Profilbild von SaraBlau

SaraBlau

SaraBlau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SaraBlau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Feuer und Eis

Verlag: LYX ...

Englischer Originaltitel: Smoke and Sin
Deutsche Übersetzung: Perfect Gentlemen - Alte Sünden leben länger
Band: 4 von 5
Verlag: LYX (Bastei Lübbe Verlagsgruppe)
Format: eBook & Taschenbuch (vergriffen)

Augustine Spencer
Augustine Spencer ist die kleine Schwester von Dax Spencer (Seine Geschichte wird in Band drei der Reihe erzählt). Sie ist eine sehr temperamentvolle Frau, die gerne mit dem Kopf durch die Wand rennt und sich von absolut Niemanden Vorschriften machen lässt. Ich bin mit ihrer extrem ungestümen Art nicht klargekommen.

Roman Calder
Roman ist der Stabschef des US-Präsidenten und einer seiner besten Freunde. Seit er denken kann ist er in Augustine Spencer verleibt, braucht aber eine gefühlte Ewigkeit, bis er sich das auch selber eingesteht. Wenn es um seine besten Freunde geht, versteht er keinen Spaß. Roman ist ein faszinierender Charakter, nach dem ich sehr schnell süchtig war.

Handlung (Meine Meinung)
Die Liebesgeschichte von Augustine und Roman ist eine hochexplosive Sache, bei der ich bis zum Schluss das Gefühl hatte, dass sie den beiden irgendwann um die Ohren fliegt. Augustine und Roman sind wie Feuer und Eis. Sie sind extrem gegensätzlich und doch sind sie sich manchmal ähnlicher als ihnen lieb ist. Dies führt immer wieder zu Auseinandersetzungen, die für ordentlich Drama sorgen.

Der Handlungsstrang, der sich mit Maddox Crawfords Tod beschäftigt, hat mir in diesem Buch deutlich besser gefallen als die Liebesgeschichte. Er war sehr spannend und hat dafür gesorgt, dass ich das Buch keine Sekunde aus der Hand legen konnte. Natürlich endet auch Band fünf mit reichlich Action und einer Menge unbeantworteter Fragen.

Die deutsche Übersetzung des Schreibstils ließ angenehm lesen.

Fazit
Zwei Hauptcharaktere die für ordentlich Zündstoff gesorgt haben.

Liebe vergeht nicht

Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Englischer Originaltitel: Bad Influence
Deutsche Übersetzung: Bad Billionaire
Autorin: Stefanie London
Reihe: Ja - New York Bachelors
Band: 3 von 3
Verlag: Forever (Ullstein Buchverlage)
Format: eBook ...

Englischer Originaltitel: Bad Influence
Deutsche Übersetzung: Bad Billionaire
Autorin: Stefanie London
Reihe: Ja - New York Bachelors
Band: 3 von 3
Verlag: Forever (Ullstein Buchverlage)
Format: eBook & Taschenbuch

Annie
Annie hat sie nach einer schmerzhaften Trennung zurückgezogen und ihr Leben neu geordnet. Sie hat zwei Freundinnen auf, die sich immer verlassen kann und eine Familie, die sie über alles liebt. Im ersten Augenblick habe ich glaubt Annie sei eine starke Frau, die sich zurück ins Leben gekämpft hat und ihr Vergangenheit hinter sich gelassen hat. Getrübt wird dieser erste Eindruck von einer Entscheidung aus Annies Vergangenheit, die sie besser nicht getroffen hätte.

Joseph
Joseph kommt aus reichem Hause und lebt für seine Karriere. Seit seiner Geburt steht er unter dem Pantoffel seines Vaters, dem er es nie recht machen konnte. Am Ende kostet ihn das Beziehung mit Annie. Joseph braucht eine ganze Weile, bis er seine Fehler erkennt und sich weiterentwickelt.

Handlung (Meine Meinung)

Die Liebesgeschichte ist ziemlich vorhersehbar, was den Gefühlen und Emotionen ein bisschen die Tiefe nimmt. Trotzdem hat mich die Geschichte berührt. Das Drama zu Ende hin hat mir besonders gut gefallen, weil es für ein bisschen Spannung gesorgt hat.

Annie hat ein großes Geheimnis, dass im Laufe der Geschichte immer wieder für Spannungen und Probleme sorgt. Ihr Umgang mit diesem Geheimnis hat mir nur bedingt gefallen, was meine Sympathie für sie als Mensch geschmälert hat. Zum Glück trieft sie am Ende die richtige Entscheidung. Aus diesem Handlungsstrang zieht die Autorin das meiste Drama, was mir sehr gut gefallen hat.

Die deutsche Übersetzung des Schreibstils, ließ angenehm lesen.

Fazit
Ein Abschluss der mich nicht ganz überzeugt hat.

Lügen ist gefährlich

Perfect Gentlemen - Ein Bodyguard für gewisse Stunden

Englischer Originaltitel: Seduction in Session
Deutsche Übersetzung: Perfect Gentlemen - Ein Bodyguard für gewisse Stunden
Band: 2 ...

Englischer Originaltitel: Seduction in Session
Deutsche Übersetzung: Perfect Gentlemen - Ein Bodyguard für gewisse Stunden
Band: 2 von 5
Verlag: LYX (Bastei Lübbe Verlagsgruppe)
Format: eBook & Taschenbuch (vergriffen)

Lara Armstrong
Lara ist die Tochter eines Politikers und bezeichnet sich selber als investigativ Journalistin. In Wirklichkeit betreibt sie einen Blog, auf dem sie die schmutzigen Geheimnisse der Reichen und Machtvollen veröffentlicht. Nicht selten tritt sie dabei Einflussreichen Menschen auf die Füße. Lara mag eine Frau sein, die ihre Stärken hat, leider können diese nicht über ihre ausgeprägte Naivität hinwegtäuschen.

Connor Sparks
Conner ist CIA-Agent und auf der Suche nach der Wahrheit. Er glaubt nicht, dass der Tod seines besten Freundes Maddox Crawford ein Unfall ist. Conner will Antworten und schreckt dabei nicht vor zweifelhaften Methoden zurück. Seine ungestüme Art bringt ihn dabei immer wieder in brenzlich Situationen. Ein Charakter der immer wieder für Überraschungen gesorgt hat.

Handlung (Meine Meinung)
Ähnlich wie in Band eins lässt sich auch die Geschichte von Lara und Conner grob in zwei Handlungsstränge aufteilen. Die Liebesgeschichte konnte mich nicht packen. Zwar entwickeln sich im Laufe der Geschichte Gefühle zwischen Lara und Conner, für mich waren sie aber nicht tiefgreifend genug, um mich zu berühren.

Dafür konnte mich der zweite Teil der Aufklärungen zu Maddoxs Todesfall von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen. Erneut werden die Leser auf eine spannende und actionreiche Reise geschickt, die sowohl offen gebliebene Fragen aus Band eins beantwortet als auch neue Fragen aufwirft. Auch dieses Buch endet indirekt mit einem Cliffhanger.

Die deutsche Übersetzung des Schreibstils ließ angenehm lesen.

Fazit
Einerseits eine spannende Fortsetzung, anderseits mangelt es aber an tiefgehenden Gefühlen und Emotionen.