Profilbild von SarMar

SarMar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2020

Spannendes Finale- aber langweiliger Beginn

Whisper

Whisper ist das Haus, in welchem Noa gemeinsam mit ihrer Mutter die Ferien verbringt. An einem Abend macht sie mit David, den sie im Dorf kennengelernt hat, eine Geister-Séance. Für sie ist das alles bloß ein Spiel, doch dann antwortet ein Geist. Ein Geist, der vor vielen Jahren in diesem Haus ermordet wurde und keine Ruhe finden kann. Gemeinsam versuchen sie das damalige Geschehen zu verstehen und den Mord aufzulösen.

Noa hat mir als Protagonistin gefallen. Sie war kritisch, neugierig und wie man sich einen Teenager in manchen Situationen eben vorstellt. Auch David, Noas Mutter und die anderen Nebencharaktere mochte ich, wobei ich vor allem am Anfang etwas überfordert war, weil es doch sehr viele Nebencharaktere gibt. Da den Überblick zu behalten, wenn man das Buch nicht in einem Rutsch liest, ist schwierig.
Inhaltlich fand ich den Anfang schwach. Die Geschichte hat sich sehr gezogen, da nicht viel passiert ist. Nach dem langatmigen Beginn wurde es aber besser. Sobald die Geister-Séance stattgefunden hat, wurde es besser. Bis zum Ende wurde es immer spannender!
Wie sich alles entwickelt hat, hat mir ebenfalls gut gefallen. Immer wieder haben sich die Positionen und Meinungen zu bestimmten Charakteren geändert- irgendwann wusste ich schon nicht mehr, wen ich hinter dem Mord vermuten sollte.
Eine gute Geschichte mit kleinen Schwächen aber auch mit einer spannenden Wendung am Ende!

Veröffentlicht am 25.12.2019

Etwas vorhersehbar

Disappeared

Als ich das Buch begonnen habe, musste ich mich erst an den Schreibstil der Autorin gewöhnen, aber definitiv konnte ich durch diesen dann später das Buch gar nicht mehr weglegen.

Die Handlung ist interessant, ...

Die Handlung ist interessant, wenn auch zwischendurch etwas langatmig. Die Gespräche zwischen den ganzen Charakteren haben einen miträtseln lassen, wer für das Verschwinden von Maria Schuld trägt. Persönlich hab ich es schnell durchschaut, am Ende gab es trotzdem noch eine ganz kleine Überraschung.

Die Charaktere sind sehr gut aufgebaut. Alle haben ihre positiven als auch negativen Eigenschaften und wie sich einige, wie beispielsweise Anna, entwickelt haben, gefällt mir sehr gut.

Die Kapitel aus Maria Sicht, die manchmal vorkamen, fand ich sehr gut! Dadurch wurde mehr Spannung aufgebaut und man war neugierig, weswegen Maria verschwunden ist.

Für Thrillerfans, die schnell Bücher durchblicken, keine Empfehlung, da sie an diesem Buch nicht lange Spaß haben werden, aber für andere, die neu in dem Gebiet sind, kann ich das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Schwächer als gedacht

One More Chance

Das Buch wird mit jeder Seite besser. Nur war der Anfang wirklich sehr schwer. Ich habe etwas gebraucht mit der Protagonistin warm zu werden (sie beschwert sich, dass Chance nur an Sex denkt- was tut sie denn da anderes?). Chance hat das alles etwas besser gemacht durch seinen Humor und seine freche Art.

Ich mochte auch die Idee, dass die erste Hälfte aus Aubreys und die zweite aus Chances Sicht geschrieben ist. Dadurch hat man beide Protagonisten viel besser kennenlernen können.
Dieser Abschintt enthält Spoiler: Während der zweiten Hälfte dachte ich mir jedoch sehr oft: Verdammt, Chance, gib doch einfach auf! Meine Güte, ich war vielleicht genervt. Klar, ich finde es auch romantisch, wenn ein Mann so sehr um mich kämpfen würde, aber an seiner Stelle hätte ich schon längst gesagt: Ciao, dann nicht. Uff. Aubrey und er sind süß in Kombination, aber da war ich wirklich genervt und habe hinterfragt, ob das "die große Liebe" (wie sie es selbst genannt haben) sein kann oder ob es nur sexuelle Anziehung ist.

