sonst kennt.

Für Leute die sich gerne auf besondere Geschichten einlassen, einfach ein absolutes MUSS!!