Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2024

Mike & Lauren - eine herzerwärmende Second-Chance-Geschichte

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

An den dritten Band der BROOKLYN YEARS Reihe bin ich mit Vorsicht herangegangen,

weil es ebenfalls eine SECOND CHANCE Geschichte ist, und Lauren in den vorangegangen Geschichten nicht gerade zu den freundlichsten und zugänglichsten Personen zählte.
Aber: meine Bedenken waren völlig unbegründet!

Ich habe die Geschichte von Torhüter Mike Beacon und Powerfrau Lauren förmlich inhaliert!

Der Grund für die damalige Trennung ist traurig für beide und selbstlos seitens Mike,
Laurens Verhalten und Wut daraufhin durchaus nachvollziehbar.
Das gegenseitige Verlangen nacheinander und die noch vorhandenen Gefühle aber deutlich spürbar und unleugbar.

Mike ist nicht nur ein großartiger Torhüter, er ist auch ein sehr guter Freund
und vor allem verantwortungsvoller Vater.
Er beschützt diejenigen, die er liebt und kämpft zielstrebig für das, was er will.
Einst waren Mike und Lauren sehr gute Freunde, aus denen mehr wurde.
Der Bruch mit Mike hat Lauren so schwer zugesetzt, dass sie nicht nur ihre Liebe für Eishockeyspiele aufgab, sondern auch niemanden mehr nah an sich heranließ.
Seitdem gilt die stets akkurate und tüchtige Lauren als unnahbar und unbarmherzig.

Dass Lauren ihre Mauern gegenüber Mike so schnell einstürzen lässt,
und er ihr sogar bei „ihrem Problem“ behilflich sein darf, hat mich ehrlich überrascht.
Bei der Vorgeschichte wirkte es doch etwas übereilt.

Insgesamt habe ich die rosarote Wolke auf der Mike und Lauren fortan schwebten,
aber einfach nur genossen.
Dass das Konfliktpotential für den Rest eher niedrig gehalten wurde,
und die Handlung insgesamt ruhiger ist,
tat der Geschichte auch keinen Abbruch.

Mike und Lauren sind so ein süßes Pärchen,
und die Story ging wieder mit diesem ungemein angenehmen Wohlgefühl einher,
dass ich noch ewig von ihnen hätte lesen können.

Definitiv eine Geschichte, die das Herz mit erwärmt und ganz viel Liebe füllt.

Veröffentlicht am 05.02.2024

mehr Familiendrama anstelle einer Forbidden-Lovestory - aber definitiv gute Unterhaltung

Auf den Auftakt der NORTHERN HEARTS Reihe habe ich mich schon sehr gefreut.

Es ist mein erstes Buch der Autorin,
bei dem mich vor allem der Forbidden-Love-Trope und das norwegische Setting ansprachen.

Schon ...

Auf den Auftakt der NORTHERN HEARTS Reihe habe ich mich schon sehr gefreut.

Es ist mein erstes Buch der Autorin,

Schon in der Leseprobe begeisterten mich Rebekkas wundervoller Schreib- und Erzählstil, sowie ihr Geschick die traurige und verzweifelte Stimmung einzufangen.
Ich wurde förmlich ins Geschehen hineingezogen und war fortan an die Seiten gefesselt.

Freya war mir, trotz ihres gebrochenen Herzens, von Beginn an, sympathisch.
Sie hat sowohl eine sehr sanfte, als auch taffe Seite.
Sie ist ehrgeizig, kreativ und hat einen starken Willen.
Besonders interessant, fand ich, ihr Hobby der Holzschnitzerei.

Emil schien mir von den Drillingen der ruhigere und besonnenere zu sein, und derjenige, der am meisten zurücksteckt.
Er geht keine unnötigen Risiken ein und bedenkt Situation im Voraus.
Ich mochte Emil - er ist ein ganz lieber,
von dem ich mir nur gewünscht hätte, dass er einfach mal nur an sich denkt,
und tut, was er will!

