Profilbild von SarahKiss

SarahKiss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2021

Leichte Kost für Zwischendurch

Du gehörst mir ...

Das Buch ist schon ein bisschen älter und wurde auf meinem SUB immer weiter nach unten gelegt. Mein schlechtes Gewissen war nun aber zu groß und deswegen habe ich es mal vorgezogen.
Also Dixon war mir ...

Also Dixon war mir schon ziemlich unsympathisch. Wie er mit Frauen umging, wie er teilweise über Frauen dachte und als er dann auch noch Maddy hat sitzen lassen, für ein blondes Gift, da war er komplett durch bei mir. Das ist doch typisch Mann, lieber ans ficken denken, als an die Liebe. Wie es uns Frauen dabei geht, ist denen völlig egal.
Ich weiß aber, aus persönlicher Erfahrung, dass man Gefühlen nicht aus dem Weg gehen kann. Und Maddy war von Anfang an sehr angetan, von Dixon. Und auch Dixon konnte Maddy nicht verstehen und auch wenn man es im Buch nicht lesen kann, bin ich mir ziemlich sicher, dass er selbst in der Zeit mit Juliet öfters an Madddy denken musste, als er zugeben würde.
Am Ende hat die Geschichte dann noch noch ein Wendung genommen, die man zwar erahnen konnte, aber als es dann dazu kam, war man doch ein wenig überrascht. Ich muss auf jeden Fall den zweiten Teil lesen, denn ich will wissen, wie Dixon aus dieser Lage wieder raus kommt, ohne Maddy das Herz zu brechen. Was wird für ihn am Ende wichtiger sein, die Beziehung oder die Karriere?
Zum Stil allgemein kann man sagen, dass Monica James ein nettes Buch für Zwischendurch geschrieben hat. Es haut einen nicht vom Hocker und es fesselt einen auch nicht dermaßen. Der Schreibstil ist flüssig und auch wenn zwischendurch ein Fachausdruck kommt, fühlt man sich komplett dumm, weil man ihn nicht aussprechen kann. Dieser Roman ist was für die heißen langen Sommernächte, in denen man sich es mit einem Drink auf dem Balkon gemütlich macht und einfach nur ein wenig die Seele baumeln lassen will.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Ganz nett

Off Limits - Du bist tabu

Es ist eine kleine heiße Story für Zwischendurch. Sie reißt mich nicht vom Hocker. An manchen Stellen war es sogar eher so, dass ich mich gar nicht mit der weiblichen Protagonistin identifizieren konnte. Wer Einfach mal ein wenig abschalten will und ein paar heiße Zeilen lesen will, der macht mit der Story absolut nichts verkehrt. Aber hier kann man keine tiefe Geschichte erwarten. Obwohl die Charaktere durchaus Potenzial für mehr haben. Gerade das Schicksal von Jack hat Potenzial für mehr.
Nette kleine Story, für den verregneten Sontag Nachmittag.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Mehr eine Zusammenfassung als ein Blick in die Zukunft

Was kommt nach der Queen?

Wer diesen Blog kennt, weiß, dass ich ein großer Royal-Fan bin. Ich hatte dieses Buch schon lange auf meinem SUB und in der aktuellen Phase hat man ja (leider) viel Zeit.
Am Anfang ist zu sagen: Nein, ...

Am Anfang ist zu sagen: Nein, die Frage was nach der Queen kommt wird nicht beantwortet. Im Grunde ist dieses Buch eher eine Zusammenfassung. Den Hauptteil des Buches nimmt das Kapitel von William und Kate ein. Es wird über den Werdegang geschrieben. Es werden die Up und Down's der englischen Monarchie aufgezählt.
Ich mag Mareile Höppner als Moderatorin, aber als Schriftstellerin ist es dann doch ausbaufähig. Es finden sich viele Wiederholungen im Buch. Zitate, die sie am Anfang des Buches bringt, werden am Ende als Füller auch nochmal eingesetzt. Wer auf Royals und deren Leben steht, für den ist dieses Buch auf jeden Fall etwas, aber wer hier wirklich guten Journalismus erwartet, der wird leider enttäuscht.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Eine leichte Story für ZWischendurch

Sexy Security

Eine angenehme Story für zwischendurch. Ich finde es toll, dass J. Kenner nicht so viel "drum herum geredet" hat. Man erfährt genug über die Charaktere. Es werden aber nicht ihre ganzen Lebensgeschichten erzählt. Ich mag die Story. Es ist eine gute Mischung aus Liebe, Sex und Spannung. Die Story kommt auch ziemlich schnell zum Höhepunkt. Dieses Buch ist wie eine gute Folge von Navy CIS oder Criminal Minds. Der Schreibstil ist überwiegend flüssig. Ab und zu hat sich mal ein kleiner Übersetzungsfehler eingeschlichen, aber da kann man drüber hinweglesen. Man kann die Bücher auch gut lesen, auch wenn man die Stark-Reihe nicht gelesen hat. Im Großen und Ganzen ist es eine gute Geschichte für Zwischendurch. Nichts mit Tiefe oder einer Message. Gut zur Überbrückung wenn man auf den nächsten George R.R. Martin wartet.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Hatte mir etwas anderes vorgestellt, aber trotzdem interessant

Gangsterblues

Ich hatte mir die Geschichten spannender vorgestellt. Das Buch besteht aus mehreren Kurzgeschichten. In jeder Geschichte geht es um eine andere Person. Man erfährt von einer Ärztin, die sich in einen Häftling verliebt, dann aber von einem anderen vergewaltigt wird und von Heute auf Morgen ihren Job kündigt und sich auch von ihrer Liebe distanziert. Nie hat sie ihm gesagt, warum es dazugekommen ist. Das ist eine der traurigen Geschichten.
Dann gibt es noch Geschichten über Männer, die an Krebs sterben und sich nicht behandeln lassen wollen oder die lieber im Knast bleiben, als in die Freiheit entlassen zu werden, weil sie kein anderes Leben kennen. Es ist interessant einen Blick hinter die Kulissen zu sehen. Wie oft in seinem Leben geht man schon in den Knast?! Jo Bausch erzählt in seinen Geschichten auf eine charmante, lustige Art, wie der Alltag als Arzt der JVA aussieht. Mit seinen Erlebnissen, kann man bestimmt noch fünf weitere Bücher füllen. Wer allerdings genaue Details über einzelne Häftlinge un deren Geschichten erfahren will, sollte sich dieses Buch vielleicht nicht zulegen. Für alle Fans von Jo Bausch, dem Tatort oder die einfach nur mal durch das Schlüsselloch gucken wollen, ist dieses Buch genau das richtige.