Profilbild von SarahWants2Read

SarahWants2Read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2023

Forever Material

Forever Material

Worum geht es?: Aus ihrer Fake-Beziehung ist längst etwas Echtes geworden. Luc und Oliver sind verliebt und könnten eigentlich nicht glücklicher sein. Doch dann bricht auf einmal der Heiratswahn aus, und alle um sie herum geben sich das Jawort. Von den ganzen Zukunftsplänen in seinem Bekanntenkreis unter Druck gesetzt, beginnt Luc sich zu fragen, ob Oliver und er auch den nächsten Schritt wagen sollten. Aber beide merken schnell, dass es für ein Happy End mehr braucht als bloß einen Heiratsantrag...

Das Cover: Das Cover ist auch wie der erste Band in Pastelltönen gehalten und Oliver und Luc sind in Anzügen abgebildet. Mir gefällt das Cover sehr gut und passt perfekt zum ersten Band.

Der Schreibstil: Auch wie im ersten Band wird die Geschichte ausschließlich aus der Geschichte von Luc erzählt. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass man trotz der großen Zeitspannen schnell wieder in die Geschichte gefunden hat. Es war schön, die Beziehung von Oliver und Luc zu verfolgen. Der Anfang war mir jedoch ein bisschen schleppend, bis die Geschichte dann wieder ihren Lauf genommen hat.

Die Hauptfiguren: Luc ist ein junger Mann, welcher seit mittlerweile zwei Jahren mit Oliver zusammen ist. Er hat sich mit seinem Job bei der Wohltätigkeitsorganisation angefreundet und ist nun im Leben angekommen. Seine Beziehung zu seinem Vater ist jedoch weiterhin schwierig. In seiner Freundesclique hat sich vieles Veränderung und alle sind gerade im Hochzeits- oder Babyfieber. Luc fragt sich, ob auch für ihn und Oliver die Hochzeitsglocken läuten.

Oliver ist glücklich in seiner Beziehung mit Luc. Dennoch merkt man schnell, dass er mit sich selber noch nicht im Reinen ist. Er hat sehr viele Selbstzweifel, welche besonders durch die schwierige Beziehung zu seiner Familie hervorgeht. Oliver möchte immer noch es jedem recht machen. Seine Entwicklung hat mir besonders gut gefallen. Vor allem wie ihn Luc untersteht egal welche Entscheidung er trifft, ist einfach nur herzerwärmend. Die Beziehung der beiden ist bei Weitem nicht perfekt, aber ihren gesunden Umgang miteinander zu verfolgen war Balsam für die Seele.

Endfazit: Ach was soll ich sagen, ich lieber diese Reihe rund um Oliver, Luc und ihre Clique. Der Folgeband war wirklich gut und es wurden durchaus ernste Themen wie Selbstakzeptanz, Mental Health und selbstverständlich auch Homofeindlichkeit thematisiert. Ich hatte wundervolle Lesestunden. Mir persönlich war der Beginn etwas zu schleppend, aber dennoch ist es eine super Fortsetzung. Eine tolle Reihe mit viel Witz und Ironie, aber mit dennoch mit der richtigen Portion Liebe und Ernsthaftigkeit. Große Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 23.01.2023

Liebes Kind

Liebes Kind

Worum geht es?: Eine fensterlose Hütte im Wald. Lenas Leben und das ihrer zwei Kinder folgt strengen Regeln: Mahlzeiten, Toilettengänge, Lernzeiten werden minutiös eingehalten. Der Vater versorgt seine Familie mit Nahrung, er beschützt sie vor den Gefahren der Welt da draußen, er kümmert sich darum, dass seine Kinder eine Mutter haben – koste es, was es wolle. Doch eines Tages gelingt dieser die Flucht. Und nun geht der Albtraum richtig los. Denn vieles scheint darauf hinzudeuten, dass sich der Vater mit aller Macht zurückholen will, was ihm gehört. Wahn oder Wirklichkeit?

Das Cover: Der Cover ist in schwarz, weiß gehalten und zeigt ein Haus aus Stöcken gebaut. Es passt perfekt zur Geschickt und der verschwommene Schriftzug hat mich gleich gecatched.

