Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2024

Der Mannschaftskapitän und die Physiotherapeutin - das war wirklich herzallerliebst ♥

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

Ich hätte jetzt wirklich gerne meinen eigenen Patrick O' Doul,
aber ich gönne ihn Ari ebenso, von Herzen. ♥

Mir hat dieser zweite Band der BROOKLYN YEARS wirklich gut gefallen,
mindestens genauso gut, ...

Ich hätte jetzt wirklich gerne meinen eigenen Patrick O' Doul,
aber ich gönne ihn Ari ebenso, von Herzen. ♥

Mir hat dieser zweite Band der BROOKLYN YEARS wirklich gut gefallen,
mindestens genauso gut, wie der erste, wenn nicht sogar ein wenig mehr.

Die Chemie zwischen Ari und Patrick mochte ich unheimlich gerne.
Wie die Charaktere selbst auch.
Patrick ist ein beständiger und unerschütterlicher Typ, auf dem Feld und daneben.
Hat aber gleichzeitig eine sanfte und einfach liebenswerte Art.
Als Physiotherapeutin weiß Ari, wo und wie fest sie anpacken muss, um ihren Patienten zu helfen.
Ari ist im allgemeinen sehr fürsorglich und einfühlsam,
und einfach lieb und unheimlich sympathisch.

Ihre Liebesgeschichte hatte gleichzeitig so etwas locker-leichtes an sich,
ging aber auch mit etwas Ernsthaftigkeit einher.
Eine Geschichte, die sich einfach so weglesen,
und dabei wieder ein angenehmes Wohlgefühl entstehen lässt.

Doch natürlich ist nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen.
Ari und Patrick stellen sich auch einige Hürden in den Weg,
allen voran das Arbeitsverhältnis und die Geister der Vergangenheit sorgen dabei für einige Ups and Downs auf dem Weg zu Happy End.

Eine richtig herzerwärmende Geschichte!

Veröffentlicht am 10.11.2023

Mackenzie & Brody haben mich für sich gewinnen und total einnehmen können - eine schöne Geschichte ♥

Fly into my Soul

Mit dem, was man über Mackenzie bereits in der Reihe erfahren hatte, war ich eigentlich nicht besonders darauf erpicht, ihre Geschichte zu lesen.
Aber: ich bin so froh, es getan zu haben, denn die Geschichte ...

Aber: ich bin so froh, es getan zu haben, denn die Geschichte von Mackenzie und Brody ist wirklich schön. ♥

Es geht um Freundschaft, um Vorurteile, um Social Media
und natürlich auch hier wieder um die Liebe zum Tanzen.
Und darum, dass man sich selbst treu bleibt.

Was Tänzerin und Influencerin Mackenzie erst wieder erkennt,
als sie zu den Anfängen ihrer Tanzkarriere zurückkehrt.

Mackenzie hat mich durchaus im Laufe der Geschichte von sich überzeugen können.
Wie Brody, musste auch ich erst einen Blick hinter ihre Fassade,
abseits der Social Media Welt, werfen,
um zu erkennen, dass Mackenzie nicht abgehoben, nicht selbstverliebt und nicht hochnäsig ist.

Anfangs jedoch hat es mir auch Brody mit seiner abweisenden und unfreundlichen Art Mackenzie gegenüber, nicht ganz so leicht gemacht.
Wusste ich aber doch aus seinem Zusammenleben mit Olivia, dass er ein ganz lieber und umgänglicher Zeitgenosse ist. ;)

Die langsame Annäherung von Mackenzie und Brody hat mir gut gefallen.
Ganz zart und süß,
und damit irgendwie der total Kontrast zu Mackenzies aufregendem Leben als Influencerin.
Wobei auch dieser Part mit all seinen Vor- und Nachteilen gut dargestellt wurde.

Neben der Lovestory haben mir ganz besonders die Szenen im Move District und jene mit der Clique gefallen;
dass Fehler eingestanden und sich ausgesprochen wurde,
und an ehemalige Freundschaften wieder aufgenommen werden konnten.

Auch der 3. Band hat mich Seite für Seite für sich einnehmen und gewinnen können,
und mit einer wirklich schönen Geschichte überzeugt.

Veröffentlicht am 16.10.2023

eine schöne Geschichte, die Spaß gemacht hat, einnehmend und ganz natürlich ist

Dance into my World

Der erste Band der MOVE DISTRICT Reihe, mit der Lovestory von Jade und Austin, hat einfach Spaß gemacht!

Die Geschichte beginnt eher langsam, ist auch insgesamt eher Slowburn,
aber die Clique, New York, ...

Die Geschichte beginnt eher langsam, ist auch insgesamt eher Slowburn,
aber die Clique, New York, das Tanzstudio und die Chemie zwischen Jade und Austin waren einfach mitreißend!

Schreib- und Erzählstil sind angenehm und locker.
Durch Jades Augen taucht man in die Story ein.

Jade ist eine ganz sympathische Protagonistin.
Sie ist sehr zurückhaltend, verschlossen und manchmal regelrecht unzugänglich.
Doch mit Hilfe von Olivia und deren Freunden aus dem Move District taut Jade langsam auf.

