Profilbild von Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahsbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Acht Fremde. Ein Mörder. Kein Ausweg.

Stranded - Die Insel

„Weil es sehr leicht ist, das Schlimmste über jemanden zu denken, den man sowieso schon hasst. Die Leute gehen davon aus, dass Personen, die sie nicht mögen, sich insgeheim über ihr Versagen freuen.“

Ein ...

Ein neuartiges Fernsehexperiment bringt acht Fremde Menschen auf eine einsame Insel im Schottischen Raum! Ein Jahr lang müssen Sie als Gruppe agieren und ihr Überleben auf eigene Faust sichern! Kein Kontakt zur Außenwelt, nur ein Rucksack, voll mit persönlichen Dingen, und 12 Monate auf engstem Raum! Doch etwas geht schief und aus 12 Monaten werden 18. Maddy wird in einem Fischerdorf aufgegriffen, völlig verwahrlost und allein. Was ist geschehen? Welches Geheimnis verbirgt sie? Und wie hat sie es geschafft die Insel allein lebend zu verlassen?
Acht Fremde. Ein Mörder. Kein Ausweg.

Wow! Was für ein Buch. Es ging direkt spannend los und das Experiment wird aus der Sicht von Maddy erzählt. Für Maddy ist es ein Traum in der Show mitzumachen, da kurz vorher ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt wurde. Als die 4 Frauen und 4 Männer auf der Insel eintreffen bildet sich sehr schnell eine klischeehafte Gruppendynamik. Der Anführer, seine Mitläufer und Maddy, die Einzelgängerin. Was Anfangs noch total normal wirkt läuft schnell aus dem Ruder und aus einer Gruppe werden 2 zwei. Oder besser gesagt es gibt die Gruppe und Maddy.
Da es sich um ein TV-Experiment handelt sind alle Gruppenmitglieder mit einer Bodycam ausgestattet. Tag 1 und das Leben startet. Die Personen könnten unterschiedlicher nicht sein, von der gesetzten Hausfrau, über die quirligen Teenager, der gestandene Muskelprotz bis hin zur schönen Diva ist alles dabei. Eine bunte Mischung, die schon von Anfang an verrät, dass es Spannungen geben wird. Die Charaktere kommen leider etwas zu kurz, da die ganze Story nur aus Maddys Sicht erzählt wird, aus diesem Grund sind gewisse Handlungen und Aussagen der Gruppe nicht immer nachvollziehbar, was teilweise auch zu unrealistischen Szenen führt.
Die Charaktere waren aus oben beschriebenen Kritikpunkten schwer zu durchschauen und ich konnte mich nicht wirklich einfühlen. Die Einzige war Maddy. Wobei ich auch ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen konnte. Manchmal war sie sehr sprunghaft. Vor allem das Ende fand ich überraschend für sie, hätte ich doch damit nicht gerechnet.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und prägnant. Man weiß genau wo sie hinmöchte und das zieht sich durch das gesamte Buch. Der Wechsel der Kapitel zwischen Erzählungen auf der Insel und dem Danach sind super interessant und regen den Leser zum Weiterlesen an! Die Spannung war für mich von Anfang an gegeben. Eine düstere Atmosphäre gepaart mit unvorhergesehenen Handlungen. Besser kann ein Thriller nicht sein.
Die Thematik ist nicht neu, konnte mich aber dennoch abholen. Lediglich ein paar Dinge waren fernab der Realität und unlogisch. Das war etwas schade, aber das Buch bekommt dennoch eine fette Leseempfehlung von mir!

• Spannung
Veröffentlicht am 07.11.2022

Ein tolles High Fantasy Buch :)

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Ja. Ich habe es endlich auch geschafft dieses Buch zu lesen und tatsächlich zu lieben. Es war kein Highlight, aber die Idee und die Umsetzung mochte ich sehr.
Zusammen mit meiner lieben Anna von @weltenrausch ...

Zusammen mit meiner lieben Anna von @weltenrausch habe ich sowohl Band 1 als auch Band 2 im Buddyread gelesen.

Bei einem waren wir uns sehr einig! Hunt ist Hot af! 🔥
Bryce mochte ich. Auch wenn ihre Sturheit mich manchmal in den Wahnsinn getrieben hat, aber es war auch irgendwie nachvollziehbar.
Die kompletten Charaktere sind toll ausgearbeitet und harmonieren miteinander. Trotz unterschiedlicher Arten! Einiges war vorhersehbar, anderes eher überraschend, eine gute Mischung.

Was ich nicht mochte war das ganze Gender-Klischee und Sexistische. Versteht mich nicht falsch, aber es war an manchen Stellen einfach übertrieben, und auch die Tastsache, dass viele Konflikte der Hauptpersonen mit Sex gelöst wurden. Auch die Ausdrücke hierfür haben für mich nicht ganz ins Buch gepasst.

