Profilbild von Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahsbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2023

ᴰᴬˢ ᴱᶜᴴᵀᴱ ᴸᴱᴮᴱᴺ ᴵˢᵀ ᴷᴱᴵᴺ ᴹäᴿᶜᴴᴱᴺ. ᴺᴵᴱᴹᴬᴺᴰ ᴵˢᵀ ᴺᵁᴿ ᴳᵁᵀ ᴼᴰᴱᴿ ᴮöˢᴱ. ᵂᴵᴿ ᴬᴸᴸᴱ ᵀᴿᴬᴳᴱᴺ ᴮᴱᴵᴰᴱˢ ᴵᴺ ᵁᴺˢ, ᵁᴺᴰ ᴵᴺ ᴹᴬᴺᶜᴴᴱᴺ ˢᴵᵀᵁᴬᵀᴵᴼᴺᴱᴺ ᴷᴬᴺᴺ ᴰᴬˢ ˢᶜᴴᴸᴵᴹᴹˢᵀᴱ ᴬᵁˢ ᵁᴺᴰ ᴴᴱᴿᵛᴼᴿᴮᴿᴱᶜᴴᴱᴺ.

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

San Francisco. Die ehrgeizige junge Journaliatin ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Robyn sieht sich mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Mit dieser Konfrontation hat sie nicht gerechnet und sie sucht Zuflucht bei ihrem langjährigen besten Freund Copper. Als dieser jedoch verdächtigt wird, etwas mit dem verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr wem sie noch trauen kann. Dabei will sie gar nicht, dass Julian wieder auftaucht oder gefunden wird. Sie will nur, dass es vorbei ist.

Erstmal Vornweg kenne ich bisher nur die "A fate dsrker than love" Dilogie der Autorin. Ein komplett anderes Genre, aber ich mochte sie gerne. Deshalb habe ich auch bewusst zu "Sorry" gegriffen und ich wurde nicht enttäuscht. Mit einem flüssigen und packenden Schreibstil war ich gleich im Lauf der Geschichte und konnte miträtseln was es mit dem Verschwinden von Julian auf sich hat. Der Einstieg war erstmal leicht, und man hat die Protagonistin super kennenlernen dürfen. Auch ihre Vergangheit wird mächtig aufgewirbelt und gibt immer mehr Details Preis. Zum Teil war ich geschockt und zum anderen noch geschockter über Robyns Reaktion. Aber auch ich weiß, wie schwer es ist, sich aus einer toxischen Beziehung zu befreien. Umso erfreulicher ist es, dass Robyn ihre eigene Stärke hat!
Die Autorin hat hier ein spannendes Thema angesprochen und auch super umgesetzt! Das Buch hatte alles von Stärken Gefühlen bis hin zu psychologischer Spannung. Die süchtig machenden Twists, haben den ganzen einen unwiderstehlichen Mix gegeben!
Dennoch hatte ich zeitnah einen Verdacht, welcher sich zum Ende hin bestätigt hat. Nichtsdestotrotz kann ich euch das Buch sehr empfehlen! Und ich hoffe, die Autorin wird noch weitere Bücher in dem Genre schreiben!

Veröffentlicht am 29.03.2023

Die Wirklichkeit ist regentropfengrau

Ein letztes Opfer: Thriller

Kurze, prägnante und aussagekräftige Kapitel treiben den Lesefluss super voran. Die Kapitel sind mit Zeit- und Ortsangaben versehen, damit der Leser immer weiß wo er sich wann befindet. Die Spannung sowie die düstere Atmosphäre, die die Autorin geschaffen hat sind von Anfang an da. Die dunkle und mysteriöse Stimmung ist durch ständiges schlechtes Wetter, den dunklen Wald und die mächtigen Berge gut untermauert und treibt die Düsterheit des Thrillers voran.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und interessant, aber an mancher Stelle hat mir doch etwas gefehlt. Die Erzählperspektive wird aus unterschiedlichen Sichten erzählt, wodurch man mehr über den Einsiedler als auch über den Täter erfährt. Das Kopfkino macht dann den Rest und entführt den Leser in das düstere und todbringende Dorf.
Auch wenn ich zeitnah einen Verdacht hatte, wer der Mörder sein könnte, hat dies dem Buch keinen Abbruch gegeben. Alles in allem ein gelungener und packender Thriller mit Spannung bis zum Schluss!

