Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2017

Eine wundervolle Geschichte, für die jeder sein Herz riskieren sollte..

Ben & Judy. Riskier dein Herz

Nachdem sie ihr Abitur bestanden hat, ist die junge Judy mit Hilfe von Praktika und Aushilfsjobs auf der Suche nach ihrer passenden beruflichen Zukunft. Kurzentschlossen nimmt sie den Job als Kellnerin in einem Café , der ihr nicht nur den Unterhalt sichert, sondern ihr auch Freude bereitet. Ihre neue Kollegin, die eher wie ein Grufti statt wie ein Mädchen aussieht, kann Judy zunächst gar nicht leiden. Und immer wenn sie auf deren Bruder Ben trifft, sinkt Judys Stimmung weiter. Doch auch wenn ihr Kopf sie warnt, sich von diesem unverschämt gutaussehenden jungen Mann fernzuhalten, hüpft ihr Herz bei dessen Anblick umso mehr...
An eine ernsthafte Beziehung ist Ben nicht interessiert, zu schmerzhaft sind die Erfahrungen, die er in seiner Vergangenheit machen musste. Doch immer wieder schleicht sich Judy in seinen Kopf und in ihm wallen Gefühle auf, die er lieber vergessen würde...

Immer wieder stolpere ich über „Ben & Judy: Riskier dein Herz“, den Debütroman von Nicole Obermeier. Dank ihrer Buchverlosung auf Lovelybooks, hatte ich nun endlich die Möglichkeit dieses zu lesen und bin nun von dieser gefühlvollen Geschichte komplett fasziniert.
Der Einstieg in die Geschichte ist nicht nur gut gewählt, sondern zugleich auch authentisch. Sofort findet man sich in der Geschichte wieder und fühlt mit der Protagonistin mit.
Wenn mich die Autorin nicht schon hier begeistert hätte, wäre es spätestens nachdem ersten Zusammentreffen mit dem männlichen Protagonisten Ben der Fall gewesen wäre. Ab dann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Judys Weg zur Selbstfindung habe ich begeistert beobachtet und jede Begegnung mit Ben habe ich ebenso entgegengefiebert, wie die Protagonistin wohl selbst.

Mit Judy hat das Debüt von Nicole Obermeier aber auch eine tolle, feinfühlige und sympathische Protagonistin bekommen. Zu keiner Zeit wurde ich ihrer überdrüssig. Es hat sogar Spaß gemacht, sie während ihrer Entwicklung hier zu beobachten.
Auch mit Ben hat die Autorin einen wunderbaren Protagonisten geschaffen, den ich nach und nach in mein Herz geschlossen habe. Selbst über seine zunächst gewöhnungsbedürftige Schwester konnte ich dabei hinwegsehen. Wobei es hier einen riesigen Pluspunkt gibt, da diese mit ihrer Art einzigartig ist. Und mit zunehmenden Verlauf der Geschichte, möchte ich sie auch nicht mehr missen. Denn immer wieder hat sie mich zum Schmunzeln gebracht und der so gefühlvollen und emotionalen Geschichte noch ein wenig Humor verpasst.

Wem es an dieser Stelle noch nicht klar ist: Ich liebe die Geschichte von Ben und Judy.
Sie enthält genau die richtige Mischung aus Liebe, Humor, Kummer und Herzschmerz.
Mit Judy und Ben bietet die Autorin ihren Lesern beste Unterhaltung!

Hinzu kommt ihr flüssiger und toller Schreibstil, der mich geradezu in die Story hineinzog.

Ich bin jedenfalls restlos begeistert! Ben und Judy sind für jedenfalls ein Lesehighlight!

Vielen Dank an Nicole Obermeier für die Buchverlosung auf Lovelybooks und das Leseexemplar!

Veröffentlicht am 23.01.2017

Ein buchig-musikalisches Feuerwerk volle Gefühl

New York Diaries – Sarah

Für manche Menschen mag Musik nur der Unterhaltung dienen, nicht für Sarah Hawks, denn sie ist der Musik mit Haut und Haaren verfallen und teilt ihre Leidenschaft auf ihrem Blog mit anderen Musikverliebten. Ihr großer Traum, Musikjournalistin zu werden, lässt leider noch auf sich warten, doch als sie den Sänger Will kennenlernt, weiß sie wieder wofür es sich zu kämpfen lohnt. Als ihr dann noch der Musikproduzent Charlie begegnet, scheint ihr Traum in greifbarer Nähe... Doch dann gerät ihre Gefühlswelt ins Wanken, zwischen zwei Männern und dem Leben ihres Traums und der bitteren Realität...

