Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2023

geballte Bailey-Power zum 90. Geburtstag

Operation Bailey Birthday (Baileys-Serie)

Der 90. Geburtstag von Grandma Dori Baley steht an, und ihre Enkel und Urenkel planen eine Überraschungsparty.
Fragt sich nur, wer überrascht wird - Grandma Dori oder ihre Familienschar ?
Wie immer, hält ...

Fragt sich nur, wer überrascht wird - Grandma Dori oder ihre Familienschar ?
Wie immer, hält nämlich jemand auf gewohnte Weise alle Fäden in den Händen. ☺

Mit einer großen Sause endet die Baileys-Reihe vom Autoren-Duo Piper Rayne.
Auf knappen 100 Seiten berichten die Urenkel von den Vorbereitungen und vom Hauptevent.

Die vielen Perspektiven waren gleichermaßen vielfältig, wie undurchsichtig.
Lust machend auf mehr, aber schlussendlich nur das unabwendbare Ende.

Die wohl letzte (Kurz)geschichte der beliebtesten Familie aus Lake Starlight,
mit dem gewohnten Humor, der bekannten Bailey-Power und der vertrauten Herzlichkeit.

4 Sterne

Ich danke dem Forever Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 10.02.2023

bittersüße Liebesgeschichte - schöner, aber kurzer Abschluss der Reihe

Anne und Jake

Die Geschichte von Anne und Jake komplettiert die PRETTY LIES-Trilogie
von Elena MacKenzie.
Auf diese Story war ich schon mehr als gespannt, auch wenn ich bei diesem Abschied ein wenig Wehmut empfinde.

Nun ...

Die Geschichte von Anne und Jake komplettiert die PRETTY LIES-Trilogie
von Elena MacKenzie.

Nun wird endlich das Geheimnis um Annes Beziehungsphobie gelüftet …
und das war echt traurig.
Trotzdem schafft es Elena MacKenzie gleichermaßen wieder ein ernstes Thema mit Leichtigkeit, Hoffnung und Liebe zu verbinden.

Anne und Jake sind mir sehr sympathisch gewesen.
Bisher trat Anne stets locker und offen auf.
Mit dem Blick hinter dieser Fassade, bekommt man nun eine gebrochene, junge Frau zu sehen, die der Liebe längst abgeschworen hat.
Doch das Schicksal hat andere Pläne, und setzt ihr Jake vor die Nase.
Jake, der ein bisschen unverschämt, forsch, doch absolut sexy und ebenso gutherzig ist.

Die Story ist sehr kurzweilig, was vor allem der Länge geschuldet ist.
Es wird zwar nicht langweilig, doch Handlungsstränge sind schnell abgearbeitet
und die Beziehung zwischen Anne und Jake entwickelt sich in rasanter, zweifelhafter Geschwindigkeit. Da wären ein paar mehr Seiten nicht schlecht gewesen.

Trotzdem war es alles in allem ein schöner Abschluss der Reihe,
bei dem es auch noch einmal ein Wiedersehen mit allen Protagonisten gibt.

Veröffentlicht am 30.01.2023

putzige Novelle über die chaotische, humorvolle Art des Kinderkriegens der Baileys

Operation Bailey Babies (Baileys-Serie)

In der zweiten Novella zur beliebten Baileys-Reihe erwartet die beliebteste Familie Lake Starlights Nachwuchs – und das gleich dreimal!

Holly & Austin sollen nach dem vielen Hoffen, Bangen und einer anstrengenden, nervenaufreibenden Prozedur endlich belohnt werden. Doch, wie das bei den Baileys so ist, nichts geht ohne die Familie. Und so finden sich plötzlich Savannah als auch Brooklyn im Kreissaal wieder. Bei den Baileys läuft halt immer alles etwas chaotischer, dafür mit ganz viel Herzlichkeit ab.
So auch das Kinderkriegen.

Zeitlich würde sich diese Kurzgeschichte nach dem 6. Band, also nach Phoenix' Geschichte, eingliedern.
Doch auch im Anschluss an die Reihe, war es ein schöner Einblick in die Geschehnisse,
und eine putzige Ergänzung.

Veröffentlicht am 27.01.2023

schöne Lovestory mit recht viel Drama und emotionaler Tragik

Holly und Tyler

Die Geschichte von Holly und Tyler hat mir auch beim 2. Mal lesen gut gefallen.
Es ist eine ebenso schöne Liebesgeschichte, wie die von Lucy und Ryan (Band 1),
jedoch mit einigen noch bewegenderen Schicksalsschlägen ...

Die Geschichte von Holly und Tyler hat mir auch beim 2. Mal lesen gut gefallen.
Es ist eine ebenso schöne Liebesgeschichte, wie die von Lucy und Ryan (Band 1),
jedoch mit einigen noch bewegenderen Schicksalsschlägen und dazu mit einigen düsteren Kapiteln versehen.

Holly und Tyler lernt man in Rückblenden bereits als Teenager kennen,
was ihnen mehr Gehalt und Tiefe verleiht.
Für mich, sind beide zu starken Personen herangewachsen;
Holly, noch mehr, als Tyler.
Sie hat ganz klar das härtere Los im Leben gezogen.
Holly ist taff, verantwortungsbewusst, jedoch immer etwas vorsichtig.
Tyler umgibt ein Hauch Bad Boy, hat aber ebenso wie Ryan ein Herz aus Gold, und eine sehr beschützende und charmante Art.

Ebenso, wie im 1. Band sind auch hier tiefgründige Themen gefühlvoll eingearbeitet,
die mir in ihrer Gesamtheit aber auch ein bisschen too much waren.
Definitiv hat es mich aber emotional berührt und bewegt.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Ella & Jamie - ein Auf und Ab der Gefühle, jede Menge Drama und dem typischen Kommunikationsfail

Keeping Hope

Endlich habe ich auch den 3. Band der KEEPING-Reihe gelesen!

Endlich habe ich auch den 3. Band der KEEPING-Reihe gelesen!
Auf Ellas & Jamies Geschichte hatte ich mich ja schon ganz lange gefreut, und mit den ersten Seiten war auch sofort meine Liebe für diese Zwei und der ganzen Clique aus Faerfax wieder da.

Obwohl ich sämtliche Charaktere dieser Reihe sehr mochte, sind mir Ella und Jamie wohl am meisten ans Herz gewachsen.
Ella ist einfach mega sympathisch. Sie hat so eine natürliche, sanfte und liebevolle Ausstrahlung.
Jamie steht bei mir definitiv ganz weit oben in der Liste der Bookboyfriends.
Er ist ungemein liebenswert und charmant.
Ella und Jamie sind beide kreativ, sie schreibt, er musiziert.
Ebenfalls gleicht sich ihr Verantwortungsbewusstsein ihren Familien gegenüber.

Zwischen Jamie und Ella gibt es auf 500 Seiten einiges an Drama, fehlender Kommunikation und sich-aus-dem-Weg-gehen.
Und aufgrund dessen auch einige Seiten, auf denen die Handlung so vor sich hin plätschert.
Dennoch habe ich die Geschichte sehr gerne lesen und Ella & Jamie auf ihrem Weg begleitet.

Dass es zudem ein Wiedersehen mit lieb gewonnenen Charakteren aus Band 1 & 2 gab,
damit verbunden viele schöne Momente, sowie kleine Anspielungen auf die demnächst erscheinende NEW-ENGLAND-SCHOOL-OF-BALLETT-Reihe der Autorin, haben mir die Story überdies versüßt.