Profilbild von Sarahklein

Sarahklein

Sarahklein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahklein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2017

Witziger Roman

Für jede Lösung ein Problem

Jeder kennt die Situation von Gerri Thaler: Nichts scheint klappen zu wollen und man kommt einfach nicht voran. Wer hat nicht mal gedacht: Ich möchte einfach nicht mehr.

Der Roman beschreibt auf sehr ...

Der Roman beschreibt auf sehr lustige weise diese Thematik und zeigt, dass das Leben immer weiter geht und man manchmal einfach über sich selbst lachen muss.

Das Leben ist zu wertvoll um es wegzuwerfen. Toller Roman und gut geschrieben. Liest sich sehr flüssig.

Veröffentlicht am 24.05.2017

Interessantes Buch für junge Mädchen

Bitterschokolade

Ich habe das Buch vor einigen Jahren als Jugendliche gelesen, die mit ihrem Gewicht zu kämpfen hatte. Die Autorin stellt die Gefühlswelt gut nachvollziehbar und auch realistisch dar. Ich hatte mich damals oft selbst wieder in Eva wieder erkannt.

Die Botschaft, die vermittelt werden soll gefällt mir gut: akzeptiere deinen Körper, daran ist nichts falsch. Wenn du trotzdem abnehmen willst dann für dich und auf gesunde Weise, nicht durch hungern.

Veröffentlicht am 24.05.2017

Besondere Geschichte mit Höhen und Tiefen

Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte

Ich habe das Buch von meiner Mutter empfohlen bekommen und daraufhin gelesen.

Ich habe das Buch von meiner Mutter empfohlen bekommen und daraufhin gelesen.

Die Geschichte von den beiden Freunden Byron und James ist sehr besonders. Sie sind beide auf ihre weise sonderbar und möchten einfach nur in ihre Welt passen. Von ihren Eltern wird ein ernormer Leistungsdruck ausgeübt, was es den beiden noch erschwert.

Die Geschichte hat leider auch etwas langatmige Episoden, die sich für mich gezogen haben. Ich konnte jedoch dabei bleiben und fand die Geschichte insgesamt auch ganz gut.

Veröffentlicht am 21.05.2017

Unterhaltsamer Roman

Das Haus der Schwestern

Das Buch war für mich das erste von Charlotte Link. Der Schreibstil ist sehr angenehm und man kommt gut in die Geschichte hinein. Bis ich jedoch richtig gefesselt wurde hat es doch etwas gedauert.

Spannend ...

Spannend waren vor allem die Rückblenden von Frances auf ihr Leben, das von vielen Schicksalsschlägen geprägt war. Dadurch ist sie zwar eine auf andere Menschen seltsam wirkend, jedoch sehr selbstbewusste Frau geworden.

Parallel spielt die Geschichte von Barbara und ihrem Mann Ralph, die in einer tiefen Ehekrise stecken. Anstatt jedoch über ihre Probleme zu reden, versucht Barbara sich davor zu drücken.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, trotz ein paar langatmiger Abschnitte zwischendurch.

Veröffentlicht am 18.05.2017

Die Jette-Reihe geht weiter

Der Scherbensammler

Ich habe die Reihe bisher sehr gemocht, war mir jedoch unsicher ob ein weiterer Teil noch mithalten kann. Ich wurde aber nicht enttäuscht und bekam wieder jede Menge Spannung und nicht vorhergesehene Wendungen.

Wieder ...

Wieder findet Jette ein Mädchen, das nach Hilfe sucht. Ohne nachzudenken hilft sie ihr und bringt sich dadurch wieder selbst in Gefahr.

Die Geschichte war sehr gut und wie gewohnt sehr flüssig und gut zu lesen. Selbst wenn man die vorherigen Teile nicht kennt könnte man das Buch ohne Probleme lesen.