Der Schreibstil: Der Schreibstil war für mich etwas verwirrend. Am Anfang war ich total mitgenommen. Die Kapitel sind sehr kurz und enden fast jedes Mal mit einem Cliffhanger. Alle Protagonisten erzählen ihren Teil der Geschichte in der Ich-Perspektive. Mit der Zeit kamen allerdings immer mehr Erzähler und mehr Figuren ins Spiel. Es wurde immer schwieriger den Überblick zu behalten. Dennoch ist es sehr gut geschrieben und ich habe jedes Mal meine Meinung überdenken müssen, wer denn nun Hannahs Entführer ist. Das Ende war wirklich fesselnd und hat zum Glück alle offenen Fragen geklärt.

Die Hauptfiguren: Lena ist eine junge Frau, welche mitten im Lehramtsstudium ist. Eines Nachts, verschwindet sie nach einer Partynacht spurlos. Sie wird entführt und in einer Hütte festgehalten, wo ihr Entführer eine Familie mit ihr aufbauen möchte. Lena ist eine starke Frau, welche nie das Leben einer Mutter führen wollte. Sie will dem Leben in der Hütte entfliehen, will aber nicht ihre Kinder im Stich lassen.

Hannah ist die Tochter von Lena. Nach einem Autounfall wird sie zusammen mit Lena ins Krankenhaus gebracht. Am Anfang war ich total angetan von ihr. Sie ist sehr wissbegierig und präsentiert sich stets perfekt. Mit der Zeit wurde sie allerdings immer eigenartiger. Ihre Perfektion hat mich zunehmend abgeschreckt und jeden Mal habe ich mir gehofft, dass doch mal jemand an der einen oder anderen Stelle einschreitet.

Matthias ist der Vater von Lena. Seit 13 Jahren sucht er verzweifelt nach seiner Tochter. Er legt sich das ein oder andere Mal mit der Presse an. Auch nach der langen Zeit wird er nicht müde nach Lena zu finden, dafür bewundere ich ihn sehr. Nachdem er erfährt, dass er 2 Enkelkinder hat, gewinnt er neuen Lebensmut. Anfangs war das noch sehr süß, aber irgendwann wurde mir das zu viel. Er hatte nur noch Augen für Hannah und Jonathan war total uninteressant. Er hat sie ständig mit seiner perfekten Hannah verglichen. Ich hätte mir gewünscht, dass auch seine Frau dort mal ein bisschen härter durchgreift.

Endfazit: Das Buch hat was und konnte mich in seinen Bann reißen. Die Geschichte ist besonders und wird mir noch lange im Kopf bleiben. Für meinen Geschmack waren es mir allerdings ein wenig zu viele Plot-Twists. Das hat mich manchmal abgelenkt und ich habe den Faden verloren. Ich fand es auch schade, dass Jonathan eigentlich fast egal war. Es drehte sich immer so viel um Hannah. Ihn hätte man besser in die Handlung integrieren können. Dennoch kann ich abschließend sagen, dass dies ein sehr guter Thriller ist, welcher einen schockt und einige überraschende Wendungen parat hat. Eine Leseempfelung von mir!

Veröffentlicht am 01.12.2022

Bring Down the Stars

Bring Down the Stars

Worum geht es?: College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich zunehmend in Connor verliebt, spürt sie in Westons Nähe eine unerklärliche Anziehung. Die beiden Freunde verstricken sich mehr und mehr in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht auf einmal mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel...

Das Cover: Als ich das Buch in der Buchhandlung gesehen habe, musste ich es unbedingt mitnehmen. Sowohl dieser Band, als auch der Folgeband haben mit die schönsten Cover die der LYX-Verlag gezaubert hat. Ich liebe es! Selbst der Schriftzug passt super in das Gesamtwerk.

Der Schreibstil: Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Autumn und Weston erzählt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten und man fliegt durch die Seiten. Es werden an der ein oder anderen Stelle Gedichte von Weston mit eingebaut, welche das ganze Buch besonders machen. Besonders die Kapitel von Weston hatten es mir angetan. Zum Ende hin wurde es dann besonders spannend und der Cliffhanger zum Schluss hat mich schockiert. Ich hätte mir allerdings zwischendurch noch ein paar überraschende Wendungen gewünscht. Die Geschichte plätscherte so vor sich hin.

Die Hauptfiguren: Weston ist ein junger Mann, welcher in seiner Kindheit bereits einen schweren Schicksalsschlag hatte. Seitdem fällt es ihm schwer, anderen zu vertrauen und wirkt noch außen hin sehr hart und arrogant. Connor ist seit der High School sein bester Freund und geht mit ihm durch dick und dünn. Die Freundschaft zwischen Weston und Connor hat mir besonders gut gefallen. Jeder wünscht dem Anderen nur das Beste. Weston verliebt sich schnell in Autumn, da jedoch Connor sich ebenfalls in Autumn verliebt hält er seine Gefühle unter Verschluss. Seine kühle und abweisende Art konnte ich durchaus verstehen, auch wenn ich denke, dass Weston sich meistens nur selber im Weg steht. Ich bin gespannt, wie er sich um Abschlussband entwickeln wird.

