Profilbild von SarahWants2Read

SarahWants2Read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2022

The Mistake – Niemand ist perfekt

The Mistake – Niemand ist perfekt

Worum geht es?: College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen - wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.

Der Schreibstil: Das Buch lässt sich wieder locker, leicht lesen. Der Humor ist auch wieder wieder vorhanden. Es hat allerdings ein wenig gedauert, bis die Geschichte ins Rollen gekommen ist.

Gefühl: Die Liebesgeschichte von Grace und Logan hat mir von der gesamten Buchreihe am Besten gefallen.

Die Hauptfiguren: Logan ist einfach der perfekte Book-Boyfriend. Er kämpft um Grace und lässt nicht locker. Grace mit ihren Zwangsneorosen war einfach nur legendär. Sie bleibt hartnäckig und das finde ich großartig.

Endfazit: Dies ist eindeutig mein Lieblingsband der Reihe. Die Familienprobleme von Logan wurden nicht einfach unter den Tisch gekehrt, sondern auch wirklich angegangen. Grace ist da der perfekte Supporter für Logan. Grace hat einen sehr starken Charakter. Ich weiß nicht, wenn mich jemand so hintergehen würde, ob ich da so souverän reagieren würde.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Worum geht es?: Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Syklar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie - oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

Der Schreibstil: Die Geschichte wird aus Skylars Sicht erzählt. Die Handlung geht gleich los ohne große Umschweife, welches ich sehr erfrischend fand. Die Kapitel sind meistens relativ dünn, sodass man sehr schnell durch die Seiten fliegt. Der Schreibstil von Samantha Young hat mir sehr gefallen. Emotionale Szenen sind zwar bewegend, ziehen einen aber nicht runter und erotische Szenen nicht zu ausführlich, aber dennoch gut geschrieben.

Die Hauptfiguren: Skylar hat mich sehr beindruckt. Den Entschluss zu fassen in die Obdachlosigkeit zu gehen finde ich sehr mutig. Sie trifft falsche Entscheidungen und läuft lieber davon, als sich Konfrontationen auszusetzen. Sie hat ihre Fehler und das finde ich einfach super. Ihre Entwicklung mitzuerleben, war einfach nur toll.

Mit Killian hatte ich anfangs meine Startschwierigkeiten. Er war mir sehr unsympathisch, da er einfach nur als Kontrollfreak gezeigt wurde. Seine schwere Vergangenheit hat mich dann doch sehr überrascht und taute immer mehr und mehr auf.

Die Beziehung zwischen Skylar und Killian hat die ganze Geschichte super abgerundet und wurde super erzählt. Auch die Beziehung der Beiden ist nicht perfekt und es entwickelt sich sehr langsam, was mir durchaus gefallen hat.

Endfazit: Das Buch hat mich total begeistert. Es ist emotional, mit einem Touch Erotik. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Bücher im Erotik Genre liest, und mal etwas anderes lesen möchte. Für 5 Sterne hat es nicht ganz gereicht, dafür hat mir einfach noch das gewisse Etwas gefehlt.

Das Buch erhält von mir begeisterte 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Drowning in Stars

Drowning in Stars

Worum geht es?: Das Leben war nie einfach für Pixie und Gaze. Pixies Mutter ist nur selten zu Hause, Gaze’ Vater trinkt zu viel. Aber sie haben einander - und für Gaze war eins von Anfang an klar: Pixie ist die Eine. Sie hat ihn beschützt, als er neu im Viertel war. Ohne einander wären sie untergegangen. Sie haben sich versprochen, immer zusammenzubleiben. Doch eines Tages muss sich Pixie entscheiden: für ihr Versprechen oder für Gaze’ Leben. Als sie sich Jahre später wiedertreffen, ist es Gaze, der für sie beide stark sein muss. Denn nur wenn Pixie sich von ihren Dämonen befreien kann, hat ihre Liebe eine Chance

Der Schreibstil: Die Geschichte wird aus Pixies und Gazes Sicht erzählt. Man erlebt die einzelnen Etappen ihres Leben und begleitet sie beim Erwachsen werden. Der Schreibstil der Autorin hat mir besonders gut gefallen. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten und man fliegt nur durch die Seiten. Es werden sehr schwierige Themen wie Misshandlung und Vergewaltigung drastisch dargestellt, aber dennoch so vermittelt, dass man nicht verstört ist. Das rechne ich der Autorin hoch an. Besonders Gazes Pflegefamilie fand ich einfach nur toll und hat die ganze Geschichte super abgerundet.

