Profilbild von SarahWants2Read

SarahWants2Read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2022

Solange es ein Morgen gibt

Solange es ein Morgen gibt

Worum geht es?: Jessicas Leben könnte nicht besser laufen. Sie hat einen Sprung auf der Karriereleiter gemacht, liebt ihren neuen Job und ist glücklich mit ihrem Freund Johnny. Doch dann findet sie heraus, dass Johnny sie betrügt – und ein Arztbesuch verändert alles. Sie bekommt die Diagnose Brustkrebs. Plötzlich erscheinen all ihre Träume und Vorhaben ungewiss. Während Jessica dies verarbeiten muss, schmieden ihre Freundinnen Hochzeits- und Babypläne. Aber Jessica ist nicht allein, sie lernt Annabel kennen, die ebenfalls Krebs hat und ihr zeigt, dass jeder Tag ein besonderer ist. Und dann gibt es noch Annabels Bruder Joe, der nicht nur für seine Schwester, sondern auch für Jessica da ist…

Der Schreibstil: Die Geschichte wird ausschließlich aus Jess' Sicht erzählt. Die Kapitellänge ist mal kürzer und mal länger, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Man spürt, dass das Buch eine persönliche Geschichte beinhaltet, welches auch in der Danksagung noch mal näher thematisiert wird. Was mir besonders gefallen hat ist, dass es sehr realistisch erzählt ist. Es wird kein Tabu ausgelassen und auch die besonders schweren Punkte bei einer Krebserkrankungen werden angesprochen. Ein großes Lob an der Stelle. Gerade zum Ende musste ich dann doch mein Taschentuch zücken.

Einen kleinen Kritikpunkt gibt es allerdings doch, mir persönlich ist der eigentliche Kern der Geschichte erst viel zu spät ins Rollen gekommen. Die Krebserkrankung wurde nach fast 100 Seiten erst erkannt, was mir einfach viel zu lange gedauert hat.

Die Hauptfiguren: Jess ist eine Business-Frau, welche erst kürzlich einen Job als Chefredakteurin ergattert hat. Sie steht mitten im Leben als sie ihre Diagnose erfahren hat. Sie ist eine Kämpferfrau, beißt sich in ihrem Job durch trotz schwerer Krankheit und geht neue Wege. Ich habe sie sehr bewundert. Wie sie sich allerdings Johnny gegenüber im Laufe der Geschichte verhält, hat mir gar nicht gefallen. Klar ist es schwierig mit der Vergangenheit manchmal abzuschließen, aber irgendwas hat es mich nur noch genervt, wenn sie immer auf ihm rumgehackt hat.

Die anbandelnde Romanze zwischen ihr und Joe kam viel zu kurz. Erst sagen sie sich hallo, dann passiert seitenweise nichts und dann macht es von jetzt auf gleich Peng. Da hätte ich mir ein wenig mehr erhofft. Hinzu kommt, dass auch diese Romanze erst nach ca. 300 Seiten erst ins Rollen gekommen ist.

Endfazit: Die Buch ist ein sehr bewegender Roman, welchen ich nur jeden ans Herz legen kann. Selbst Menschen, die mit dieser Krankheit noch keine Berührungspunkte hatten, können hier noch vieles daraus lernen. Es ist ein sehr emotionaler Roman, der nichts auslässt, deshalb lest dieses Buch nur, wenn auch wirklich in der Verfassung dazu seid.

Das Buch hatte 5-Sterne Potential, wären da nicht die zwei kleinen Kritikpunkte gewesen. Dennoch hatte ich wunderbare Lesestunden!

Veröffentlicht am 04.05.2022

Deeper than Love

Deeper than Love

Worum geht es?: Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. Zu lebendig sind die Erinnerungen an ihre eine gemeinsame Nacht, die Lincoln für immer verändert hat, zu stark ist das Verlangen, Whitney wiederzusehen. Und als er ihr das erste Mal nach all den Jahren gegenüber steht, weiß er, dass er sie nicht noch einmal gehen lassen darf! Doch so tief ihre Gefühle füreinander auch sind - der Hass, der ihre Familien einst entzweite, scheint unüberwindbar. Und Whitney und Lincoln müssen sich entscheiden, ob es sich lohnt, für ihre Liebe alles aufzugeben...

Der Schreibstil: Die Geschichte wird wie im ersten Band abwechselnd aus der Sicht von Whitney und Lincoln erzählt. Dies jedoch immer abwechselnd in der Vergangenheit und in der Gegenwart. Auch der Schreibstil von Meghan March hat mir wieder sehr gut gefallen. Es sind diesmal überraschend wenig Erotikszenen, wodurch deutlich mehr Handlung diesmal in die Geschichte einfließt.

Die Hauptfiguren: Whitney hat eine gute Entwicklung durchgemacht. Endlich macht sie mal den Mund auf und lässt sich nicht alles gefallen.

Lincoln versteht endlich, dass man sich nicht alles mit Geld erkaufen kann. Wie er sich um Whitney kümmert und sich bemüht ist einfach nur süß.