Einer von denen, die Jade aus ihrer Reserviertheit holen, ist Austin.
Er ist aufgeschlossen, unnachgiebig, selbstsicher und manchmal auch etwas anmaßend.
Definitiv ist er aber ein sehr warmherziger und rücksichtsvoller junger Mann und leidenschaftlicher Tänzer.

Neben schweißtreibenden Tanzstunden müssen sich Jade und Austin auch einigen schwer zu überwindenden Hürden, sowie angsteinflößenden Erinnerungen und aufwühlenden Offenbarungen stellen.
Manchmal etwas lang gezogen,
im Großen und Ganzen jedoch einfach natürlich und einnehmend.

Veröffentlicht am 12.10.2023

im Grunde eine wirklich schöne Geschichte mit Fake-Dating-Trope & Enemys-to-Lovers-Vibes, aber ...

A Place to Shine

Auf Poppys und Traces Geschichte habe ich mich bereits sehr gefreut,
obwohl mit dem vierten Band der CHERRY HILL Reihe zugleich der Abschied von einem weiteren Wohlfühlort einhergeht.

Der Einstieg in ...

Auf Poppys und Traces Geschichte habe ich mich bereits sehr gefreut,

Der Einstieg in die Story fiel mir leicht,
der Schreibstil ist wieder sehr locker und einnehmend,
und auch die Handlung war direkt spannend und mitreißend, sodass ich gleich mitten im Geschehen war.

Poppys und Traces Geschichte bedient die Tropes Enemys-to-Lovers und Fake-Dating.
Und endlich erfährt man in kleinen Rückblicken auch, was damals zwischen ihnen passierte.

Ich liebe das Pairing Poppy x Trace! ♥
Ich liebe die Chemie und
die Fetzen und Funken, die zwischen ihnen fliegen.
Trace ist ein ganz wundervoller Mann,
mit dem Herz am rechten Fleck und der
trotz seiner Country-Star-Karriere bodenständig geblieben ist.
Poppy gehörte mit zu meinen liebsten Protagonistinnen der Reihe,
hat jedoch hier einige Minuspunkte gesammelt.
Poppy ist aufrichtig, unbefangen und ein bisschen naiv.
Doch, ihr stures und uneinsichtiges Verhalten und ihre Voreingenommenheit
haben mich schier enttäuscht.
Es war oftmals nicht nur kindisch und übertrieben,
sondern auch meist nicht nachvollziehbar.

Doch auch wenn ich mit Poppy ein paar Probleme hatte,
hat mir die Geschichte von ihr und Trace im Grunde gut gefallen!
Es gab einige Szenen, die mich schmunzeln und seufzen ließen,
und die Behaglichkeit und Natürlichkeit der Story,
haben mir eine schöne Lesezeit beschert.

4 Sterne

Veröffentlicht am 03.10.2023

Lina & Nash - der Mix aus grumpy Broken Hero, Brothers' Ex, Slowburn & Kleinstadtfeeling macht's!

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)

Zurück nach Knockemout ging es für mich mit dem 2. Band der gleichnamigen Reihe und der Geschichte von Polizeichef Nash und seines Bruders Exfreundin Lina.

Die erste Hälfte des Buchs habe ich förmlich ...

Die erste Hälfte des Buchs habe ich förmlich inhaliert.
Ich mochte die Chemie zwischen Lina und Nash auf Anhieb,
und habe jede Begegnung und jeden Wortwechsel mit Spannung verfolgt.

Dabei ist die Liebesgeschichte eher Slowburn.
Nach einer Schussverletzung ist Nash sinnbildlich der gebrochene Held,
und macht seinem Bruder als grumpy Typ alle Konkurrenz.

Doch Lina, die selbstbewusst, tough und keineswegs auf den Mund gefallen ist, zieht Nash nach und nach aus seinem tiefen, tiefen Loch.

Hier hat sich auch der Wahrheitsgehalt der Aussage „Gegensätze ziehen sich an.“ erneut bestätigt.
Ich habe es total geliebt, wenn Linas knallharte Fassade und Nash's Familienpläne aufeinanderprallten.
Zum Dahinschmelzen. ♥

Doch, wie das nun mal bei Slowburn so ist,
entwickelt sich die Beziehung zwischen Lina und Nash wahrlich im Schneckentempo,
dreht sich noch das ein und andere Mal im Kreis und zerrte so manches Mal an meine Nerven.
Einiges hätte man hier sicher noch abkürzen oder gar weglassen können.

Nur gut, dass die Story durch die sympathischen Bewohner und den starken Zusammenhalt in Knockemout von einer tollen Wohlfühlatmosphäre begleitet wird.
Bereits bekannte Gesichter wieder zu treffen und Zeit in der Clique zu verbringen, sorgten für schöne Szenen und eine angenehme Lesezeit.

Worauf ich wieder einmal gut und gerne hätte verzichten können,
waren die Crime & Suspense Elemente.
Ja, manch einer mag den Nervenkitzel, der damit einhergeht,
ich hätte dafür lieber noch ein bisschen mehr Intimität und Nähe zwischen Lina und Nash gehabt. (Meckern auf hohem Niveau also. ;) )

Insgesamt, hat mir dieser zweite Band der Knockemout-Reihe aber sogar besser gefallen, als sein Vorgänger!

4,5 Sterne.

Ich danke dem FOREVER Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!