Veröffentlicht am 07.03.2023

ᵂᴱᴺᴺ ᴰᵁ ᴰᴬˢ ᵁᴺᴹöᴳᴸᴵᶜᴴᴱ ᴬᵁˢᴳᴱˢᶜᴴᴸᴼˢˢᴱᴺ ᴴᴬˢᵀ, ᴰᴬᴺᴺ ᴵˢᵀ ᴰᴬˢ, ᵂᴬˢ üᴮᴿᴵᴳ ᴮᴸᴱᴵᴮᵀ, ᴰᴵᴱ ᵂᴬᴴᴿᴴᴱᴵᵀ, ᵂᴵᴱ ᵁᴺᵂᴬᴴᴿˢᶜᴴᴱᴵᴺᴸᴵᶜᴴ ˢᴵᴱ ᴬᵁᶜᴴ ᴵˢᵀ.

Hunter B. Holmes: Studienfach Mord

Als mir das Buch angeboten wurde war ich erst etwas skeptsich. Cosy Crime ist eigentlich außerhalb meiner Lesw-Komfortzone, aber der Klappentext hat mich überzeugt! London und ein ungeklärter Mordfall, okay da bin ich dabei!

Max Gibson ist Professor an einer der renommiertesten Universitäten in London. Bei den Studenten beliebt und von Kollegen geschätzt, ist es umso schockierender, als er während einer Vorlesung tot zusammenbricht. Schnell stellt sich heraus, dass es sich dabei um Mord handelt. Hunter B. Holmes und sein neuer Partner David Cloverfield übernehmen den mysteriösen Fall, der sie in ein Netz aus Lügen, Liebe und Intrigen zieht, je tiefer sie in Max’ Vergangenheit graben. Die Suche nach dem Mörder wird nicht nur für die beiden zu einem Spiel gegen die Zeit ...

Hunter B. Holmes, DI bei Scotland Yard, ist ein sehr sympathischer Charakter. Er ist witzig, schlau und empathisch. Sein neuer Kollege David Cloverfield ist noch etwas unerfahren, bringt aber sehr viel Potenzial mit. Mit seiner schüchternen Art schließt man ihn einfach sofort ins Herz. Die Harmonie zwischen den beiden ist sofort spürbar. Auch der Humor bleibt nicht auf der Strecke. Trotz eines Mordfalles haben der Pathologe Lee und Holmes ein sehr gutea Verhältnis. So gut, dass sie sich immer wieder piesaken. Generell ist dir Charakterbildung sehr durchdacht, was die Figuren sehr authentisch wirken lässt.
Der flüssige Schreibstil lässt einen nur durch die Seiten fliegen. Die kleinen Parallelen zu Sherlock Holmes passen perfekt zum Setting in London!

Doch wer ist nun der Mörder? Der Ehemann? Der Student? Der Hausmeister? Der eifersüchtige Freund? Der Nachbar? Nun das könnt ihr ab heute selbst nachlesen!

⭐⭐⭐⭐ / 5

Veröffentlicht am 07.02.2023

ɪᴄʜ ʙɪɴ ʜɪᴇʀ ᴅᴇʀ ᴊäɢᴇʀ ᴜɴᴅ ᴅᴜ ʙɪsᴛ ᴅɪᴇ ɢᴏᴛᴛᴠᴇʀᴅᴀᴍᴍᴛᴇ ʙᴇᴜᴛᴇ.