Nach dem ersten Band der „New York Diaries“ und der Geschichte um Claire, stand für mich ganz schnell fest, dass ich diese Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen wollte.
Sarah Hawks war mir dabei schon sehr sympathisch, was vor allem an ihrer Art, ihrer Liebe zur Musik und ein wenig auch an unserer Namensgleichheit lag.

Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Seite in Sarahs Geschichte verloren. Ihre Sichtweise war mir so klar und selbstverständlich, dass ich mich wie in ihre Person hineinversetzt fühlte. Dabei hat es die Autorin Carrie Price aka Adrianna Popescu wieder einmal geschafft, mich komplett in ihren Bann zu ziehen und mich wie die Hauptprotagonistin persönlich zu fühlen. Sarahs Geschichte und ihre Gefühle sind so echt und realitätsnah, dass ich mich sehr gerne in ihren Teil von New York zurückgezogen habe und nur selten wieder auftauchen wollte. Von Beginn an, konnte ich die Musikverliebtheit von Sarah förmlich spüren und „sehen“. Was sowohl an ihrem deutlich sichtbaren Enthusiasmus als auch an der liebevoll zusammengestellten Playlist liegt, die sich im übrigen kein Leser entgehen lassen sollte. Spitzt die Ohren, die Musik gibt euch eine ganz neue Sicht auf Sarahs Leben und erhöht das eh schon vorhandene Lesevergnügen um ein Vielfaches!

Obwohl ich den ganzen Dreiecksgeschichten in letzter Zeit etwas überdrüssig bin, hat mich doch diese wieder einmal gut unterhalten. Auch wenn ich von Beginn an still und heimlich einen Favoriten hatte, so fand ich mich doch beim Lesen, wie Sarah, zwischen zwei Stühlen wieder. Hin- und hergerissen empfand ich dasselbe Gefühlschaos wie die Protagonistin und hätte mir so gerne für alle Charaktere ein Happy End gewünscht.

Begeistert habe ich nicht nur Sarahs Geschichte verfolgt, sondern mich auch in die Schauplätze, an die uns Sarah mitnimmt und die, die Autorin so perfekt beschrieben hat, verliebt. Auch wenn ein Besuch in New York einer Weltreise gleichkommt, so habe ich mich während des Lesens sehr gerne auf diese Reise begeben, die sich wohl auf ewig in mein Leserherz eingeprägt haben wird.

„New York Diaries – Sarah“ ist eine unglaublich traumhaft schöne und bewegende Geschichte, die sich zu einem weiteren Highlight im Januar entwickelt hat. Ein musikalisches Feuerwerk für Kopf und Augen!
Von mir gibt es 5 von 5 Sterne!

Lieben Dank an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar und Carrie Price für diesen wundervollen Roman!

Veröffentlicht am 19.01.2017

spannend, fesselnd, leidenschaftlich

Sexy Secrets (Secrets 2)

Noch immer ist es Dallas und Jane nicht erlaubt sich öffentlich zu ihrer Liebe zu bekennen. Und noch immer wird ihre Beziehung von den schmerzhaften Erinnerungen an vergangene Tage belastet. Auch wenn sie ihre Liebe nur hinter verschlossenen Türen leben können, scheint Dallas und Jane nichts mehr trennen zu können.
Doch ein Geheimnis ihrer Vergangenheit droht ihre Liebe scheitern zu lassen...

Nach dem spannenden Auftaktband war ich mehr als gespannt wie die Geschichte um den Playboy Dallas Sykes und der Autorin Jane weitergeht. Schon ab Seite eins fand ich mich mitten im Geschehen wieder und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Während im Auftaktband ihre Vergangenheit im Vordergrund steht, wird in Band zwei der Kernpunkt auf ihre sinnliche Beziehung gelegt. Die erotischen Szenen waren prickelnd beschrieben und geben der Geschichte einen weiteren Reiz.

Obwohl Dallas in „Dirty Secrets“ seinen Ruf als Bad Boy weitestgehend halten konnten, kommt hier seine sanfte und liebevolle Seite zum Vorschein, die vor allem aufgrund der Beziehung zu Jane besteht.
Von Janes Entwicklung war ich in diesem Buch doch mehr als überrascht. Zunächst wirkte sie sehr unentschlossen und in Bezug auf ihre Beziehung zu Dallas auch sehr unsicher. Des Öfteren rannte sie vor ihren Ängsten davon, weshalb ich zum Ende hin über ihr Verhalten gar – im positiven Sinne – sprachlos war. Mit dieser Wendung habe ich hier definitiv noch nicht gerechnet.
Neben den Hauptprotagonisten Dallas und Jane, treten auch alle bereits bekannten Nebencharakter wieder auf. Besonders in Bezug auf Janes Vater habe ich diesen Umschwung für die Handlung nicht kommen sehen.