Freyas und Emils Liebesgeschichte beginnt mit der Suche nach Antworten, um die Geschehnisse rund um Henriks Tod.
Dies war wohl der spannendste Aspekt der Geschichte,
und fühlte sich schon sehr nach Cozy Crime an.
Die Annäherung von Emil und Freyas dabei, fand ich jedoch eher verhalten, und „spielte“ sich mehr auf freundschaftlicher Basis ab.
Der unmoralische Aspekt rückt erst zum Ende hin, in den Mittelpunkt – hat mich mit seiner Zerrissenheit und der Verzweiflung aber völlig mitreißen können!

Der Auftakt der NORTHERN HEARTS Reihe hat mir gut gefallen!
Die moralisch umstrittene Liebesgeschichte zwischen Freya und Emil,
nahm zwar nicht ganz so viel Raum ein, wie gedacht.
Dafür standen Geheimnisse, Trauerbewältigung und ein angeschlagenes Familienband im Mittelpunkt, die mich ebenfalls gut unterhielten und die Neugierde auf Teil 2 weckten!

4 Sterne

Mein Dank gilt dem Ravensburger Verlag und Vorablesen für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 30.01.2024

ein schöner Auftakt, der Lust auf mehr macht und eine Second-Chance-Romanze zum Mit- & Wohlfühlen

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Aus mir selbst unerklärlichen Gründen stand der Auftakt der THE BROOKLYN YEARS Reihe seit dem deutschen Release ungelesen in meinem Regal.

Nun endlich habe ich die Geschichte von Georgia und Leo Trevi ...

Nun endlich habe ich die Geschichte von Georgia und Leo Trevi gelesen.
Und obwohl es eine Second-Chance-Lovestory ist, mochte ich sie doch wirklich gerne!

Es ist nicht mein liebstes Buch der Autorin,
aber doch eines, das mir ein wohliges Gefühl beim Lesen bereitet hat!

Es ist eine Geschichte mit Höhen und Tiefen,
vor allem für Leo Trevi, den Neuen bei den Brooklyn Bruisers.
Nicht nur, dass sein Trainer ihm offen seine Abneigung zeigt,
auch mit dem Kapitän der Mannschaft hat er einen schlechten Start.
Außerdem lässt Georgia, Leo's Ex und Pressesprecherin des Teams, seine Gedanken gefährlich abschweifen.
Alles keine guten Voraussetzungen, um die Transferperiode sicher zu überstehen.
Nur gut, dass Leo in seinem Teamkollegin Silas auch einen guten Freund findet.

Ich mochte Leo, und ich mochte Georgia.
Bei beiden fehlte mir jedoch auch etwas Tiefe in der Persönlichkeit.
Leo zum Beispiel ist ein wirklich gutherziger, loyaler und netter Typ,
aber ohne nennenswerte Ecken und Kanten.
Und an Georgia mochte ich besonders diese professionelle, zielstrebige Art und ihr relativ sicheres Auftreten.
Das stand meiner Meinung nach jedoch in zu starkem Kontrast zu ihrer Vergangenheit,
die sie in manchen Situationen hinter sich ließ, als wäre nichts gewesen.

Georgia's Vergangenheit war der einzige Aufhänger, der dieser an sich lockeren und atmosphärischen Story auch noch etwas Gedankentiefe verlieh,
an und für sich jedoch nicht allzu tiefgründig behandelt wurde.
Eher unaufdringlich, dafür jedoch immer mit dem Augenmerk auf den Unterhaltungswert und dem Wohlgefühl beim Lesen.
Mir hat's gefallen.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Aria & Wyatt - eine Second-Chance-Lovestory mit viel Gefühl und deutlich spürbarer Chemie

Like Fire We Burn

Trotz, dass der erste Band der WINTER DREAMS Reihe mich nur so semi gut unterhalten konnte, war ich sehr gespannt auf Teil 2 mit Arias und Wyatts Geschichte.

Diese Zwei erregten schon im Auftakt mein ...

Diese Zwei erregten schon im Auftakt mein Interesse,
und glücklicherweise hat mir ihre Geschichte dann auch sehr gefallen.
Und dass obwohl Second Chance in der Umsetzung zumeist nicht mein liebstes Trope ist,
denn gemischt mit Misskommunikation zieht es sich meist zu sehr …

In gewisser Weise ist dies auch hier der Fall.
Denn Aria will partout nicht hören, wie Wyatt seinen Betrug rechtfertigt.
Was irgendwie ja auch verständlich ist ...

