Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2023

eine süße Kostprobe, die sofort die Lust auf mehr von den Greene's weckt

My Twist of Fortune (Greene Family)

Es geht wieder los – nach den Baileys kommt nun die Familie Green aus Sunrise Bay!

MY TWIST OF FORTUNE ist die Vorgeschichte,
und erzählt, wie Hank und Marla eine 2. Chance bekommen,
und gemeinsam mit ...

MY TWIST OF FORTUNE ist die Vorgeschichte,
und erzählt, wie Hank und Marla eine 2. Chance bekommen,
und gemeinsam mit ihren Kindern ins Abenteuer Patchworkfamilie starten.

Die Entwicklungen zwischen Marla und Hank fand ich sehr niedlich.
Nicht nur, dass alte Gefühle neu erwacht sind,
es war beinah so, als wären sie wieder zwei Teenager, die von ihren Hormonen überwältigt werden.

Die vielen Namen, der Kinder, verwirren mich zunächst noch sehr.
Ich bin mir jedoch sicher, dass mit dem Fortschreiten der Reihe,
so einigermaßen Klarheit geschaffen werden kann.

Ein Wiedersehen mit Ethel und Dori gibt es auch bereits in dieser Kurzgeschichte,
in der sie es sich nicht haben nehmen lassen, für ein bisschen Trubel zu sorgen.

Insgesamt, ein schöner und vor allem die Vorfreude steigender Einstieg in die Green-Family-Reihe.

4 Sterne

Mein Dank gilt dem Forever Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 10.08.2023

ein schönes Wiedersehen

The Legacy – Endlich erwachsen

Im Anschluss an meinem Reread der Off-Campus-Reihe, habe ich nun auch gleich zum fünften Band gegriffen.

Und es war so schön, die Zeit mit diesen so lieb gewonnen Charakteren noch ein bisschen verlängern zu können!

Dieses Buch setzt sich aus vier Kurzgeschichten zu den vier Pärchen (Garrett & Hannah, Logan & Grace, Dean & Allie und Tucker & Sabrina) zusammen.
Ein dünner roter Faden zieht sich durch alle 4 Teile und setzt sie so zu einem Ganzen zusammen.

Noch etwas mehr Zeit mit den Pärchen der OFF CAMPUS Reihe verbringen zu können,
zu erfahren, wie es ihnen nach dem Happy End ergeht und auch noch ein wenig mit ihnen die Zukunft planen zu können,
hat mir gut gefallen!
Sicherlich kein Must-Read, aber eben doch eine tolle Ergänzung,
die mich eben noch länger dieses Gefühl des Wohlbehagens, der Leichtigkeit und der Herzenswärme, die ich mit der Reihe verbinde, spüren lässt!

Veröffentlicht am 17.07.2023

atmosphärisch und gemütlich - eine lauschige Enemys-to-Lovers-Story und ein guter 2. Band

Where the Waves Rise Higher

Nun habe ich auch die zweite Reise auf die Shetlandinsel angetreten, wo ich mich bereits darauf freute, Nessa und Boyd eine Weile zu begleiten.
Es ist eine Enemy-to-Lovers-Geschichte,
vom Konkurrenzkampf ...

Es ist eine Enemy-to-Lovers-Geschichte,
vom Konkurrenzkampf und von großen Gefühlen zwischen Whiskyflaschen.

Mit Nessa und Boyd tat ich mich zugegeben, ein bisschen schwerer.
Beide sind angetrieben von extremen Ehrgeiz und Eifer;
Nessa, um ihrer Familie und sich ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen,
Boyd, um sich zu beweisen, sich selbst, seiner Familie und ganz Shetland gegenüber.
Wo ich bei Nessa noch die Fürsorge und Liebe zu ihrer Familie spürte,
war Boyd für mich einfach nur überheblich, anmaßend, abgestumpft.

Doch sie sind wie Yin und Yang.
Charakterlich so verschieden
aber eine Passion, die sie sich teilen:
die Whiskyherstellung.

Die Emotionen und die Leidenschaft, sie sie hier teilen,
hätte ich mir auch für ihre Liebesgeschichte gewünscht.
Da ging es gefühlt direkt aus den Eiszeiten hinüber ins Paradies.
Ich habe es nicht ganz fühlen können.