Wer auf solche YA-Bücher steht, hat hier eine Empfehlung. Wer aber lieber tiefgründige und leidenschaftliche YA-Bücher liest, sollte hier schnell dran vorbeigehen.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Hat sich gezogen, aber das Ende war wieder spannend!

Der Schwarze Thron 2 - Die Königin

Der Kampf um den Thron geht weiter. Die Drillinge Mirabella, Katharine und Arsinoe stehen erneut davor, die anderen zu bekämpfen. Doch sie müssen, damit sie wirklich gewinnen und die Königin werden können, die anderen töten. Die drei Anwärterinnen müssen abwiegen, ob sie wirklich jemanden töten wollen und ob sie leben wollen.
Zwei von ihnen wollen die anderen nicht töten, doch eine von ihnen will nichts anderes als das: Die Königin werden und damit die anderen beiden auf dem Gewissen haben.

Ich war nach Band 1 etwas zwiegespalten, ob ich Band 2 mögen werde. Zunächst schon mal: Es gefällt mir besser als Band 1!
Es ist definitiv spannender und es gibt mehr Konfliktsituationen, die einem Lust auf mehr machen. Aber ich muss dennoch sagen, dass es viele Szenen gab, die ich an Stelle der Autorin gestrichen hätte, da sie die Geschichte etwas zu sehr in die Länge gezogen haben.
Wiederum muss man sagen: Durch die Länge hat man jeden Charakter besser kennengelernt. Entweder, man hat manche mehr geliebt oder manche noch mehr gehasst. Das hat mir aber sehr gefallen, denn dadurch hat man zu allen eine Bindung aufgebaut.
Das Ende macht einen wieder neugierig auf Band 3! Es ist wie beim ersten Band: Umso näher das Ende kommt, umso spannender wird es endlich und man kann das Buch nicht weglegen.
Mal sehen, wie Band 3 wird!
Menschen, die wirklich ausführliche Geschichten mögen, die einen komplett in eine neue Welt entführen, findet hier auf jeden Fall ein gutes Buch für sich!

Veröffentlicht am 27.09.2019

Wäre so viel besser gewesen, wenn es besser ausgearbeitet gewesen wäre

Backstage - Mia auf Tournee

Sie sind die heißeste Boyband seit One Direction: Die fünf Jungs von Seconds to Juliet sind der Traum eines jeden Fangirls. Und unerreichbar. Doch dann treffen Miles, Ryder, Trevin, Will und Nathan auf fünf Mädchen, die ihre Welt für immer verändern …

Ryder Brooks lebt den Traum: Ruhm und Mädchen. Doch eigentlich will er seine eigene Musik schreiben, nicht die eingängigen Songs für Seconds to Juliet. Dafür muss er sein Leben ändern, und bekommt eine Tutorin, die absolut heiß ist. Mia steht zwar total auf Ryder, doch das würde sie nie zugeben. Mit einem Trick zwingt Ryder sie, sich als seine Freundin auszugeben, und Mia ist stinksauer. Doch manchmal braucht auch ein echter Badboy ein paar Streicheleinheiten – und eigentlich ist er ja ziemlich süß …

Ryder kam mir zu Beginn so unsympathisch rüber. Wow. Das erste Kapitel beginnt mit seiner Sicht und ich weiß nicht, ob ich das so klug fand, weil ich dadurch echt nur dachte: Was für ein Blödmann ist das denn? Mia mochte ich dagegen, auch wenn sie etwas oberflächlich blieb. Gerne hätte ich ihre Gedanken und Handlungen mehr nachvollziehen können, wenn ich mehr davon gelesen hätte.
Allgemein habe ich mir erhofft, dass das Buch etwas tiefgründiger wird, es wurde mir zu viel nur an der Oberfläche gekratzt. Wie geht es mit Ryder und der Mutter weiter? Was genau ist da die Vergangenheit? Wie geht es mit Mia und ihren Eltern weiter? Ich hätte es cool gefunden, wenn sie zum Beispiel zu ihnen nach Hause zurückgekehrt wäre und mit ihnen über Ryder geredet hätte oder wenn Ryder sie auch richtig persönlich kennengelernt hätte. Das hätte interessant sein können.
Die Handlung kennt man von ähnlichen Büchern bereits, aber dennoch war es eine nette Idee. Manchmal wurde man überrascht und man konnte das Buch wegen des lockeren Schreibstils sehr schnell lesen.
Es ist ein nettes Buch für zwischendurch, das ist eine schöne Romantikgeschichte, die ich euch gerne empfehle!