Profilbild von SarMar

SarMar

SarMar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2020

Ich brauche unbedingt Nachschub!

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Zera war ein Mensch. Bis ihre Familie ermordet wurde und sie selbst kurz vor dem Tod war. Eine Hexe hat sie gerettet und zu einer Herzlosen gemacht. Seit drei Jahren dient Zera ihr, ihr eigenes Herz immer sichtbar bei dem Kamin der Hexe in einem Glas gut abgeriegelt und geschützt.
Doch Zera möchte wieder ein Mensch sein. Sie möchte lieben, normal leben und sich an ihr früheres Leben erinnern. Sie erhält von den Hexen eine Chance. Sie muss dafür an den Hof des Königs und dort einen Auftrag erfüllen. Die Herzlose soll dem Prinzen Lucien das Herz stehlen und in ein Glas, wie ihres, hineinlegen, damit er den Hexen gehorchen muss.
Sie wollen dadurch mehr Macht erlangen, weil sich bei den Menschen auf einen Krieg vorbereitet wird und die Hexen niemals einen weiteren Krieg überleben würden. Zera muss diesen Auftrag erfüllen. Anderenfalls stirbt sie- und das wird sie niemals zulassen, denn sie will um jeden Preis ihr sterbliches Leben zurückerhalten.

Zera ist momentan wirklich meine Lieblingsprotagonistin! Unfassbar frech, immer einen Spruch auf Lager und knallhart. Ich habe ihren Charakter sehr gemocht und vermisse es schon jetzt, dass Band 1 zuende ist und ich ihre Art nicht weiter genießen kann. Man fühlt mit Zera mit, jeden einzelnen Zwiespalt spürt man im eigenen Herzen und durch Zeras ausführlichen Gedanken war man noch tiefer mit dieser Protagonistin verbunden.
Lucien hat mir auch gefallen, auch wenn ich bei ihm ein wenig länger benötigt habe, bis ich mit ihm warm geworden bin. Allgemein haben mir die Charaktere gut gefallen, denn sie sind vielseitig und haben alle individuell ihre Entwicklung in dem Buch durchlebt.
Die Handlung war für mich immer spannend und ich wollte das Buch gar nicht weglegen. ZU Beginn hat mich die Dicke tatsächlich etwas abgeschreckt, weil ich nicht wusste, ob ich das Buch gut lesen kann, wenn ich es nicht durchsuchte beziehungsweise, ob es mir dann trotzdem gefallen würde, wusste ich nicht. Aber Leute: Es hat mir trotz der Lesepausen, die ich machen musste, so gut gefallen!
Das Cover gefällt mir auch viel mehr, als das englische. Ein wahrer Hingucker- Band 2 übrigens auch! Band 2 erscheint Anfang Mai, für diejenigen, die direkt danach den zweiten Band lesen wollen (, was man nach diesem offenen Ende definitiv unbedingt möchte!).
Dieses Buch ist eine dicke Leseempfehlung! Spannend, zerreißt die eigenen Gefühle und ich kann gar nicht mehr auf Band 2 warten, ich brauche unbedingt Nachschub!

Veröffentlicht am 25.12.2019

Ein Buch, das euch definitiv berühren wird

Alles nur aus Zuckersand

Als ich die Geschichte begonnen habe, habe ich mir nicht viel bei ihr gedacht, aber am Ende muss ich wirklich sagen: Gute Geschichte, gute Charaktere und einfach alles: gut!

Die Handlungsentwicklung ...

Die Handlungsentwicklung hat mir gefallen. Es ist immer wieder etwas passiert, man hatte immer neue Probleme, die gelöst werden müssen. Wenn nicht die Mauer, dann die Eltern und wenn nicht die Eltern, dann die Schule.
Man hat mit den beiden Jungs mitgefiebert und war gespannt, was als nächstes kommt.

Die Charaktere waren vielseitig und alle auf ihre Art besonders.

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen! Sehr gut geschrieben und mitreißend.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Man kann nur lachen!

Die Känguru-Chroniken (Känguru 1)

„‚Und Sie?‘, frage ich. ‚Was machen Sie?‘
‚Ich bin Kommunist‘, sagt das Känguru.
‚Ach so.‘
‚Was dagegen?‘
‚Nee, nee.‘“

„‚Und Sie?‘, frage ich. ‚Was machen Sie?‘
‚Ich bin Kommunist‘, sagt das Känguru.
‚Ach so.‘
‚Was dagegen?‘
‚Nee, nee.‘“
Mark-Uwe Kling lebt mit einem Känguru zusammen in seiner Wohnung. Das Känguru ist treuer Kommunist und liebt Schnapspralinen. Kling schreibt von seinen Erlebnissen mit dem Känguru. Ob es eine Demonstration zu zweit im Regen ist oder ein Monopolyspiel: Es ist garantiert, dass man hier lachen wird über die Diskussionen von Kling und dem Känguru.