Trotzdem fühlte ich mich stets gut unterhalten!
Es ist eine schöne Geschichte.
Einfach atmosphärisch und gemütlich.
Einfach ein lauschiges Leseerlebnis.

4 Sterne.

Veröffentlicht am 11.07.2023

April & Gavin, 2. Akt - guter Abschluss jedoch mit ein paar Längen und Schwächen

Zerbrich uns. Nicht.

ZERBRICH UNS. NICHT. schließt die Geschichte von April und Gavin ab.
Nach dem unschönen Ende des ersten Teils ihrer Liebesgeschichte,
wollte ich natürlich wissen, wie es weitergeht.

Im Grunde ist es eine ...

ZERBRICH UNS. NICHT. schließt die Geschichte von April und Gavin ab.
Nach dem unschönen Ende des ersten Teils ihrer Liebesgeschichte,
wollte ich natürlich wissen, wie es weitergeht.

Im Grunde ist es eine schöne Fortsetzung,
wenn einem Herzschmerz und fehlende Kommunikation nicht stören.
Denn im Großen und Ganzen passiert auf den +450 Seiten nicht allzu viel.

Freundschaft, Vertrauen und Liebe wurden abgelöst von Enttäuschung, verletzten Gefühlen und Wut.
Doch da Reden überbewertet wird, artete das Ganze mal wieder in anhaltende Misskommunikation aus, währenddessen April und Gavin ihr Leben weitestgehend fernab vom anderen angehen.
Was den einen Part von ihnen währenddessen, zu interessanten, aber auch irgendwie unnötigen Erkenntnissen brachte, ließ den anderen beinah in eine schwere Depression abdriften.
Im Grunde hatte ich einfach das Gefühl, hier mehr von April zu bekommen, als von Gavin.
Zwar werden seine Probleme und Sorgen weiterhin thematisiert,
doch leider nicht ganz so intensiv behandelt und meiner Meinung nach auch zu schnell und einfach aus der Welt geschafft.

Ich hätte mir einfach mehr von diesen „gemeinsam schaffen wir es“ und „Liebe übersteht alles“-Vibes gewünscht, ebenso wie ein paar mehr Szenen, in denen geredet und Vergangenes aufgearbeitet wird.

Zwar hat mich auch der zweite Teil und Abschluss von Aprils und Gavins Geschichte gut unterhalten können, doch insgesamt fand ich ihn etwas schwächer als VERGISS UNS. Nicht. Und einfach zu sehr in die Länge gezogen.
Insgesamt jedoch eine schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 06.07.2023

eine cozy Sport-Romanze und ein wirklich schöner Auftakt

My Lucky #13 (Hockey Hotties 1)

Piper Rayne versteht es einfach cozy Romanzen zu schreiben, auch im Sportbereich.
Die Geschichte von Saige und Aiden versprüht, von der ersten Seite an, eine wohlige Atmosphäre.
Einfache und gute Unterhaltung.

Auch ...

Einfache und gute Unterhaltung.

Auch ohne die Vorgeschichte zur Silvesternacht gelesen zu haben,
kam ich gut in die Story hinein.
Saige und Aiden machen es einem auch total leicht, sie zu mögen.
Saige ist Social-Media-Expertin und obwohl sie viele Profi-Sportler betreut,
hält sie im privaten Bereich am liebsten den größtmöglichen Abstand.
Doch ein Eishockey-Star, wie Aiden, ist es gewohnt zu bekommen, was er will.
Seinem Charme, seinem Ehrgeiz und seiner liebenswürdigen Art, sollte auch Saige nicht widerstehen können.

Das Rad im Sports-Romance-Bereich wird hier nicht neu erfunden,
aber es hat mir einfach viel Freude und Spaß bereitet Saige und Aiden vom Wiedersehen, über kuriose Rituale und so manchem Umweg zum Happy End zu begleiten.
Auch die Nebenprotagonisten sind liebevoll gestaltet, und den Teamkameraden und Freunden ist es gelungen, mein Interesse an ihre Geschichten zu wecken.

Es war süß, es war lustig, auch mal etwas ernster, und alles in allem, ein wirklich schöner Auftakt!

4 Sterne

Ich danke dem FOREVER Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!