Profilbild von SarahWants2Read

SarahWants2Read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2022

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

Worum geht es?: Hyacinth Bridgerton ist zwar hübsch und reich, aber auch blitzgescheit und unverblümt, weshalb viele Gentlemen einen Bogen um sie machen. Doch dann begegnet sie Lady Danburys Enkel Gareth St. Clair: wortgewandt und brillant, ist er ihr ebenbürtig. Er bittet sie, das Tagebuch seiner italienischen Großmutter zu übersetzen. Eines Tages jedoch küsst er Hyacinth. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie sprachlos. Sie sollte ihm das Tagebuch vor die Füße werfen! Aber stattdessen beginnt für sie und Gareth ein wagemutiges Abenteuer: Die Aufzeichnungen enthalten einen Hinweis auf versteckte Diamanten, von denen seine Zukunft abhängt...

Der Schreibstil: Auch dieses Buch wird wieder aus der Erzähler-Perspektive erzählt. Der Prolog aus der früheren Jugend von Gareth hat mir sehr gut gefallen. Man ist sofort im Geschehen und insgesamt kann ich sagen, dass dieses Buch ein deutlich schnelleres Tempo hat, als alle anderen Bücher der Reihe. Durch die Jagd nach den Diamanten hat die Geschichte eine tolle Spannung, welche bis zuletzt anhält.

Die Hauptfiguren: Hyacinth ist eine junge Frau, welche heutzutage als emanzipiert bezeichnet worden wäre. Sie hat kein Problem einen Mann zum Tanz aufzufordern, oder ihre ehrliche Meinung zu sagen. Ich fand sie total erfrischend, weil sie regelmäßig dadurch aneckt. Wie sie verbissen nach den Diamanten jagt, war sehr witzig mitzuverfolgen. Insgesamt kann ich sagen, dass mir Hyacinth von allen Bridgerton-Geschwistern am besten gefallen hat, da sie so ist wie sie ist und sich nie verstellt.

Gareth ist ein junger Gentleman, welcher große Geldsorgen hat und in schwierigen Familienverhältnissen aufgewachsen ist. Er lernt Hyacinth kennen und findet sie schon von Anfang an sympathisch. Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass er Hyacinth so liebt wie sie ist.

Endfazit: Ich habe immer gedacht, dass kein Band die Geschichte von Benedict und Sophie toppen kann, aber ich wurde eines besseren belehrt. Die Geschichte ist einfach nur toll und ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. Eine sehr große Leseempfehlung!

Das Buch erhält von mir begeisterte 5 von 5 Sterne.

Hinweis: Ich kann jedem nur raten, die Bände nach Erscheinungsdatum zu lesen. Es geht zwar in jedem Band um ein anderes Geschwisterkind der Familie Bridgerton, aber alle Charaktere tauchen in den Folgebänden wieder auf.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Stronger than Fate

Stronger than Fate

Worum geht es?: Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist ungebrochen, die Gefühle füreinander sind stark wie nie. Sie wollen alles hinter sich lassen und einen Neuanfang wagen, doch dann stellt ein schwerer Schicksalsschlag ihre Liebe erneut auf die Probe. Denn als herauskommt, dass der Hass, der ihre Familien einst entzweite, womöglich auf einer Lüge basiert, ändert sich alles! Können sich Lincoln und Whitney vielleicht doch gegen das Schicksal stellen und gemeinsam glücklich werden?

Der Schreibstil: Der Schreibstil ist ähnlich zu den vorherigen Bänden, außer das die gesamte Geschichte in der Gegenwart erzählt wird. Dieses Buch war so spannend, dass ich es gar nicht aus der Hand legen wollte. Ich habe immer wieder gedacht, dass man so langsam alle Hintergründe verstanden hat, und dann hat Meghan March noch einen drauf gesetzt. Hier gab es so viele Plot Twists, mit denen ich nun wirklich nicht gerechnet habe. Einfach großartig!

Die Hauptfiguren: Whitney hat sehr an Größe gewonnen. Sie kämpft für sich, ihre Familie und ihre Liebe zu Lincoln.

Lincoln hat sich zum perfektes Book-Boyfriend entwickelt. Seine Hingabe zu Whitney ist zum Dahinschmelzen. Seine tolle Beziehung zu MacKenzie hat mir auch sehr gefallen. Schön, dass das auch mehr Raum in diesem Band gefunden hat.

Endfazit: Ich habe mit vielem gerechnet, aber nicht mit so einem fulminanten Ende. Das Buch hat mich wirklich umgehauen. Es ist super spannend und es gibt keine unnötige Längen. In diesem Band gab es auch deutlich weniger Erotik-Szenen, welches der Handlung keinen Abbruch getan hat, ganz im Gegenteil. Eine große Leseempfehlung!

Das Buch erhält von mir sehr gute 5 von 5 Sterne.

The One - Finde dein perfektes Match

The One - Finde dein perfektes Match

Worum geht es?: Das Buch spielt in der nahen Zukunft. Eine Website namens "Match your DNA" wurde entwickelt, die mittels der DNA deinen idealen Partner findet. Man begleitet 5 verschiedene Personen, die sich für diese Partnersuche entschieden haben.