Das Hörbuch hat Mark-Uwe Kling unfassbar gut vorgelesen und es hat wirklich viel Spaß gemacht ihm und der Geschichte zuzuhören. Sie ist humorvoll, besitzt an gewissen Stellen trotzdem eine notwendige Ernsthaftigkeit und man möchte gar nicht, dass sie aufhört.
Die Art und Weise, wie er das Buch vorliest, macht die Geschichte wirklich besonders, denn bestimmte Pausen und Betonungen lassen einen die Geschichte mehr verstehen und lässt sie auch doppelt humorvoll erscheinen, als wenn man sie selbst lesen würde.
Ich habe unfassbar lange gebraucht, bis ich dieses Buch an mich genommen habe und ich bereue es, es nicht früher getan zu haben! Wartet also nicht zu lange, sondern hört der Lesung von Kling zu und genießt die Dialoge zwischen Känguru und Kling.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Das langersehnte Finale kommt!

17, Das dritte Buch der Erinnerung

„‚Es besteht kein Grund zur Sorge, ich habe seinen Auftrag übernommen. Sie vertraut mir, glauben Sie mir‘, hörte ich Adrians tiefe Stimme noch immer in meinem Ohr.
‚Nein, es ist nicht wie bei Frau Engel. ...

‚Nein, es ist nicht wie bei Frau Engel. Ich krieg das wieder hin, sie weiß von nichts. Sie frisst mir aus der Hand.“
Jo kann endlich in ihre eigenen Erinnerungen springen. Doch das hat nur einmal funktioniert, und zwar, als Adrian sie geküsst hat.
Zu ihm geht sie aber auf Abstand, als sie ein Telefonat von ihm gehört hat und er sie scheinbar nur benutzt, um sie der Jägerschaft auszuliefern. Sie ignoriert ihn seit diesem Telefonat und versucht allein ihre Kräfte zu stärken und auch ihre Fähigkeit besser zu beherrschen.
Das Finale gegen die Jäger steht kurz bevor.

Freunde, dieses Buch wurde so stark von mir durchgesuchtet. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen!
Das Buch ist fesselnd, spannend und Jo findet endlich so viele Dinge heraus!
Und Adrian! Egal, wer was sagt: Ich werde Adrian vermissen, wenn die Reihe mit Band 4 endgültig zu Ende ist.
Die Geschichte erhält mit Band 3 ihren langersehnten Höhepunkt. Es passiert immer etwas Spannendes. Vor allem die Charaktere wie Adrian, Louis, Finn und alle anderen haben mir gut gefallen. Durch die vorherigen Bände fühlt es sich an, als würde man zu Freunden zurückkehren.
Ich frage mich nur ein wenig, was Rose Snow in Band 4 schreiben wird… An sich ist die Geschichte für mich nämlich abgeschlossen- aber ich werde trotzdem Band 4 lesen, weil ich einfach nicht ohne Adrian kann :D
Ich kann euch das Buch empfehlen, es ist so unfassbar gut.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Macht einfach Spaß, Jans und Flos Geschichte zu lesen!

Die beste Bahn meines Lebens

„Ich trage keine Badekappe, keine Schwimmbrille, und die Shorts schlabbern schwer um meine Beine. Ich kann nicht die Züge bis zur Wende zählen und niemand stoppt die Zeit.
Trotzdem weiß ich: Das hier wird ...

Trotzdem weiß ich: Das hier wird die beste Bahn meines Lebens.“

Jan ist kein großer Fan, als seine Familie umzieht und er sich an einer neuen Schule eingewöhnen muss. Seine Nachbarin Flo kann ihn nicht sonderlich leiden, obwohl er sie gernhat. Die Gespräche dieser beiden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Jan und Flo sind beide stur und während Flo frech ist und ihren Mund aufmacht, wenn ihr etwas gewaltig nicht passt, ist Jan der Zurückhaltende. Auch Flos Infografiken, beispielsweise in Bezug auf Jan, fand ich immer sehr amüsierend.
Mir hat gefallen, dass die anderen Charaktere deutlich im Hintergrund standen. Mehr gewünscht hätte ich mir, dass man deutlicher etwas zu Flos Vergangenheit erfahren hätte.
Den Schreibstil mochte ich, denn er war angenehm leicht zu lesen. Die Infografiken haben die kurzen Kapitel immer getrennt und alles nochmal lockerer gemacht, denn dadurch hatte man das Gefühl, dass die Seiten nur so vor sich herflogen.
Die Geschichte lässt sich super flott lesen, aber dennoch hat man nicht das Gefühl, irgendwas zu verpassen! Man erhält alle wichtigen Informationen und es wird sich einfach nicht an unnötigen Nebenhandlungen festgehalten.
Abschließend kann ich also nur sagen: Große Empfehlung!