Endfazit: Der zweite Band konnte mich genauso überzeugen, wie der erste Band. Mit einigen Wendungen habe ich nicht gerechnet. Der Cliffhanger zum Schluss ist mal wieder richtig fies und ich bin gespannt wie alles im letzten Band aufgelöst wird. Eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.04.2022

Richer than Sin

Richer than Sin

Worum geht es?: Ein Riscoff und eine Gable dürfen nicht zusammen sein. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Doch Lincoln Riscoff und Whitney Gable können sich ihrer Leidenschaft nicht entziehen. Einst verbrachten sie eine unvergessliche Nacht miteinander und hofften, dass sie der Last ihres Erbes vielleicht doch entkommen könnten - bis das Schicksal ihre Wege trennte. Doch als sie sich Jahre später wiedersehen, wissen beide, dass das mit ihnen noch nicht vorbei ist... denn das mit ihnen wird nie vorbei sein!

Der Schreibstil: Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Whitney und Lincoln erzählt. Dies jedoch immer abwechselnd in der Vergangenheit und in der Gegenwart. Der Schreibstil von Meghan March hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitel sind meistens sehr kurz und der Schreibstil ist recht unkompliziert, sodass man durch die Seiten fliegt. Zum Anfang hätte ich mir etwas mehr Handlung und weniger Erotik gewünscht, aber dies hat sich im Laufe der Geschichte gebessert.

Die Hauptfiguren: Whitney ist eine junge Frau, welche in schwierigen Familienverhältnissen groß wird. Ihre enge Bindung zu ihrer Cousine hat mir sehr gefallen.

Lincoln ist der perfekte Business-Mann und kämpft für eine Beziehung mit Whitney.

Leider kann ich nicht näher auf die Charaktere eingehen, da das sonst die ganze Handlung spoilern würde.

Endfazit: Der Auftakt der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Es ist ein gutes Romeo&Julia-Retelling und ich hatte tolle Lesestunde. Am Anfang war mir das ein wenig zu viel Erotik Szenen, aber was soll ich sagen, irgendwas hat die Geschichte. Der Plot zu Schluss hat mich sprachlos zurückgelassen und zum Glück liegt Band 2 gleich griffbereit. Eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.04.2022

Finding Back to Us

Finding Back to Us

Worum geht es?: Callie fährt in ihre Heimatstadt zurück und begegnet ihrem Stiefbruder Keith, welcher für den Tod ihres Vaters verantwortlich ist. Sie ist wütend auf ihn, spürt aber dennoch eine Anziehung.

Der ...

Der Schreibstil: Ist locker und flüssig. Die Gefühle von Callie und Keith werden super rübergebracht. Das Buch hat aber seine Längen.

Der Spannungsbogen: Die Handlung plätschert nur so dahin. Am Anfang weiß man natürlich was, wann wieso passiert. Am Ende war ich jedoch positiv überrascht. Mit der einen Wendung am Schluss, hätte ich nicht gerechnet.

Die Hauptfiguren: Sowohl Callies, als auch Keith Handlungen sind durchaus nachvollziehbar. Die Liebesgeschichte der Zwei ist einfach nur süß und bewegend zugleich.

Die Nebenfiguren: Holly (Callies kleine Schwester) ist mir sehr ans Herz gewachsen. Die süße kleine Schwester... Auch Callies Stiefmutter Stella ist goldig und bedient nicht das Klischee der bösen Stiefmutter.

Endfazit: Ein schöner Liebesroman mit Tiefgang. Weniger Seiten hätten der Handlung mehr Pep verliehen, aber ich kann das Buch dennoch wärmstens empfehlen.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.04.2022

After love

After love

Worum geht es?: Gerade hat Tessa eine wichtige berufliche Entscheidung getroffen, da taucht eine längst verschollene Person wieder in ihr Leben. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie ihre Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Hardin ist immer noch wütend und kämpft mit den Narben seiner Vergangenheit.

Der Schreibstil: Die Geschichte ist deutlich besser als der Vorgängerband. Es kommt frischer Wind in die Geschichte und mit der ein oder anderen Wendung habe ich nicht gerechnet. Für meinen Geschmack ist das Buch jedoch mit 942 eindeutig zu lang. Ein paar hundert Seiten weniger hätten dem Buch nicht geschadet.

Gefühl: Natürlich streiten sich Tessa und Hardin weiterhin noch, aber langsam nimmt die Sache Fahrt auf. Gerade Tessas Familiengeschichte ist sehr bewegend.

Die Hauptfiguren: Tessa und Hardin machen eine kleine Entwicklung durch. Es ist nicht immer das ständige Auf und Ab, auch wenn sie noch lange nicht am Ziel sind. Sie lernen dem Anderen auch zu vertrauen.

Endfazit: Das Buch ist eine gute Fortsetzung. Es sind spannende Plots eingebaut, sodass es nicht immer nur dieses Auf und Ab gibt. Leider ist das Buch aber, wenn man den Inhalt kurz zusammenfassen würde, mit insgesamt 942 Seiten einfach zu lang. Das hätte man deutlich kürzer fassen können, ohne das Qualität verloren geht.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.