Boston Belles - Hunter

Sailor Brennnan hat einen Traum: sie will einmal in ihrem Leben an den Olympischen Spielen teilnehmen. Alles, was ihr dazu fehlt, ist ein finanzieller Sponsor. Da kommt das Angebot einer der reichsten Familien Bostons gerade richtig: Sailor soll für ein halbes Jahr mit Hunter Fitzpatrick Zusammenleben und aufpassen, dass das schwarze Schaf der Familie keinen weiteren Skandal anzettelt. Was Sailor nicht weiß: der attraktive Hunter hat sich in den Kopf gesetzt, seine strenge "Nanny" ins Bett zu bekommen, und macht dabei seinem Namen alle Ehre...

Eine prickelnde Enemies-to-Lovers Story. Ich hab es sehr genossen mit Sailor und Hunter unter einem Dach zu leben und ihr miteinander zu beobachten. Es war spritzig und bittersüß. Auch wenn Sailor anfangs sehr festgefahren und stur ist, kann ich ihre Art und Weise verstehen. Sie ist ehrgeizig und will sich selbst etwas beweisen, aus diesem Grund verfolgt sie ihren großen Traum sehr hartnäckig.
Hunter ist ein typischer Playboy. Gutaussehend, unglaublich sexy und selbstbewusst. Aber auch ihn lernen wir von einer anderen Seite kennen und vor allem erfahren wir mehr über seine Hintergründe.
Ich mochte die Story sehr, vor allem den Humor, Sexappeal und die Zweideutigkeiten sind eine gute Erfrischung in dem Buch. Anfangs viel mehr der Schreibstil nicht so leicht zu lesen, aber man hat sich schnell daran gewöhnt und dann das Buch inhaliert.
Danke im übrigen an @buchdate fürs anteasern!
L. J. Shen hat jetzt einen Platz in meinem Herzen!

Veröffentlicht am 24.01.2023

ᴛʜᴇ ᴋᴇʏ ᴛᴏ ᴍᴀᴋɪɴɢ ᴛɪᴍᴇ sʟᴏᴡ ᴅᴏᴡɴ ɪs ᴛᴏ ʜᴀᴠᴇ ɴᴇᴡ ᴇxᴘᴇʀɪᴇɴᴄᴇ.

In deinem Namen

Darum geht's:
Vor 15 Jahren zerbricht Nap Dumas Leben als Leo, sein Zwillingsbruder und dessen Freundin tot aufgefunden werden. Kurz darauf verschwindet auch Naps Freundin Maura.
15 Jahre danach ist Nap ...

Darum geht's:
15 Jahre danach ist Nap Detective bei der Kripo und staunt nicht schlecht als bei einem Mordfall die Fingerabdrücke seiner ehemaligen Freundin auftauchen.

Danke für den erneuten Buddyread liebe Sandra! ❤️

Es war mein zweiter Thriller des Autoren und Vornweg ist zu sagen, dass ich mich anfangs wieder schwer getan habe. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, aber dennoch gut. Es kamen zu viele Information, Personen und Ortswechsel auf einmal, dass man manchmal nicht mehr wusste wo man ist.
Die Grundthematik der Story ist gut. Nap versucht den Mordfall aufzuklären, während eine Serie von Morden die Stadt erschüttert. Für ihn gilt es zu lösen wie das alles mit dem Tod seines Bruders vor 15 Jahren zusammenhängt und dabei möchte er nicht nur die Lösung, sondern auch seine ehemalige Freundin wiederfinden. Um das Mysterium zu lösen sind ihm alle Mittel recht. Auch die, die als Polizist eigentlich nicht legal sind.
Das Buch wurde ab der Hälfte spannender und konnte mich dann doch packen. Das Ende hat mich sprachlos gemacht. Aber wie heißt es so schön? Die Gründe, warum Leo sterben musste, sind dunkel und gefährlich...

Alles in allem fand ich "In deinem Namen" einen guten Thriller! Und ich kann ihn euch empfehlen.