Alles in allem war die Story aber mitreißend und mitfühlen! Ein Pageturner vom feinsten vor allem wieder zum Ende hin. Ein Cliffhanger wie man ihn von der Autorin kennt. Ein tolles Buch, sodass wir auch gleich zu Band 2 gegriffen haben, dazu aber später mehr.

Eine Leseempfehlung für alle High Fantasy und Sarah J Maas Fans.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Er lässt dich nicht gehen, du bist sein Eigentum.

Das Versteck

sarahsbookwonderlands Profilbild
sarahsbookwonderland
ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟

sarahsbookwonderlands Profilbild
sarahsbookwonderland
ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟

Eine Auszeit, das ist alles was Audrey will. Ruhe und Zeit zum Schreiben. Ohne mit der Wimper zu zucken nimmt sie das Angebot eines völlig Fremden an. Für zwei Wochen mietet sich Audrey in Thibodaux, Louisiana, weit weg von der Familie, in ein einsames Haus in der Wälder ein. Der geheimnisvolle Vermieter Brandon Petou ist sehr vertrauenswürdig und zuvorkommend.
Niemand ahnt etwas böses bis Audrey von einer Leiche in den Sümpfen erfährt und das Foto einer gefolterten Frau findet. Hat der liebreizende Brandon etwas damit zu tun? Anstatt Hals über Kopf abzureisen begibt sich Audrey auf die Spur des Rätsel und kommt damit dem Versteck gefährlich nahe...

Kleine Triggerwarnung vornweg: Wer Gewalt, Blut, Folter, Psychoterror und Belästigungen nicht mag, der sollte die Hände von dem Buch lassen.

Zunächst dachte ich, ach ja ein netter Thriller, er steigt langsam ein, man lernt die Charaktere kennen und die Geschichte nimmt langsam Fahrt auf. Aber nichts mit langsam, in Louisiana angekommen geht es Schlag auf Schlag. Man erfährt durch zeitliche Rückblicke viel über die Vergangenheit von Brandon, was sehr gut in die Handlung eingearbeitet ist, sodass man nicht zuruckblättern muss. An manchen Stellen habe ich Audrey und Brandon für ihre Dummheit verflucht, doch gleich wieder alles zurückgenommen.
Der Schreibstil ist selbsterklärend, detailreich und fließend. Die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten, das man das Buch nur schwer aus der Hand legen kann.
Es kamen Wendungen, die habe ich nicht kommen sehen oder damit gerechnet, dass hat natürlich nochmal zu Spannung beigetragen.
Das Ende kam überraschend und völlig unerwartet. Zumindest die Handlung die passiert, aber das müsst ihr selber lesen, denn ich würde Spoilern, würde es hier stehen.
Alles in allem war es seit langem ein Psychothriller der mich umgehauen hat. Es war kein Highlight aber doch verdammt nah dran.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Herzensbuch <3

All das Ungesagte zwischen uns

Ich bin mit diesem Buch in die Welt von #CoHo eingestiegen und muss sagen, dass mir dieses Buch richtig ans Herz gewachsen ist.

Es geht um die erste Lieber, Trauerbewältigung, eine komplizierte Mutter-Tochter-Beziehung, Vertrauen und wie der Titel schon sagt Ungesagte Dinge und Lügen.
Die Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich habe von Seite 1 an mitgefühlt. Zwischendurch wollte ich gern mal einen Kopf gegen die Wand schlagen, damit sie endlich reden, jedoch konnte ich das Schweigen gut verstehen.

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Morgan und Clara erzählt und hat dabei einen lockeren, aber sehr emotionalen Schreibstil. Eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle.

"Ich fand es tröstlich zu wissen, dass jeder Sturm irgendwann nachlässt, und danach ist alles so, wie es vorher war."

Passender könnte das Zitat nicht sein!

Das Buch ist kein Highlight für mich, aber ein richtiges Herzensbuch und ich kann es klar empfehlen.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Eine süße Geschichte für Zwischendurch

Wenn jedes Wort nur Liebe ist

Was für ein wirklich süßes Buch! Clea, gerade frisch geschieden versucht sich nach der Trennung wieder im Dating, doch ein Date ist schlimmer als das andere und nach einer Vollkatastrophe und 700€ weniger beschließt sie ihr Leben zu ändern. Da trifft sie auf Emil. Mit seiner lockeren, charmanten Art und den Gentlemanmanieren. Nach einer gemeinsamen Nacht ist Emil verschwunden und auch das erneute Wiedersehen gestaltet sich als schwierig, denn Emil verbirgt ein Geheimnis...

Ich bin sehr gut in das Buch und den Schreibstil reingekommen. Auch die Geschichte hat mir sehr gefallen. Ich mochte beide Protagonisten, aber auch die beste Freundin von Clea habe ich geliebt. Den "Bruder" von Emila, nun ja da brauche ich sicherlich nichts zu sagen. Ein locker leichter Roman für Zwischendurch, den ich wirklich gebraucht habe.