Profilbild von Sarah_Booksanddreams

online

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2023

eine cozy Sport-Romanze und ein wirklich schöner Auftakt

My Lucky #13 (Hockey Hotties 1)

Piper Rayne versteht es einfach cozy Romanzen zu schreiben, auch im Sportbereich.
Die Geschichte von Saige und Aiden versprüht, von der ersten Seite an, eine wohlige Atmosphäre.
Einfache und gute Unterhaltung.

Auch ...

Einfache und gute Unterhaltung.

Auch ohne die Vorgeschichte zur Silvesternacht gelesen zu haben,
kam ich gut in die Story hinein.
Saige und Aiden machen es einem auch total leicht, sie zu mögen.
Saige ist Social-Media-Expertin und obwohl sie viele Profi-Sportler betreut,
hält sie im privaten Bereich am liebsten den größtmöglichen Abstand.
Doch ein Eishockey-Star, wie Aiden, ist es gewohnt zu bekommen, was er will.
Seinem Charme, seinem Ehrgeiz und seiner liebenswürdigen Art, sollte auch Saige nicht widerstehen können.

Das Rad im Sports-Romance-Bereich wird hier nicht neu erfunden,
aber es hat mir einfach viel Freude und Spaß bereitet Saige und Aiden vom Wiedersehen, über kuriose Rituale und so manchem Umweg zum Happy End zu begleiten.
Auch die Nebenprotagonisten sind liebevoll gestaltet, und den Teamkameraden und Freunden ist es gelungen, mein Interesse an ihre Geschichten zu wecken.

Es war süß, es war lustig, auch mal etwas ernster, und alles in allem, ein wirklich schöner Auftakt!

4 Sterne

Ich danke dem FOREVER Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 26.06.2023

ein etwas schwermütiger, melancholischer Auftakt, aber so ergreifend und intensiv ...

Where the Roots Grow Stronger

Ich verbringe meinen Sommerurlaub Zuhause, aber dank Kathinka Engel reise ich mit der SHETLAND LOVE Reihe immerhin gedanklich an einen herrlich schönen Ort mit wohltuendem Flair und lerne auch noch neue Charaktere, wie die Schwestern Fiona, Nessa und Effie kennen.

Im ersten Band dreht sich alles um die Rückkehr von Fiona an ihren Heimatort,
ihre Gründe für ihren Weggang, und um ihren Kampf um Versöhnung, Vergebung und der Hoffnung auf einen Neubeginn … mit ihren Schwestern und irgendwie auch mit Connal, ihrer großen Liebe.

Die Geschichte von Fiona und Connal ist schmerzhaft schön. Etwas schwermütig und melancholisch, ebenso heilsam und Mut machend.
Zugegeben, die Zurückweisung, die Fiona seitens Familie, Freunde und Nachbarn entgegenschlägt, schlug mir ganz schön aufs Gemüt.
Sicherlich von heute auf morgen zu verschwinden, ohne Erklärung oder sich zu melden,
ist auch nicht die feine Art.
Doch ich konnte ebenso für Fionas Beweggrund Verständnis aufbringen,
wie ich auch Connals Herzschmerz und Wut verstanden habe …,
wenn er dabei manches Mal auch arg verletzend war.

Kein Wunder also, dass es für die Liebesgeschichte der Zwei lange Zeit kein wirkliches Vorankommen gab.
Jeder zaghafte Blickkontakt, jede zufällige Begegnung endet in Unbehagen, mit Verzweiflung und in unendlicher Wehmut.
Da tat ich mich schwer, die wiederaufkommenden Gefühle und selbst die Versöhnung wirklich zu fühlen.

Insgesamt ist dieses Buch jedoch wahrlich berührend und ergreifend.
Viele Steine pflastern den Weg zum Happy End,
schmerzende, bohrende, piekende,
aber jeder so spürbar und echt …

Eine sehr intensive Geschichte!

Veröffentlicht am 23.06.2023

Die Liebesgeschichte vom It-Girl und dem Fischer - locker-leichte und vergnügliche Unterhaltung

It happened one Summer

Die Geschichte von It-Girl Piper und Fischer Brendan hat mich gut unterhalten.
Sie ist locker-leicht, kurzweilig, fröhlich und atmosphärisch.

Es war mein erstes Buch der Autorin.
Schreib- und Erzählstil ...

Die Geschichte von It-Girl Piper und Fischer Brendan hat mich gut unterhalten.
Sie ist locker-leicht, kurzweilig, fröhlich und atmosphärisch.

Es war mein erstes Buch der Autorin.
Schreib- und Erzählstil haben mir sehr gut gefallen, fließend und angenehm.

Piper und Brendan fand ich echt niedlich zusammen, obwohl sie wohl unterschiedlicher nicht sein könnten.
Piper wirkt anfangs eher etwas etepetete, leichtsinnig und recht unbedarft.
Eigenschaften, die wohl ihr Image unterstreichen.
Doch in Piper steckt viel mehr.
Sie ist eine sehr herzliche und engagierte Person.

Fischer Brendan ist für seine Crew der Fels in der Brandung.
Er hat stets alles im Griff, folgt gewissenhaft den Abläufen und Regeln,
und lässt sich von nichts und niemanden aus der Ruhe bringen ...
bis Piper in seinen Heimatort einkehrt, und sein Leben und seine Routinen auf den Kopf stellt.