Die Hauptfiguren: Pixies ist eine junge Frau, die bereits in jungen Jahren auf sich allein gestellt war. Wie sie sich bereits als Kind für Gaze eingesetzt hat, als dieser gemobbt wurden ist, zeigt nur ihre Charakterstärke. Ihre Entwicklung mitzuerleben hat mich sehr bewegt.

Gaze ist Pixies bester Freund und einfach nur zauberhaft. Er kämpft für Pixies wenn sie unrecht behandelt wird und stellt ihr Glück vor seines. Auch ihn konnte ich einfach nur bewundern.

Endfazit: Das Buch ist mich total begeistert. Es werden sehr heftige Szenen so glaubhaft und ernst dargestellt, dass man sich so in die Charaktere hineinversetzen kann. Gaze, Pixies und die Pflegefamilie sind mir alle ans Herz gewachsen. Mir persönlich war die Geschichte jedoch etwas zu vorhersehbar und ein wenig Spannung hat gefehlt, daher hat es nicht ganz zu den 5 Sternen gereicht. Ich kann jedoch jedem dieses Buch ans Herz legen und es zählt bereits jetzt zu meinen Jahreshighlights.

Das Buch erhält von mir begeisterte 4,5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Misshandlung und Vergewaltigung angesprochen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Wenn der Frost dein Herz berührt

Wenn der Frost dein Herz berührt

Worum geht es?: Als Starlet Evans ihren Freund ausgerechnet an ihrem einundzwanzigsten Geburtstag beim Fremdgehen erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie will nur vergessen und flieht auf eine Collegeparty und in die Arme eines geheimnisvollen Fremden, der sie mit seinen tiefgrünen traurigen Augen sofort in seinen Bann zieht. Starlet beschließt, für diese eine Nacht jegliche Vernunft hinter sich zu lassen, ohne Namen und Verpflichtungen - bis sie sich im Klassenzimmer wiederbegegnen. Denn Starlet ist Milos neue Nachhilfelehrerin!

Das Cover: Das Buchcover gefällt mir wieder sehr gut. Es passt super zu dem vorherigen Band der Reihe. Der Schriftzug ist sehr dezent, aber passt super ins Gesamtwerk.

Der Schreibstil: Das Buch wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Starlet und Milo erzählt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich war schon nach wenigen Kapiteln in der Geschichte versunken. Brittainy C. Cherry schafft es emotionale Themen hier wieder so zu verpacken, dass es einen mitnimmt, aber nicht zu beklemmend wirkt. Die Kapitel waren ca. 20 Seiten lang und hatten für mich die ideale Längen. Beide Charaktere haben eine super Entwicklung durchgemacht. Das Ende war der perfekte Abschluss einer tollen Geschichte.

Die Hauptfiguren: Starlet ist ein der Inbegriff einer strukturierten Frau. Sie hat schon früh einen Lebensplan erstellt und verfolgt diesen konsequent. Als ihr Freund sie betrügt, gerät ihre Welt aus den Fugen. Sie ist ihm einfach zu langweilig und sie fängt an alles zu hinterfragen. Spontanität passt einfach nicht zu ihr, aber sie weiß, dass es so nicht weitergehen kann. Nach einem spontanen One-Night-Stand mit Milo möchte sie wieder ihrer Spur treu bleiben und dann trifft sie Milo wieder. Ich habe Starlet von Anfang gemocht. Mir war ihre Art zu trauern etwas befremdlich, aber jeder hat seine eigene Art und sein eigenes Tempo zu trauern. Ihre aufkeimende Beziehung zu Milo war einfach süß zu verfolgen.

Milo ist ein junger Mann, der kürzlich einen Verlust in seiner Familie erlebt hat. Er hat die Lust am Leben verloren und lebt in den Tag hinein. Die Schule vernachlässigt er und Alkohol und Drogen sind seine ständigen Begleiter. Starlet hat ihn von Anfang in den Bann gezogen, aber eigentlich will er keine Beziehung eingehen. Mit der Zeit lernt er sein Leben zu ordnen und Starlet wird für ihn ein wichtiger Fixpunkt. Milo ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Endfazit: Es ist wieder ein sehr schönes Buch der Autorin, welche der Trauerprozess von verschiedenen Perspektiven zeigt. Starlet und Milo waren einfach zuckersüß. Dieses Versteckspiel zwischen Lehrerin und Schüler war sehr amüsant zu verfolgen. Der Schreibstil ist emotional, aber nicht überladen. Es hat für mich nicht ganz für 5 Sterne gereicht. Milo hatte ein Schicksalsschlag nach dem Nächsten zu verkraften. Zum Ende hin hat die Autorin dann noch einen Tiefschlag für Milo eingebaut, der mir einfach zu viel war. Ich hatte immer gedacht, der arme Milo hat auch immer nur Pech. Es ist dennoch eine süße Liebesgeschichte mit viel Tiefgang.