Doch die noch immer bestehende Chemie zwischen Aria und Wyatt lässt sich nicht leugnen.
Trotz verletzter Gefühle und der herben Enttäuschung.
Es knistert gewaltig.
Schmetterling fliegen ganz aufgeregt umher.
Und wenn sie sich in die Augen schauen, beginnen die Funken zu sprühen.
Und jede kleinste Berührung könnte ein Feuer entfachen.
Wow.

Zugegeben, weder Aria noch Wyatt waren mir zuvor sonderlich sympathisch.
Aria trat sehr abweisend und gefühlskalt auf.
Und Wyatt erfüllte die typischen Klischees einen Bad Boys mit schwieriger Vergangenheit.
Doch da steckt viel mehr in ihnen, als es zunächst den Anschein hat.
Und ganz ehrlich, sie haben sich gerade bei meinen Lieblingspärchen eingereiht.

Was mir dennoch ein bisschen sauer aufgestoßen ist,
ist vor allem Wyatts abgekartetes Spiel,
wie er es durchzieht und kaum Reue dafür empfindet.
Das fand ich etwas drüber.

Anstelle dessen, hätte ich mir noch mehr von Wyatts Heilungsprozess in Verbindung mit Aria gewünscht.
Das kam zwar letztendlich, wie erhofft,
aber dennoch viel zu kurz.

Den Schreibstil der Autorin empfand ich auch hier, wieder als angenehm.
Beim Ausdruck und den teilweise unnötigen, detaillierten Beschreibungen, verziehe ich jedoch manchmal noch immer das Gesicht.
Da gab es hier jedoch nur ein paar Stellen.

Ich bin sehr froh, der Reihe mit dem 2. Band noch eine Chance gegeben zu haben,
und glücklich, dass Wyatt und Aria mich so gut unterhalten haben!

Veröffentlicht am 04.01.2024

gemütvolle Office-Romanze im Gesundheitswesen

Doctor Off Limits

Eine gute, verbotene Liebesgeschichte im Krankenhaus - als großer Grey's-Anatomy-Fan kann ich da natürlich nicht dran vorbei. ;)

Der Erzählstil von Louisa Bay ist sehr angenehm und locker.
Man taucht ...

Der Erzählstil von Louisa Bay ist sehr angenehm und locker.
Man taucht direkt in die Geschichte von Sutton und Jacob ein,
die sich ganz gemütlich weg lesen lässt.

Ich mochte Sutton und Jacob. Sie sind sympathische Protagonisten,
in deren Gedanken- und Gefühlswelt man sich dank der wechselnden Perspektiven gut hineinversetzen kann.
Sie sind beide sehr karriereorientiert und zielstrebig.
Vor allem Sutton, ist fest entschlossen, durch nichts und niemanden ihre Karriere zu gefährden.

Von der Handlung her haben mir besonders gut der Einblick in ihren Krankenhausalltag und die verworrene Situation mit den aufwühlenden Gefühlswelten gefallen!
Hier war das Spannungslevel noch recht hoch,
ab der Hälfte flachte dieses ab.
Ich hätte mir noch etwas mehr Tiefe, bzw. mehr Aufregung um die verbotene Romanze von Sutton und Jacob gewünscht.
Stattdessen, „Friede, Freude, Eierkuchen!“ und ein Ende, das ungemein süß ist,
und sich wie ein Blick durch die rosarote Brille anfühlt.

Die Familie Cove und ihr liebevoller Umgang untereinander und mit Sutton fand ich ebenfalls toll! Ich freue mich schon sehr darauf, alsbald in ihre Mitte zurückzukehren.

DOCTOR OFF LIMITS hat mich gut unterhalten.
Es ist eine locker-leichte und gemütvolle OFFICE-ROMANZE im Gesundheitswesen,
und perfekt, um den Alltag mal für ein paar Stunden zu entfliehen.