Connor ist Westons bester Freund. Er ist behütet in einer reichen Familie aufgewachsen und genießt dadurch einen anderen Standard. Er träumt schon sehr lange von einer eigenen Sportbar, dafür benötigt er jedoch dass Geld aus dem Erbe seiner Großeltern. Connor hat ein schwieriges Verhältnis zu seinen Eltern, da diese von seinen Leistungen in der Schule enttäuscht sind. Weston ist ihm besonders dort eine Hilfe und als Autumn gesteht, dass sie Poesie liebt, schreibt auch hier wieder Weston die Gedichte für ihn. Manchmal konnte ich Connor einfach nicht verstehen. Er fühlt sich von seinen Eltern nicht genug wertgeschätzt, tut aber auch nichts, dass sich das mal ändert.

Autumn ist eine junge Frau, welche eine schwierige Beziehung hinter sich hat. Eigentlich wünscht sie sich eine neue Beziehung, andererseits hat sie gerade aber genug von Männern. Es fällt ihr schwer, sich auf eine neue Beziehung einzulassen. Nach langem zögern, lässt sie sich schlussendlich auf eine Beziehung mit Connor ein. Sie wird allerdings schnell misstrauisch, da Connor sich widersprüchlich verhält.

Endfazit: Ich muss gestehen, dass ich sehr lange gezögert habe dieses Buch zu lesen. Rückblickend kann ich noch nicht mal sagen wieso. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war toll und die Gedichte von Weston haben die Geschichte noch mal besonders gemacht. Die Protagonisten konnten mich im Großen und Ganzen überzeugen, auch wenn ich Connors Denken und Handeln an der ein oder anderen Stelle nicht nachvollziehen konnte. Mir persönlich hat es zwischendrin ein wenig an überraschenden Wendungen gefehlt. Zum Schluss kann ich sagen, dass ich tolle Lesestunden hatte und kann daher das Buch wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Westwell - Bright & Dark

Westwell - Bright & Dark

Worum geht es?: Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren...

Das Cover: Ich finde alle Cover dieser Reihe einfach traumhaft schön. Sie sind einerseits sehr schlicht gehalten, aber sehen sehr hochwertig und edel aus und passen dadurch perfekt zu dem Thema High Society.

Der Schreibstil: Der Schreibstil bleibt unverändert. Auch hier wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Helena und Jessiah erzählt. Für mich war besonders der Prolog sehr überrascht und hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Im zweiten Band wurde der Fokus mehr auf die Spurensuche gelegt, was ich sehr gut fand. Dadurch hebt sich die Geschichte von regulären Liebesromanen ab und die Geschichte bleibt im Kopf. Ab und zu gab es aber auch hier wieder einige Längen (vorwiegend im Mittelteil).

Die Hauptfiguren: Helena ist nach dem Ende des ersten Bandes total unglücklich. Einerseits versucht sie Jessiah ständig aus dem Weg zu gehen, anderseits möchte sie nichts lieber, als in seiner Nähe zu sein. Ich habe sie dafür bewundert, wie standhaft sie doch ist. Ich weiß nicht, ob ich so ein Geheimnis, was sie tagtäglich mit sich rumschleppt, so lange für mich behalten könnte. Sie ist ständig in einem inneren Konflikt. Einerseits möchte sie ihre Familie stolz machen und anderseits aber ihre eigenen Entscheidungen treffen und ihren eigenen Weg gehen. Für mich hat Helena eine tolle Entwicklung in diesem Band gemacht.

Jessiah ist nach der Trennung von Helena total unglücklich. Da Helena ihm erklärt hat, wie es dazu gekommen ist, ist nun sein Verhältnis zu Trish schlechter denn je. Er möchte am liebsten ihr komplett aus dem Weg gehen, aber da gibt es noch seinen Bruder Eli, welcher auf seine Hilfe angewiesen ist. Seinen inneren Konflikt konnte ich durchaus verstehen und ich mit ihm mitgelitten.

