Profilbild von SarahSand

SarahSand

SarahSand ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SarahSand über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Absolutes Highlight

Wenn jedes Wort nur Liebe ist

Für mich ganz klar, ein absolutes Jahreshighlight! Keine Frage.
Dieses Buch überzeugte mich in allem.

Für mich ganz klar, ein absolutes Jahreshighlight! Keine Frage.
Dieses Buch überzeugte mich in allem.

Ich schloss Clea sehr schnell in mein Herz. Das lag vermutlich auch daran, dass sie eine eigene Buchhandlung hatte. Da beneide ich sie sehr. Sie wurde im Laufe der Geschichte immer mutiger und wuchs weit über sich hinaus.
Im Grunde genommen hatte sie es nicht leicht gehabt. Ihr Mann ein angesehener Arzt, der nur noch die Arbeit im Kopf hat und das Familienleben komplett hinten angestellt hat. Am ihrem fünften Hochzeitstag möchte Clea ihm mitteilen, dass sie sich ein Kind wünscht. Sie bereitet extra ein leckeres Essen vor. Jonas, ihr Ehemann, lässt sie überhaupt nicht zu Wort kommen, macht ihr Vorwürfe und teilt ihr mit, dass er die Beziehung beenden möchte, den – er hätte eine andere. Für Clea bricht natürlich eine Welt zusammen.
Auf Wunsch ihrer besten Freundin Lulu meldet sich Clea in einer Dating-App an. Dort erlebt sie eine Katastrophe nach der Anderen. Diese sind sehr lustig beschrieben, aber auch einige die schmerzen bereiten. Aber da sind wir sehr nah an der Realität dran gewesen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass solche Dates wirklich passieren.
Clea war irgendwann sehr verzweifelt und wollte an einer Brücke ihr Handy in den Fluss werfen, doch da „rettete“ sie ein Mann namens Emil – groß, starke Arme, gut gebräunt und Charmant. Clea findet ihn sofort sympathisch. Beide verbringen einen Abend inklusive Nacht zusammen. Jedoch hat Emil ein großes Geheimnis...

Dieses Buch begeisterte mich sofort. Es war alles in dem Liebesroman enthalten, was ich mir wünsche: Trauer, Liebe, Verzweiflung, Freundschaft, Verrat, Lügen und doch ein Happy End?! Um das zu erfahren, müsst ihr es eindeutig selbst lesen.
Ich kann euch nichts negatives am Buch sagen, mir hat alles gefallen. Der Schreibstil ist sehr verständlich und das lesen dieses Buches bereitete mir echt viel Spaß und Freude. Einige stellen sind sehr traurig und da bekam ich Tränen in meinen Augen.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Macht Lust auf mehr!

Catch me, Baby

»Ich sehe in deinen Augen, dass du bereit für alles bist, was ich mit dir liebend gerne anstellen würde.« Düster. Heiß. Provozierend.

Dies ist also mein erstes Buch vom Weltenbaum-Verlag und ich sag ...

Dies ist also mein erstes Buch vom Weltenbaum-Verlag und ich sag euch, ich liebe dieses Buch. Ich bin sehr schnell von Büchern begeistert, die mich sofort in den „Lesebann“ ziehen. So war es auch bei Catch my, Baby.

Ich war sofort im Geschehen. Mir war Skyla gleich sympathisch, trotz ihrer provozierenden Art. Sie ist Clever und lässt sich von keinen dem Mund verbieten.
Jayden hingegen war mir nicht so sympathisch. Er ist reich, hat also viel Geld und viele Frauen. Pff. Aber nach und nach wurde sein Herz durch Sky erweicht, ohne das dies gewollt war. Beide lernten sich eher zufällig kennen – sie liefen ineinander und Sky verschüttete ihren Kaffee über ihre Bluse. Beide begegnen sich immer wieder eher wie zufällig. Aber dennoch verbindet sie miteinander etwas. Sky sagt im Grunde genommen ganz genau, wie und wo die Reise weitergeht – anhand ihrer Art.
Mehr zum Inhalt möchte ich euch allerdings nicht verraten – ich möchte euch nicht Spoilern! Also, lest es einfach selbst, es lohnt sich allemal!

Das Buch ist sehr schön und flüssig geschrieben. Allein das Cover finde ich traumhaft schön. Es zeigt pure Lust und Leidenschaft, die ich selbst beim lesen verspürte. Es ging sehr heiß her. Alles wurde sehr bildlich beschrieben.

Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung. Schließlich möchte ich ja wissen, wie das Leben von Sky und Jayden weiter geht und welche „Probleme“ sie gemeinsam haben.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Thriller mit Gänsehauteffekt

Gefährliche Angst

Vielen Lieben Dank an Andrea Reinhardt, dass ich dich als Kriminalreporterin unterstützen dufte. Es hat mir sehr viel Spaß und Freude bereitet.

Nach dem ich mich erfolgreich auf eine Stelle als Kriminalreporterin ...