Trotz dass die ursprüngliche Geschichte um die Sykes-Entführung hier eher in den Hintergrund rückt, gibt es doch immer wieder spannende neue Details drüber zu entdecken, die mich zusätzlich ans Buch fesselten. Nach einem dramatischen Ende, kann ich das Erscheinen vom letzten Band schon jetzt kaum erwarten.

Auch in Band zwei erlebt der Leser die Erlebnisse wieder aus der Sicht beider Hauptprotagonisten, und erfährt so manches Detail, das dem jeweiligen Gegenpart verborgen bleibt. Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm, weshalb sich das Buch gut lesen lässt und den Leser somit in die Welt von Dallas und Jane entführt.

Auch wenn sich Band zwei der Schwerpunkt der Geschichte ein wenig verschoben hat, konnte mich die Geschichte von Anfang bis Ende fesseln. Es gab interessante Wendepunkte, die mich auch ein explosives Finale hoffen lassen. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Die Bourbon Kings sorgen für große Unterhaltung und eine Sucht, die keinen mehr loslässt

Bourbon Kings

Bekannt für ihren Whisky, ist die Bradford Bourbon Company eine der führenden Unternehmen. Doch während sich das Anwesen Easterly imposant über das Land erstreckt, verbergen sich hinter seiner Fassade die Dramen und Intrigen der Familie. Der Zusammenhalt der Familiendynastie bröckelt zunehmend...

Wie bewertet man ein Buch zudem einen die Worte fehlen?

Band 1 der Bourbon King-Reihe ist mein erstes Buch der Autorin J.R. Ward, doch schon mit ihrem detaillierten und bildhaften Schreibstil konnte mich die Autorin innerhalb weniger Seiten von sich überzeugen.

Die Geschichte der Bradford-Dynastie ist eine allumfassende Geschichte, in die man mit einem Rückblick in die Geschehnisse einsteigt. Mit zunehmender Seitenzahl und zunehmendem Verlauf der Handlung wird einem die Bedeutung dieser Erinnerung in seiner Tiefgründigkeit erst bewusst. Immer wieder erhalten wir Leser, Einblick in längst zurückliegende Erinnerungen.

Obwohl mich die Bradfords zunächst an die Daringham Hall-Trilogie von Kathryn Taylor erinnerte, ist diese hier noch viel umfassender. Durchaus möglich, dass man sich als Leser in eine Seifenoper versetzt fühlt. Es gibt so viele Charaktere, die an Bedeutung für die Geschichte gewinnen, dass ich anfangs aufgrund ihrer hohen Anzahl recht verwirrt war. Aber auch hier feindet man sich im Verlauf immer besser zurecht, sodass meine anfängliche Verwirrtheit immer mehr purer Begeisterung wich.

Im Vordergrund des ganzen Romans steht aber immer die Familie Bradford/Baldwine, auf die sich das Geschehen vorzugsweise konzentriert. Gelegentlich erhält man aber auch immer wieder Perspektiven anderer ihnen nahestehenden Personen.
Anfangs war ich von diesem Erzähltyp noch irritiert, inzwischen bin ich mir aber darüber bewusst, dass er für diese Familien-Saga genau die richtige Erzählweise ist. Nur so kann man die vielen Hintergründe und das ganze Ausmaß der Geschichte begreifen.

Die Reihe der Bourbon Kings erinnert stark an eine Seifenoper, die sich hier vorwiegend auf die Familie beschränkt. Es gibt so vieles im Buch zu entdecken.
Freundschaften, Liebe, Intrigen und jede Menge Drama stehen hier an der Tagesordnung.

Meine anfängliche Verwirrtheit aufgrund der vielen Charakter wich aufgrund der vielen Ereignisse purer Begeisterung. Hat man erst einmal den Anfang hinter sich gelassen und befindet sich im Geschehen, fesselt die Geschichte ungemein. Mit jeder neuen Tragödie und jedem neuen Geheimnis möchte man unbedingt wissen, wie es weitergeht. Zum Ende von Band eins wurde es noch einmal richtig spannend, weshalb Band zwei der Saga „Bourbon Sins“, das voraussichtlich am 28. Juni 2017 erscheint, schon jetzt auf meinen Wunschzettel steht.