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Fremdgehen, Bodyshaming, Gewalt, Tod eines Familienmitglieds, Trauer, Alkoholmissbrauch, Drogen, Depressionen, Panikattacken, Autounfall, tödliche Krankheit und Slutshaming angesprochen.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Everything I Hate About You

Everything I Hate About You

Worum geht es?: Als Tessa den Song der Shootingstars Mighty Bastards im Radio hört, kommt er ihr erstaunlich bekannt vor – denn sie hat den Text geschrieben. Er stand in ihrem Notizbuch, das sie nach einer heißen Nacht mit dem attraktiven Alexander im Hotelzimmer vergessen hat. Dass dieser sich nun nicht nur als Sänger, sondern auch als Songwriter feiern lässt, macht sie wütend. Um Alexander mit seinem Diebstahl zu konfrontieren, bewirbt Tessa sich als Tourbusfahrerin der Band. Doch dann machen ihr ihre Gefühle einen Strich durch die Rechnung…

Das Cover: Insgesamt gefällt mir das Buchcover sehr gut. Die Blumen im Hintergrund gefallen mir sehr gut. Der Schriftzug ist mir allerdings zu einfach. Hier hätte man eine filigranere Schriftart wählen können.

Der Schreibstil: Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Tessa und Lex erzählt. Der Schreibstil von Sarah Saxx hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitel sind sehr kurz, aber unterhaltsam. Es vergehen wenige Stunden und man fliegt durch die Seiten. Ich hatte das Buch in wenigen Tagen durch. Mir persönlich hat das Buch allerdings besonders im Mittelteil auf der Stelle. Es hat mich genervt, dass die Aussprache zwischen Tessa und Lex so lange gedauert hat. Wenn ich sauer auf Jemanden bin, dann gehe ich nicht eine Beziehung mit dem ein, auch wenn noch Gefühle im Spiel sind. Ich konnte es einfach nicht nachvollziehen.

Die Hauptfiguren: Tessa ist eine junge Frau, welche leidenschaftliche Busfahrerin ist. Sie lernt Alexander kennen und es entstehen schnell Gefühle. Sie hat einen One-Night-Stand mit ihm und stellt nächste Nacht fest, dass ihr Notizbuch fehlt. Sie schreibt Gedichte und verarbeitet so prägende Ereignisse. Sie hat die Hoffnung schon aufgegeben, als sie einen Song im Radio hört mit ihrem Text. Sie ist stinksauer und sie ergattert die Chance den Tourbus von Alexanders Band zu fahren. Sie will ihn zur Rede stellen und schwört auf Rache. Tessa merkt aber mit der Zeit, dass sie immer noch Gefühle für ihn hat und es wird immer schwerer dies abzustellen. Die große Aussprache ist aber immer noch ausstehend.

Alexander ist leidenschaftlicher Musiker. Mit seiner Band hatte er aber noch nicht den Durchbruch. Nach dem One-Night-Stand mit Tessa entdeckt er ihr Notizbuch. Er möchte es ihr zurückgeben, aber am Ende behält er es doch. Als er Tessa nach vielen Jahren wieder sieht, hat er schnell ein schlechtes Gewissen. Er wünscht sich eine Aussprache und möchte ihr erklären, wie ihr Text es ohne ihre Einwilligung in seinen Song geschafft hat. Es hindert ihn jedoch was daran.

Endfazit: "Everything I Hate About You" ist ein unterhaltsamer Roman, welche mir tolle Lesestunden bereitet hat. Der Schreibstil ist super und man kommt schnell durch die Seiten. Die Protagonisten konnten mich überzeugen, auch wenn ich nicht alle Handlungen verstehen konnte. Es hätte mir besser gefallen, wenn die Aussprache schon früher stattgefunden hätte. Ich fand besonders die Dynamik in der Band toll. Alle Charaktere wurden super in die Story eingebaut. Es ist allerdings ein schönes Buch für Zwischendurch und ich bin auf den zweiten Band gespannt.

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

Das Buch wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar bei vorablesen zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.