Endfazit: Die Fortsetzung der Reihe hat mir sehr gut gefallen und ich kann das Buch wärmstens empfehlen. Es sind einige spannende Plots eingebaut, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Die Reihe rund um Helena und Jessiah hat was und ich bin gespannt, wie im letzten Band alles aufgelöst wird. Mir persönlich hatte das Buch etwas zu viele Längen wodurch es nicht für 5 Sterne gereicht hat. Ich kann es kaum erwarten, bis endlich der letzte Band erscheint.

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Tod eines Familienmitglieds und Angststörungen/Panikattacken angesprochen.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Catching up with the Carters - In your arms

Catching up with the Carters - In your arms

Worum geht es?: Athena führt das Leben, von dem viele träumen: Glitzer und Luxus pur. Zusammen mit ihrer Familie dreht sie die angesagte Reality-TV-Show »Catching up with the Carters«. Doch der glamouröse Schein trügt. Hinter den Kulissen gibt es heftige Spannungen, und ihre Mutter lenkt den Carter-Clan mit eiserner Hand. Athena weiß, dass sie etwas unternehmen und die Show verändern muss, denn sonst wird der Ruhm der Untergang ihrer Familie sein. Der neue Produktionsassistent Sam steht ihrem Vorhaben allerdings im Weg und scheint eigene Interessen zu verfolgen. Athena ist entschlossen, sich nicht aufhalten zu lassen – egal, wie sehr Sam ihre Gefühle durcheinanderwirbelt und sie sich wünscht, sich in seinen starken Armen zu verlieren…

Der Schreibstil: Wie auch in den vorherigen Bänden wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der weiblichen und des männlichen Protagnoisten erzhält. In diesem Fall von Athena und Sam. Auch in diesem Buch hat mich wieder der Schreibstil begeistern können. Die Kapitel sind nicht zu kurz und nicht zu lang. Die Gefühle der beiden wurde super beschrieben. Was mich bei diesem Buch besonders begeistert hatte, war dass man endlich live am Geschehen der Reality-Show der Familie Carter dabei war. Es ging hauptsächlich um den Dreh der Reality Sendung, worauf die ganze Zeit hingefiebert hatte. Das Ende hin hat mich sehr bewegt und ja es sind auch ein paar Tränen geflossen. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Die Hauptfiguren: Athena ist eine der jüngsten Geschwister der Carter Familie. Sie lebt nun etwas einsam, seitdem Hadrian und Aphrodite ausgezogen sind. Eigentlich will sie auch abhauen , bis sie mitbekommt, wie schlecht es ihrer Nichte geht. Sie will es sich zur Aufgabe machen die Familie mehr zusammenzubringen und sie sozusagen familiärer machen. Sie heckt die ein oder andere Aktion aus, damit der Dreht nicht so nach Plan läuft. Sam ist davon nicht begeistert. Athena hat mir von allen Personen in dieser Geschichte am besten gefallen. Wo andere die Flucht ergreifen, gibt sie nicht auf. Sie kämpft für ihre Familie und das bewundere ich sehr. Sie hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Und auch ihre Fehltaten waren nur menschlich und ihr Handeln nachvollziehbar.

Sam ist ein junger Mann, welcher in dem Unternehmen seines Vaters mitarbeitet. Er hilft bei den Dreharbeiten zu »Catching up with the Carters«. Als er Athena zum ersten Mal begegnet, hat er gleich eine vorgefertigte Meinung von ihr. Er kann sie absolut nicht leiden und auch ihre Aktionen die den Drehplan durcheinander bringen heißt er nicht gut. Mit der Zeit lernt er Athena besser kennen und merkt, dass ihn nicht einfach ein Promi wie jeder andere ist. Er unterstützt Athena zunehmend bei ihren Plänen und lernt eigene Entscheidungen zu treffen.

Endfazit: Der Band hat mich total begeistert. Es hat mir total Spaß gemacht, die Dreharbeiten zu »Catching up with the Carters« mitzuverfolgen. Dies ist der perfekte Abschluss der Reihe. Athena und Sam haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Mir persönlich kam allerdings die Liebesgeschichte der beiden etwas zu kurz.

Das Buch erhält von mir fast perfekte 4,5 von 5 Sterne.

Reihen-Fazit: New Adult Liebhabern kann ich diese Reihe wärmstens ans Herz legen. Der Schreibstil ist super und man fliegt sehr schnell durch die Seiten. Wenn man eine Reihe mit etwas Drama sucht, ist man hier an der richtigen Adresse.

Das Buch wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar bei vorablesen zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.