Profilbild von Sarah-Luise

Sarah-Luise

aktives Lesejury-Mitglied

Sarah-Luise ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah-Luise über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Sprachlos...

Der Insasse

Die Geschichte von Till Berkhoff und seinem verschwundenen Sohn Max hat mir absolut den Atem geraubt.

Vom Erzählstil über die Geschichte bis hin zum bekannten Plotttwist, war wieder alles perfekt. (Wie bei allen Fitzek Büchern - meiner Meinung nach!)

Jedes Mal aufs Neue verschlinge ich seine Bücher in wenigen Tagen und habe das Gefühl ich weiß nach dem Lesen genauso viel wie vorher.
Die Plotttwists überraschen jedes Mal wie beim ersten Mal. Gerade wenn ich denke ich weiß,
wie die Geschichte weiter geht bzw. wie sie enden wird, kommt Fitzek und wirft alles über den Haufen und verwirrt mich
komplett. Aber genau das macht ihn meiner Meinung nach einzigartig und es macht alle seine Bücher lesenswert.

Nach jedem gelesenen Kapitel brauche ich ein paar Minuten, um mich von dem gelesenen zu erholen bzw. das Gelesene zu überdenken.
Meiner Meinung nach ist jedes Buch von Fitzek ein absolutes Meisterwerk. Seine Bücher sind definitiv nicht aus meinem Bücherregal weg zu denken.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Humorvoll & Spannend .... eine absolute Sucht

Dampfnudelblues

Wie auch schon im ersten Teil "Winterkartoffelknödel" hat Rita Falk nicht an Humor gespart.
Beim Lesen des zweiten Teiles ist es wie nach Hause kommen.
Man kennt die Protagonisten schon ziemlich gut, ...

Beim Lesen des zweiten Teiles ist es wie nach Hause kommen.
Man kennt die Protagonisten schon ziemlich gut, jedoch wird alles wichtige aus dem ersten Teil in Kurzform wiederholt. Zum Beispiel die Zehen vom Papa oder die Geschichte vom Birkenberger. Das finde ich sehr gut weil vielleicht nicht jeder gleich nach dem 1.Teil den 2.Teil liest oder möglicherweise gleich beim 2.Teil einsteigt.

Das einzige was ich an Dampfnudelblues auszusetzen habe ist die Aufklärung des Mordfalles. Bei Winterkartoffelknödel konnte man schon von Anfang an mit raten und der Fall konnte vom Leser/der Leserin schon vor dem Herrn Eberhofer gelöst werden. Beim zweiten Teil war das nicht so. Irgendwie kam die Beschuldigung des vermuteten Mörders ziemlich schnell und unerwartet. Da war ich etwas verwirrt und konnte die Handlung nicht so gut nachvollziehen.

Ansonsten hat mir das Buch von Rita Falk sehr gut gefallen und ich kann ihre Provinzkrimis nur empfehlen.

Auf gehts zum nächsten Fall des Herrn Eberhofer...

Veröffentlicht am 25.08.2023

Schräg, Humorvoll und Spannend

Winterkartoffelknödel

Was für ein tolles Buch von Rita Falk.
Es hat mir total Spaß gemacht "Winterkartoffelknödel" zu lesen.

Was für ein tolles Buch von Rita Falk.
Es hat mir total Spaß gemacht "Winterkartoffelknödel" zu lesen.
Mit dem Schreibstil bin ich sehr gut zurechtgekommen - da ich ja aus Österreich bin. Ich habe den Schreibstil der nicht strikt "Hochdeutsch" ist sehr genossen und ich finde es passt total zu diesem Provinzkrimi.

Ich habe die Bücher von Rita Falk schon ewig im Schrank stehen, konnte mich aber nie dazu aufraffen diese zu lesen. Warum? Weiß ich jetzt nach diesem wahnsinnig schrägen, humorvollen und spannenden Buch zum Reihenbeginn auch nicht mehr.