Wer große Unterhaltung sucht, dem wird „Bourbon Kings“ viel Vergnügen beim Lesen bereiten.

Eine Familien-Saga mit viel Liebe, Intrigen, Drama und großen Unterhaltungswert.
Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

• Lesespass
Veröffentlicht am 13.01.2017

Ein Roman, der sprichwörtlich unter die Haut geht...

Under Your Skin. Halt mich fest

Nach schmerzhaften Erfahrungen in ihrer Vergangenheit, führt Harper Connelly ein Leben in der Komfortzone. Auf den ersten Blick nicht sichtbar, trägt sie die Spuren ihres alten Lebens als Narben auf dem Rücken. Der Tätowierkünstler Trent Andrews ist bekannt für seine Cover-ups. Als sie ihn um Hilfe bittet, spüren beide die starke Anziehungskraft. Doch Harper tut sich schwer, Vertrauen in Menschen zu finden und Nähe zuzulassen. Von Sitzung zu Sitzung fällt es ihr leichter ihm ihr Vertrauen zu schenken und sich in seiner Nähe wohlzufühlen. Doch dann erhält Harper rätselhafte Nachtichten, die nur von einem kommen können: ihrem Ex. Erneut muss sich Harper mit den Schrecken ihrer Vergangenheit auseinandersetzen...

Als ich im Programm der Ullstein Buchverlage auf „Under Sour Skin“ von Sarlett Cole gestoßen bin, stand für mich fest, dass diese Reihe 2017 unbedingt gelesen werden muss.
Schon das Cover mit seinem intimen Moment der beiden abgebildeten Personen, ließ mich auf ein Roman mit viel Gefühl hoffen.
Die Autorin war mir bis dato unbekannt. Inzwischen bin ich aber sehr auf weitere Werke aus ihrer Feder gespannt.
„Under Your Skin – Halt mich ist der erste Teil der „Second Circle Tattoos“ - Reihe. Dieser beinhaltet die Geschichte von Harper und Trent und ist in sich abgeschlossen.

Wow. Wow. Wow. Der Titel „Under your skin“ verspricht genau, was das Buch hält. Eine Geschichte, die unter die Haut geht.
Die Story von Harper und Trent findet mit den ersten Kapiteln einen ruhigen Anfang, der sich dann aber im Laufe der Handlung in eine stürmische, gefühlvolle Geschichte verwandelt. Ich konnte das Buch jedenfalls nicht mehr aus der Hand legen!
Zu Beginn ist die Protagonistin Harper sehr schüchtern und zurückhaltend, was ihre Art sehr putzig und liebenswert macht. Doch dann tritt Trent in ihre Welt und hebt sowohl ihre Gefühlswelt als auch ihre Art aus den Angeln. Ich habe es genossen, zu erleben, wie sie in seiner Gegenwart auftaut und immer selbstbewusster wird. Und genau dafür liebe ich Trent. Sein Verständnis für Harpers Situation und wie er sich für sie einsetzt, hat mich in Nullkommanichts zum Trent Andrews-Fan werden lassen. Die gemeinsamen Szenen mögen vielleicht einer klischeehaften Romanze ähneln, ließen mein Leserherz aber nur so dahin schmelzen. <3

Doch neben einer Prise Erotik und den super-romantischen Szenen, beinhaltet „Under Sour Skin – Halt mich fest“ ein ernsthaftes Thema, das sich durch den Roman zieht, für eine Menge spannender und fesselnder Szenen sorgt und unter die Haut geht.

Trent und Harper schließen sich meiner Liste an Lieblingsprotagonisten an.
Auch ihre Freunde und Nebencharakter passen so realistisch in ihre Geschichte, dass das Zusammenspiel und die daraus entstandenen Szenen eine perfekte Mischung bilden. Schon jetzt freue ich mich auf das Erscheinen von Band 2 „Under Your Skin – Bleib bei mir“, der die Geschichte von Cujo und Drea erzählt.

Mit einem bildlichem und bewegendem Schreibstil erzählt die Autorin die Geschichte von Harper und Trent aus der Sicht beider Protagonisten und überzeugt auf ganzer Länge.

„Under Your Skin – Halt mich fest“ ist schon jetzt mein Highlight im Januar.
Eine gefühlvolle, spannende und leidenschaftliche Geschichte, die sich niemand entgehen lassen sollte.