Profilbild von Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahsbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Humorvoller Ratgeber mit einer gehörigen Portion Sarkasmus

Zum Vögeln reichts

Ein tolles Buch mit humorvollen Anekdoten und witzigem Schreibstil. Man kann nicht anders als herzhaft lachen. Untermalt wird das Geschriebene mit tollen Illustrationen. Das Buch zeigt, dass man das Dating-Leben nicht zu ernst nehmen sollte und auch mal mit einer gehörigen Portion Sarkasmus an die Sache rangehen muss/kann.
Die Themen die das Buch anspricht sind logisch gegliedert und werden sachlich unter die Lupe genommen. Pragmatische Tipps und Hinweise sollen beim Dating für Erfolg sorgen! Aber Achtung, wer die Ironie mancher Aussagen nciht versteht, der sollte das Buch nicht lesen.
Die Spargelstory ganz zu Beginn ist schonmal ein echter Catch der Lust auf mehr macht!
Egal ob Single oder in einer Beziehung, dieses Buch lässt jeden schmunzeln und herzhaft lachen.

Fazit: Eine lustige Mischung aus Dating-Guide, humorvoller Unterhaltung und Ratgbener für zwischendurch. Also los geht's! Für alle Unerschrockenen, die nicht mehr allein sein wollen.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Einfach nur wow!

Malady Wayward

"Ruckeln fährt der Bus an, der mich nach einem Zwölf-Stunden-Flug von Nashville nach Santa Cruz zum Haus meiner Gastfamilie fahren wird."
Und damit beginne ein spannendes Abenteuer für Malady. Um Geld ...

Und damit beginne ein spannendes Abenteuer für Malady. Um Geld für die Finanzierung ihres Studiums zu verdienen, beschließt Malady als Au-Pair ins Ausland zu gehen. Was sie nicht ahnt, ist das ihre Gastfamilie trügerische Geheimnisse verbirgt.

Autorin: D. C. Odesza
Seiten: 365

Ich bin dank der lieben Morla auf die Reihe aufmerksam geworden. Und was soll ich sagen, Band 1 hat mich gefesselt und ich habe es in einem Rutsch gelesen, genau wie mittlerweile auch Band 2.
Die Reihe hat nichts mit Blümchense* und Romantik zu tun, sie ist dunkler und erotischer. Die Charaktere sind genial ausgearbeitet und haben alle ihre Geschichte, die man nach und nach kennenlernt, auch das Zusammenspiel dieser ist perfekt. Die Autorin schafft es mit ihrer Schreibweise ein wahres kopfkino zu erschaffen.

Amilcar und Jupiter. Zwei Männer, mächtig, sexy, geheimnisvoll. Malady, hübsch, klug und schlagfertig. Mehr braucht es nicht um den ersten Band perfekt zu machen.

Wer gern Dark Romance liest ist bei diesen Büchern an der perfekten Adresse. Ich liebe auch das Cover, die Charakterkarte und vor allem diesen wunderbaren farbigen Buchschnitt.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Unglaublicher Reihenauftakt

Goldene Flammen

Was für ein Auftakt einer Reihe. Das Buch habe ich zusammen mit Susanne (Buddyread) gelesen und was soll ich sagen, wir waren sofort in der Geschichte drin. Danke für den wundervollen Austausch ❤️.

Alina ...

Alina ist anfangs eine unsichere Frau, doch mit dem Verlauf der Handlung wird sie immer stärker: mental und körperlich. Sie wächst an ihrer Aufgabe und stellt sich ihren Mitmenschen. Der Dunkle und Mal, zwei Männer in ihrem Leben die ihr sehr wichtig sind. Doch wie wird sie sich entscheiden? Wird sie ihre wahre Bestimmung und ihre gorse Liebe finden?
Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und als Leser ist es leicht in die Handlung und die Welt einzutauchen. Die Charaktere sind so schön gestaltet und auch die höfischen Intrigen, Gerüchte und Machenschaften sind sehr gut durchdacht.
Von manchen Elementen her hat Susanne und mich einiges an Hogwarts und die Welt um Harry Potter erinnert, doch den Vergleich so hoch zu loben, finde ich zu hoch gegriffen. Aktuell lese ich Band 2 der Grisha Reihe und beide Reihen haben ihre eigenen magischen Welten und sind besonders.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Fesselnd brutal bis zum Schluss

Die Todesbeigaben: Thriller

Als in einer verlassenen Kirche eine übel zugerichtete Frauenleiche gefunden wird, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Es besteht kein Zusammenhang und die Todesbeigaben, die die Opfer "zieren" werfen viele Rätsel auf. Abteilungsinspektorin Susanne Kriegler vom LKA Wien Süd wird mit dem Fall beauftragt, als sie selbst in den Fokus des Täters gerät muss sie sich entscheiden. Die Entscheidung droht ihr sowohl beruflich als auch privat den Boden unter den Füßen wegzureißen.
Wunderbar finde ich, dass die Autorin aus verschiedenen Perspektiven schreibt und man so tatsächlich auch einen Einblick auf den Täter und dessen Vergangenheit bekommt. Und es beweist wieder. Kein Mensch wird böse geboren.

Ich war von Seite eins an gefesselt. Der Schreibstil der Autorin ist detailliert und leicht, dass man geradezu durch die Seiten fliegt. Zum Schluss gab es Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen. Hinter dem ganzen steckt sehr viel Wut, Trauer und Einsamkeit.

Das authentische Ermittlerduo aus Susanne und Alexander, aber auch die brutalen Tätigkeiten des Mörders, machen das Buch zu einem Thriller, den man nciht aus der Hand legen kann.
Ich habe das Lesen sehr genossen.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Was würdest du tun, wenn deine Albträume wahr werden?

Gefährliche Angst

"Ich schwöre Ihnen, Sie werden den Traum nie wieder träumen." Stell dir vor dein schlimmster Albtraum wird wahr? Würdet ihr alles tun um eure Albträume loszuwerden? So geht es dem vermeintlichen Forscher im Buch "Gefährliche Angst", er nutzt die Albträume anderer um seine eigenen aus Rache, Wut, Verzweiflung und Liebe zu vertreiben. Doch als wenig später mehrere Leichen rund um Koblenz gefunden werden, kommt die Kripo ins Spiel.
Marcel Schweißers zweiter Fall ist rasant, spannend und gefährlich. Nicht nur bringt er sich selbst in Gefahr, sondern auch diejenigen die er liebt. Als er dem Täter näher kommt geht es um Leben und tot.

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt bekommen und es war mein erstes, aber definitiv nicht das letzte, der Autorin. Andrea Reinhardt schafft es mit ihrer Schreibweise die Psyche der Leser*innen anzuregen und in die Irre zu führen. Der Thriller ist unglaublich spannend, packend und hat viele unerwartete Wendungen. Oft war ich auf dem Holzweg und zum Schluss komplett überrascht. Mit der Auflösung hätte ich im Leben nicht gerechnet.
Eine klare Leseempfehlung von mir.

🌟🌟🌟🌟🌟/5