Es hat total Spaß gemacht selber den Fall zu lösen oder auf eine Spur zu kommen bevor der Eberhofer daran denkt.
Ich finde Rita hat bis zum Schluss die Spannung gehalten und zwischendurch immer mit sehr viel Humor die Stimmung aufgelockert.

Eine ganz klare Empfehlung von mir!

So und jetzt auf in den nächsten Eberhofer Fall. Mal schauen was noch auf mich zukommt.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Spicy, Düster & Aufregend

DARK gleam CASTLE

Wow, was für ein Reihenauftakt.

Wow, was für ein Reihenauftakt.

Dieses Buch ist mir durch Booktok in die Hände gefallen und was soll ich sagen ... ich wurde nicht enttäuscht. Nach den ersten paar Seiten musste ich mir direkt die anderen Teile der Reihe auch noch bestellen.
Vor allem nach diesem Cliffhänger werde ich mich direkt auf den nächsten Teil stürzen.

Die Geschichte von Maddie und ihrem Bruder ist zu Beginn sehr spannend und geheimnisvoll. Maddie ist eine sehr starke Frau und lässt sich definitiv nicht herum kommandieren. Ich finde es zeichnet sie aus, dass sie die Schulden für ihren Bruder bezahlen will und möchte, dass er nichts mehr damit zu tun hat.
Auch wenn sie ihren Körper für das Begleichen der Schulden verkauft. Denn selbst wenn die Lords sie nicht festhalten würden, müsste sie ja das Geld an ihren Chef zurückzahlen.
Mit dem Spice wurde auch definitiv nicht gespart!

Besonders gut haben mir auch immer die Sprünge zwischen den verschiedenen Personen gefallen. Somit kann man immer nachvollziehen wie die verschiedenen Charaktere über bestimmte Situationen denken.
Allgemein hat sich das Buch sehr leicht lesen lassen und ich habe es mehr oder weniger verschlungen und in jeder freien Minute gelesen.

Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil "Dark dream castle".

Dark Gleam Castle war mein erstes Dark Romance Buch und ich muss sagen durch dieses Meisterwerk von D.C. Odesza hab ich mich in dieses Genre verliebt und werde definitiv noch sehr viele Bücher von ihr lesen.

Und jetzt werde ich mich direkt auf den nächsten Teil stürzen...

Veröffentlicht am 02.08.2023

Friends to Lover - sehr traurig

If he had been with me

Ich habe das Buch gestern beendet und weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Ich habe das Buch gestern beendet und weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Gekauft habe ich mir "If he had been with me" weil ich es ständig auf Booktok und Bookstagram gesehen habe und aufgrund der sehr gespaltenen Meinungen neugierig war.

Eines kann ich jedenfalls gleich sagen - die Geschichte von Finny und Autumn hat mich wahnsinnig berührt, mitgerissen und emotional mitgenommen.

Als ich das Buch angefangen habe, war ich zunächst vom Schribstil sehr überrascht - da ich nicht mit einer Art Tagebuch gerechnet habe. Ich konnte mich aber sehr schnell einfinden und habe "If he had been with me" auch innerhalb von wenigen Tagen beendet.
Was ich sehr toll fand war, dass die Kapitel sehr kurz waren und es sich somit leicht und schnell lesen lassen hat und ein relativ langer Zeitraum abgedeckt werden konnte.

Ich fand es sehr schade, dass Autumn relativ lange mit Jamie zusammen war und erst ca. auf den letzten 10 Seiten Finny ihre Liebe gestanden hat.
Mit hat auch nicht so gut gefallen, dass in den letzten paar Seiten so viel passiert ist, was aber nur kurz angerissen wurde, da es meiner Meinung nach schon auch wichtige Punkte in Autumns leben sind.
Schreit nach einem 2. Teil?

Andererseits verstehe ich die nur kurz angerissenen letzten Szenen, wenn man davon ausgeht, dass es sich um Autumns Tagebuch handelt, da sie sicher nicht gerne oder ohne zusammenzubrechen über diese Themen schreiben oder reden würde.

Alles in allem hat mir das Buch aber gut gefallen und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.