Der Schreibstil: Hier kann man wirklich nicht meckern. John Marrs schafft es sehr kurze Kapitel zu schreiben, die nicht zu langweilig wirken und dennoch aus erzählt sind. Dadurch das die Geschichten der einzelnen Personen immer im Wechsel erzählt werden, liest man gerne noch ein bis zwei Kapitel mehr.

Der Spannungsbogen: Das Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Einige Plots konnte man natürlich schon erahnen, aber deswegen ist die Handlung nicht schlechter.

Die Hauptfiguren: Eigentlich habe ich ja meine Probleme damit, wenn in Büchern zu viele Personen als Hauptperson agieren, aber hier habe ich mich schnell eingefuchst. Jede Handlung ist durchaus nachvollziehbar, wenn auch teilweise verstörend.

Die Nebenfiguren: Sie runden die ganze Geschichte ab und daraus ergibt sich sogar noch der ein oder andere Twist. Auch hier eine gute Ausarbeitung der Charaktere

Gefühl: Ich habe hier so viele Emotionen erlebt. Von Ekel und Abscheu, bis hin zu Mitgefühl und Trauer war alles dabei.

Endfazit: Das Buch ist einfach nur genial. Wer gerne Contemporary Bücher liest (mit Sci-Fi, Romance und Thrillelementen), ist hier genau richtig. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen. Wer gerne die Netflix-Serie sehe möchte sei jedoch gewarnt, ausschließlich die Grundthematik ist die Gleiche.

Verity

Verity

Worum geht es?: Lowen Ashleigh bekommt die Möglichkeit das Buch einer Psychothriller-Autorin Verity Crawford fertigzuschreiben, welche nach einem Autounfall ein Pflegefall ist. Bei Einsicht von Veritys Unterlagen entdeckt die Schreckliches...

Der Schreibstil: Am Anfang musste ich mich erstmal mit dem Schreibstil anfreunden. Teilweise war es mir dann doch zu vulgär, aber man gewöhnt sich daran. Im Nachhinein kann ich sagen, dass der Schreibstil perfekt zur Handlung passt.

Der Spannungsbogen: Die Handlung ist einfach genial. Wenn man denkt, schlimmer geht es nicht, setzt Colleen Hoover noch einen drauf. Das Buch ist verstörend und spannend zugleich. Ich musste aber dennoch das Buch das ein oder andere Mal aus der Hand legen, um mich auf andere Gedanken zu bringen.

Die Hauptfiguren: Jeder Charakter ist perfekt ausgearbeitet. Alle haben ihre Ecken und Kanten.

Gefühl: Das Buch ist mega spannend. Es ist der pure Nervenkitzel. Das Ende hat mich sprachlos gemacht.

Endfazit: Wenn ich das Buch in einem Wort beschreiben müsste, wäre es "krass". Colleen Hoover schafft es einen zu schocken. Wer hier einen Wohlfühl-Liebesroman erwartet, ist bei "Verity" falsch. Auch wenn vielleicht fragwürdig ist, ob aus medizinischer Sicht alles realistisch ist, kann ich das Buch jedem empfehlen, der gerne einen Psychothriller der anderen Art lesen möchte.

After forever

After forever

Worum geht es?: Die Verbindung zwischen Tessa und Hardin ist so stark wie nie zuvor. Tessa ist längst nicht mehr das süße Good Girl, das sie einmal war. Und Hardin nicht mehr der unberechenbare Bad Guy, in den sie sich leidenschaftlich verliebt hat. Tessa versteht seine gequälte Seele und weiß, dass nur sie ihn beruhigen kann, wenn er ausrastet. Er braucht sie. Doch als die Vergangenheit sie wieder einholt, wird Tessa klar, dass sie ihn nicht retten kann. Zumindest nicht, ohne sich selbst zu opfern

Der Schreibstil: Endlich nimmt die Geschichte Fahrt auf. Es wird nicht lange um den heißen Brei geredet, sondern endlich mal gehandelt. Ich glaube jeder Leser einfach nur froh, dass es in der Beziehung der beiden endlich mal in die richtige Richtung geht. Mit 576 Seiten ist dies der kürzeste Band in der Reihe und das wirkt sich auch positiv auf die Erzählweise aus.

Gefühl: Ich habe richtig mit den Zwei mit gefiebert. Es ist schön zu sehen, welche Entwicklung beide durchgemacht haben und bereit sind für ihre Beziehung zu kämpfen. Gerade der Epilog am Schluss war einfach nur herzzerreißend.

Die Hauptfiguren: Tessa und Hardin wissen genau in welche Richtung sie sich entwickeln müssen, damit sie künftig eine gesunde Beziehung führen können.

Endfazit: Ein wunderbarer Abschluss der Reihe. Die ganzen Streitereien und Auf und Abs haben endlich ein Ende und beide wissen endlich was zu tun ist. Ein besseres Ende für Tessa und Hardin hätte ich mir nicht wünschen können. Das Durchziehen bis zum letzten Band hat sich wirklich gelohnt.