Ich mochte die erfrischende Leichtigkeit mit der die Geschichte einhergeht,
wiederum hätte ich mir, vor allen in Bezug auf die Familiengeschichte der Bellinger-Schwestern noch etwas mehr Tiefe gewünscht.
Ebenso hätte die Beziehung zwischen Brendan und Piper noch etwas mehr Intensität vertragen können.
Irgendwie typisch RomCom ist diese doch eher etwas oberflächlich gehalten.

Insgesamt war es einfach eine schöne und vergnügliche Geschichte – perfekt um sich zurückzulehnen und einfach abzuschalten!

Veröffentlicht am 19.06.2023

eigentlich eine schöne Geschichte ... nur auch wieder etwas schleppend

Someone to Stay

Nach dem Lesen von SOMEONE ELSE war ich mega neugierig auf die Geschichte von Aliza und Lucien, weshalb ich SOMEONE TO STAY nun beinah direkt im Anschluss gelesen habe.

Sowohl Aliza als auch Lucien sind ...

Sowohl Aliza als auch Lucien sind interessante Protagonistin, die zunächst erst einmal nichts gemeinsam haben.
Aber wie es so schön heißt: Gegensätze ziehen sich an.

Aliza ist pakistanischer Abstammung, Lucien Amerikaner.
Sie liebt das Backen und Kochen,
und führt erfolgreich einen Instagram-Blog,
Lucien brennt für Maskenbilderei und zaubert mit Pinsel und Eyeliner bessere Make-Ups als so manche Frau.
Aliza genießt die tatkräftige Unterstützung ihrer Familie, während
Lucien sich hingebungsvoll um seine Schwester kümmert, und versucht mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln ihr ein gutes Leben zu ermöglichen.

Ich mag Aliza und Lucien gerne,
und habe auch ihre Geschichte gerne gelesen.
Doch hat mir hier etwas gestört, dass sie oftmals etwas langatmig war.
Die gemeinsamen Momente zwischen Aliza und Lucien waren süß,
aber das richtige Herzklopfen hat gefehlt.
Sie waren sich zwar nah, haben auch die ein und andere Intimität ausgetauscht,
aber es fühlte sich so an, als sei da immer eine gewisse Distanz.

Auch die persönliche Entwicklung der Protagonisten, ein „Kopf gegen Herz“-Kampf, lief eher auf „Es muss so kommen“ hinaus.
Sehr vorhersehbar.

Trotzdem war es insgesamt doch eine schöne Geschichte,
die mit einer ungemeinen Seelenruhe und Zufriedenheit einhergeht.

4 Sterne

Das Finale der Reihe wird durch einen zweiten abschließenden Epilog inklusive Wiedersehen aller drei Pärchen abgerundet.

Veröffentlicht am 12.06.2023

lauschige Friends-to-Lovers-Story mit Slowburn-Effekt

Someone Else

In SOMEONE ELSE erzählt Laura Kneidl die Friends-to-Lovers-Geschichte von Cassie und Aurie.
Es ist der zweite Band der SOMEONE Reihe.

Trotz mehrere Jahre auf dem SuB, bin ich wieder gut ins SOMEONE-Universum ...

Es ist der zweite Band der SOMEONE Reihe.

Trotz mehrere Jahre auf dem SuB, bin ich wieder gut ins SOMEONE-Universum hineingekommen.
Cassie und Aurie hatten es mir damals bereits angetan und mein Interesse an ihrer Geschichte ist nicht abgeklungen.
Laura Kneidl hat mich mit ihrem angenehmen Schreibstil auch bereits ab der ersten Seiten wieder mit ins Geschehen hineingenommen.

Äußerlich könnten Cassie und Aurie nicht unterschiedlicher sein.
Doch das Band der Freundschaft zwischen ihnen zeugt von Vertrautheit und Verbundenheit.
Die Liebe zum Cosplay und zu Herr der Ringe eint sie, wie ein Ehegelöbnis.
Ihre Freundschaft scheint durch nichts und niemanden zerstört werden zu können.

Cassie und Aurie habe ich als Protagonisten auch hier wieder gerne gemocht, vor allem als Doppelpack.
Cassie ist eher zierlich, unscheinbar, hat aber einen starken Willen.
Seit Jahren wird ihr Leben von einer Stoffwechselerkrankung begleitet, wovon sich Cassie aber ebenfalls nicht unterkriegen lässt.
Aurie ist ein großer, starker, dunkelhäutiger Fußballer mit der Leidenschaft für Fantasy.
Er wirkt stets wie ein Fels in der Brandung, unerschütterlich und unbeirrbar.
Doch während Cassie mit ihren Vorlieben für Cosplay und Fantasy vor ihren engsten Freunden nicht hinter den Berg hält,
verleugnet Aurie vor seiner Fußballmannschaft und seinen Social-Media-Followern sein Hobby.

Ich habe mit Cassie und Aurie eine schöne Lesezeit verbracht.
Es ist eine ruhige Geschichte, eher Slowburn.
Obwohl sich die Liebesgeschichte nur langsam entwickelt, und manchmal auch ein wenig auf der Stelle tritt, wird die Story von den regelmäßigen Ereignissen, wie der Convention, das Sommerfest und der Hochzeit getragen, sodass keine Langeweile aufkommt,
und man eigentlich immer wissen will, wie es weitergeht.

Und natürlich hat auch das Wiedersehen mit der Clique um Micah und Julian für schöne Momente beim Lesen gesorgt.

Insgesamt ist es eine schöne, leichte Lektüre, die auch das ein und andere tiefgründige Thema anspricht.