Nach dem ich mich erfolgreich auf eine Stelle als Kriminalreporterin beworben hatte, erhielt ich einen Brief. Dieser beinhaltete ein Schreiben, einen Notizblock, eine kleine Visitenkarte, einen Flyer und das wichtigste – einen USB-Stick.
Diesen USB-Stick hörte ich mir auf dem Weg zur Arbeit an - ich bekam eine Gänsehaut am ganzen Körper. Nun war ich Zeuge eines Mordes gewesen. Ein paar Tage später, kam eine seltsame E-Mail bei mir an – das eBook zum Buch - „Gefährliche Angst“. Sofort lud ich es auf meinem Tolino und begann zu lesen...

Ich war sofort mittendrin im Geschehen, hatte zwischendurch sogar das Gefühl, selbst ein Täter zu sein. Das Cover zieht mich nach wie vor magisch durch seine Schlichtheit an - dieses schwarz-weiß mit einem Hauch Lila – sagt schon einiges aus.
Ich konnte mir auf jeder einzelnen Seite alles exakt bildlich vorstellen. Das bereitete mir hin und wieder schlaflose Nächte .
Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und fesselte mich sofort – es nahm mich förmlich ein. Zugegeben, das Ende hat mich sehr überrascht. Ich ahnte nicht, wer alles daran beteiligt sein könnte. Und wer noch alles eine etwas andere Vergangenheit hat, als bisher vermutet wurde.

Zum Buch:
Vier Personen begeben sich zu einer neuartigen Methode um ihre ihre bösen Träume loszuwerden. Der „Forscher“ der dies leitet, hat aber einen ganz anderen Plan. Dieser Plan entstand durch Wut, Verzweiflung, Rache und Liebe.
Das Ermittlerteam von Marcel Schweißer steht vor einem großen Rätsel. Umso näher er dem Täter kommt, umso mehr bringt er sich selbst in Gefahr.

Veröffentlicht am 26.07.2021

nützliche Tipps und Hinweise

Erfolgreich Influencer werden

Für mich stellte sich die Frage, ob ich mit meinem Account auch wirklich Geld verdienen möchte. Hier ist meine Antwort: zum aktuellen Zeitpunkt einfach Nein. Ich gehe gerne meiner Beschäftigung im Büro nach – ich liebe einfach meine Arbeit. Klar merke ich gerade, dass ich viel mehr Zeit zum lesen habe und auch meine Beiträge besser planen kann. Aber Geld möchte ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht mit meinem Account verdienen.

Nun zum Buch.

Das Buch beginnt mit einer Einleitung was uns im Buch erwartet – geht über zum Autor Niklas Hartmann. Er selbst hat seinen bisherigen beruflichen Lebensweg mit angegeben – dies finde ich sehr toll, da nicht immer alles nach Plan verläuft. Er hat vieles Probiert und auch riskiert, um da zu stehen wo er heute ist.

Das Buch unterteilt sich in 13 verschiedene Kapitel – angefangen mit „Kannst du erfolgreich Influencer werden?“ bis hin zu „Geheimtipps großer Influencer sowie Bonusunterlagen. Das Buch ist sehr übersichtlich und auch anschaulich gestaltet. Jedes einzelne Kapitel ist entsprechend erläutert, gibt ausführliche Hinweise und auch nützliche Tipps zum Umsetzen.

Ich werde auf den einen oder anderen Tipp bzw. Hinweis versuchen umzusetzen, da ich es ansprechend finde.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Es fesselte mich zu von Seite zu Seite mehr!

Böse Seele: Thriller

„Die Hölle, das sind die anderen.“

Gleich mal vorab, dieses Buch gehört mit zu meinen Jahreshighlight des Jahres 2021 – soviel steht schon mal fest.

Mich schockierte natürlich der Inhalt des Klappentextes: ...

„Die Hölle, das sind die anderen.“

Mich schockierte natürlich der Inhalt des Klappentextes:
„Ein Mann verblutet auf einem Feld vor den Toren Berlins. Er stirbt, weil ihm sein Mörder das Geschlechtsteil abgeschnitten und in den Rachen geschoben hat.“ …..
Schon recht übel oder???
Aber dennoch mag ich solche Art von Büchern und begann zu lesen...

Schnell fand ich mich im Leben von Kommissar Martyn Becker wieder. Er und seine Kollegin Milla Rostow sind an einem Fall in Sachen Mord dran. Schnell wankte die vertrauensvolle Zusammenarbeit, denn Milla war sehr fest überzeugt, dass Martyn ihr etwas in diesem Mordfall verheimlicht. Weiß er etwa mehr??? Stück für Stück ergingen weitere Morde und das Kartenhaus von Martyn drohte einzufallen – aber auch Milla verbirgt ein wahres, grausames Geheimnis.
Milla steht dennoch Martyn loyal und treu zur Seite, in allen Situationen – selbst dann, als Martyn viele Erinnerungen aus seiner Vergangenheit erhält und diese verarbeiten muss.
Dann taucht eine mysteriöse Frau an – die ging mir mächtig auf den Sack (im positiven Sinne) – für mich stand gleich fest, diese Frau hat sehr viel Fäden in der Hand, als es auf den ersten Blick schein. Sie war mit derart unsympathisch.

Ich mochte das Buch sehr – es nahm mich mit auf eine Ermittlerreise – mit Trauer, Wut, Enttäuschung, Liebe und auch Schmerz. Es fesselte mich zu von Seite zu Seite mehr!